1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

2.R. Pioneers Vorarlberg - EC-KAC, So. 18.09.2022 16.30 Uhr

• Pioneer
  • 15. September 2022 um 15:37
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 18. September 2022 um 19:17
    Zitat von Lehrbua

Gratulation an die Pioneers.

Der KAC erschreckend ideenlos und abschlussschwach. Aber, und da bin ich mir sicher, wird sich der KAC noch immens steigern.

eine steigerung mit der jetzigen ausgangslage ist aber keine gewagte aussage 🤣

Wenn man so ziemlich am boden is, gehts eh nit weiter runter.

Hoffentlich lassen sich die unsrigen nicht die stimmung verderben - vrlbg wien is a lange busfahrt. :ironie:

• oremus
    NHL
    • 18. September 2022 um 19:24
    Zitat von Tine

Natürlich kann man Eishockey auch derart verkürzt, ohne jeglichen Hintergrund betrachten und es rein aufs Ergebnis reduzieren. Jeder wie er mag. :kaffee:

Ich habe jedenfalls in den letzten Saisonen zig Heimspiele in der Messehalle gesehen, die vom KAC nicht halb so engagiert und dominant vorgetragen worden sind, wie das heutige in Feldkirch. Daher hält sich mein Grant heute - vom Ergebnis abgesehen - in Grenzen. Solche Tage gibt es.

Und für Feldkirch ist es hoffentlich die Cinderella Story, die den Startschuss für das neue Projekt gibt und noch mehr Leute in die Vorarlberghalle lockt.

Bin Wort für Wort bei dir. Nach so einem Auftritt braucht man nicht angefressen sein, auch wenn die beiden Tore besser verteidigt werden hätten können. Lieber so verlieren, als so mancher dahergenuddelte Sieg.

Eine Frage an die Statistikexperten: viele Spiele hat Madlener noch nicht verloren gegen Dahm? Oder täuscht mein Eindruck? Und wenn man weiß, wie viel sich im Kopf abspielt, war es sicher keine schlechte Entscheidung, ihn aufzustellen, wo er noch dazu seht vertraut ist mit unseren Spielzügen und Schußqualitäten

• FKhockey
    Nationalliga
    • 18. September 2022 um 19:28
    Zitat von Tine

5:0 für den KAC, gegen die darfst mit Dahm normalerweise nicht einmal ein Gegentor kassieren, die sind jetzt dreimal in Folge ohne erzieltes Tor von der Platte gegangen. Es gibt kein Szenario, in dem die uns schlagen, soviel gesundes Selbstvertrauen muss man als KACler schon noch haben 8)

Karma … 8o

Mich freut‘s insbesondere für Dave! Was wurde er doch in Klagenfurt und Dornbirn gescholten :!:

• Stefan1403
    hoho
    • 18. September 2022 um 19:29
    Zitat von Tine

5:0 für den KAC, gegen die darfst mit Dahm normalerweise nicht einmal ein Gegentor kassieren, die sind jetzt dreimal in Folge ohne erzieltes Tor von der Platte gegangen. Es gibt kein Szenario, in dem die uns schlagen, soviel gesundes Selbstvertrauen muss man als KACler schon noch haben 8)

ähm du hast wohl geglaubt, ihr spielts gegen den VSV😅

• kacfan12
    NHL
    • 18. September 2022 um 19:36
    Zitat von FKhockey

Karma … 8o

Mich freut‘s insbesondere für Dave! Was wurde er doch in Klagenfurt und Dornbirn gescholten :!:

Kommt schon noch, keine Sorge. Wegen einem Sterntag wird der nicht plötzlich zum Wundergoali

• Columbo
    Gast
    • 18. September 2022 um 19:36
    Zitat von snake1

@Columbo

ich habe nicht behauptet dass wir eine bomben mannschaft haben.aber wie würdest du es bezeichnen bei dem schussverhältnis und dass der kac gefühlt 50 min in eurem drittel war.ich habe auch geschrieben dass die zwei tore schön waren.aber ansonsten war da wenig spielerisches zu sehen von den pioneers.das meiste war auf zufall aufgebaut.

