1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Heimspiele HCI 2022/23

• mcguy
  • 14. September 2022 um 16:43
  • bart2
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 22:16

Heute hat man sich selber geschlagen vorne viel liegen lassen und hinten hat Cuma das Tor zum 2:3 aufgelegt dann wird es eben sehr schwierig zu Punkten...viel wird jetzt abhängen wie lange Helewka ausfällt,sonst wäre ja eine Überlegung zumindest Ludin wieder zu holen.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 22. Januar 2023 um 22:17
    Zitat von bart2

Heute hat man sich selber geschlagen vorne viel liegen lassen und hinten hat Cuma das Tor zum 2:3 aufgelegt dann wird es eben sehr schwierig zu Punkten...viel wird jetzt abhängen wie lange Helewka ausfällt,sonst wäre ja eine Überlegung zumindest Ludin wieder zu holen.

Helewka fehlt wohl nicht allzu lange, auch Winkler soll in 1-2 Wochen zurückkehren

• bart2
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 22:20

Das sind dann mal sehr gute Nachrichten :prost:

• mcguy
    In(n)sight
    • 22. Januar 2023 um 22:36

Helewka hat eine hüftverletzung,

da wäre ich jetzt nicht so zuversichtlich, dass er so schnell wieder aufläuft.

lt. verein sieht man von 'day to day'...

abgesehen davon sollte man vielleicht einmal die mehrfacheinsätze wie PK, rotationen in der 4. etc. - von Shaw und Helewka überdenken.

warum heute Ludin nicht zum einsatz kam würde mich auch interessieren.

• bart2
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 22:40

Danke für die Info,Ludin hätte heute sicher was gebracht so spielte man mit 3 Linien...und Shaw wirkte schon ziemlich müde warum er dann auch Noch PK spielen muss verstehe ich auch nicht so recht...

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 22. Januar 2023 um 22:52
    Zitat von mcguy

Helewka hat eine hüftverletzung,

da wäre ich jetzt nicht so zuversichtlich, dass er so schnell wieder aufläuft.

Er selber meinte eine Rückenverletzung und dass er in spätestens einer Woche wieder zurück sein wird

• mcguy
    In(n)sight
    • 22. Januar 2023 um 22:57

aha...lt. TT ist's die hüfte :/

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Januar 2023 um 08:37
    Zitat von Poke Check

Nachdem dieses Wochenende der Sechste und Siebte in Innsbruck jeweils drei Punkte eingefahren hat, wüsste ich nicht, warum für den Tabellenfünften aus Linz übermorgen nichts drin sein sollte. Der Tank der Haie scheint langsam zur Neige zu gehen.

wenn man das spiel gegen die pioneers gestern verfolgt hat, dann sind die bedenken vom jabberwocky nicht sehr weit hergeholt. aus linzer sicht kann man nur hoffen, dass phil den jungs das gstell putzt und die sich wieder am riemen reissen. die innbsrucker situation kann ich bis auf die letzten paar spiele nicht einschätzen, ausser halt, dass sie heuer saustark sind und in der tabelle vorn (das offensichtliche halt).

• bart2
    EBEL
    • 23. Januar 2023 um 08:51

Ja Innsbruck fehlt jetzt ein wenig die Leichtigkeit und der Ausfall von Helewka ist eben schwerwiegend,Winkler und Jakubitzka fehlen ja auch noch....uns so Spiele wie gestern und auch gg Wien hat man vor 1 Monat nich gewonnen mit dem nötigen Scheibenglück das fehlt jetzt eben ein wenig...

• obi
    NHL
    • 23. Januar 2023 um 08:53
    Zitat von Shark2000

Helewka fehlt wohl nicht allzu lange, auch Winkler soll in 1-2 Wochen zurückkehren

was, sowas gibt es auch, dass ein Verletzter nach 1-2 Wochen zurück kommt? Kennt man in Klagenfurt nicht.

:ironie:

• IwoTom
    NHL
    • 23. Januar 2023 um 08:57
    Zitat von bart2

Ja Innsbruck fehlt jetzt ein wenig die Leichtigkeit und der Ausfall von Helewka ist eben schwerwiegend,Winkler und Jakubitzka fehlen ja auch noch....uns so Spiele wie gestern und auch gg Wien hat man vor 1 Monat nich gewonnen mit dem nötigen Scheibenglück das fehlt jetzt eben ein wenig...

