Sehr brav Burschen. Nie aufgeben, kämpfen & Siegen.

Heimspiele HCI 2022/23
-
-
Kurze Wochendzusammenfassung:
1. 5 unerwartete Punkte
2. Lessio, aber vor allem Bukarts mit sehr guten Vorstellungen. Habe schon geschrieben, dass ich beide behalten würde?
3. Nicht nur der KAC, auch Wien mit flatternden Nerven
4. Wird am Freitag wohl schon wieder ein Schlüsselspiel
5. Kein Verletzter, die Sinnlosverpflichtung ausgenommen
6. Das Team spielt so ganz und gar nicht so, als ob sie den Trainer loswerden will.
Grat's an die Jungs.
KACLER geben niemals auf .......
-
Sofort etwas Momentum wenn das Forechecking des Gegners etwas nachlässt. Auslösungen besser, Angriffe mit mehr Tempo und direkter vorgetragen. Sehr interessantes Interview von Bukarts.
-
Endlich wieder mal ein richtig gutes Match der Unsrigen. Sehr fein, die Tiroler in der eigenen Halle geknackt zu haben. Und wenn es nach der Körpersprache der Cracks und den Aussagen von Bukarts im Interview geht, dann dürften die Stimmung und der Zusammenhalt im Team tatsächlich recht gut sein.
Die neue Linienzusammensetzung wirkt ebenfalls recht gut!
-
Gerade die Zusammenfassung auf puls24.
Bist du deppat wurde der game winner erarbeitet.
Geil. Ein Match wie es PM will und liebt
-
Warum? Nur weil ihr alle keine Ahnung habt´s, und lieber auf Spieler und Trainer draufhaut´s, statt an das Team zu glauben. Das war eine typische Petri-Partie.. Der ist sicher mit einem Ständer draußen gestanden, so hat´s ihm getaugt.
Da hast jetzt aber den völlig Falschen zitiert...
Als so ziemlich letzter, na sagen wir vorletzter Coach Petri Verteidiger hab ich da so manche Probleme mit den PM Jägern in rot/weiß...
Aber nix, mit dem ich nicht fertig werde.
Überraschend deshalb, da wir ja immer noch einen Einser Block in Gips haben.
-
Nur weil ihr alle keine Ahnung habt´s, und lieber auf Spieler und Trainer draufhaut´s, statt an das Team zu glauben. Das war eine typische Petri-Partie.. Der ist sicher mit einem Ständer draußen gestanden, so hat´s ihm getaugt.
Wie erwähnt - ohne den hervorragenden Dahm wäre die Partie womöglich nach 20 Minuten entschieden gewesen. Daher braucht man jetzt nicht von einem überragenden Gesamtspiel sprechen. Das war es durchaus - aber halt erst ab dem 2. Drittel, ab da dafür so, dass man sich wieder einmal richtig mit und für die Burschen freuen konnte.
Mit dem 1:1 hat es im Kopf Klick gemacht und die Beine sind frischer geworden, die Pässe sind akkurater geworden.
Ist jemandem aufgefallen, von wo Postma das 2:2 geschossen hat? Genau, aus dem erweiterten slot, anstatt über 60 Minuten auf der Blauen picken zu bleiben. Vielleicht war das eine der taktischen Umstellungen, von denen Matikainen geredet hat.
Aber ich kann es nicht oft genug wiederholen - man muss sich bewusst sein, was Sebastian Dahm hier Spieltag für Spieltag leistet. Ein unglaublicher Athlet
-
Da hast jetzt aber den völlig Falschen zitiert...
Als so ziemlich letzter, na sagen wir vorletzter Coach Petri Verteidiger hab ich da so manche Probleme mit den PM Jägern in rot/weiß...
Aber nix, mit dem ich nicht fertig werde.
Überraschend deshalb, da wir ja immer noch einen Einser Block in Gips haben.
Das wir beide einmal inbrünstig einer meinung sind.
Aber schön das PM auch so verschiedene Typen wie uns zusammenbringt
-
Endlich wieder mal ein richtig gutes Match der Unsrigen.
