1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Preseason EC iDM VSV 2022/2023

• hockeyfan#22
  • 16. August 2022 um 15:21
  • Swiss Hockey
    Nachwuchs
    • 20. August 2022 um 06:15
    Zitat von Skindred ctd

Die Schweiz hat rechtzeitig und rigoros die Legionärsbremse gezogen, sieht man ja auch, wie weit die mit ihrer Nationalmannschaft über uns sind. Aber damals waren die reichen Vereine, die sich Legionäre leisten konnten, dagegen - heut´ sind´s die ärmeren, weil sie sich Österreicher nicht mehr leisten können.

Die Schweizer spielten heute mit 5 Leginären.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. August 2022 um 07:08
    Zitat von Swiss Hockey

Die Schweizer spielten heute mit 5 Leginären.

Wer hat den gefehlt?

• Swiss Hockey
    Nachwuchs
    • 20. August 2022 um 07:24
    Zitat von Die Maske

Wer hat den gefehlt?

Jensen

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. August 2022 um 07:35
    Zitat von Insider#22

doc11chris vor allem Tomazevic ist mir jetzt auch schon öfters positiv aufgefallen, der zeigt ordentlich Einsatz und hängt sich voll rein, gibt selten einen Puck auf

Und genau seine Verpflichtung wurde nebst Grafentin im Vorfeld am stärksten kritisiert.

Ein Zitat von vielen;

wurde das Gerücht von Blaz Tomazevic eigentlich schon näher bewertet, ist das was dran? Stand glaub ich auf HN...verstehen würd ichs nicht wenn ich ehrlich bin. Da hast einen Platz im Sturm eh schon an Grafentin "verschwendet" und dann noch einen an einen absoluten Durchschnittslegio würd ich echt hart finden. ..

Das Problem ist doch sowieso hausgemacht und der so heilige Vorstand wusste das von Anfang an, man hat sich bewusst auf die Spekulationen rund um Hughes und Grafenthin eingelassen, hat warum auch immer Tomazevic verpflichtet

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (20. August 2022 um 07:55)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. August 2022 um 08:00

find das Ergebnis jetzt nicht wild, is halt ein NLA Team...in der CHL wirds auch nicht besser werden, das ist mMn. für unsre schkicht eine hochkarätige Vorbereitung. Die Taktzahl wird da schon knackiger sein als in der Liga.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. August 2022 um 08:32

Das Tempo von Rapperswil war schon beeindruckend. In den ersten 30 Minuten sind uns die Schweizer regelrecht um die Ohren gefahren, danach wurde es aber besser.

Ich weiss jetzt nicht wie lange die Schweizer bereits am Eis stehen und wieviele Vorbereitungsspiele Sie bereits in den Beinen hatten. Es kann auch sein das unsere Jungs zu Beginn von den letzten beiden harten Trainingswochen etwas schwere Beine hatten, von außen schwer zu beurteilen.

Auf jeden Fall ist Rapperswil um eine Klasse höher einzustufen. Genau solche Vorbereitungsspiele brauchen wir auf Hinblick der CHL.

Ich bin mir sicher, dass wir aus dieser Begegnung einiges gelernt haben und die nächsten Spiele deutlich besser werden.

• Bluedynamite
    KHL
    • 20. August 2022 um 09:41
    Zitat von Die Maske

Das Tempo von Rapperswil war schon beeindruckend. In den ersten 30 Minuten sind uns die Schweizer regelrecht um die Ohren gefahren, danach wurde es aber besser.

Ich weiss jetzt nicht wie lange die Schweizer bereits am Eis stehen und wieviele Vorbereitungsspiele Sie bereits in den Beinen hatten. Es kann auch sein das unsere Jungs zu Beginn von den letzten beiden harten Trainingswochen etwas schwere Beine hatten, von außen schwer zu beurteilen.

Auf jeden Fall ist Rapperswil um eine Klasse höher einzustufen. Genau solche Vorbereitungsspiele brauchen wir auf Hinblick der CHL.

