1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ehemalige VSVler

• hockeyfan#22
  • 18. August 2022 um 23:00
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Januar 2024 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Die Maske

Simon Despres hat heuer im Sommer anscheinend seinen Körper in Hochform gebracht.

Bei den Nottingham Panters rangiert er in der internen Punkte Statistik immerhin auf Platz 18.

Nach 17 Spielen glänzt er als 6 Bester Verteidiger mit sagenhaften 3 Assits und -10 +/-.

Zudem hat er nur 10 Spiele verpasst.

Verdammt warum haben wir Ihn nicht verlängert. ^^

Du wolltest den anderen VSV-Fans eh bis in den Frühling hinein erklären, wie gut der Despres noch für den VSV werden wird ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. Januar 2024 um 21:58
    Zitat von MacReady

Du wolltest den anderen VSV-Fans eh bis in den Frühling hinein erklären, wie gut der Despres noch für den VSV werden wird ;)

Zitier einmal meinen Post.Bin zu faul zu suchen.

Ich erinnere mich aber, dass ich bei der Saison Abschlussfeier der Mannschaft mit Despres gesprochen habe und Ihm gesagt habe, wenn er richtig hart trainieren würde, könnte er einer der besten Verteidiger der Liga sein.Und zu dem stehe ich heute noch.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (25. Januar 2024 um 22:07)

• Haxo
    NHL
    • 25. Januar 2024 um 23:39
    Zitat von Die Maske

Ich erinnere mich aber, dass ich bei der Saison Abschlussfeier der Mannschaft mit Despres gesprochen habe und Ihm gesagt habe, wenn er richtig hart trainieren würde, könnte er einer der besten Verteidiger der Liga sein.Und zu dem stehe ich heute noch.

Und, hat er gscheid glacht? ^^

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 25. Januar 2024 um 23:43
    Zitat von Die Maske

Multimillionaire ist er auch ohne hartem Training :veryhappy:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Januar 2024 um 11:35
    Zitat von Haxo

Und, hat er gscheid glacht? ^^

Er war etwas erstaunt und nachdenklich. Mit so einer ehrlichen Aussage in sein Gewissen, hat er sicher nicht gerechnet gehabt.

• Haxo
    NHL
    • 26. Januar 2024 um 11:41
    Zitat von Die Maske

Er war etwas erstaunt und nachdenklich. Mit so einer ehrlichen Aussage in sein Gewissen, hat er sicher nicht gerechnet gehabt.

Gut dass ihm nicht gsagt hast, dass ein bisserl trainieren wahrscheinlich schon greicht hätt, sonst hätt ers gach noch getan... :P

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Januar 2024 um 21:48

Bin echt gespannt wie es mit Nicolas Mattinen weitergehen wird. Derzeit steht der Junge bei den Straubing Tigers nach 41 Spielen an erster Stelle der Punkteliste und zwar sowohl bei den Toren als auch bei den Assists mit 38 Punkten und einer +14.

Auch Chris Collins ist bei den Augsburg Panthers nach Startschwierigkeiten gut angekommen und liegt auf Platz 2 der Punkteliste seines Vereins, mit mittlerweile auch schon 15 Treffern und 14 Assists.

Da sieht man schon, dass wir da zwei top Leute verloren haben.

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Januar 2024 um 21:52
    Zitat von WeloveHockey

Bin echt gespannt wie es mit Nicolas Mattinen weitergehen wird. Derzeit steht der Junge bei den Straubing Tigers nach 41 Spielen an erster Stelle der Punkteliste und zwar sowohl bei den Toren als auch bei den Assists mit 38 Punkten und einer +14.

Auch Chris Collins ist bei den Augsburg Panthers nach Startschwierigkeiten gut angekommen und liegt auf Platz 2 der Punkteliste seines Vereins, mit mittlerweile auch schon 15 Treffern und 14 Assists.

Da sieht man schon, dass wir da zwei top Leute verloren haben.

Die aber letztendlich nicht die Wertschätzung bekommen haben, die sie sich verdient hätten. Ich spreche hier von vielen Aussagen hier im Forum.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2024 um 22:04
    Zitat von Ösi-Power

Die aber letztendlich nicht die Wertschätzung bekommen haben, die sie sich verdient hätten. Ich spreche hier von vielen Aussagen hier im Forum.