Innsbruck ist an seiner mangelnden Effizienz und der Stange gescheitert - nicht an einem "sehr guten" KAC
-
Innsbruck ist an seiner mangelnden Effizienz und der Stange gescheitert - nicht an einem "sehr guten" KAC
in drittel 1 sicher, danach hatten sie aber mächtig Glück mit dem 2:1 denn ab Drittel 2 war es mehr als ausgeglichen.
Zum Glück hat ein Spiel 3 Drittel.
Ps: wichtig für euch noch ausgeglichen zu haben. Wird trotzdem ein Hammer am Freitag
-
Wie erwähnt - ohne den hervorragenden Dahm wäre die Partie womöglich nach 20 Minuten entschieden gewesen. Daher braucht man jetzt nicht von einem überragenden Gesamtspiel sprechen. Das war es durchaus - aber halt erst ab dem 2. Drittel, ab da dafür so, dass man sich wieder einmal richtig mit und für die Burschen freuen konnte.
Mit dem 1:1 hat es im Kopf Klick gemacht und die Beine sind frischer geworden, die Pässe sind akkurater geworden.
Ist jemandem aufgefallen, von wo Postma das 2:2 geschossen hat? Genau, aus dem erweiterten slot, anstatt über 60 Minuten auf der Blauen picken zu bleiben. Vielleicht war das eine der taktischen Umstellungen, von denen Matikainen geredet hat.
Aber ich kann es nicht oft genug wiederholen - man muss sich bewusst sein, was Sebastian Dahm hier Spieltag für Spieltag leistet. Ein unglaublicher Athlet
100 % d'accord. Allerdings Postma pickt schon seit einigen Partien nicht mehr auf der Blauen. Heute hat er halt wieder einmal getroffen, dies war der Unterschied.
-
Und wir an einem höherem Sieg aufgrund eines "Pech, pecher am pechsten" Eigentor und zwei Lattenschüssen
-
Lieber Tine - jetzt willst uns den Dahm auch noch wegnehmen...?
Uns fehlen eh schon so viele Schlüsselspieler...
Nein - eine tolle Leistung der Jungs.
5 Punkte aus den zwei für uns doch schweren Auswärtsspielen!
Passt.
Jetzt müssten wir mal wieder zu Hause anschreiben.
-
...und an einer 'tanzeinlage' von Tyler Cuma...
-
GsD einer der uns auf den Boden der Realität zurückholt. DANKE
Wir freuen uns auf Freitag, was alles dann nicht für den KAC gesprungen sein wird. Bussi nach Wien
-
Weil es wieder mal "der eine User" so strapaziert und es nun mehrmals erwähnenswert findet, dass der Sieg (nur)von Dahm getragen wurde!
Ja er hatte heute (Gott sei Dank) einen "Dahm-Tag" - genauso brauchen wir ihn. Aber die Tore müssen dennoch die Typen "draußen" herausspielen; herausfighten und schließlich irgendwie reinmachen.
Das ist u.a. ja das "schöne" am TEAMsport!
Wenn man sich ansieht wie allen ein Stein vom Herzen gefallen ist und wie sich sich freuen + dem Inhalt des Bukarts-Interview, dann erkennt man ganz deutlich (außer die üblichen Petri-Jäger halt), dass es innerhalb der Truppe passt!
Und JA - ich freu mich darüber und wenn es stimmt dann passt es für mich - auf alle Fälle besser als Umgekehrt - denn nur so kann man wieder halbwegs in die Spur finden. Das sie ALLLE wollen sieht und erkennt man ganz klar.Ich finde es gleichermaßen erwähnenswert, dass es sich mittlerweile "eingebürgert" hat, dass die gegnerischen Goalies gegen uns, fast immer einen "ordentlichen Sternentag" erwischen! Zum Teil auch Swette heut wieder.
Aber das wäre für den User zu viel Positives und zu wenig bashing
-
Nach dem ersten Drittel habe ich mir gedacht: so harmlos habe ich den Rekordmeister selten gesehen, der knappe Rückstand ist sehr schmeichelhaft und wird bestimmt noch deutlich höher werden... und dann haben die Klagenfurter im zweiten Drittel auf einmal angefangen, Eishockey zu spielen.
Aber: ohne Dahm wären das heute dennoch eher null Punkte für den KAC gewesen.