3 Ausfälle … wir haben ???

:kaffee:

Zu wenig Scheibenglück - und euer 2tes Tor Gestern!?

• bart2
    EBEL
    • 23. Januar 2023 um 09:04

Bei Innsbruck wiegen die Ausfälle eben deutlich schwerer als bei den Top Teams und dazu zähle ich euch immer .

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 23. Januar 2023 um 09:14
    Zitat von IwoTom

3 Ausfälle … wir haben ???

Zu wenig Scheibenglück - und euer 2tes Tor Gestern!?

Come on... wir haben gestern 4 oder 5 mal die Stange getroffen, die Dinger sind vor zwei Wochen noch reingegangen und Dahm hat euch im ersten Drittel mächtig den Allerwertesten gerettet. Fakt ist dass uns die letzten zwei Wochen das Glück abhanden gekommen ist und die verletzten dazu, die bei uns deutlich schwerer ins Gewicht fallen als bei den Top Teams. Wir spielen eine Aussergewöhnliche Saison und haben momentan einfach einen Hänger.

• obi
    NHL
    • 23. Januar 2023 um 10:33
    Zitat von bart2

Bei Innsbruck wiegen die Ausfälle eben deutlich schwerer als bei den Top Teams und dazu zähle ich euch immer .

klar lebt ihr viel mehr von euren top Spielern, das ist logisch.

Trotzdem - und das ist kein Mitleid suchen- könnt ihr eure Ausfälle nicht mit unseren vergleichen. Weiters fehlen sie bei uns über Monate.

Das wäre so wie wenn eure Linie 1 für ein Monat weg wäre 🙃

• bart2
    EBEL
    • 23. Januar 2023 um 11:02

Das ist eben der riesengroße Unterschied ihr habt immer noch ein gutes Team auf dem Eis trotz schwerwiegender Ausfälle und Innsbruck hätte noch 1,5-2 Linien mit 6,7 längerfristigen Ausfällen..

Ist jetzt kein Jammern meinerseits sondern eine nüchterne Betrachtung....

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. Januar 2023 um 11:29

das erste drittel der haie kann man ohne übertreibung zum feinsten zählen, was die arena zumindest diese saison gesehen hat,

dass dabei nur ein genialer Feldner treffer herauskam ist fast ausschließlich das verdienst eines `Dahmischen´.

leider haben unnötige strafen und nachlassende energie in folge das spiel gedreht, wobei der glückstreffer zum 2:1 die haie noch in

sicherheit gewiegt hat.

unglücklich der ausgleich, weil Peeters einen pass von Hupfu zu Ganahl ablenkt und dabei von Postma überlaufen wird.

zusammen mit den vergebenen großchancen der haie war das momentum endgültig bei den rothemden angelangt, die ebenso unglückliche ,

aber fast typische situation, die zum 2:3 führte war dann der deckel.

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (23. Januar 2023 um 11:38)

• obi
    NHL
    • 23. Januar 2023 um 11:33
    Zitat von bart2

Das ist eben der riesengroße Unterschied ihr habt immer noch ein gutes Team auf dem Eis trotz schwerwiegender Ausfälle und Innsbruck hätte noch 1,5-2 Linien mit 6,7 längerfristigen Ausfällen..

Ist jetzt kein Jammern meinerseits sondern eine nüchterne Betrachtung....

ist mir alles bewusst.

Fakt ist, ihr seit 3. mit 80 und wir 7. mit 60 Punkten.

Stimmung in der Halle gestern war wohl sehr gut, Vl kann man in Innsbruck langfristig auf diesen Leistungen aufbauen.

Bis zum nächsten Mal

🍻

• Lexi87
    EBEL
    • 23. Januar 2023 um 14:08

Also ich muss auch sagen... Das erste Drittel war schon echt sehenswert. Leider hat man im Moment ein bisschen den Eindruck, dass unsere Jungs verstanden haben, dass sie gerade nicht unter Zugzwang stehen. Im 2. und 3. Drittel war leider nicht mehr so viel zu sehen. Erst am Ende, als die Zeit enger wurde, hat man wieder Gas gegeben. In der Zwischenzeit hat die Defensive mal wieder nicht gehalten. Leider.

