1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV CHL Saison 2022/2023

• hockeyfan#22
  • 2. September 2022 um 20:52
    EC VSV 1923
    NHL
    • 3. September 2022 um 18:48

Ich will nichts schönreden aber das die Schweden einfach eine Klasse für sich sind zeigt auch das heutige Duell zwischen Frölunda und Berlin 7:1

Im Grunde sagt es der alte Rauchenwald im Interview eh das es a bessere Vorbereitung ist und man hoffentlich einiges mitnehmen kann.

Ösi-Power
    NHL
    • 3. September 2022 um 19:22
    Zitat von InsideVSV

Ich will nichts schönreden aber das die Schweden einfach eine Klasse für sich sind zeigt auch das heutige Duell zwischen Frölunda und Berlin 7:1

Im Grunde sagt es der alte Rauchenwald im Interview eh das es a bessere Vorbereitung ist und man hoffentlich einiges mitnehmen kann.

Andererseits führt Fehervar nach 2 Dritteln gegen Rögle mit 1:0 :/

• captain
    Utah Coyotes
    • 3. September 2022 um 19:35
    Zitat von Ösi-Power

Andererseits führt Fehervar nach 2 Dritteln gegen Rögle mit 1:0 :/

Rögle hat sich aber auch gegen Katowice sehr schwer getan

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. September 2022 um 20:14

Mag schon sein das Rögle aktuell schwächer als Karlstad ist, wirklich beurteilen kann man das aber nicht, was aber auffällt wenn man das heutige Spiel schaut, Fehervar spielt mit, das gestrige Spiel fand gefühlt ohne uns statt

Fehervar macht es sich selbst auch ziemlich schwer mit den vielen Strafen

EC VSV 1923
    NHL
    • 3. September 2022 um 20:20
    Zitat von Insider#22

Mag schon sein das Rögle aktuell schwächer als Karlstad ist, wirklich beurteilen kann man das aber nicht, was aber auffällt wenn man das heutige Spiel schaut, Fehervar spielt mit, das gestrige Spiel fand gefühlt ohne uns statt

Fehervar macht es sich selbst auch ziemlich schwer mit den vielen Strafen

Gegen Zürich sah es für die gleich aus wie gestern für uns …

• Speckbrot
    localhoRst
    • 3. September 2022 um 20:23

Wenn wir wirklich ein Virus im Team haben, dann kann man sich uU das gestrige Resultat schon erklären

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. September 2022 um 20:25

Stimmt, alles schwer einzuschätzen, in einer Woche wird man wohl mehr sagen können

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (3. September 2022 um 20:39)

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. September 2022 um 20:54

Färjestad BK spielt einfach drei Klassen über unserer Liga, Lamo hat Schlimmeres verhindert.

Keine Ahnung wer sich hier irgendwas Anderes erhofft hatte. Mein Tipp vor dem Match war ein 1:8 wobei ich da schon überlegen musste, wer denn unseren Treffer machen könnte.

Also unsere Vorbereitung läuft heuer gefühlt generell massiv schief ab.

Meiner Meinung nach, sehe ich da gegenüber dem Vorjahr eher Verschlechterungen anstatt Verbesserungen.

Mit sieben Ausfällen braucht man sich morgen gegen die Polen auch nicht allzuviel erwarten.

Man kann einfach nur hoffen, dass nach diesen schlechten Generalproben die Premiere in der Liga positiv überrascht.

Hoffentlich bekommen ein paar lustlos herumkurvende Legios den Hintern hoch, wenn es dann um mehr geht.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 3. September 2022 um 20:57

Vor allem auch in Anbetracht aller Umstände

1.) nicht eingespielt

2.) Auswärts nach so ner argen Anreise

3.) MD-Virus

4.) Gegner ist nicht irgendwer, sondern ein richtiges Schwergewicht

Bin nicht derjenige der normalerweise gerne nach Ausreden sucht, aber ich wage zu behaupten dass ein VSV unter normalen Umständen und ein wenig mehr Eingespieltheit bzw. Flow im Team durchaus in der Lage gewesen wäre gegen diesen Gegner zumindest mitzuhalten und zumindest nur 2:4 oder 1:3 zu verlieren.

Einen Sieg gegen diese Trupoe würde ich aber generell fast unmöglich halten und u.A. nichtmal Salzburg zutrauen.

• sebastianx47
    EBEL
    • 3. September 2022 um 23:22

Zur Info:

Mit Nick Mattinen, Arturs Kulda und Johannes Tschurnig kamen noch drei weitere Krankheitsfälle dazu.

