1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ehemalige VSVler

• hockeyfan#22
  • 18. August 2022 um 23:00
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. April 2025 um 16:31

Ist natürlich reines Wunschdenken und obs jetzt klug wäre, da eine Stange Geld in die Hand zu nehmen für ihn ist auch mehr als fraglich, aber kanns sein, dass man darauf spekuliert hat? Ich will nämlich echt nicht ganz verstehen wohin bei uns das Geld gerade geht. Milchmädchen in mir sagt:

Katic weniger, dafür Macpherson mehr lass ich mir einreden +/- 0

Canata weniger als Lamo, dafür Aufbessern beim Hancock +/-0

Coatta müsste meiner Meinung nach eher Abstriche machen, Scherbak wohl +/- gleich

Holway zu Strong kann ich nicht einschätzen, aber zumindest mit Lanze und Richter sollte ja doch biserl was frei geworden sein?

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2025 um 16:48
    Zitat von Spezz93

Ist natürlich reines Wunschdenken und obs jetzt klug wäre, da eine Stange Geld in die Hand zu nehmen für ihn ist auch mehr als fraglich, aber kanns sein, dass man darauf spekuliert hat? Ich will nämlich echt nicht ganz verstehen wohin bei uns das Geld gerade geht. Milchmädchen in mir sagt:

Katic weniger, dafür Macpherson mehr lass ich mir einreden +/- 0

Canata weniger als Lamo, dafür Aufbessern beim Hancock +/-0

Coatta müsste meiner Meinung nach eher Abstriche machen, Scherbak wohl +/- gleich

Holway zu Strong kann ich nicht einschätzen, aber zumindest mit Lanze und Richter sollte ja doch biserl was frei geworden sein?

Glaube schon, dass da um einiges mehr Kohle übrig ist als du denkst.

Katic/Lamo waren angeblich die am besten bezahlten Legios nach Pearson.

Wenn Katic wirklich -50% dann kannst MacPherson 20% mehr zahlen und es bleibt noch immer etwas übrig. Same bei Canatta.

Holway war sicher teurer als Strong, der hatte ja als Alternative nur aufhören

Richter war angeblich stark überbezahlt was man so hört. Wobei man mit der Differenz wahrscheinlich die Ausbildungsentschädigung von Erne zahlt.

Trotzdem müsste man ungefähr ein Legiogehalt mehr übrig haben als im Vorjahr. Also entweder man holt noch zwei Top Legios oder man probiert Raffl.

Aus meiner Sicht wäre es das Geld Wert, vor allem, wenn man ihn langfristig an den Verein binden kann. Raffl ist für mich der letzte aktive Spieler aus dem VSV-Regime der noch die Villacher Werte verkörpert und ich wäre froh, wenn er das in Zukunft unserem Nachwuchs weitergeben kann.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2025 um 19:27

Unser ehemaliger Startrainer Dan Ceman ist gerade dabei eine 3:1 Serienführung im slowakischen Finale Game 7 herzuschenken.

Im 2. Drittel steht es in Kosice 2:3 für Nitra. Dort mit dabei unser ehemaliger Stürmer Star Sahir Gill.

Da sag nochmal einer, dass wir kein Top Personal ausbilden. :ironie:

• JOBI
    Azubi
    • 29. April 2025 um 19:38

Und dort vor allem dabei der Pioneer Josh Passolt, 2 Tore heute und 17 Punkte in 19 Playoffspielen bisher. Den werden wir wohl nicht mehr in der ICE sehen.

(bei Kosice hingegen die beiden Vorjahres-Bozner Teves und Parlett sowie ex-Pustertal-Stürmer Archambault, im Vorjahr Topscorer der Liga)

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2025 um 20:54
    Zitat von Patman

Im 2. Drittel steht es in Kosice 2:3 für Nitra. Dort mit dabei unser ehemaliger Stürmer Star Sahir Gill.

Und jetzt haben sie es doch noch gedreht. Kosice gewinnt in OT und Dan Ceman ist wieder einmal Meister. Gratuliere. :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2025 um 07:31
    Zitat von Grosco70

Stimmt so nicht. Die Verkündung der Strongverpflichtung ist 2 Wochen her. Seit damals Funkstille.

ja gut, viel Luft haben wir ja ehrlicherweise nicht. Wennst Coatta & Katic verlängerst und Bradley oder einen anderen C holst hast genau noch 3 Verkündungen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 30. April 2025 um 08:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

ja gut, viel Luft haben wir ja ehrlicherweise nicht. Wennst Coatta & Katic verlängerst und Bradley oder einen anderen C holst hast genau noch 3 Verkündungen.

wenn es wenigstens 3 positive News wären... aber vielleicht/hoffentlich werden wir noch überrascht...

KCT14
    KHL
    • 30. April 2025 um 09:04

Naja plus die Verlängerungen der Jungen und ev. Bär der ja laut einigen fix sein soll...

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 30. April 2025 um 10:55
    Zitat von Patman

Glaube schon, dass da um einiges mehr Kohle übrig ist als du denkst.