Du hast mich wohl falsch verstanden, ich meinte ihr braucht euch keine Sorgen machen, weil ihr eine Bombenmannschaft habt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. September 2022 um 19:41

Gratulation ins Ländle.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude so groß, als ob ein Stein vom Herzen gefallen wäre.

Der erste Heimsieg im ersten Heimspiel und gleich gegen den KAC. Das gibt Selbstvertrauen und tut dem gesamten Team und der Feldkircher Eishockey Gemeinde gut.

Man hat gesehen wieviel Herzblut hinter dem Wiedereinstieg steht. Gratulation an das gesamte Team .

Tapfer gekämpft, weiter so! :thumbup:

Jetzt heißt es am Boden bleiben und hart weiterarbeiten.

Mit sportlichen Grüßen aus Villach. :prost:

• Ray_BAn
    NHL
    • 18. September 2022 um 20:00

Ob unlucky oder nicht, diese Niederlage ist einfach mega peinlich!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. September 2022 um 20:03
    Post Game-Kommentar von Head Coach Petri Matikainen:

„Das war von den Ergebnissen her natürlich ein sehr enttäuschender Trip und kein guter Start in die neue Saison. Ich bin der Meinung, dass wir dennoch vieles richtig machen, wir haben das heutige Spiel völlig dominiert und wir konnten uns gegenüber der Partie am Freitag steigern, vor allem hinsichtlich der unerzwungenen Scheibenverluste. Das Wochenende war wichtig für uns, weil wir eine Unmenge an Informationen über unsere Mannschaft sammeln konnten, wir haben viel Arbeit vor uns, diese Erkenntnisse nun auch produktiv umzusetzen und in unser Spiel zu integrieren. Partien wie heute, in denen ein Team aus wenigen Chancen das Maximum herausholt und dann – gestützt auf einen überragenden Goalie, wie es David Madlener in diesem Spiel war – auch gewinnt, wird es im Eishockey immer wieder geben.“

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 18. September 2022 um 20:09

Danke Die Maske und den anderen Gratulationen

Heute war irgendwie nicht wie normalerweise: Dave mit einer Wahnsinnspartie und auch (etwas) Glück, 2 von gefühlten gesamt 4 Top-Torchancen haben zu den PIV-Toren geführt. KAC 4x Stange, am leeren Tor vorbei, einige PPs nicht genützt, usw.
    Mitte 2. Drittel haben die Klagenfurter aber sichtbar die Gangart erhöht. Was ich aber auch erwartete. Die Tore der Pioneers auch zur richtigen Zeit, mit dem 1:0 und v. a. dem schönen 2:1 sichtbare Stimmungssteigerung in der Halle. Für das 1. Heimspiel ein gelungener Einstand, tut dem Standort gut, bis jetzt noch kein Kanonenfutter, aber die PIV sicherlich limitiert im Vergleich zum gehobenen ICE-Niveau. Aber ich sah heute bei uns großes Kämpferherz, ein defensiv sehr diszipliniertes Agieren, das schlussendlich mit 3 Punkten belohnt wurde. Angeschrieben ist mal.
    Mol, war ganz guat hüt! ^^

• Fan54
    Nationalliga
    • 18. September 2022 um 20:37

Herzliche Gratulation aus Dornbirn an die Pioneers.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 18. September 2022 um 20:45

Attendance: 2061

win2day ICE Hockey League

Lag mit meiner Schätzung aus der Halle eh richtig, aber trotzdem unter den Erwartungen.

Bei einem Torverhältnis von 13 zu 48, müss ma eh nicht viel diskutieren. Das kann ganz schnell auch anders ausgehen. Heute halt nicht.

• TheNus
    KHL
    • 18. September 2022 um 20:57

Gratuliere zu eurem 1. Sieg.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 18. September 2022 um 21:07
    Zitat von GoodHands

Attendance: 2061

https://www.ice.hockey/zahlen-fakten/…ivisionId=10490

Lag mit meiner Schätzung aus der Halle eh richtig, aber trotzdem unter den Erwartungen.

Bei einem Torverhältnis von 13 zu 48, müss ma eh nicht viel diskutieren. Das kann ganz schnell auch anders ausgehen. Heute halt nicht.

