1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC iDM VSV CHL Saison 2022/2023

• hockeyfan#22
  • 2. September 2022 um 20:52
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. September 2022 um 22:59

Die geilste Aussage von der Muppet Show, Villach nimmt so wenig Strafen, weil sie zu weit vom Mann sind und daher nicht zum Foulen kommen….

Ansonsten wurden uns schonungslos die Grenzen aufgezeigt. Die Schweden ein Traum. Krakau wird jetzt der Gradmesser, da erhoffe mir von Spielern mit NHL- und KHL-Erfahrung etwas mehr. Da waren heute ein Tschurnig und Wallenta bedeutend auffälliger.

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. September 2022 um 23:00
    Zitat von Adler1923

Aber der "Experte" heute ist immer noch besser als Peter Znenahlik.

Ich mag´ den Znenahlik. Ich zähl´da immer mit, wie oft er "ohne Frage" o.ä. sagt, gibt dem jew Spiel was Zusätzliches.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. September 2022 um 23:54

Ja viel was sagen kann man zum heutigen Spiel nicht, alles ca wie erwartet verlaufen, einzig und alleine die Situation die zum 2:0 geführt hat würd ich kritisieren und von unserer 1 Linie hätt ich mir bei der vielen Erfahrung auf ähnlich hohem Niveau doch erwartet das sie zumindest annähernd mithalten können, einen wirklichen Unterschied zwischen den einzelnen Linien konnte ich aber leider nicht erblicken

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. September 2022 um 06:42

schöne Hinrichtung, aber eh wie erwartet. Buchstäblich von Minute 1 weg bis zur letzten Minute ging der Zug nur in unsre Richtung. 3 lädierte Spieler, einer sogar im Krankenhaus. Ein ziemlich beschissener Schweden Trip für uns...

• Stefan1403
    hoho
    • 3. September 2022 um 08:21

lebensmittelvergiftung? sushi am flughafen? 😜

das ist ein ziemlicher käse und sehr unangenehm, aber gibt auch schlimmeres, hoffe die betroffenen erholen sich schnell.

zum spiel: wer was anderes erwartet hat (orf kommentatoren 😂), hat wenig ahnung. das sind andere dimensionen, wie auch gegen das schweizer team. ich kann fa keine rückschlüsse auf unser team ziehen. gegen krakau erwarte ich aber schon ein deutlich ausgeglicheneres spiel.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. September 2022 um 08:30

Du meinst Augsburg, Stefan1403 ,nehm ich an...😉

• starting six
    NHL
    • 3. September 2022 um 09:36

wie hat sich Despres geschlagen?

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. September 2022 um 09:55
    Zitat von starting six

wie hat sich Despres geschlagen?

Hab nicht viel gesehen, aber in den Minuten die ich gesehen habe war er auf alle Fälle mit dem Tempo überfordert. Aber das war gestern wohl der Großteil, wenn nicht alle. Mit +/- 3 aber auch mit Kulda die schlechteste der Verteidiger. Passt irgendwie dazu, dass er unaustrainiert wirkt.

• traunsteiner
    SBR
    • 3. September 2022 um 10:14

Hat mich von Geschwindigkeit und bewegungsradius ein wenig an Erik Reitz damals in Salzburg erinnert, wobei bei dem ja sogar das jersey gespannt hatte.

Aber vielleicht auch unfair bei dem gestrigen Gegner, bei den Eisbären war er aber definitiv agiler. Der muss a bissl gas geben jetzt

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. September 2022 um 10:16
    Zitat von PatMan

... war er auf alle Fälle mit dem Tempo überfordert. Aber das war gestern wohl der Großteil, wenn nicht alle.

Das waren alle, richtig, verschärft noch durch eine großartige Paßgenauigkeit der Schweden.

Ich erwart´ mir von den CL-Spielen "nur"(!) das Wichtigste: Daß sie was daraus lernen und mitnehmen.

7:0 ist deutlich, hätte auch mehr werden können, ABER: Es waren ein paar - 2, 3 - Tore dabei, die bei aufmerksamer Defence so nicht hätten fallen müssen (zB das letzte, da steht ein Blau-weißer wirklich regungslos ein paar cm daneben). Jedes Tor wurde so oft wiederholt, daß man das wirklich genau sehen konnte (wenn man nicht gerade aus Verzweiflung zum Bier griff).