Ich finde nicht, dass Helewka in diesem Spiel deutlich gefehlt hat. Seine Tore würden auf lange Sicht sicher abgehen. Aber ich habe 4 Lattentreffer gezählt. Und gerade wenige Chancen hatten wir nicht! Glück halt gestern wirklich nicht auf unserer Seite. Extrem sehenswert in diesem Zusammenhang auch Mackin mit seiner Pirouette... Das Tor hätte ich ihm echt vergönnt!

Egal. Weitermachen. Dem KAC gönn ich's.

• christian 91
    NHL
    • 23. Januar 2023 um 14:22

In der Puls24 Übertragung hat Martin Pfanner eine Statistik angesprochen, die die Passgenauigkeit eines Spieler definiert hat.

Leider ist dann eines meiner Nebengeräusche aufgetaucht und ich habe es nimmer hören können wer dieser Spieler ist!?

• Adriano
    Nationalliga
    • 23. Januar 2023 um 14:29

Adam Helewka ~80% Wenn ich mich nicht irre

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 23. Januar 2023 um 14:29
    Zitat von christian 91

In der Puls24 Übertragung hat Martin Pfanner eine Statistik angesprochen, die die Passgenauigkeit eines Spieler definiert hat.

Leider ist dann eines meiner Nebengeräusche aufgetaucht und ich habe es nimmer hören können wer dieser Spieler ist!?

Mir kommt vor er hat gesagt, dass Helewka 80% Passgenauigkeit. hat. Edit ja - Info wurde von der KAC-Statistikabteilung erhoben.

Erfolgreichster Goalgetter – nicht nur in den Reihen des HC Innsbruck, sondern ligaweit – ist aktuell Adam Helewka, der am Freitag sein bereits 25. Saisontor verbuchte. Auch ist der Erstlinien-Flügelstürmer einer der wichtigsten Faktoren in der Spielgestaltung der Tiroler in der Offensive, bringt er doch mit 88 Prozent mehr Passversuche auch tatsächlich zum Mitspieler als jeder andere HCI-Angreifer.

Gegner-Update: HC Innsbruck – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. Januar 2023 um 14:51
    Zitat von Lexi87

Leider hat man im Moment ein bisschen den Eindruck, dass unsere Jungs verstanden haben, dass sie gerade nicht unter Zugzwang stehen.

Die meisten Spieler wird das jetzt null beschäftigen, aber: falls der Verein an der CHL teilnehmen sollte (was ich sowieso für sinnlos halten würde), würde Platz 3 im Grunddurchgang wohl mit ziemlicher Sicherheit bedeuten, dass man aus dem vierten Topf gezogen wird. Dann gibt es sechs Spiele gegen Gegner aus den europäischen Topligen. Topf 3 oder höher würde wenigstens noch bedeuten, dass auch zwei Spiele gegen Vertreter aus Norwegen, Dänemark, Polen o.ä. dabei sind.

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. Januar 2023 um 15:29
    Zitat von Lexi87

Leider hat man im Moment ein bisschen den Eindruck, dass unsere Jungs verstanden haben, dass sie gerade nicht unter Zugzwang stehen.

ich denke es ist eher der physischen abnützung geschuldet, dass zurückgeschaltet wird,

das würde auch die verminderte effizienz erklären.

bei Leavens, der ja 6 spiele weniger am tacho hat, sehe ich noch einen vollen tank, was sich auch bei seinem scoring zeigt

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 23. Januar 2023 um 15:51

Egal warum die aktuelle Situation so ist wie sie ist, die Jungs müssen es irgendwie wieder Schaffen einen Sieg einzufahren und das am besten Morgen schon.

Mich speziell interessiert momentan aber viel eher ob man für die Playoffs noch was aus dem Hut zaubert oder ob man es mit dem vorhandenen Kader versucht. Vielleicht kann man sich da was von anderen Teams ausleihen??!!

Bin wuch gespannt ob man Ludin zurück holt solange Helewka ausfällt!

• VooDoo39
    EBEL
    • 23. Januar 2023 um 16:25
    Zitat von Daddy_Cool

...Vielleicht kann man sich da was von anderen Teams ausleihen??!!...

Wir hätten da einen Spieler, der mit dem Thema Feuerwehr Spielen nicht überfordert wäre und dessen Absenz bei uns ehrlicherweise nicht aufgefallen ist :Liebschaut