-
Hab keine Minute gesehen, aber war sehr erfreut als ich das Ergebnis gesehen habe
Wenn es nach „mangelnder Chancenauswertung und Stangenschüsse“ gehen würde wären wir eh Spitzenreiter. Schön dass auch wir mal auf der anderen Seite stehen
-
Dienstag also Linz zu Gast im Haifischbecken.
Ganz ehrlich, viel rechne ich mir aus Sicht der Linzer nicht aus,
müsste schon einiges passen und das Auftreten ein ganz anderes sein als es heute der Fall war.
Wir werden sehen, hoff' auf a faire spannende Partie und vielleicht doch einen Punkt.
-
leider nun schon die dritte Niederlage in Folge - und allesamt mit einem Tor Unterschied. Nach dem 1. Drittel hat man geglaubt es ist nur eine Frage der Zeit bis weitere Tore fallen.
Danach der KAC deutlich stärker und auch rein von der Körpersprache her im Spiel angekommen. Nach Drittel 2&3 nicht unbedingt unverdient. Solche Fehler wie von Cuma müssen ja zwangsläufig bestraft werden.
Generell wirkt die Mannschaft etwas müde, noch vor einigen Wochen hat man diverse Spiele mit Leichtigkeit gewonnen und war teilweise schon im Angriffsdrittel unheimlich aggressiv und konnte dort viele Scheiben gewinnen. Jz sind auch die Spiele in welchen wir 3 Punkte holen immer hart umkämpft.
Insbesondere bei Shaw hat man den Eindruck, dass nun langsam ein körperlicher Einbruch naht. Der war heut total Blau - aber auch nicht verwunderlich (seine TOI wäre mal interessant)
gefühlt spielt er jeden 2. Shift.
Linz am Dienstag sollte man nun unbedingt gewinnen, 3 Tage später kommt der Tabellenführer über den Brenner da wirds auch nicht leichter - dann wären sogar 5 Niederlagen in Folge denkbar.
-
leider nun schon die dritte Niederlage in Folge - und allesamt mit einem Tor Unterschied. Nach dem 1. Drittel hat man geglaubt es ist nur eine Frage der Zeit bis weitere Tore fallen.
Danach der KAC deutlich stärker und auch rein von der Körpersprache her im Spiel angekommen. Nach Drittel 2&3 nicht unbedingt unverdient. Solche Fehler wie von Cuma müssen ja zwangsläufig bestraft werden.
Generell wirkt die Mannschaft etwas müde, noch vor einigen Wochen hat man diverse Spiele mit Leichtigkeit gewonnen und war teilweise schon im Angriffsdrittel unheimlich aggressiv und konnte dort viele Scheiben gewinnen. Jz sind auch die Spiele in welchen wir 3 Punkte holen immer hart umkämpft.
Insbesondere bei Shaw hat man den Eindruck, dass nun langsam ein körperlicher Einbruch naht. Der war heut total Blau - aber auch nicht verwunderlich (seine TOI wäre mal interessant)
gefühlt spielt er jeden 2. Shift.
Linz am Dienstag sollte man nun unbedingt gewinnen, 3 Tage später kommt der Tabellenführer über den Brenner da wirds auch nicht leichter - dann wären sogar 5 Niederlagen in Folge denkbar.
-
Ich finde auch, ihr solltet am Di UNBEDINGT gegen die Linza gewinnen😉
-
Hab keine Minute gesehen, aber war sehr erfreut als ich das Ergebnis gesehen habe
Guck dir in den Highlights das 2te Tor der Hai an - sagt alles über unsere heurige Saison aus.
Freu dich auf ein "Schmankerl" ...
-
Kurz und Knapp, gut wäre es 3 Punkte zu machen gegen Innsbruck. Jeder Punkt wäre aber eine große Überraschung für Linz.
Innsbruck hat heute gezeigt, Ziel neu eingestellt und dann trifft man. Die Stange war der beste Freund des KACs
-
Ganz ehrlich, viel rechne ich mir aus Sicht der Linzer nicht aus
Nachdem dieses Wochenende der Sechste und Siebte in Innsbruck jeweils drei Punkte eingefahren hat, wüsste ich nicht, warum für den Tabellenfünften aus Linz übermorgen nichts drin sein sollte. Der Tank der Haie scheint langsam zur Neige zu gehen.
-