Bilder

• D0733248-1149-4CDC-A0C7-01E07594D460.png
      • 239,26 kB
      • 375 × 812
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. September 2022 um 06:42

die Saison beginnt wie sie aufgehört hat, schon kurios dass 2x der MD Virus die Mannschaft außer Gefecht setzt.

• Stark.29
    Nationalliga
    • 4. September 2022 um 07:22

Ich glaub des wird heut a absage geben🙈 schade für Ali wäre es a Super sach gewesen in der CHL zu spielen! Aber es bringt ja nix wenn soviel krank sind.

Gute Besserung allen

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. September 2022 um 08:12

Und ich sag noch: "Finger weg vom Surströmming!"... ;)

Vielleicht kann man ja wirklich was positives aus der CHL mitnehmen. Wenn man wenigstens zu Hause den einen oder anderen Punkt ergattern könnte, wär das fürs Selbstvertrauen und die Fans schon besser, nach der sehr durchwachsenen (CHL) Vorbereitung.

• Benny-78
    NHL
    • 4. September 2022 um 08:34

wenn man das spiel aufgrund zu weniger spieler absagen müsste, wird es dann strafverifiziert oder verschoben?

• starting six
    NHL
    • 4. September 2022 um 08:52
    Zitat von Benny-78

wenn man das spiel aufgrund zu weniger spieler absagen müsste, wird es dann strafverifiziert oder verschoben?

Cancellation of game:
    – Should a game be cancelled already prior to face-off (e.g. technical issues of the
    arena, quarantine restrictions or travel issues), then the game will be rescheduled
    and shall be played within 24 hours, or on another date if possible and if agreed by
    all parties involved (teams, National Leagues, Infront & CHL).
    – If no rescheduling is agreed on, the game is cancelled and will be forfeited with 3-0
    in favor of the team, who was ready to play on the original date. However, should a
    game in the Group Stage already be cancelled prior to face-off due to COVID-19 and
    one of the teams involved does not have a sufficient number of players (at least
    15 players and 1 goalkeeper) and if this is solely due to the fact that too many regis-
    tered players from the club are ordered into governmental COVID-19 quarantine, the
    game will not be counted.
    – The Group Stage standings will be determined by point percentage as per CHL Sport
    Regulations.
    In any case, clubs must inform the CHL officials, the CHL game supervisor as well as the
    CHL Office immediately of any anticipated or occurred situation that potentially may lead
    to a delay, interruption or cancellation of a game

EC VSV 1923
    NHL
    • 4. September 2022 um 09:08
    Das sind Villachs Hürden in Europa
    Mit Schwedens Meister wartet auch eine Mammut-Aufgabe. Die Vorschau:
    www.laola1.at

Bezüglich CHL Gegner

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. September 2022 um 11:58

Lt. Radio Kärnten haben wir genug Spieler, um eine Absage nicht durchzuführen....
    Bin schon gespannt, zumindest eine Lernphase für alle Spieler, die vielleicht sonst nicht zum Einsatz gekommen wären....

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 4. September 2022 um 12:07

Update von IG

Bilder

• Screenshot_20220904-120628.png
      • 391,72 kB
      • 412 × 915
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. September 2022 um 16:06

3 Linien...damit fast wertlos die Partie...schade.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. September 2022 um 16:18

In der Villach Gruppe geht Straubing (vom alten Bekannten Tom Pokel gecoacht) das läuferische Tempo mit Färjestad voll mit und spielt beinhart auf den Körper.

Straubing zwar gerade durch einen individuellen Fehler das 1:3 eingefangen, aber davor waren sie voll dabei. Jetzt schmeißen sie die Nerven weg, St. Denis drischt einem Schweden voll in die E.er :whistling:

Was mir bei Färjestad, Rögle oder Frölunda so gefällt - egal, was der Gegner macht und wie der Spielstand lautet, die spulen ihr Programm shift für shift mit der selben Intensität ab, so wie eine gut geölte Maschine. Das ist eine enorme taktische Disziplin, die diese Topklubs auch auszeichnet.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. September 2022 um 16:19
    Zitat von InsideVSV

Die Aussage ist eigentlich eine Frechheit. Abgesehen davon dass man als CHL-Teilnehmer auch die Liga auf internationalem Level repräsentiert, ist es wohl etwas levantinisch, 60 Euro für ein sogenanntes CHL-Abo zu kassieren, wenn man dem Bewerb selbst nur Vorbereitungscharakter beimisst und das aber erst nach dem Verkauf der Abos so kommuniziert. Bisher waren die Vorbereitungsspiele im Abo-Preis allemal inkludiert. Klar ist Färjestad eine Mannschaft, wie man sie in Villach nicht alle Tage zu sehen kriegt, aber starke Vorbereitungsgegner hat es früher auch schon gegeben. Und immerhin kriegt der VSV auch Geld für die CHL-Teilnahme.

