1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3.R. Vienna Capitals - EC KAC, Fr. 23.09.2022 19.15 Uhr

• wiener
  • 20. September 2022 um 12:50
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. September 2022 um 14:49

Hoffentlich schießen die Caps die Klagenfurter Legiotruppe zurück ins Nebeldorf :ironie:

• FTC
    NHL
    • 23. September 2022 um 14:52

dann wird Gomboc wohl den Platz von Haudum in der Koch-Linie einnehmen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. September 2022 um 14:56
    Zitat von FTC

dann wird Gomboc wohl den Platz von Haudum in der Koch-Linie einnehmen

"Damit es vorne besser läuft werden die Linien neu zusammengestellt. Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, wird Nick Petersen aus der ersten Angriffslinie weihen müssen. Wie die Zusammenstellung genau aussehen wird, wird sich heute Abend zeigen, da auch noch der Einsatz von Lukas Haudum und Daniel Obersteiner ungewiss ist."

ICEHL: Nick Petersen wird aus der ersten KAC-Angriffslinie verbannt! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey

Ich denke, dass Dirty Nicky in die zweite rücken muss, statt Haudum und Gomboc sich in der "Ersten" wiederfindet. Zumindest zu Beginn.

Lessio- Ticar-Gomboc

Fraser - Koch - Petersen

Ganahl- Witting -Van Ee

Kraus - Hundi - Hochegger

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. September 2022 um 15:04

Petersen zu Koch wäre doch bewährt und kein Problem wegen der Chemie.

Man muss aber ein wenig befürchten, dass Matikainen für Petersen wieder eine gewisse Erziehungsmaßnahme plant und ihn bis auf weiteres wieder im Niemandsland der bottom 6 parkt. :(

Einmal editiert, zuletzt von Tine (23. September 2022 um 17:40)

• kacfan12
    NHL
    • 23. September 2022 um 15:22

Ich befürchte auch dass Ganahl und Gomboc in die Top 6 aufrücken und Petersen neben Witting und VanEe spielen muss

• IwoTom
    NHL
    • 23. September 2022 um 15:44

Klar muss Nick nicht gerade in die 4er degradiert werden, dass Petri aber eine „ordentliche“ Maßnahme setzt passt aber auf alle Fälle!

Denn so wie bisher kann es definitiv nicht weitergehen.

:kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2022 um 15:46

Wenn es doch eine gewisse Personalnot gibt, muss man Hundi nicht in Reihe vier verhungern lassen.

Witting wäre auch in Reihe vier bestens aufgehoben.

Aber, Herr Matikainen geht erneut etwas eigenartige Wege.

• Philip99
    NHL
    • 23. September 2022 um 16:42

Jetzt ist es offiziell schön langsam bekomme ich Bauch Kribbeln :prost:

Bilder

• 5525AA91-1449-4766-9FEA-0CD96F771C4B.png
      • 193,71 kB
      • 414 × 896
  • Scott#13
    NHL
    • 23. September 2022 um 16:56
    Zitat von Fridolin

Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fraser Fan, irgendwie fehlt ihm oft die Anbindung an die Mitspieler und kann so seine Stärken nicht so richtig ausspielen. Taucht mir auch zu lange oft unter, bisl a Wundertüte.

Ganahl in Linie 1 statt Lessio wäre aber sicher ein Versuch wert, hat ja früher auch funktioniert, wird aber trotzdem vieles wieder auf Petersen ankommen, macht er so weiter wie in letzter Zeit, ist egal mit wem er spielt.

Ich bin auch kein Fraser Fan, ich hätte ihn auch nicht verlängert,- dennoch, was er bisher gezeigt hat war gut und wertet das Spiel seiner Linie auf. Kann er das beibehalten, dann wird er heuer noch wichtige Tore schießen. Bzgl Schuss gibts in der Liga nicht viele, die ähnliche Fähigkeiten haben. Die Ausrichtung schneller den Abschluss zu suchen, kommt ihm sicher entgegen. Da geht noch was:-).

• Feine Klinge
    Gast
    • 23. September 2022 um 17:10

Das einzig spannende an dieser Partie wird sein, welch haarsträubendes Lineup unser Finne aufbieten wird .... Popcorn

• obi
    NHL
    • 23. September 2022 um 17:22

Petersen tatsächlich in Linie 3

• kacfan12
    NHL
    • 23. September 2022 um 17:30

Schlimmer als gedacht mit Witting und VanEe. Perfekt so holt man einen Spieler aus einem Tief. Matikainen soll sich verpissen

• oremus
    NHL
    • 23. September 2022 um 17:45
    Zitat von Feine Klinge

Das einzig spannende an dieser Partie wird sein, welch haarsträubendes Lineup unser Finne aufbieten wird .... Popcorn

Kommt halt darauf an, was man als haarsträubend empfindet. Zumindest dahingehend habe ich ins Trainergespann mehr Vertrauen, als in die selbsternannten Experten und Expertinnen hier im Forum.

Ich halte diese Frage 1, 2., 3. Linie, Strafversetzung in die Vierte etc. so oder so für lächerlich. Eine Mannschaft siegt oder verliert mit 4 Linien und jede sollte funktionieren. Ein gute 4. Linie war und ist oft entscheidender, ja sogar meisterschaftsentscheidender, als viele andere Aspekte. In wirklich großen Ligen stellt sich die Frage gar nicht. Die Harmonie muss passen und die Linien sollten so zusammengesetzt werden, dass möglichst alle Linien den annähernd gleichen Speed haben und Druck ausüben können. Und wenn sich die "Stars weigern" in einer vierten Linie zu spielen, dann sollen sie sich einen neuen Job suchen.

