- Offizieller Beitrag
Catenacci bekommt einfach seit dem 2. Drittel von jedem Caps-Spieler, bei dem er vorbei fährt, eine mit. Den mag keiner.
Catenacci bekommt einfach seit dem 2. Drittel von jedem Caps-Spieler, bei dem er vorbei fährt, eine mit. Den mag keiner.
Der Spielbericht von SportNews:
Und der Spielbericht vom HCP:
Yessssah my Caps
Gute Partie mit vollem Punktgewinn
Man sollte sich nicht blenden lassen vom Ergebnis. Chancenverwertung immer noch im mittleren einstelligen Prozentbereich.
Beim Powerplay weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, welche Mannschaft es schlechter spielt. Jedenfalls ist das der Caps eine einzige Frechheit aktuell.
Pustertal für mich überraschend schlecht. Das denken sich natürlich auch alle über uns, aber bei denen geht eigentlich genau gar nichts. Außerdem warn mir die Pustertaler eigentlich immer recht sympathisch, aber nach dem heutigen Auftreten ist das vorerst auch mal Geschichte.
Wahrscheinlich ist das wirklich kein Zufall, dass wir von allen Teams momentan am meisten Powerplay spielen und zwar in 5 Spielen 25mal und als einziges Team noch kein einziges PP-Goal erzielen konnten also 0%. Ich sehe da einen Zusammenhang. Zum Vergleich, Salzburg ist da Spitzenreiter mit 40%. Um diesen Wert schnellst möglich zu erreichen, müssten wir in den nächsten 25 Powerplay-Chancen, 20mal treffen...
Ich glaube auch, dass das PP zu berechenbar ist, weil es so gut wie keine Schüsse von der blauen Linie gibt und die die es gibt, werden dann meistens geblockt bzw. entstehen dadurch auch weniger gefährliche Rebounds beim Gegner, die man eben dann auch nutzen könnte.
ABER!!! Das Penalty Killing mit 93,3% ist zweitbestes der Liga! Immerhin.
Ich glaube auch, dass das PP zu berechenbar ist, weil es so gut wie keine Schüsse von der blauen Linie gibt und die die es gibt, werden dann meistens geblockt bzw. entstehen dadurch auch weniger gefährliche Rebounds beim Gegner, die man eben dann auch nutzen könnte.
ABER!!! Das Penalty Killing mit 93,3% ist zweitbestes der Liga! Immerhin.
ich beobachte das so: wir spielen im PP am liebsten die Variante, die wir schon seit 1,5 Jahren spielen. Pass auf einen eher ungedeckten Spieler der neben dem Tor (auf Höhe der Torlinie steht), dieser nimmt den Puck an, dreht sich um 180 Grad und spielt eine Art „Stanglpass“ in die Mitte, oder leicht nach außen.
Diese Variante kennen die anderen Mannschaften mittlerweile, sie ist sehr ausrechenbar geworden.
Generell fällt mir bei vielen Schüssen/Offensivaktionen auf, dass der Puck sehr langsam angenommen, besser hergerichtet, und dann via Handgelenksschuß auf/über/neben das Tor gebracht wird. Die Goalies haben also viel Zeit sich herzurichten, bzw. die gegnerischen Spieler um zu blocken.
Genauso habe ich das gestern auch beobachtet. Der Aufbau gar nicht so schlecht, aber wenn die Positionen besetzt sind, wird immer der gleiche Stiefel runtergespielt. Kaum Überraschnungsmomente, dazu noch der eine oder andere Stockfehler.
Genauso habe ich das gestern auch beobachtet.
Ich war gestern leider nicht in der Halle, kannst du mir bitte deinen Eindruck von den neuen Spielern berichten? Und wurde Prokes wirklich ab dem 2. Drittel gebenched, bzw. kam er danach nochmal aufs Eis, und hat er davor wirklich so schlecht gespielt, dass er auf der Bank Platz nehmen musste?
Ich versuche mich kurz zu halten. Keiner der Neuen bisher ein difference-maker, auch Zimmer gestern nicht aufregend. Hab länger Krys beobachtet. Ständige unnötige Fehler, langsam im AUfbau, kein guter Schuß von der Blueline.
Zu Prokes: Ja, war im 3/3 wieder sporadisch am Eis. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihn nicht dramatisch schlechter als so manchen anderen finde. In den weiten Gängen der Halle hört man aber so einiges, dass ich persönlich nicht bestätigen, sondern nur so weitergeben kann. Spricht kaum Englisch, jede freie Minute zuhause in CZ...
Für mich der Held bisher ist Niki Hartl, der hält den Sauhaufen zusammen. Für mich der eigentliche Captain!!!
Hier das Video mit den Highlights des Spiels:
Ich versuche mich kurz zu halten. Keiner der Neuen bisher ein difference-maker, auch Zimmer gestern nicht aufregend. Hab länger Krys beobachtet. Ständige unnötige Fehler, langsam im AUfbau, kein guter Schuß von der Blueline.
Zu Prokes: Ja, war im 3/3 wieder sporadisch am Eis. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ihn nicht dramatisch schlechter als so manchen anderen finde. In den weiten Gängen der Halle hört man aber so einiges, dass ich persönlich nicht bestätigen, sondern nur so weitergeben kann. Spricht kaum Englisch, jede freie Minute zuhause in CZ...
Für mich der Held bisher ist Niki Hartl, der hält den Sauhaufen zusammen. Für mich der eigentliche Captain!!!
Stimmt eh alles aber im vorigen Jahr wars zu Beginn noch weit ärger. Da hsben wir nicht nur alles verloren sondern waren auch großteils chancenlos und das war heuer noch kaum der Fall.
Dann die Ausfälle von Rotter, Pilloni Kromp, Würschl und Fischer.
Dann die Hex am Schläger bei der Einserlinie.
Dann Totalausfall Prokes.
Vieles davon sollte sich beheben lassen, dazu noch 2 leere Legiospots.
Also ich tät das Team nicht abschreiben, weil Bemühen hab ich durchaus gesehen.