Jetzt komme ich mir wieder einmal vor wie das Opfer eines Roßtäuschers und das Gefühl hat mir noch jede VSV-Führung immer wieder mal vermittelt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. September 2022 um 16:23
    Zitat von Cathy Miller

Die Aussage ist eigentlich eine Frechheit. Abgesehen davon dass man als CHL-Teilnehmer auch die Liga auf internationalem Level repräsentiert, ist es wohl etwas levantinisch, 60 Euro für ein sogenanntes CHL-Abo zu kassieren, wenn man dem Bewerb selbst nur Vorbereitungscharakter beimisst und das aber erst nach dem Verkauf der Abos so kommuniziert. Bisher waren die Vorbereitungsspiele im Abo-Preis allemal inkludiert. Klar ist Färjestad eine Mannschaft, wie man sie in Villach nicht alle Tage zu sehen kriegt, aber starke Vorbereitungsgegner hat es früher auch schon gegeben. Und immerhin kriegt der VSV auch Geld für die CHL-Teilnahme.

Jetzt komme ich mir wieder einmal vor wie das Opfer eines Roßtäuschers und das Gefühl hat mir noch jede VSV-Führung immer wieder mal vermittelt.

mMn. sollte die Mannschat diese Spiele wie Liga Spiele nehmen - von daher wärs schon gerechfertigt dafür Vollpreis zu verlangen, vorallem nachdem die anderen "normalen" Vorbereitungsspiele mit 5€ schon stark rabattiert sind im vergleich zum Vollpreis vorher.

Der Knackpunkt ist halt, dass wir als Fans vorab nicht sagen können, ob wir tatsächlich so ein gutes Hockey sehen werden. Ich pers. hab von Färjestad nur eingeschränkt was, wenn die meinen VSV nochmal 0:7 aus der eigenen Halle ballern...

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 4. September 2022 um 16:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

die Saison beginnt wie sie aufgehört hat, schon kurios dass 2x der MD Virus die Mannschaft außer Gefecht setzt.

Vl. sinds kleine Ferkel und gründliches Händewaschen nach dem WC Besuch ist ein Fremdwort. In der heutigen Zeit kommen Magen-Darm Geschichten eher selten von verdorbenen Essen. Fäkalkeime hingegen..... Es genügt, wenn sich nur einer zb. am Flughafen WC was eingefangen hat. Bei mäßiger Händehygiene und vielen gemeinsamen Berührungspunkten gehts dann schnell mit den Viren. I.d.F. kannst das immer und immer wieder bekommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. September 2022 um 16:42
    Zitat von Cathy Miller

Die Aussage ist eigentlich eine Frechheit. Abgesehen davon dass man als CHL-Teilnehmer auch die Liga auf internationalem Level repräsentiert, ist es wohl etwas levantinisch, 60 Euro für ein sogenanntes CHL-Abo zu kassieren, wenn man dem Bewerb selbst nur Vorbereitungscharakter beimisst und das aber erst nach dem Verkauf der Abos so kommuniziert.

Ich sehe das genauso. Die Teilnahme an der CHL hat man sich ja sportlich erarbeitet und es sollte eine positive Herausforderung sein, gegen die besten Teams Europas spielen zu können.

Die Aussage von Rauchenwald spiegelt halt auch ein wenig die österreichische Mentalität wider, dass man sich gegen die besseren Teams eh nichts erwartet, sich von vorne herein geschlagen gibt.

Wenn der Vorstand dem Bewerb auf diese Weise die Wichtigkeit abspricht, braucht man sich nicht wundern, dass auch die Mannschaft nicht alles rein hauen wird, was den Fans gegenüber einfach nicht fair ist.

EC VSV 1923
    NHL
    • 4. September 2022 um 17:23
    Zitat von Tine

Ich sehe das genauso. Die Teilnahme an der CHL hat man sich ja sportlich erarbeitet und es sollte eine positive Herausforderung sein, gegen die besten Teams Europas spielen zu können.

Die Aussage von Rauchenwald spiegelt halt auch ein wenig die österreichische Mentalität wider, dass man sich gegen die besseren Teams eh nichts erwartet, sich von vorne herein geschlagen gibt.

Wenn der Vorstand dem Bewerb auf diese Weise die Wichtigkeit abspricht, braucht man sich nicht wundern, dass auch die Mannschaft nicht alles rein hauen wird, was den Fans gegenüber einfach nicht fair ist.

Unterm Strich bleibt es trotzdem eine gute Vorbereitung da auch noch bezahlt…

Da Straubing jetzt auch schon 1:6 hinten ist gilt es gegen die 2 Vereine eine gute Leistung zu bringen .