Eine andere Frage ist natürlich wer Powerplay/Unterzahl spielt. Wenn man davon abgezogen wird, so ist dies ein wesentlich stärkeres Zeichen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. September 2022 um 17:47
    Zitat von Tine

Man muss aber ein wenig befürchten, dass Matikainen für Petersen wieder eine gewisse Erziehungsmaßnahme plant und ihn bis auf weiteres wieder im Niemandsland der bottom 6 parkt. :(

Und leider ist es so gekommen. Man kann zu den Auftritten von Petersen stehen wie man will, aber diese "Maßnahmen" von Matikainen haben noch nie irgendeinen positiven impact auf die Teamperformance gehabt und meist nur unnötige Unruhe hinein gebracht. Der betreffende Spieler bekommt dadurch vielmehr noch einen Schlag in die Magengrube, was das Selbstvertrauen anbelangt, während ein Ganahl, der bisher auch absolut nichts gezeigt hat, leistungsunabhängig befördert wird.

Wie schon gesagt - im Verbrennen von Potenzial ist Matikainen wirklich unerreicht. Hundertpfund weiter in Linie 4, Petersen neben Witting und Van Ee.

Ich hoffe, Nick nimmt sich das heute ordentlich zu Herzen und legt Van Ee dessen ersten Karrieretreffer vor :)

• Feine Klinge
    Gast
    • 23. September 2022 um 17:47
    Zitat von kacfan12

Matikainen soll sich verpissen

Harte Worte, aber nicht unverständlich.

Pro: Erfolgsquote 50% (2 Titel in 4 Saisonen), verfolgt (stur) seinen Weg, sympathische Interviews.

Kontras: Anti-KAC-like-hockey, Spielerdiszipinierungen, 80% des GDG shice, bizarre Lineups, presst Spieler in Korsetts anstatt ihre Stärken zu fördern, Bevorzugung/ Benachteiligung gewisser Spieler.

Fazit: 2-Jahresvertrag, mit OP Best Buddies.

• kacfan12
    NHL
    • 23. September 2022 um 17:52

Es zipft mich einfach an, da werden bewußt Linien geschaffen wo man bereits vorher weiß das man hier kein schönes Hockey sehen wird. Hundi gehts ja ähnlich. Aber egal warum sollen wir deppen auch noch etwas für unser Geld bekommen. Wenns heute nicht klappt und Sonntag eventuell auch nicht dann hat Matikainen so oder so Druck.

Ein Ganahl hat es sich übrigens ebenso wenig verdient in Linie 1 zu spielen, der ist zumindest gleich viel schuldig geblieben wie Petersen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. September 2022 um 17:55

Gut, dass mich niemand zum "4-Euro-Eintrittspreis" für das Abschiedsspiel von Phil Lakos gefragt hat.

Ich hätte nämlich ohne Rücksicht auf irgendwelche Befindlichkeiten der Fans der Capitalisti Viennese die einzig korrekte juristische Antwort gegeben:

Das ist derart überteuert, dass man den Vertrag wegen "laesio enormis" ("Verkürzung um die Hälfte") mit an Sicherheit grenzender Erfolgswahrscheinlichkeit anfechten könnte.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. September 2022 um 18:07)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. September 2022 um 18:06
    Zitat von kacfan12

Ich befürchte auch dass Ganahl und Gomboc in die Top 6 aufrücken und Petersen neben Witting und VanEe spielen muss

Hast du es vorher gewusst? :/

• kacfan12
    NHL
    • 23. September 2022 um 18:07
    Zitat von darkforest

Hast du es vorher gewusst? :/

Nein, aber nach 4 Jahren weiß ich wie Matikainen tickt. Leider. Er hat jetzt wieder seine schuldigen gefunden. Hundertpfund und Petersen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. September 2022 um 18:12

Das ist echt bizarr. Da sehn wir heute wirklich wieder Nick Grindersen

• Scott#13
    NHL
    • 23. September 2022 um 18:25

Ich kann so eine Linienzusammenstellung absolut nicht nachvollziehen. Und da gehts mir weniger darum das Petersen in L3 spielen soll, auf Basis des bisher gezeigten gehört er da eventuell sogar hin, nur macht das ganze lineup so keinen Sinn,- und ich seh’s auch zum Nachteil derer, der sich bisher brav reingehaut haben. Das wird interessant. PM geht mit seiner Linie echt all in, zumindest das beeindruckt.

• starting six
    NHL
    • 23. September 2022 um 18:41

hat man Fedorov auch eingeladen? :/

• obi
    NHL
    • 23. September 2022 um 18:43

Er will Petersen ganz klar schmoren lassen, hat aber noch nie was gebracht, er bekommt nur durch gute Aktionen und Tore Selbstvertrauen.

Hätte er ihn zumindest neben Hundertpfund gestellt. Van Ee wird vermutlich nicht viele Bullies gewinnen und somit haben sie reine defensive Aufgaben und sind bereits müde falls sie mal in die Offensive kommen.

Wie wohl die PP und UZ Linien aussehen?

Ganahl darf sicher wieder und Lessio steht links, wetten? Oder sogar Gomboc und Petersen spielt UZ.

• kacfan12
    NHL
    • 23. September 2022 um 18:58

Würschl nicht im Lineup. Schade den hätte ich gerne gesehen

• IwoTom
    NHL
    • 23. September 2022 um 19:00
    Zitat von Feine Klinge

Na dann solltest eher nicht auf Instagram gucken - denn dort is das Lineup schon ersichtlich ....

:kaffee: :veryhappy: :veryhappy:

:prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™