Katic/Lamo waren angeblich die am besten bezahlten Legios nach Pearson.

Wenn Katic wirklich -50% dann kannst MacPherson 20% mehr zahlen und es bleibt noch immer etwas übrig. Same bei Canatta.

Holway war sicher teurer als Strong, der hatte ja als Alternative nur aufhören

Richter war angeblich stark überbezahlt was man so hört. Wobei man mit der Differenz wahrscheinlich die Ausbildungsentschädigung von Erne zahlt.

Trotzdem müsste man ungefähr ein Legiogehalt mehr übrig haben als im Vorjahr. Also entweder man holt noch zwei Top Legios oder man probiert Raffl.

Aus meiner Sicht wäre es das Geld Wert, vor allem, wenn man ihn langfristig an den Verein binden kann. Raffl ist für mich der letzte aktive Spieler aus dem VSV-Regime der noch die Villacher Werte verkörpert und ich wäre froh, wenn er das in Zukunft unserem Nachwuchs weitergeben kann.

Alles anzeigen

Vorallem, wenn es stimmt, was man so liest, und Raffl einen Grant auf den Verein hat, weil sich keiner mehr reinhaut oder so, wäre das ja seine Chance als Capitän genau das zurück in die Kabine zu bringen, und so den VSV auch für die Zukunft zu prägen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2025 um 11:32
    Zitat von Duckinator

Vorallem, wenn es stimmt, was man so liest, und Raffl einen Grant auf den Verein hat, weil sich keiner mehr reinhaut oder so, wäre das ja seine Chance als Capitän genau das zurück in die Kabine zu bringen, und so den VSV auch für die Zukunft zu prägen.

gestern hatten wir im Transferthread eine lebhafte Diskussion, wos unter anderem um das WIE geht. WIE wir Eishockey spielen. Mein Punkt war, dass ich nicht zufrieden bin, weil dieses Hockey einfach nicht zu Villach passt. richtigerweise wurde aber auch angeführt, dass die Halle voll ist und sportlich vermutlich nicht massiv viel mehr rausschauen wird, auch wenn man anderes Hockey spielt.

Von daher müssen wir uns wohl in das Bettchen legen, dass wir gemacht haben und akzeptieren, dass M Raffl und damit der letzte der 3 top Villacher auch nicht nach Villach zurück kommen wird. Ich hätte bei ihm die Chance noch am größten gesehen, aber scheinbar ist bei seinem Kurz-Engagement in der Corona Zeit irgendwas zu Bruch gegangen...ewig schade um alle 3, auch wenn die Gründe unterschiedlich sind.

Vor 10 Jahren hätte ich pers. mir nie träumen lassen, dass von den 3en am Ende KEINER den Weg zum VSV zurück findet. Aber so lang die Halle voll ist wirds wohl wurscht sein...

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 30. April 2025 um 11:41

gestern hatten wir im Transferthread eine lebhafte Diskussion, wos unter anderem um das WIE geht. WIE wir Eishockey spielen. Mein Punkt war, dass ich nicht zufrieden bin, weil dieses Hockey einfach nicht zu Villach passt. richtigerweise wurde aber auch angeführt, dass die Halle voll ist und sportlich vermutlich nicht massiv viel mehr rausschauen wird, auch wenn man anderes Hockey spielt.

Von daher müssen wir uns wohl in das Bettchen legen, dass wir gemacht haben und akzeptieren, dass M Raffl und damit der letzte der 3 top Villacher auch nicht nach Villach zurück kommen wird. Ich hätte bei ihm die Chance noch am größten gesehen, aber scheinbar ist bei seinem Kurz-Engagement in der Corona Zeit irgendwas zu Bruch gegangen...ewig schade um alle 3, auch wenn die Gründe unterschiedlich sind.

Vor 10 Jahren hätte ich pers. mir nie träumen lassen, dass von den 3en am Ende KEINER den Weg zum VSV zurück findet. Aber so lang die Halle voll ist wirds wohl wurscht sein...

Habe die Diskussion gelesen ja.

Grundsätzlich habe ich nur gemeint, wenn die Tatsache, dass sich keiner mehr reinhaut und so sein Problem war, wäre es ja möglich es selbst zu beeinflussen, wenn man als verdienter Spieler zum Verein zurück kommt.

Muss jetzt ja auch grundsätzlich nichts mit dem Spielstil per se zu tun haben, man kann ja auch Hollywood-Hockey spielen, wo sich trotzdem jeder den A**** aufreißt.

Aber ja, ist natürlich Schade, dass keiner zurückgekommen ist.