Ich hab´ jetzt nur 3 Spiele gesehen, aber ein Detail auch die ganze letzte Saison: Gegnerische Spieler vor unserem Tor haben dort (wieder) eine Wohlfühlzone. aber ich bin auch der Meinung derer, die sagen, es ist zu früh zum sudern(auch zum kritisieren), die Mannschaft muß dann in der Liga ankommenm das zählt dann - und wenn Spiele wie diese was zur Verbesserung beitragen, ist das höchst willkommen.

• starting six
    NHL
    • 3. September 2022 um 10:48
    Zitat von PatMan

Hab nicht viel gesehen, aber in den Minuten die ich gesehen habe war er auf alle Fälle mit dem Tempo überfordert. Aber das war gestern wohl der Großteil, wenn nicht alle. Mit +/- 3 aber auch mit Kulda die schlechteste der Verteidiger. Passt irgendwie dazu, dass er unaustrainiert wirkt.

Zitat von Skindred ctd

Das waren alle, richtig, verschärft noch durch eine großartige Paßgenauigkeit der Schweden.

Ich erwart´ mir von den CL-Spielen "nur"(!) das Wichtigste: Daß sie was daraus lernen und mitnehmen.

7:0 ist deutlich, hätte auch mehr werden können, ABER: Es waren ein paar - 2, 3 - Tore dabei, die bei aufmerksamer Defence so nicht hätten fallen müssen (zB das letzte, da steht ein Blau-weißer wirklich regungslos ein paar cm daneben). Jedes Tor wurde so oft wiederholt, daß man das wirklich genau sehen konnte (wenn man nicht gerade aus Verzweiflung zum Bier griff).

Ich hab´ jetzt nur 3 Spiele gesehen, aber ein Detail auch die ganze letzte Saison: Gegnerische Spieler vor unserem Tor haben dort (wieder) eine Wohlfühlzone. aber ich bin auch der Meinung derer, die sagen, es ist zu früh zum sudern(auch zum kritisieren), die Mannschaft muß dann in der Liga ankommenm das zählt dann - und wenn Spiele wie diese was zur Verbesserung beitragen, ist das höchst willkommen.

Danke für eure Rückmeldungen. ich habe insgesamt von dne Spielen zu wenig gesehen,aber mir kommt vor, dass das Gespann mit Kulda in dieser Konstellation zumindest derzeit nicht zusammenpasst. Vlt wenn Despres " in shape " kommt , mag dies funktionieren. aber natürlich müsstest hier mehr sehen und vor allem Trainings um dies richtig beurteilen zu können

• PEPSImax
    NHL
    • 3. September 2022 um 12:32
    Zitat von Skindred ctd

7:0 ist deutlich, hätte auch mehr werden können.

Man muss doch größer denken und sich nicht mit einer Niederlage begnügen... Da Berger Michel denkt da anders....der hat sich sicher mindestens ein X erwartet gegen diesen schwachen Schweden Meister. Und dann wurde er total enttäuscht.... Kein Wunder, dass man da raunzt! Na aber ernsthaft:

Wir haben halt nimmer so Topleute wie damals wo man international "etwas" aufzeigen hat können... im Legio und Einheimischensektor, ohne jetzt jemanden nahe treten zu wollen. Aber ein Roy, Murray, Cavallini waren da schon andre Kaliber. Und dann braucht man sich nicht wundern wenn eine der besten europäischen Mannschaften einem um die Ohren fährt. Aber vielleicht wär ma da ja auch vor 24 jahren untergegangen. Keine Ahnung.

• Stefan1403
    hoho
    • 3. September 2022 um 12:39
    Zitat von PEPSImax

Man muss doch größer denken und sich nicht mit einer Niederlage begnügen... Da Berger Michel denkt da anders....der hat sich sicher mindestens ein X erwartet gegen diesen schwachen Schweden Meister. Und dann wurde er total enttäuscht.... Kein Wunder, dass man da raunzt! Na aber ernsthaft:

