1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3.R. Vienna Capitals - EC KAC, Fr. 23.09.2022 19.15 Uhr

• wiener
  • 20. September 2022 um 12:50
  • IwoTom
    NHL
    • 23. September 2022 um 23:02
    Zitat von LucV

Da ist man meistens selbst dran schuld?

Genau !!!??

:banghead: :banghead: :banghead:

• wiener
    Nationalliga
    • 23. September 2022 um 23:03

oremus Ja, du hast natürlich recht. Es sind alle Teams auf der Suche nach dem eigenen Rezept. Aber die Performance heute war trotzdem erschreckend.

Zumindest haben wir die Punkte an Bedürftige gespendet ;)

• IwoTom
    NHL
    • 23. September 2022 um 23:10
    Zitat von wiener

Zumindest haben wir die Punkte an Bedürftige gespendet ;)

Welche wir euch in Klafu umgehend wieder zurückgeben werden - Wetten? :P :)

:prost:

• wiener
    Nationalliga
    • 23. September 2022 um 23:15
    Zitat von IwoTom

Welche wir euch in Klafu umgehend wieder zurückgeben werden - Wetten? :P :)

:prost:

Ich bitte darum :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. September 2022 um 23:43
    • Offizieller Beitrag

KAC gewinnt klar! Samuel Witting und Niki Kraus unter den Torschützen. Ein rabenschwarzer Tag fürn Vaclav :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 24. September 2022 um 00:14
    Zitat von DiMauro15

- unnötige Würfe von Wasserflaschen auf uns beim Wüstensand. Selten erlebt. Seit 25 Jahren vor Ort

Komplett unnötig! Sonst wars wenigstens Bier!

Zitat von MacReady

KAC gewinnt klar! Samuel Witting und Niki Kraus unter den Torschützen. Ein rabenschwarzer Tag fürn Vaclav :D

Und für unseren Edel-Optimisten kacfan12 erst!

• Capsforever
    since 2001
    • 24. September 2022 um 00:24

Auf den Punkt gebracht von unserem Headcoach

Statement Dave Barr, Head-Coach der spusu Vienna Capitals

„Das erste Drittel war furchtbar. So etwas müssen wir ablegen. Letztes Jahr haben wir zuhause normalerweise 60 Minuten durchgehend solide gespielt. Heute war es ein sehr schlechtes erstes Drittel. Wir haben zeitweise nicht wie ein Team gewirkt. Im zweiten Drittel hätten wir locker ein, zwei oder drei Tore schießen können. Im langen Fünf-gegen-Drei-Powerplay hätten wir zuschlagen müssen und die Fans wieder anstacheln. Der KAC war mit seinen bisherigen Ergebnissen nicht zufrieden und war auf dieses Spiel heiß. Sie haben als Gruppe agiert und wir nicht. Wir haben nicht gut gespielt und zu viele Chancen ermöglicht. Unsere Top-Spieler haben ein großes Herz und einen guten Charakter und werden wieder in die Spur finden. Aber das brauchen wir jetzt.“

• sogo
    EBEL
    • 24. September 2022 um 01:04

So hätte ich das auch gesehen, ab ca Min 10 haben wir eigentlich nicht schlecht gespielt, leider nix getroffen. Das wird schon noch werden, hoffe ich halt.

Beim 5:3 waren sie übermotiviert und wollten schnell 1 Tor um dann noch Überzahl für ein zweites zu haben, das ging leider daneben.

Die Mannschaft ist aber sicher nicht so stark wie die letzten Jahre.

• Philip99
    NHL
    • 24. September 2022 um 01:20
    Post Game-Kommentar von Head Coach Petri Matikainen:

„Zunächst möchte ich noch einmal Philippe Lakos, seiner Familie und der Organisation der Vienna Capitals zu seiner tollen und langen Karriere gratulieren.

Nette Geste von Petri muss man dazu sagen :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. September 2022 um 01:21
    Zitat von MacReady

Du liegst - wie so oft - völlig falsch. ;)

Ich freue mich für S Witting und auch für Niki Kraus.

Und wenn die beiden ab jetzt weiter Gas geben und scoren bin ich der größte Fan der beiden.

Denn dann hätten wir zwei weitere vollwertige Stürmer, die wir sehr gut gebrauchen könnten.

Auch das Tor von Lessio erfüllt mich mit Hoffnung, dass er jetzt angekommen ist.

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 24. September 2022 um 08:58

ich war auch zum erstenmal seit 1987 bei einem Live Eishockeyspiel :prost: und ich muss sagen, Preis-Leistungsverhältnis hat gepasst :D ! Der KAC clever und nudelt gleich am Anfang die Gamewinner rein, die Caps mit Abschlussschwäche und zuwenig Willen zum Sieg :huh: ! Gratuliere den Kärtnern Popcorn !

