1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

STEFFL Arena Sitzplätze

• Dharma
  • 3. Oktober 2022 um 12:55
  • Dharma
    Nachwuchs
    • 3. Oktober 2022 um 12:55

Hallo, ich fahre Ende Oktober das erste Mal zu einem Caps Spiel.

Jetzt möchte ich natürlich einen möglichst guten Blick auf das Geschehen haben, hab auch schon versucht, durch Fotos einen Eindruck von der Arena zu bekommen. Aber es gibt bestimmt InsiderInfos, die mir weiterhelfen könnten :)

Warum sind eigentlich in der Mitte ab der 5. Reihe die Karten etwas teurer? Hat man da aus irgendeinem Grund eine bessere Sicht? Wo sitzt man am besten, um die Caps beim WarmUp sehen zu können?

Ich würde mich über jeden Tipp sehr freuen.

Vielen Dank!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. Oktober 2022 um 16:23

Also mir würde jetzt kein Platz in der Arena einfallen, von dem man wirklich schlecht sieht. In erster Linie ist es halt Geschmackssache, ob du lieber nah am Eis sitzt oder etwas höher. Der 4. Rang ist schon ziemlich weit oben, aber in der Regel eh nicht offen.

Grundsätzlich kosten die Karten mit der besten Sicht auch am meisten. Aber du wirst nirgends irgendwelche Säulen o.Ä. vor der Nase haben. Wenn aber ein 2-Meter-Schrank vor dir sitzt, bringt dir halt der beste Platz nichts :)

Das Warmup der Caps findet vor der Osttribüne statt, im ersten und dritten Drittel schießen sie auf die Westtribüne. Spielerbänke befinden sich südseitig, Strafbänke nordseitig. Wo die schöneren Toiletten sind, darüber scheiden sich die Geister.

• Pavement
    EBEL
    • 3. Oktober 2022 um 16:49

Auf Höhe der 4.-5. Reihe im Rang 2 sieht man ein Geländer. Es ist jetzt nicht sonderlich störend, aber ich kaufe dort gerne ab Reihe 7.-8. weil man es dann nicht sieht.

• Pavement
    EBEL
    • 3. Oktober 2022 um 16:50

Das Warm-Up kannst du quasi von allen Plätzen, oder im Stehen, nah beim Eis beobachten, weil sich die Halle immer erst 10 Minuten vor Anpfiff füllt.

• richienough
    EBEL
    • 3. Oktober 2022 um 18:05

Ich sitze gerne im 2. Rang Süd. Aber Achtung, gerade da sind viele Plätze in den ersten Reihen, wo man vermutlich am besten sehen sollte, durch die Stiegenaufgänge sehr stark sichteingeschränkt. Auch ich empfehle daher 2. Rand Süd, möglichst mittig, aber erst ab Reihe 7. Dann gibt es keine Sichtbeeinträchtigung und ab Reihe 7 ist es auch günstiger.

• Pavement
    EBEL
    • 3. Oktober 2022 um 19:43

Ich empfehle auch Süd Rang 2 ab Reihe 7. auf Höhe der linken blauen Linie, weil die Capitals da 2 mal auf das Tor spielen/über diese blaue Linie müssen, und daheim schon sehr bemüht sind viele Torchancen zu erspielen.

Sollten dir die Plätze nicht gefallen, kannst du in der Regel auch „wandern“. Wenn kein großer Gegner in Wien spielt, ist die Halle nur zur Hälfte gefüllt. Ich habe mir schon Spiele von Drittel zu Drittel von 3 unterschiedlichen Perspektiven angeschaut (z.B.: 1 Drittel hinter dem Tor).

Wünsche dir jedenfalls einen schönen Abend und ein gutes Spiel

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 3. Oktober 2022 um 20:55

Süd 2, letzte Reihe Mitte ist super... darum sitz ICH dort.😉

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™