Bringt dir halt nichts, wenn in der wichtigsten Phase der Saison nichts zeigst. In der Crunch time gegen den KAC:

Mattinen 5 GP 0T 1A +/- 0

Collins 5GP 0T 0A -1

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2024 um 22:19
    Zitat von PatMan

Bringt dir halt nichts, wenn in der wichtigsten Phase der Saison nichts zeigst. In der Crunch time gegen den KAC:

Mattinen 5 GP 0T 1A +/- 0

Collins 5GP 0T 0A -1

Ah und was haben Hughes, Sabolic oder Kulda in der Zeit geleistet ? Das waren neben Despres unsere 3 schlechtesten Spieler in den letztjährigen PO‘s und trotzdem sind’s noch bei uns

Was sagt das über die Spieler und darüber was sie spielerisch können aus ? Genau nichts !

Also hört’s endlich damit auf Spieler anhand von einer Hand voll spiele zu beurteilen bzw sie deshalb so darzustellen als würdens nix können

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2024 um 22:23
    Zitat von hockeyfan#22

Ah und was haben Hughes, Sabolic oder Kulda in der Zeit geleistet ?

Die hätten auch gejagt gehört. Leider hatten viele Vertrag.

Das Hughes Österreicher ist wirst du auch irgendwann einmal kapieren. Zumindest hat er ein Tor gemacht im PO, anders als dein Crush.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2024 um 22:26
    Zitat von PatMan

Zumindest hat er ein Tor gemacht im PO, anders als dein Crus

Und trotz Tor eine -4 das ist noch skandalöser als alles andere

Zitat von PatMan

Die hätten auch gejagt gehört. Leider hatten viele Vertrag.

Also hätten Sabolic und Kulda gejagt gehört, Mattinen und Collins brauchst sowieso nicht denn wegen den 5 spielen versuchst sie jetzt ja seit knapp einem Jahr schlecht zu reden und so zu tun als können’s gar nix

Aber an Hughes hast nix auszusetzen weil er unser (legaler) elfter legio ist, feine Doppelmoral 😂

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (28. Januar 2024 um 22:37)

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Januar 2024 um 22:45

Wieso muss jetzt hier eine sinnlose Diskussion losgehen?

Mattinen ist 25 Jahre jung, hat bei uns eine Mörder Saison gespielt und ist nun in seiner ersten Saison in der DEL der Nr.1 Defender der kompletten deutschen ersten Liga.

Wer dem Jungen Talent abspricht hat von Eishockey einfach Null Ahnung und sollte es besser bleiben lassen.

Ich finds geil das wir den bei uns hatten und seine erste Station in Europa waren. Bin überzeugt der macht noch einen sehr interessanten Weg.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2024 um 22:48

Weils mich anzipft das Mattinen und auch Collins regelmäßig jegliches können abgesprochen wird und das nur weil mache nicht über die 5 spiele der letzten Po hinweg sehen könne und zusätzlich noch außer acht lassen das Eishockey ein Mannschaftssport ist und wir im Kollektiv versagt haben

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. Januar 2024 um 23:01
    Zitat von hockeyfan#22

Weils mich anzipft das Mattinen und auch Collins regelmäßig jegliches können abgesprochen wird und das nur weil mache nicht über die 5 spiele der letzten Po hinweg sehen könne und zusätzlich noch außer acht lassen das Eishockey ein Mannschaftssport ist und wir im Kollektiv versagt haben

Collins hatte da manchmal die Hex am Schläger im Abschluss, hat sich im Gegenzug dazu aber seine Chancen alle hart erarbeitet und war gefühlt immer schneller als der Rest der Truppe.

Es benötigt halt auch die richtigen Linemates, Collins hat in den letzten beiden Saisonen bei uns jeweils 20 Treffer erzielt, dass hat heuer bisher noch kein Einziger unserer Truppe geschafft.

Mattinen war in meinen Augen zu stark für unsere Liga, der wird seinen Weg definitiv machen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Januar 2024 um 23:05

Collins hätt mMn einen wie Hancock in der Linie gebraucht, der hat zwar nicht seinen Einsatz und seine Motivation aber dafür mehr skill mit dem Schläger und einen besseren torriecher während der aber nahezu gleich schnell sein sollte

So war’s immer nur er alleine weil kein anderer mit gekommen ist und er musste zwangsgedrungen selbst abschließen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Januar 2024 um 06:12

Komische Diskussion, Collins hatte Vertrag, der wurde sogar nochmal aufgebessert, aber was willst machen wenn die DEL anklopft. Bei Mattinen das selbe, der hatte im November das erste Angebot vorliegen, keine Ahnung warum man sich da von einem Salzburger triggern lässt, der irgendwas daherredet. Es ist kein Geheimnis, dass man beide gerne behalten hätte, aber manchmal kann man Spieler halt nicht halten..

