- Offizieller Beitrag
immerhin ein gebürtiger Linzer, der Haudum, der halt 2019 den Fehler machte, nach seinen Schweden Jahren zum KAC zu wechseln.
Den Fehler hat ein gewisser ex Präsident gemacht.
immerhin ein gebürtiger Linzer, der Haudum, der halt 2019 den Fehler machte, nach seinen Schweden Jahren zum KAC zu wechseln.
Den Fehler hat ein gewisser ex Präsident gemacht.
Türschließer mit Perspektive.
Da siehst du mal wie weit man es als Türschließer beim KAC bringen kann, wenn man nur will!
War für mich eine gute Mannschaftsleistung unseres Teams. Man sieht aber doch, dass es bei dem einen oder anderen wohl kaum für eine A-WM reichen wird, sollten alle fit sein. Kickert mMn verdient bester Spieler Österreichs. Nickl und Reinbacher haben mich im Großen und Ganzen überzeugt. Nickl scheint man in Schweden seine Offensiv-Skills abgewöhnt zu haben, aber er ist definitiv eine große Verstärkung für Team Österreich. Reinbacher auch stark, der kann uns noch viel Freude bereiten. Warum auf Komarek freiwillig verzichtet wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Bin neugierig, wie wir uns im weiteren Turnierverlauf verkaufen werden.
Gratulation
ihr habt uns toll vertreten
nutzt diese Gelegenheiten
denke wenn sich der russ. Sport wieder rehabilitiert, werden wir wieder vom Karjalacup „zurückversetzt“
Highlights und das komplette Spiel
Deutschland gewinnt 3:2 in der OT gegen Dänemark. Starkes Spiel des jungen dänischen Goalies Dichow.
Jesper Jensen Aabo hat kurz vorm Siegtreffer noch einen Schuss auf die Hand bekommen.
Heinrich mit 2 Toren Top. ok der erste Tip in war eher Japanerlike
Warum spielen wir eigentlich mit so "komischen Nummern"?
Die Slowaken spielen ja auch mit ihren "gewohnten" Nummern
Freue mich schon auf die morgige Partie. Wir haben ja nichts zu verlieren, der Druck liegt bei Deutschland.
Highlights und das komplette Spiel
funktioniert leider nicht (mehr?) .
Die Highlights gibts zusätzlich auch bei youtube
Heinrich mit 2 Toren Top. ok der erste Tip in war eher Japanerlike
Warum spielen wir eigentlich mit so "komischen Nummern"?
Die Slowaken spielen ja auch mit ihren "gewohnten" Nummern
Die Dressen wurden bereits produziert mit den gewünschten Nummern der Spieler, dann sagen einige ab und so schnell kann ein Trikot nicht nachproduziert werden. Daher kommt dann einfach über Nacht ein anderes "Namensschild" hinten drauf...
Win2Day ist eben der Hauptsponsor und da man im Ausland dafür nicht Werbung machen darf, steht eben diese "Botschaft" am Trikot.
Mir gefallen die Trikots mit den Werbungen auch nicht, aber der Sponsor will halt etwas für sein Geld haben.
Ganz grässlich war dieses Wettpunkt damals 🙄
na ja aber das hat ja nix mit den Nummern zu tun. Warum spielen wir mit "durchnummerierten" Trikots und die Slowaken zb mit ihren gewohnten # (zb 91 usw)
Ahh Ok, bei den Highlights hab ich dies nicht so genau gesehen...
Meine Schilderung bezieht sich auf die vergangenen Freundschaftsturniere!
denke wenn sich der russ. Sport wieder rehabilitiert, werden wir wieder vom Karjalacup „zurückversetzt“
Dann kennts scheißn gehn.
Weil der Titelverteidiger wird nit ausgladen.
Ein DACHSK-Cup im Süden Deutschlands hätte schon was.
Turniersieger wäre hervorragend, aber was mich viel positiver stimmt ist die neue Mentalität der österreichische Mannschaft. Nicht nur, dass sie mit einer dritten Garnitur antreten, sie lassen sich auch durch Druckphasen nicht verunsichern und können nach einer Eingewöhnungsphase das Tempo des Gegners voll mitgehen. Früher undenkbar, schon gar nicht mit Spielern aus der dritten Reihe. Denn die gab es schlichtweg nicht. Man musste froh sein wenn man eine Mannschaft stellen konnte.
Da darf man schon mal des Lobes sein was in den letzten Jahren im österreichischen Eishockey weitergebracht wurde. Angefangen vom Verband, den Clubs und vor allem dem Nationaltrainer Bader, der stur aber direkt seinen Weg geht. Das zeigt schon das Engagement von Del Curto. Der kommt ja nicht nur aus Spass, sondern sieht das Potential der Spieler. Er ist eben auch jemand der gewinnen will und das ist am schönsten wenn es niemand erwartet.
Ich bin guter Dinge, dass es weiter aufwärts geht und hoffe die Mannschaft kann es bei der nächsten WM bestätigen.
Ich bleibe bescheiden, denn theoretisch könnten wir auch noch Letzter des Turniers werden. Fehler minimieren, und offensiv effizient sein, dann werden wir gute Ergebnisse erzielen.
falls sich jemand das Spiel jetzt nicht mit dem ORF antun will (es gab im letzten Spiel den Vorschlag bei 5 on 5 den Tormann zu ziehen - ich will Berger zurück ), es läuft auch auf sport1
Top hit von kasper und nickl
ja die Jungs sind echt erfrischend aktuell
leider schlechtes Stellungsspiel in der Situation
der Maier wollte jetzt aber sowas von fighten. Er sollte aber froh sein, dass es schnell vorbei war.
Der Einsatz stimmt, wenngleich vorne noch nichts Produktives rauskommt.
na Bumm, da geht's zu Sache - "gesunde" Rivalität halt
Der Schmölz hatte eindeutig mehr Schmalz.
und für beide ist das Spiel vorbei. Tut wohl beiden Mannschaften gleich weh
5+SPD ist aber auch eher hart...