1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.RD:(16.9.2022) Moser Medical Graz 99ers- Migross Supermercati Asiago

• robindoyle7
  • 16. September 2022 um 14:42
  • robindoyle7
    NHL
    • 16. September 2022 um 14:42

Es geht wieder los! Meine persönliche Erwartungshaltung ist heuer so gering wie schon länger nicht mehr! :/ Aber vielleicht überraschen uns die 99ers gerade in dieser Saison? :kaffee: Trotz zuletzt mäßiger Leistungen bei den Pre Season Games,sollten die 99ers heute gewinnen, um nicht von Anfang an in Bedrängnis zu geraten! :/

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (16. September 2022 um 14:51)

• Alston
    Nationalliga
    • 16. September 2022 um 15:28

Lockerer sieg heute für die 99ers,alles andere wäre schon heftig 🙈🙈🍻🍻

• SMG99
    99er
    • 16. September 2022 um 20:40

Puuh ja ähm was soll man sagen. Playoffs wären wohl eine Sensation heuer.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. September 2022 um 21:34

Unerwartetes wenn nicht sogar erschreckendes Ergebnis in Graz, kann wer was dazu sagen? Graz so schwach ? Asiago doch stärker als erwartet ?

• SMG99
    99er
    • 16. September 2022 um 21:38

Not gegen Elend

• Alston
    Nationalliga
    • 16. September 2022 um 22:15

Nein habe teilweise den Stream gesehen, also das war nicht mal ein besseres Alps spiel,

Wir haben zwar gegen Fehevar verloren aber vom Speed her war das 5. mal schneller

Sorry Graz aber das war Ultra schwach

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 16. September 2022 um 22:44

Was soll man sagen? Als 99ers Fan hat man ja schon viel schlechtes Eishockey gesehen, aber sowas haben selbst die meisten von uns noch nicht gesehen. Saisonbeginn habe ich in Erinnerung mit hoher Intensität, Vollgas, und Checks. All das war heute nicht vorhanden.

Ich weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll? Alles was sich in den Vorbereitungsspielen schon gezeigt hat, war auch heute wieder zu sehen. Da fehlt es an allen Ecken und Enden. Die Defensive wirkt häufig überfordert, Bouramman und Salonen sind keine Verstärkungen, und wirken ziemlich überfordert. Boivin hilft der Defensive in einer schwachen Mannschaft auch nicht wirklich, beim Tor zum 1:2 kann er sich nicht zwischen Manndeckung und Raumdeckung entscheiden.

Offensiv geht gefühlt auch gar nichts zusammen. Oberkofler gehört mal definitv nicht mehr in Reihe eins, dass sollte der Trainer eigentlich auch erkennen. Alagic und Zusevic, haben aus meiner Sicht nichts im PP zu suchen. Ich meine wenn ich schon einen limitierten Kader habe, dann versuche ich doch die Kräfte zu Bündeln, dass gelingt so gar nicht.

Granholm zwar mit dem Treffer, aber davor mit einem gewaltigen Fehlpass. Das daraus resultierende Break Away hat Engstrand mit einem Big Save verhindert. Ohne Engstrand hätte es heute sowieso düster ausgesehen, er ist der einzige der sich ein Lob verdient hat aus meiner Sicht.

Asiago hat das gespielt was man von einem neuen Team erwarten kann, und normal muss man sie eigentlich ganz deutlich aus der Halle schießen. Aber um ehrlich zu sein, sie haben absolut verdient gegen uns gewonnen. Im letzten Drittel hatten sie noch zwei Stangenschüsse, und eigentlich auch sonst mehr vom Spiel. Die Schiris heute nicht ganz auf der Höhe bei manchen Entscheidungen, aber verloren hat man deswegen nicht, aus meiner Sicht.

Heute waren es ca. 1350 Zuseher, und ich bin mir sicher, dass sich das wenn es so weitergeht sicher sehr bald ganz deutlich nach unten ändern wird.

Bin gespannt wie man als Team, und vor allem als Trainerteam auf diesen ersten Spieltag reagiert. Den Prozess (wie es Pennerborn so schön beschrieben hat) werde ich mir sicher nicht antun...

• shadow2711
    NHL
    • 16. September 2022 um 23:15

Ich wollte gerade Alston zitieren und ihn bitten, dass Spiel aus seiner Sicht zu schildern, da sich anscheinend alle 99ers Fans aus dem Forum noch in Schockstarre befinden.

Aber Eiszeit99 hat sich dann doch erbarmt, (Danke nochmal für die tolle Zusammenfassung :thumbup: :) ) dieses aus 99ers Sicht, absolute Disaster zu beschreiben, auch mit Zuseherszahl, was mich auch brennent interessiert hat, da ich total überrascht war, dass bei der Steiermark-Trophy fast 2000 Fans in die Halle gekommen sind.

Bin gespannt wie das heuer weitergeht mit den 99ers. Ich für mich werde mir die Spiele vs KAC, Salzburg, Caps, VSV, Linz und eventuell Bozen und Fehervar ansehen, allerdings auch nur, wenn a bissal dagegenhalten von der Mannschaft zu erkennen ist.

Das diese extrem limitiert ist, wissen wir eh net erst seit heute, sondern sieht ja eh jeder halbwegs erfahrene Eishockeykenner.

Aus Fan-Sicht hoffe ich für die Zukunft trotzdem, dass zumindest ein paar ansehnliche Heimspiele dabei sind!

• Topscorer99
    Nachwuchs
    • 17. September 2022 um 00:56

Um mit etwas positivem zu starten, das Spiel war spannend und es gab viele Schüsse auf beiden Seiten. Die Qualität war aber wie schon erwähnt überschaubar. Bester Grazer für mich heute Engstrand - sagt bei einer Niederlage eh schon viel aus.

Wirklich erschreckend schwach war das Zweikampfverhalten im eigenen Drittel. Aus meiner Sicht würde den 99ers ein physisch stärker Verteidiger (wie Blood letztes Jahr) sicher gut tun. Keiner unserer 6 Defender (Boivin, Bouramman, Salonen, Pfeffer, Kirchschläger, Kernberger) wird aufgrund seiner physischen Spielweise in die Annalen der Liga eingehen.

Heute hat leider auch das defensive Umschaltspiel gar nicht funktioniert. Asiago konnte gefühlt im Minutentakt gefährliche Konter fahren.

Offensiv sehe ich bei Granholm (sehr guter Schuss) und Fladeby schon durchaus Potential. Für mich war heute auch Zalewski eher auffällig und das nicht nur aufgrund seines Tores. Livingston ist zwar noch nicht lange in Graz, aber nach erstem Eindruck einfach nur groß. Punkt.

Man kann nur hoffen, dass die nächsten Spiele besser werden. Es gibt noch viele Punkte zu holen. :) Vielleicht kann noch positiv erwähnt werden, dass Pennerborn auch die 4. Reihe regelmäßig brachte und auch Egger aufs Eis kam als Kernberger auf der Strafbank war.

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 17. September 2022 um 08:01

1300 Zuschauer beim Auftakt sagt eh schon alles über den aktuellen Zustand des Vereins aus!

• Radulov
    Hobbyliga
    • 17. September 2022 um 09:55

War gestern seit Ewigkeiten wieder im Bunker. Aber das was ich da gesehen habe war eine einzige Katastrophe. Das erreichen der Playoffs halte ich leider für sehr unwahrscheinlich. Natürlich hoffe ich das ich mich täusche ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™