Seh ich auch so. Die Saison ist noch lange und man wird sehen wie lange man so ein kräftezehrendes Spiel durchhalten kann. Mit Kirichenko gleich mal der nächste wo verletzt raus is.

Wie sich das mit den Zuschauern entwickelt bin ich gespannt. Nach fast 20 Jahren erste Liga Abstinenz sind 2061 sehr traurig.

Kurz konnte man Feldkirch, Feldkirch Anfeuerungsrufe vernehmen und ganz kurz sogar VEU aus der Fankurve. Vielleicht entwickelt es sich ja in die richtige Richtung 😉😅

• Feine Klinge
    Gast
    • 18. September 2022 um 21:26
    Zitat von milano1976
    Post Game-Kommentar von Head Coach Petri Matikainen:

blablabla „Das Wochenende war wichtig für uns, weil wir eine Unmenge an Informationen über unsere Mannschaft sammeln konnten, wir haben viel Arbeit vor uns, diese Erkenntnisse nun auch produktiv umzusetzen und in unser Spiel zu integrieren. blablabla

Ich kann das schon nicht mehr hören ..... dann hätte man halt noch 2-3 Testspiele mehr ansetzen können und nicht die ersten beiden Partien zum Kennenlernen verwenden =O

Er kommt wie immer in den Interviews auf Puls24 supersympathisch rüber, aber z.B. "Step by Step" bedeutet Grunddurchgang mehr oder weniger egal ...... Eine wohltuende Prognose für alle Abonnenten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. September 2022 um 21:37
    Zitat von Scott#13

Aabo heute zum ersten Mal gesehen,- schon sehr überschaubar was der liefert, ich zweifle, dass der Mann zu Schumnig/Würschl ein Upgrade darstellt.

Im Ernst? :/

Mir ist er wie bisher in jedem Spiel weder wirklich positiv noch negativ aufgefallen, was war denn gar so schlimm an seiner Leistung heute? Er spielt eigentlich das, was zu erwarten war, ist wahrscheinlich alleine läuferisch eine Klasse über Schumnig/Würschl zu stellen. Und er ist auch in der Lage, im PP viel schnellere Entscheidungen am point zu treffen und umzusetzen, als das Unterweger oder zum Teil Strong das letzte Saison konnten, vom wesentlich härteren Schuss ganz zu schweigen.

Gleichermaßen kann man aber davon ausgehen, dass man sich da kein spielbestimmendes Kaliber wie Furey, Fischer oder Comrie geholt hat.

Seine Rolle ist mir jedoch nicht ganz klar - soll er jetzt gemeinsam mit Postma Offensive kreieren oder diesen absichern oder beides?

Und daraus resultierend - wer bzw. wie soll von den beiden anderen Paaren einen mehr als "nur" soliden Aufbau zustande bringen? Strong wäre mir bisher eher noch als leichtes Sorgenkind aufgefallen, der traut sich noch nicht so recht was zu.

Zitat von Feine Klinge

... aber z.B. "Step by Step" bedeutet Grunddurchgang mehr oder weniger egal ...... Eine wohltuende Prognose für alle Abonnenten.

Die mangelnde Gewichtung des Grunddurchgangs bzw. das ständige "step by step" (wozu bei einer seit Jahren nahezu unveränderten Mannschaft?) ist halt auch ein Grund, weshalb man kaum einmal in die erforderlichen Platzierungen für die CHL-Qualifikation kommt. Die Alternative sind dann wenig aussagekräftige Halbgaspartien gegen DEL2 Truppen, anstatt Bewerbs-Ernstcharakter gegen Topmannschaften.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (18. September 2022 um 21:44)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2022 um 22:17
    Zitat von oremus

...Lieber so verlieren, als so mancher dahergenuddelte Sieg...

Aha.

Ist auch mal ein interessanter Standpunkt.

Eine Niederlage also besser als ein Sieg?