• gm99
    Biertrinker
    • 30. April 2025 um 11:42

Wobei ich die "Abneigung" Raffls gegenüber dem VSV nicht ganz nachvollziehen kann. Da ja niemand aus dem Trainerstab und kaum jemand von den Spielern (ich glaube, Maxa und Tschurnig sind die einzigen) aus seinem letzten Engagement 2020 mehr dabei ist, könnte sie sich ja nur gegen den Vorstand richten. Einer der Vorstände war bis zuletzt Raffls Onkel Gerald Rauchenwald. Da wird aber immer betont, wie eng die Familien Raffl/Rauchenwald sind und immer gemeinsam Weihnachten gefeiert wird (zB https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…stmals-getrennt). Also ganz verstehe ich das Problem - so es überhaupt eines gibt - nicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. April 2025 um 12:04

Ich denke, dass es einfach eine Mischung aus allem ist, Michi wird halt entweder noch richtig professionell spielen wollen oder ganz aufhören und dann komplett Hobymäßig unterwegs sein. Professionalität wird bei seinen Standards wohl nur Salzburg in Österreich bieten können und nicht wir.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. April 2025 um 12:23
    Zitat von gm99

Also ganz verstehe ich das Problem - so es überhaupt eines gibt - nicht.

Wollt nicht genau fragen was damals vorgefallen ist, aber nach seinem letzten Engagement war er von irgendwas dermaßen angezipft, dass er halt absolut null Bock auf den VSV hatte.

Vielleicht hat sich das mitterlweie ja geändert, wer weiß.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. April 2025 um 13:18

Wenn Raffl gescheit ist, hört er ohnehin auf. Mit der Verletzungsgeschichte und dem Alter wär ich froh, wenn ich halbwegs fit in die Eishockeypense gehen könnte. Finanziell hat er es nicht mehr notwendig und bei den teilweise Irren, die in der Liga herumkurven, hätt ich eher Spundus vor einer gravierenden Verletzung. So sehr ich ihn in Villach noch gerne sehen würde.

• McRatty
    EBEL
    • 30. April 2025 um 14:13
    Zitat von Grosco70

Wenn Raffl gescheit ist, hört er ohnehin auf. Mit der Verletzungsgeschichte und dem Alter wär ich froh, wenn ich halbwegs fit in die Eishockeypense gehen könnte. Finanziell hat er es nicht mehr notwendig und bei den teilweise Irren, die in der Liga herumkurven, hätt ich eher Spundus vor einer gravierenden Verletzung. So sehr ich ihn in Villach noch gerne sehen würde.

Wo kurven bei uns in der Liga Irre herum?
    Ist doch alles im Rahmen, so wie in den anderen Profi Ligen auch.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. April 2025 um 14:29

Wir haben aber leider erhöhte Verletzungsgefahren aufgrund natürlicher Bewegungsabläufe.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. April 2025 um 14:39
    Zitat von Grosco70

Wir haben aber leider erhöhte Verletzungsgefahren aufgrund natürlicher Bewegungsabläufe.

Naja ein elbowing jetzt als "Irre" einzustufen ist halt auch übertrieben, da geht's in anderen Ligen schon etwas härter zu (Blindside, Kniechecks, Fights...)

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. April 2025 um 14:46
    Zitat von McRatty

Wo kurven bei uns in der Liga Irre herum?
    Ist doch alles im Rahmen, so wie in den anderen Profi Ligen auch.

Hmmm, in Bozen sind schon einige Irre am werkeln.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. April 2025 um 14:47
    Zitat von Woldo

Hmmm, in Bozen sind schon einige Irre am werkeln.

Wir sind nur nix mehr gewohnt finde ich.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. April 2025 um 14:48
    Zitat von Spezz93

Wir sind nur nix mehr gewohnt finde ich.

Naja zwei Spieler haben sie uns heuer quasi im Viertelfinale auszuschalten Versucht. Pearson hat sich von dem Check gegen die Birne nicht mehr erholt

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. April 2025 um 14:52
    Zitat von Woldo

Naja zwei Spieler haben sie uns heuer quasi im Viertelfinale auszuschalten Versucht. Pearson hat sich von dem Check gegen die Birne nicht mehr erholt

Immer so dramatisch, "ausschalten versucht". Nur weil jemand im Eishockey was abkriegt und verletzt raus muss, ist der andere kein Irrer. Für mich gabs heuer vielleicht drei wirklich gefährliche Sachen, das gegen Frank der Aussetzer von Robertson und die Aktion gegen Schneider. Alles andere eher harmlos.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. April 2025 um 14:59
    Zitat von Spezz93

Naja ein elbowing jetzt als "Irre" einzustufen ist halt auch übertrieben, da geht's in anderen Ligen schon etwas härter zu (Blindside, Kniechecks, Fights...)

aber so ein bissl ein Forumskorrektiv bist du schon, gell?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. April 2025 um 15:05
    Zitat von Grosco70

aber so ein bissl ein Forumskorrektiv bist du schon, gell?

Sollte nicht so rüberkommen, sorry, ich persönlich find nur ein Ellbowing nicht so schlimm wie Blindeside Open Ice Hits, Boardings und Co, die es meiner Meinung nach bei uns kaum mehr gibt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. April 2025 um 15:15

War auch nicht bös gemeint. Hab in meinem Post natürlich nicht ausgeschlossen, dass woanders ebenso, nennen wir es nicht „Irre“, sondern überharte Spieler, gibt. Der Rest war sarkastisch hinsichtlich Lindners 👃 gedacht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™