1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Asiago Hockey

4.R: Asiago - EC VSV, Sa. 24.09.2022 19.45

• ProudEagle
  • 24. September 2022 um 18:42
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. September 2022 um 22:46

Schmidt hat uns mit einigen starken Saves heute die Punkte gerettet.

Super Leistung von Ihm. :thumbup:

Despres und Kulda waren heute richtig schlecht. Urbanek verliert so ziemlich jeden Zweikampf und bis auf Lindner war auch der Rest der Defense schwach.

Der Spielaufbau dauert viel zu lange, wir spielen steh Eishockey.

Alles viel zu statisch und durchsichtig bis in den Magen.

Im PP spielen wir die Scheibe viel zu oft hin und her und niemand steht vor dem Tor, selbst bei einer 5:3 Überzahl.

Für mich ist jetzt der Trainer gefragt. Anscheinend wollen sich einige Spieler nicht bewegen.

Keine Checks, lauwarme Zweikämpfe in der eigenen Zone und und und.....

Es wird Zeit einmal ein Machtwort zu sprechen.

Peinlich war das heute. Wenn wir zum Schluss nicht die Überzahl bekommen, hätten wir die Partei vielleicht sogar verloren.

Asiago war im letzten Drittel bis zu diesem Zeitpunkt die gefährlichere Mannschaft.

Ich hoffe Daum sieht das ebenfalls so!!!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. September 2022 um 22:49

Urbanek ist (noch) nicht ligatauglich

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 24. September 2022 um 23:10

Bitte versucht Schofield zu aktivieren, nachdem wir 2 NeoÖsterreicher haben :banghead:  :!: :!: :!:

• starting six
    NHL
    • 25. September 2022 um 06:35

habe mir cirka 25 Minuten angesehen, aber sorry davon waren mind 10 auf Alpsniveau

man hat drei Punkte eingefahren , das wars

aber wiederum geht die Punkteausbeute im VSV-team an die Einheimischen. :thumbup:

wie es ein Center der "Toplinie" schafft bei 16 geschossenen nicht einmal mit einem Punkt anzuschreiben, bleibt mir unerklärlich.

welche Laufwege hier zu Tage kommen erinnert teilweise an Kürlaufen, aber genug kritisiert.

denke die Grazpartie wird eine richtungsweisende aus mehrereren Gründen .man hat eine Woche Zeit um an einigen Mängel zu arbeiten und ich schreibe bewusst arbeiten, den daran zu feilen wäre zu wenig. es gilt endlich ein System auf die Platte zu bringen, umso mehr als man zu Hause spielt.

da wäre vlt einmal daran zu denken das lineup vlt ein wenig zu korrigieren. auf jeden Fall muss ein System in die Laufwege. das Defensivverhalten beginnend in der tiefen NZ bis hin zum slot und das Zweikampfverhalten. es ist schon ok ,wenn man wenig Strafen nimmt ,aber wenn man teilweise so lauwarm auftritt, dass man meinen könnte hier spielt eine U14, dann nützt es auch nichts, wenn man wenig Strafen nimmt.

das mit dem PP ist so eine Sache. normalerweise regelt sich um diese Zeit ein halbwegs brauchbares PP alleine schon vom sense der Spieler her .ich bin kein Freund der Ansicht, man muss im September schon zwei drei Varianten am Board haben, dazu ist es im November früh genug , . aber in diesem Konstellation muss ich den Kritikern recht geben . aber noch mehr sehe ich Handlungsbedarf im PK :/

und zwei Sachen möchte ich schon noch erwähnen . da wird immer gefordert gebt dem Nachwuchs eine Chance oder wir brauchen wieder einen einheimischen Goalie und dann bringt Daum den Ali und dann liest was hier abgeht. für den Burschen ist dies heuer die entscheidende Saison ( wenn überhaupt noch) ,da braucht er so um 20 Partien, sonst gehts Richtung Dauerbackup oder Alps . also gebts dem Burschen ein wenig Vertrauen und Rückendeckung in der Halle und auch hier. :!: :!:. Ich würde nichts sagen, wenn der 1er ein SV%von 94-95 aufweisen würde, aber davon ist er derzeit ein wenig entfernt.