Das der Weggang nach den POs nicht ganz so wehgetan hat war aber auch klar, da war man schon auch froh, dass man zumindest ein paar Rädchen nachjustieren konnte.

Mattinen hängt bei mir halt trotzdem die depperte Aktion nach, sich vor den POs schonmal anzusehen wo man den bald hinzieht und dann noch fein einen Hund holen. Das muss nicht sein, aber hätt auch wenig geändert und das ist halt das Risiko bei guten jungen Spielern die abgeworben werden, im PO Habens vlt schon einen besseren Vertrag und sind in Gedanken schon beim neuen Arbeitgeber. Gehört auch irgendwie zum Business...

• jcp77
    KHL
    • 29. Januar 2024 um 06:53

Dann wird es Zeit das wir mehr auf Leistungsverträge. Damit meine ich das erreichen der nächsten PO Runde und nicht nur die Quali dafür.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. Januar 2024 um 07:02
    Zitat von jcp77

Dann wird es Zeit das wir mehr auf Leistungsverträge. Damit meine ich das erreichen der nächsten PO Runde und nicht nur die Quali dafür.

Da werden sich dann die Top-Talente anstellen um für Villach zu Spielen!1!!
    Es nutzt alles zamm nix - man wird sich irgendwie einen neuen Leitfaden zusammenstellen müssen um die Wohlfühloase zu beenden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Januar 2024 um 07:04
    Zitat von jcp77

Das wird dir halt kaum jemand unterschreiben. Einfach eine bessere Mischung aus jung und alt bzw. aus Charakterspielern und Showmans, so schwer ist das wahrscheinlich gar nicht...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. Januar 2024 um 07:08
    Zitat von Spezz93

Das wird dir halt kaum jemand unterschreiben. Einfach eine bessere Mischung aus jung und alt bzw. aus Charakterspielern und Showmans, so schwer ist das wahrscheinlich gar nicht...

Aber leicht ists wahrscheinlich auch nicht, sonst würde mans vermutlich machen 🤷‍♂️

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Januar 2024 um 07:11
    Zitat von Adler1923

Aber leicht ists wahrscheinlich auch nicht, sonst würde mans vermutlich machen 🤷‍♂️

Ich würde meinen, das ist eine ziemliche Gradwanderung, stell der heutigen Truppe einen gscheiden Trainer hin und hol statt Desjardins, Luciani und Katic, 3 andere Legios und das kann funktionieren.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. Januar 2024 um 07:14

Desjardins ist heuer nicht das Problem. Und 3 Legios sind quasi 1/4 des Sturms - das ist nicht so wenig wie es klingt. Und vom richtigen Trainer sprech ich da noch garnicht. Das ist vermutlich der heilige Gral des Scoutings

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Januar 2024 um 07:16
    Zitat von Adler1923

Desjardins ist heuer nicht das Problem. Und 3 Legios sind quasi 1/4 des Sturms - das ist nicht so wenig wie es klingt. Und vom richtigen Trainer sprech ich da noch garnicht. Das ist vermutlich der heilige Gral des Scoutings

Die Lösung ist er halt auch nicht. Sicher ists nicht wenig, aber das ist absolut nix was nicht möglich ist, detto beim Trainer. War halt eine schlechte Saison, wird auch wieder besser werden, da mach ich mir wenig Sorgen..

Einfach wieder etwas weg von den vermeintlich "besten" Spielern zu den richtigen Spielern gehen. Ich würde mir da einfach ungefähr folgendes denken, für jeden "Starspieler" brauch ich auch einen harten Arbeiter, für jeden Ü30 Legio hole ich auch einen U30 Legio. Klingt banal, wäre aber wohl eine Grundüberlegung. Ganz abgesehen davon, dass ein paar Kader sowieso schon in diese Richtung gegangen sind...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. Januar 2024 um 07:32)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. Januar 2024 um 07:48

auch Ü30 ist nicht das Problem: schau etwas weiter Richtung Slowenien (sieht man zwar grad nicht wegen dem Neben aber egal). Da gibts keinen einzigen Legio unter 32. Durchschnittsalter 27.36

Es ist einfach richtig schwer eine Mannschaft zusammenzusetzen die immer in den Top-4 mit dabei ist.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass wir umdenken müssen bei den Verpflichtungen, aber einfach ist das absolut nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™