Wir haben halt nimmer so Topleute wie damals wo man international "etwas" aufzeigen hat können... im Legio und Einheimischensektor, ohne jetzt jemanden nahe treten zu wollen. Aber ein Roy, Murray, Cavallini waren da schon andre Kaliber. Und dann braucht man sich nicht wundern wenn eine der besten europäischen Mannschaften einem um die Ohren fährt. Aber vielleicht wär ma da ja auch vor 24 jahren untergegangen. Keine Ahnung.

ich glaube, dass kannst nicht vergleichen. das tempo ist sicher höher als vor 20-30 jahren ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 3. September 2022 um 12:47
    Zitat von Stefan1403

ich glaube, dass kannst nicht vergleichen. das tempo ist sicher höher als vor 20-30 jahren ;)

Aber wir hatten vergleichsweise Top Legios

• Stefan1403
    hoho
    • 3. September 2022 um 12:50
    Zitat von PEPSImax

Aber wir hatten vergleichsweise Top Legios

ja das mag sein, aber die wären wohl heute nicht mehr DIE top legios, das hab ich gemeint mit dem vergleich, weil das spiel sich generell verändert hat imho

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. September 2022 um 13:33
    Zitat von Stefan1403

Dass ein Desjardins heute mit höherem Tempo unterwegs ist als ein Murray vor zwanzig Jahren bezweifle ich stark.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. September 2022 um 14:37

Nur zur Info, das Team ist bereits in Krakow

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. September 2022 um 15:31
    Zitat von Insider#22

Nur zur Info, das Team ist bereits in Krakow

War das nicht eh jedem bewusst? Wurde ja auch vom Verein so kommuniziert!?

• Pippo05
    Gast
    • 3. September 2022 um 16:05

Collins, Payr, Lamoureux und Urbanek sind noch im Hotel. (Magen-Darm-Virus)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. September 2022 um 16:06
    Zitat von Eisprinz

War das nicht eh jedem bewusst? Wurde ja auch vom Verein so kommuniziert!?

Also ich konnte nirgends was finden wo kommuniziert wurde das sie bereits in Krakow sind

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. September 2022 um 16:08
    Zitat von Pippo05

Collins, Payr, Lamoureux und Urbanek sind noch im Hotel. (Magen-Darm-Virus)

Zu den bereits bekannten fixen Ausfällen (Felix Maxa, John Hughes, Benjamin Lanzinger) kommen jetzt noch J.P. Lamoureux, Julian Payr, Chris Collins und Martin Urbanek hinzu. „Sie mussten in Oslo im Hotel bleiben, konnten Samstag früh den Flug nach Krakau gar nicht antreten. Die betroffenen Spieler müssen allesamt noch eine Nacht im Hotel in Oslo verbringen und werden dann am Sonntag die Heimreise antreten“, so VSV-General Manager Andreas Napokoj.

Magen-Darm-Virus legt die „Adler“ lahm: Gleich sieben Spieler fallen in Krakau fix aus! - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet
    Nach der deutlichen 0:7-Niederlage zum Auftakt in der CHL-Gruppenphase gegen den schwedischen Meister Färjestad BK geht es für die „Adler“ schon morgen,…
    www.ecvsv.at
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. September 2022 um 16:15

Gut morgen dann also Schmidt im Tor, auch gut 😁

• starting six
    NHL
    • 3. September 2022 um 16:44
    Zitat von Spezz93

Gut morgen dann also Schmidt im Tor, auch gut 😁

das beste was ihm passieren kann.

das sind Spiele, in denen lernen kannst. da is tdann auch das Team gezwungen zusammenzustehen, denke für das Zusammenwachsen und Finden des Teams gar nicht so schlecht

Einmal editiert, zuletzt von starting six (3. September 2022 um 16:58)

• Pippo05
    Gast
    • 3. September 2022 um 16:45
    Zitat von Insider#22

Also ich konnte nirgends was finden wo kommuniziert wurde das sie bereits in Krakow sind

Schmidt hat es in seiner Instagramstory gepostet :)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. September 2022 um 17:29
    Zitat von starting six

das beste was ihm passieren kann.

das sind Spiele, in denen lernen kannst. da is tdann auch das Team gezwungen zusammenzustehen, denke für das Zusammenwachsen und Finden des Teams gar nicht so schlecht

Auch wenn es da ein paar Mal einschlagen sollte, es gibt keine besseren Chancen sich zu beweisen.

Ich drücke Ali beide Daumen.