und weil mich einige gefragt haben wegen Despres . Natürlich kannst dich hier auch vertraglich absichern ,aber da sind wir halt wieder beim zweischneidigen Schwert. es gäbe ja auch die Möglichkeit sich ab Vertragsunterzeichnung zum Beispiel in einem 4 Wochenrhythmus sich die "Fitnesswerte" übermitteln zu lassen. dennoch glaube ich der Bursche kommt schon noch.

so dann auf eine für das Team arbeitsreiche Woche :prost: und vlt schaue ich mir die Partie vor Ort an, nachdem ich davon ausgehe, dass Sbg im TV gezeigt wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2022 um 07:16

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber ich hätte jetzt keine Kritik an Ali oder Urbanek gelesen. Urbanek macht seine Fehler zzt. aber ich finds gut, dass er nach der mittelprächtigen Partie am Donnerstag gleich wieder gut Eiszeit bekommt.

Wenn er Tore verschuldet, dann hab ich damit weniger ein Problem, als mit Legios die nicht liefern.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (25. September 2022 um 08:43)

• silent revenger
    KHL
    • 25. September 2022 um 08:18
    Zitat von hockeyfan#22

Am interessantesten wäre aktuell wohl Innsbruck - VSV in der aktuellen Verfassung der beiden Teams 😁😂

Und solche Spiele gewinnen WIR wahrscheinlich wieder..

Wie wichtig war das gestern für unseren Schmidt! Es war die richtige Entscheidung, ihn wieder ran zu lassen, sowas von wichtig für sein Selbstvertrauen..

• Bluedynamite
    KHL
    • 25. September 2022 um 09:07
    Zitat von starting six

habe mir cirka 25 Minuten angesehen, aber sorry davon waren mind 10 auf Alpsniveau

man hat drei Punkte eingefahren , das wars

aber wiederum geht die Punkteausbeute im VSV-team an die Einheimischen. :thumbup:

wie es ein Center der "Toplinie" schafft bei 16 geschossenen nicht einmal mit einem Punkt anzuschreiben, bleibt mir unerklärlich.

welche Laufwege hier zu Tage kommen erinnert teilweise an Kürlaufen, aber genug kritisiert.

denke die Grazpartie wird eine richtungsweisende aus mehrereren Gründen .man hat eine Woche Zeit um an einigen Mängel zu arbeiten und ich schreibe bewusst arbeiten, den daran zu feilen wäre zu wenig. es gilt endlich ein System auf die Platte zu bringen, umso mehr als man zu Hause spielt.

da wäre vlt einmal daran zu denken das lineup vlt ein wenig zu korrigieren. auf jeden Fall muss ein System in die Laufwege. das Defensivverhalten beginnend in der tiefen NZ bis hin zum slot und das Zweikampfverhalten. es ist schon ok ,wenn man wenig Strafen nimmt ,aber wenn man teilweise so lauwarm auftritt, dass man meinen könnte hier spielt eine U14, dann nützt es auch nichts, wenn man wenig Strafen nimmt.

das mit dem PP ist so eine Sache. normalerweise regelt sich um diese Zeit ein halbwegs brauchbares PP alleine schon vom sense der Spieler her .ich bin kein Freund der Ansicht, man muss im September schon zwei drei Varianten am Board haben, dazu ist es im November früh genug , . aber in diesem Konstellation muss ich den Kritikern recht geben . aber noch mehr sehe ich Handlungsbedarf im PK :/

und zwei Sachen möchte ich schon noch erwähnen . da wird immer gefordert gebt dem Nachwuchs eine Chance oder wir brauchen wieder einen einheimischen Goalie und dann bringt Daum den Ali und dann liest was hier abgeht. für den Burschen ist dies heuer die entscheidende Saison ( wenn überhaupt noch) ,da braucht er so um 20 Partien, sonst gehts Richtung Dauerbackup oder Alps . also gebts dem Burschen ein wenig Vertrauen und Rückendeckung in der Halle und auch hier. :!: :!:. Ich würde nichts sagen, wenn der 1er ein SV%von 94-95 aufweisen würde, aber davon ist er derzeit ein wenig entfernt.