Bist du Pressesprecher von Coach Petri?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 18. September 2022 um 22:32

Ich glaube der KAC will punktegleich mit Villach ins erste Derby gehen :veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 18. September 2022 um 22:38
    Zitat von ProudEagle

Ich glaube der KAC will punktegleich mit Villach ins erste Derby gehen :veryhappy:

So werden wir aber nicht mithalten können

:veryhappy:

:prost:

• Helmi
    Nachwuchs
    • 18. September 2022 um 22:40

Feldkirch war für den KAC noch nie ein gutes Pflaster. Selbst mit 100 Torschüssen hätten die heute nichts gewonnen. Gönne die Niederlage den teils sehr arroganten Usern aus Klafu.

• Scott#13
    NHL
    • 18. September 2022 um 22:55
    Zitat von Tine

Im Ernst? :/

Mir ist er wie bisher in jedem Spiel weder wirklich positiv noch negativ aufgefallen, was war denn gar so schlimm an seiner Leistung heute? Er spielt eigentlich das, was zu erwarten war, ist wahrscheinlich alleine läuferisch eine Klasse über Schumnig/Würschl zu stellen. Und er ist auch in der Lage, im PP viel schnellere Entscheidungen am point zu treffen und umzusetzen, als das Unterweger oder zum Teil Strong das letzte Saison konnten, vom wesentlich härteren Schuss ganz zu schweigen.

Gleichermaßen kann man aber davon ausgehen, dass man sich da kein spielbestimmendes Kaliber wie Furey, Fischer oder Comrie geholt hat.

Seine Rolle ist mir jedoch nicht ganz klar - soll er jetzt gemeinsam mit Postma Offensive kreieren oder diesen absichern oder beides?

Und daraus resultierend - wer bzw. wie soll von den beiden anderen Paaren einen mehr als "nur" soliden Aufbau zustande bringen? Strong wäre mir bisher eher noch als leichtes Sorgenkind aufgefallen, der traut sich noch nicht so recht was zu.

Die mangelnde Gewichtung des Grunddurchgangs bzw. das ständige "step by step" (wozu bei einer seit Jahren nahezu unveränderten Mannschaft?) ist halt auch ein Grund, weshalb man kaum einmal in die erforderlichen Platzierungen für die CHL-Qualifikation kommt. Die Alternative sind dann wenig aussagekräftige Halbgaspartien gegen DEL2 Truppen, anstatt Bewerbs-Ernstcharakter gegen Topmannschaften.

Alles anzeigen

Hätte ihn heute bei einem Tor am Eis gesehen, das trotz Konter konsequenter verteidigt werden hätte koennen. Zudem finde ich ihn im eigenen Drittel gegen den Mann für einen Import nicht sehr present, beim Aufbau okay, aber halt auch nur solide und im PP dito, die schnellen Entscheidungen waren zumindest heute nicht dabei. PM hat ihn ja auch im Interview als solide und vielseitig einsetzbar beschrieben, das stimmt im Grunde ja auch, passt halt zu einer eh schon “introvertierten” Defense nur bedingt. Der ist mir einfach “zu glatt”. Aber es kommen ja noch ein paar Spiele:-). Vielleicht hat er ja mehr impact, wenn er nicht mit Postma spielt.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 18. September 2022 um 23:01

Gratulation nach Vorarlberg 😂

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2022 um 01:19

Härte!!! Was war/ist denn da bei euch los? Da hätte ich viel dagegen gewettet, dass ihr so einen Start hinlegt... Detto natürlich bei uns, falls das gleich als schleichdich-"Argument" kommt. 😉

• obi
    NHL
    • 19. September 2022 um 08:27
    Zitat von Eisprinz

Härte!!! Was war/ist denn da bei euch los? Da hätte ich viel dagegen gewettet, dass ihr so einen Start hinlegt... Detto natürlich bei uns, falls das gleich als schleichdich-"Argument" kommt. 😉

Das Einzige was sich geschlichen hat, ist die Härte, bei uns, seit Jahren bzw konkreter Comrie/Liivik ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. September 2022 um 08:32
    Zitat von obi

Das Einzige was sich geschlichen hat, ist die Härte, bei uns, seit Jahren bzw konkreter Comrie/Liivik ;)

Das ist nicht das Einzige was sich geschlichen hat. Die Torgefahr zB ist auch abgehauen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™