Ich bin mir sicher, dass wir aus dieser Begegnung einiges gelernt haben und die nächsten Spiele deutlich besser werden.

Ich hoffe mal, das die Polen und Deutschen nicht so ein Tempo fahren🤣

Gegen die Schweden seh ich eh kein Licht...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. August 2022 um 10:39

Bin ich der einzige, dem die CHL eigentlich komplett egal ist? Gute Vorbereitung und vielleicht ein bisschen Geld zu verdienen, dann simma aber eigentlich schon fertig.

Reissen werden wir da genau nix, ist aber auch wurst.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. August 2022 um 10:41
    Zitat von Eisprinz

Bin ich der einzige, dem die CHL eigentlich komplett egal ist? Gute Vorbereitung und vielleicht ein bisschen Geld zu verdienen, dann simma aber eigentlich schon fertig.

Nein, bist du nicht.

Interessiert mich Nüsse🤷🏻‍♂️

• Vs-Jason
    EBEL
    • 20. August 2022 um 11:08
    Zitat von Eisprinz

Die CHL ist eine reine Knochen Liga. Für meinen Geschmack reicht es wenn RBS hier mitspielt. Alle anderen Teams verfügen über zu wenig Kaderbreite. Was das bewirken kann sah man letzte Saison beim Kac und Bozen. Wenn Pech hast verliert man nicht nur hoch sondern hat auch verletzte zu beklagen. Vorrang sollte die Meisterschaft haben. In der CHL sehe ich für Villach null Licht und der Kader ist viel zu dünn besetzt das man auf Verletzungen reagieren kann. Aber jeder sieht es anders. Für mich zählt nur die Liga und ob man da durch die Doppelbelastung glänzen kann wird man sehen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. August 2022 um 11:35
    Zitat von Vs-Jason

In der CHL sehe ich für Villach null Licht

Ich seh´s als grandiose Vorbereitungs-Möglichkeit. Wenn wir da ein wenig Geschwindigkeit lernen, ein wenig im Defence-Verhalten abschauen (gestern zB wurde wieder einmal kein einziger gegnerischer Stürmer beim Einparken vor unserem Tor belästigt, umgekehrt fielen meist gleich 2 von denen über unserere Stürmer her) können wir eine ganze Menge für die Liga mitnehmen.

Verletzungsgefahr besteht im Hockey IMMER, die fährt quasi mit auf´s Eis, das als Angst gleich mitfahren zu lassen funkt schon einmal gar nicht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. August 2022 um 11:38
    Zitat von Die Maske

Ich weiss jetzt nicht wie lange die Schweizer bereits am Eis stehen und wieviele Vorbereitungsspiele Sie bereits in den Beinen hatten.

War auch ihr 2. Spiel offensichtlich. Im ersten haben sie den HC Lugano mit 3:0 besiegt.

Die waren/sind einfach besser als wir und da hätt ich nicht extra bis gestern Abend warten müssen, um zu dieser Ansicht zu gelangen. ;)

• hockeytime
    NHL
    • 20. August 2022 um 11:40

Für mich ist die CHL auch für die Nüsse. Mehrkosten für den Verein und die Zuschauer Einnahmen werden sich auch in Grenzen halten. Nebenbei muß man auch aufpassen keine Verletzungen davon zu tragen. Einfache eine zusätzliche Belastung für einen kleinen Verein.

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. August 2022 um 11:42

Einfach eine zusätzliche Chance für einen kleinen Verein :prost:

• Swiss Hockey
    Nachwuchs
    • 20. August 2022 um 11:49
    Zitat von Vs-Jason

Die CHL ist eine reine Knochen Liga. Für meinen Geschmack reicht es wenn RBS hier mitspielt. Alle anderen Teams verfügen über zu wenig Kaderbreite. Was das bewirken kann sah man letzte Saison beim Kac und Bozen. Wenn Pech hast verliert man nicht nur hoch sondern hat auch verletzte zu beklagen. Vorrang sollte die Meisterschaft haben. In der CHL sehe ich für Villach null Licht und der Kader ist viel zu dünn besetzt das man auf Verletzungen reagieren kann. Aber jeder sieht es anders. Für mich zählt nur die Liga und ob man da durch die Doppelbelastung glänzen kann wird man sehen.