und weil mich einige gefragt haben wegen Despres . Natürlich kannst dich hier auch vertraglich absichern ,aber da sind wir halt wieder beim zweischneidigen Schwert. es gäbe ja auch die Möglichkeit sich ab Vertragsunterzeichnung zum Beispiel in einem 4 Wochenrhythmus sich die "Fitnesswerte" übermitteln zu lassen. dennoch glaube ich der Bursche kommt schon noch.

so dann auf eine für das Team arbeitsreiche Woche :prost: und vlt schaue ich mir die Partie vor Ort an, nachdem ich davon ausgehe, dass Sbg im TV gezeigt wird.

Alles anzeigen

Ich stimm dir da voll und ganz zu! Ich frag mich halt nur was die Herren unter der Woche so machen🤔

• silent revenger
    KHL
    • 25. September 2022 um 09:16
    Zitat von Villacher2000

Ali Spielzeit zu geben, ist natürlich die richtige Entscheidung. Da brauchen wir nicht zu diskutieren, denn er hat das Niveau mittlerweile.

Aber es wurde ja von vielen hier im Forum vor dem Spiel sehr kritisiert, dass man gestern Ali beginnen hat lassen. Schämt euch! Auch wenn wir verloren hätten gestern wäre ich hinter Ali gestanden.

Und wenn man bedenkt, den JPL in seiner gewohnten Playoff-Form, der Ali könnte noch sehr, sehr wertvoll werden für uns..

• silent revenger
    KHL
    • 25. September 2022 um 09:40
    Zitat von Villacher2000

Er wird seinen Weg gehen und hat das Potenzial zu einem ICEHL-Starter, wenn nicht sogar ähnlich wie Starkbaum (SHL, DEL,-Niveau)

Und so ein Niveau erreicht man nur, wenn man viel Einsätze und vertrauen bekommt. Weil sonst werden wir immer einen Legionär als Einser haben..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2022 um 09:44
    Zitat von silent revenger

Und so ein Niveau erreicht man nur, wenn man viel Einsätze und vertrauen bekommt. Weil sonst werden wir immer einen Legionär als Einser sehen..

richtig, bei Starkbaum wars auch so, dass er das Vertrauen mit 24 oder so in Villach bekam und den großteil der Partien startete.

Ehrlicherweise seh ich das bei der aktuellen VSV Führung, die primär auf den kurzfristigen Erfolg schaut leider nicht.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. September 2022 um 10:06

Jetzt spielen wir richtig schlecht und gewinnen td man stelle sich mal vor wir würden gut spielen 😅😅😅

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2022 um 10:12
    Zitat von InsideVSV

Jetzt spielen wir richtig schlecht und gewinnen td man stelle sich mal vor wir würden gut spielen 😅😅😅

die Hoffnung hab ich ja auch wenn ich ehrlich bin. Hughes fehlt auch noch.

...aber die anderen Teams schlafn ja auch nicht und sollten sich auch entwickeln...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. September 2022 um 10:14
    Zitat von InsideVSV

diese Vorstellung kann ich dir für die Nahe Zukunft nehmen

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. September 2022 um 10:56
    Zitat von Grosco70

diese Vorstellung kann ich dir für die Nahe Zukunft nehmen

Man wirds sehen 😉

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. September 2022 um 11:02

Ich bin mir sicher, dass es morgen bezüglich der Team Leistung Gespräche mit Daum und diversen Spielern geben wird.

• Skindred ctd
    NHL
    • 25. September 2022 um 11:32
    Zitat von Die Maske

Schmidt hat uns mit einigen starken Saves heute die Punkte gerettet.

Super Leistung von Ihm. :thumbup:

Ganz genau.