• Pavement
    EBEL
    • 24. September 2022 um 09:39

My 2 Cent:

Im Overtime gibt es kein Budweiser mehr, und generell (laut "Speisekarte") gar kein helles Bier mehr. Nachdem einige Fans die Gastronomen darauf aufmerksam machten, wurde kurz vor Spielbeginn doch noch ein Fass Bier angeschlossen. Im kaum bestückten Fanshop betreibt man Block-Abfertigung, um die Plastik-Restposten des letzten Jahres noch um 20 Euro an den Mann zu bringen.

Der Präsident redet sich um Kopf und Kragen, überzieht, und der Anpfiff findet mit 7 Minuten Verspätung statt (Respekt an die Kac-Spieler, dass sie so brav mitgemacht haben). Die Choreo war beeindruckend, leider laufen bei den IceFire aber anscheinend wieder einige Glatzen aus dem Fussball-Umfeld mit.

Bauer schenkt dem Kac nach 6 Sekunden ein Powerplay. Warum man Steen ausgerechnet bei diesem wichtigen Spiel (vor potentiellen neuen Fans) beginnen lässt, verstehe ich nicht so ganz, speziell wenn sich schon abzeichnet, dass wir uns schwer tun mit dem Tore schießen, und Dahm unseren Spielern schnell die Nerven raubt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. September 2022 um 09:48
    Zitat von wiener

Dann gebe ich auch noch meinen Senf ab:

Zum Spiel glaub ich braucht man nicht viel sagen, kein Tor zu Hause schießen (noch dazu bei so vielen Powerplays) sagt eigentlich alles. Passspiel erschreckend schlecht. Insgesamt 1 Tor geschossen in 120 Minuten...wüsste auch nicht, wer bei uns Tore schießen sollte.

Was mir aber am meisten weh tut ist, dass man ausgerechnet heute, wo man viele neue Zuschauer fürs Eishockey bzw. die Caps begeistern hätte können, derart versagt. Eine ausgelassene Chance, die nicht sobald wieder kommen wird.

man wird jetzt wohl schnell sehen wie viele "Schönwetterfans" unter dem Wiener Publikum sind - hab leider die Partie gestern nicht sehen können, deshalb auch nicht objektiv beurteilen - aber dieses Wort "Versagen" gefällt mir im Umfeld Sport überhaupt nicht :/

• Pavement
    EBEL
    • 24. September 2022 um 10:37
    Zitat von ViecFan

man wird jetzt wohl schnell sehen wie viele "Schönwetterfans" unter dem Wiener Publikum sind:/

Ich kann nur von meiner Situation sprechen. Ich gehe seit 24 Jahren in die Halle, habe mir aber heuer vorgenommen wenige Spiele zu besuchen. Ein Abend in der Halle kostet mich rund 50 Euro. Manche Spiele werden noch später (19:45 Uhr) angepfiffen und ich muss am Folgetag oft arbeiten. Ich werde mir dafür öfter den Stream um 6-8 Euro kaufen.

Im Lauf der Jahre habe ich viele Freunde in die Halle mitgenommen und einige mit dem Eishockey-Virus infizieren können, leider hatte ich bei den letzten 5 Spielen, bei denen ich das getan habe, Pech. Siehe gestern.

• Philip99
    NHL
    • 24. September 2022 um 11:34
    Zitat von ViecFan

man wird jetzt wohl schnell sehen wie viele "Schönwetterfans" unter dem Wiener Publikum sind - hab leider die Partie gestern nicht sehen können, deshalb auch nicht objektiv beurteilen - aber dieses Wort "Versagen" gefällt mir im Umfeld Sport überhaupt nicht :/

Ganz ehrlich es wird sich der Durchschnitt einpendeln von 2500-3000 maximal mehr wird aber auch nicht erwartet , die nächste vollere Halle mit 5000 erwarte ich mir am 06.01.23 gegen den Kac

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. September 2022 um 11:41
    Zitat von Philip99

Ganz ehrlich es wird sich der Durchschnitt einpendeln von 2500-3000 maximal mehr wird aber auch nicht erwartet , die nächste vollere Halle mit 5000 erwarte ich mir am 06.01.23 gegen den Kac

es wird aktuell auch genug Leute geben, die sich diesen "Luxus" schlichtweg nicht mehr leisten werden können - traurig aber wohl Realität :rolleyes:

• Pavement
    EBEL
    • 24. September 2022 um 11:46
    Zitat von ViecFan

es wird aktuell auch genug Leute geben, die sich diesen "Luxus" schlichtweg nicht mehr leisten werden können - traurig aber wohl Realität :rolleyes:

Denke ich auch. Speziell werden sich viele diesen „Luxus“ nicht 2-3 mal pro Woche leisten können

• Philip99
    NHL
    • 24. September 2022 um 12:10
    Zitat von ViecFan

Auch richtig die Teuerung spielt natürlich einen Faktor , aber aus den Erfahrungen der letzen Jahre hat es sich immer bei 2500-3000 eingependelt , mich würde es nicht wundern wenn es jetzt noch weniger werden ..