Und einige haben auf eine VSV-Niederlage getippt, WEIL Schmidt beginnen" sollte.

Der IST gut, und einzelne Fehler macht ggf jeder - zumal bei einer so durchlässigen Defence.

(Aber für mich ist ohnehin immer eher die Defence schuld als ein Goalie)

Mir war´s recht, daß er endlich sein Spiel kriegt.

Bei Urbanek ist´s die Physis, nicht sein Talent. Der wird!

Kulda seh´ ich nicht so schlecht, nicht spektakulär aber wenigstens "am Job".

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. September 2022 um 11:38

Es muss auch Gespräche geben.... es MUSS mehr kommen, vor allem eben von den Legionären....

• Skindred ctd
    NHL
    • 25. September 2022 um 11:46
    Zitat von Lorenzo72

Es muss auch Gespräche geben.... es MUSS mehr kommen, vor allem eben von den Legionären....

Erhebt sich die Frage: Warum erst jetzt? - Wie´s läuft, sehen wir ja schon länger ... aber gut. Dann wenigstens jetzt.

Aber was sollen "Gespräche" ergeben? Und wie lange hät das dann, wenn sich was ergibt?

" Spielt´s besser, denkt´s schneller und schießt´s mehr Tore"?

Sinnvolle Gespräche, nämlich das deutliche Festmachen von Fehlern ("sogar(!) wenn wir gewonnen haben ..."), haben einem Aho den Job gekostet ...

PS: Dem armen Hughes wird hier in pkto "Erwartung" ein ordentliches Bündel geschnürt ...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. September 2022 um 11:46

Was soll ein Gespräch bewirken? Spieler: „Ah ja, richtig, ich muss mich mehr bewegen und darf nicht so sch… Passes spielen. Und stimmt, nebenbei könnt ich den, der den anderen Dress trägt, auch mal am Körper attackieren und dafür den, der so aussieht wie ich, das schwarze Ding am Eis auf das lange Ding, was der in der Hand hält, auch hinspielen. Wau, danke Vorstand, dass du mir das gesagt hast.“ Daum: „Was, Gorbatschow ist nicht mehr Präsident der UDSSR und die Mauer ist gefallen? Da könnten meine durchdachten Systeme vielleicht wirklich nicht mehr passen. Danke Vorstand, werde mir sofort ein Buch über Spieltaktiken kaufen, weil das alte ist eh schon vergilbt.“

Da helfen nur mehr Konsequenzen, langsam reicht es mit den peinlichen Vorstellungen.

Edit:@ Skinred ctd, gleicher Gedanke, nur schneller von dir 😉

• Benny-78
    NHL
    • 25. September 2022 um 12:04

bei einem jahresalär von $667,500-(exkl. vsv lohn) bis 2025 wirds dem despres wohl völlig schnurz sein was man mit ihm besprechen will ^^ bei ihm kannst nur hoffen das er lust und laune hat Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (25. September 2022 um 12:12)

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. September 2022 um 12:30

... Bin nicht im Vorstand (leider ;) aber ich würde auch mit Daum reden.... Mir fehlt einfach der Biss und das Körperspiel,
    entweder dürfens das nicht, oder ich weiß auch nicht. Ansonsten musst halt mal einen auf die Tribüne setzen, oder noch besser,
    auf der Bank lassen zum Tür auf- und zumachen....

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2022 um 13:24

Lustig wie oft das Wort System hier immer wieder aufkommt. Würd mich tatsächlich interessier, wieviele User hier ein System vom anderen unterscheiden könnten. Bzw. wissen welches System Daum versucht zu spielen und ob die Spieler es nicht gut genug umsetzen. Ich geb ehrlich zu ich hab keinen Tau davon. Aber nachdem der Bursche hinter der Bande bisher immer im PO war, wird er wohl taktisch nicht ganz so schlecht sein (jaja ich weiß, mit den Mannschaften hätts der Bacher auch geschafft)

• silent revenger
    KHL
    • 25. September 2022 um 13:27
    Zitat von Grosco70

Was soll ein Gespräch bewirken? Spieler: „Ah ja, richtig, ich muss mich mehr bewegen und darf nicht so sch… Passes spielen. Und stimmt, nebenbei könnt ich den, der den anderen Dress trägt, auch mal am Körper attackieren und dafür den, der so aussieht wie ich, das schwarze Ding am Eis auf das lange Ding, was der in der Hand hält, auch hinspielen. Wau, danke Vorstand, dass du mir das gesagt hast.“ Daum: „Was, Gorbatschow ist nicht mehr Präsident der UDSSR und die Mauer ist gefallen? Da könnten meine durchdachten Systeme vielleicht wirklich nicht mehr passen. Danke Vorstand, werde mir sofort ein Buch über Spieltaktiken kaufen, weil das alte ist eh schon vergilbt.“

Da helfen nur mehr Konsequenzen, langsam reicht es mit den peinlichen Vorstellungen.

Edit:@ Skinred ctd, gleicher Gedanke, nur schneller von dir 😉

Genau das soll übrigens auch letzte Saison so passiert sein. Und zwar nach der hohen Derby Pleite in Klagenfurt. Nach dem darauffolgenden Training ist dann der Vorstand in die Kabine gekommen und hat der ganzen Mannschaft, vor allem den lustlosen Legionären, mal in den A…. getreten.. Danach haben sich die Leistungen stabilisiert…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. September 2022 um 13:31
    Zitat von silent revenger

Genau das soll übrigens auch letzte Saison so passiert sein. Und zwar nach der hohen Derby Pleite in Klagenfurt. Nach dem darauffolgenden Training ist dann der Vorstand in die Kabine gekommen und hat der ganzen Mannschaft, vor allem den lustlosen Legionären, mal in den A…. getreten.. Danach haben sich die Leistungen stabilisiert…

Um Gottes Willen, genau DAS wäre das Horrorszenario 😉

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2022 um 15:02
    Zitat von Villacher#2000

Ich weiß du meinst die Allgemeinheit, aber als Fan bzw. Hobby-Hackler oder ehem. Nachwuchsspieler (bzw. Was die Leute hier halt sind) kennt man Systeme ganz gut. Hat man nun auch ein bisschen Wissen über Coaching-Systeme etc.; so weiß man, dass die Zonenverteidigung immer seltener wird, weil sie absolute Disziplin voraussetzt. Verlässt 1 Spieler sein Zone, sind die anderen 5 (Goalkeeper eingerechnet) absolut hilflos. Selbiges sieht man im Powerplay, wo der Spielwitz fehlt. Kein Verkehr vorm Tor (Screening), kaum deflections, kaum Bewegung.

Letztes Jahr war unsere Stärke, dass ein Kosmachuk seine Momente hatte, die Hughes-Fraser-Achse im Powerplay und wir generell mit Speed versehen waren.

Es fehlt dieses Jahr definitiv an Scoring-Dichte, Spielaufbau und anscheinend Physis. Hätte mir von Despres, Desjardins, Kulda, Grafenthin etc. schon einiges an Physis mehr versprochen als im Vergleich zu Fraser, Flemming, Karlson oder Krastenbergs.

Despres hat geschätzte 100kg (+-10), von Physis keine Spur.

Sorry aber das ist kein System, das sind ganz allgemine Hockeybegriffe zusammengewürfelt.

Das Daums seit Jahren die Zonenverteidigung bevorzugt ist jetzt auch kein Geheimniss. Das man hier etwas Geduld haben muss, bis das ganze perfekt umgesetzt wird ist auch klar. Manndekung wird mit dem Spielermaterial so oder so kaum möglich sein..

Beim Rest? Sorry, aber das sind einfach allgemeine Hockeybegriffe aneinandergereiht.

Spielsysteme sind doch eher ein 1-2-2 oder 2-3 im Forecheck bspw. Oder ein 1-3-1 in der Neutralen Zone oder die X Trap Varianten dies gibt, das sind jetzt mal die, die ich kenne, was wir davon spielen (wollen), keine Ahnung...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™