• coach
    YNWA
    • 24. September 2022 um 12:14
    Zitat von oremus

Was ist ein Wüstensand?

ein Wüstensand ist die Autokorrektur für Würschtlstand ;)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 24. September 2022 um 12:40

ich frag mich ja, ob eine volle halle um 4€ nicht mehr Einnahmen bringt als eine 2500er Halle um 30€... wegen der Gastro warrats... fanshop theoretisch auch, aber der soll ja recht geplündert sein derzeit...

gm99
    Biertrinker
    • 24. September 2022 um 12:58
    Zitat von Wahlvsvler

ich frag mich ja, ob eine volle halle um 4€ nicht mehr Einnahmen bringt als eine 2500er Halle um 30€... wegen der Gastro warrats... fanshop theoretisch auch, aber der soll ja recht geplündert sein derzeit...

Die Gastro scheint aber eher auf 2500 ausgerichtet zu sein, bei dem Tempo, das sie da gestern beim Ausschenken an den Tag gelegt haben. Mein Highlight war die Dame, die offenbar keine PET-Flaschen öffnen konnte, es aber trotzdem bei jeder Flasche aufs Neue probiert hat, bevor sie diese nach einer gefühlten Minute an die Kollegin weitergegeben hat ^^.

Aber gut, das Problem mit dem Personal ist kein Caps-spezifisches.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. September 2022 um 13:16
    Zitat von Pavement

Der Präsident redet sich um Kopf und Kragen, überzieht, und der Anpfiff findet mit 7 Minuten Verspätung statt (Respekt an die Kac-Spieler, dass sie so brav mitgemacht haben).

Dazu möchte ich auch positiv anmerken, dass sich vor allem die Fans des KAC auch sehr fair verhalten haben. Keine Pfiffe oder Fangesänge. So soll's sein. Hut ab. Feine Manieren! :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 24. September 2022 um 13:32
    Zitat von Coldplayer

Dazu möchte ich auch positiv anmerken, dass sich vor allem die Fans des KAC auch sehr fair verhalten haben. Keine Pfiffe oder Fangesänge. So soll's sein. Hut ab. Feine Manieren! :thumbup:

Ehre wem Ehre gebührt und die Verabschiedung war auch sehr nett gemacht, speziell von Fanseite, muss und will ich offen zugeben, auch wenn ich nie ei Lukas Fan war und keiner bin.

Und bezüglich Verhalten von KAC Fanseite, warum auch nicht? Wir sind ja keine Radikalhufballfans, sondern ALLE Eishockeyfans.

Enttäuscht war ich von den Wienern Fanclubs. Während des Spiels gab es fast null Unterstützung von den Rängen und dies bei ausverkaufter Halle.

Gut jetzt kann man sagen, man lag ja immer zurück. Aber es war ja lange Zeit knapp und die Mannschaft hätte sich mehr Unterstützung verdient.

Und bezüglich WEVisierung drr Fans. Glaube nicht, dass dies passieren wird. Bei 4 Euro eird es halt ein paar Grüne und Violette ins Sradion gezogen haben. Die werden aber bei normalen Preisen wieder abziehen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. September 2022 um 13:37
    Zitat von oremus

Ehre wem Ehre gebührt und die Verabschiedung war auch sehr nett gemacht, speziell von Fanseite, muss und will ich offen zugeben, auch wenn ich nie ei Lukas Fan war und keiner bin.

Und bezüglich Verhalten von KAC Fanseite, warum auch nicht? Wir sind ja keine Radikalhufballfans, sondern ALLE Eishockeyfans.

Enttäuscht war ich von den Wienern Fanclubs. Während des Spiels gab es fast null Unterstützung von den Rängen und dies bei ausverkaufter Halle.

Gut jetzt kann man sagen, man lag ja immer zurück. Aber es war ja lange Zeit knapp und die Mannschaft hätte sich mehr Unterstützung verdient.

Und bezüglich WEVisierung drr Fans. Glaube nicht, dass dies passieren wird. Bei 4 Euro eird es halt ein paar Grüne und Violette ins Sradion gezogen haben. Die werden aber bei normalen Preisen wieder abziehen.

Schöner Beitrag, aber es wurde Lakos verabschiedet, nicht Lukas. ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. September 2022 um 13:52
    Zitat von Ösi-Power

Schöner Beitrag, aber es wurde Lakos verabschiedet, nicht Lukas. ;)

Egal ob Lakos oder Lukas , hauptsache Italien :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™