Es sind 6 Gruppenspiele, ca 3 davon ersetzen Vorbereitungsspiele. Also eine allzugrosse Mehrbelastung ist es nicht. Aber gegen solche Teams kann man auch was lernen. Das einzige Negative, wenn nach den Gruppenspiele es vorbei ist, ist es ein Verlustgeschäft.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. August 2022 um 12:02
    Zitat von Die Maske

Das Problem ist doch sowieso hausgemacht und der so heilige Vorstand wusste das von Anfang an, man hat sich bewusst auf die Spekulationen rund um Hughes und Grafenthin eingelassen, hat warum auch immer Tomazevic verpflichtet

Interessant, wenn ich mich nicht irre, reißt du da mein Zitat völlig aus dem Zusammenhang, da gings nämlich darum das wir einen Legio zu viel haben und nicht um die Stärke der einzelnen Legios

Vor allem war ich eigentlich meistens einer der wenigen der sich auf Tomazevic gefreut hat und ihn verteidigt hat

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. August 2022 um 12:20

Typisch kleingeistliches Denken...nur von Besseren kann man was lernen...kann nicht verstehen, dass es hier Leute gibt, die die CHL nicht interessiert...es muss ja das Ziel jeder Mannschaft sein, sich auf internationalem Niveau zu beweisen und nicht immer nur im gemachten Nest eine ruhige Kugel zu schieben.

THINK BIG

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. August 2022 um 12:54

Das Problem ist halt, dass einige BIG Teams die CHL auch absolut nicht ernst nehmen, der Bewerb hat doch am Ende Null Relevanz und interessiert keinen. Die Medien berichten so gut wie Nix drüber, dass Geld für Qualifizierung etc. ist ebenfalls nicht der Rede wert und soviele interessante Teams, die jeder mal sehen will gibs in Europa einfach nicht und das sag ich als absoluter Eishockeyfan. Die Idee ist Nett, die Umsetzung find ich aber nicht so aufregend.

Ich würd das ganze in abgespeckten Form viel cooler finden. In den Hockeyhochburgen Schweden, Finnland, Schweiz der Meister+Vizemeister aus den restlichen Ligen der Meister. 2 Gruppen und fertig.

Derzeit wirkts wie eine Vorbereitung, gegen Gegner die sonst nie gegeneinander Testen würden (Entfernung, Attraktivität). Ich Lein für uns ists eh noch ganz cool, da siehst vielleicht mal Frölunda oder so, aber für die Schweden kommt ein Team aus Villach von dem Sie noch nie was gehört haben, aus einer Liga die sie absolut nicht interessiert...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. August 2022 um 13:00)

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. August 2022 um 13:21
    Zitat von Spezz93

Das Problem ist halt, dass einige BIG Teams die CHL auch absolut nicht ernst nehmen, der Bewerb hat doch am Ende Null Relevanz und interessiert keinen. Die Medien berichten so gut wie Nix drüber, dass Geld für Qualifizierung etc. ist ebenfalls nicht der Rede wert und soviele interessante Teams, die jeder mal sehen will gibs in Europa einfach nicht und das sag ich als absoluter Eishockeyfan. Die Idee ist Nett, die Umsetzung find ich aber nicht so aufregend.

Ich würd das ganze in abgespeckten Form viel cooler finden. In den Hockeyhochburgen Schweden, Finnland, Schweiz der Meister+Vizemeister aus den restlichen Ligen der Meister. 2 Gruppen und fertig.

Derzeit wirkts wie eine Vorbereitung, gegen Gegner die sonst nie gegeneinander Testen würden (Entfernung, Attraktivität). Ich Lein für uns ists eh noch ganz cool, da siehst vielleicht mal Frölunda oder so, aber für die Schweden kommt ein Team aus Villach von dem Sie noch nie was gehört haben, aus einer Liga die sie absolut nicht interessiert...

Das Argument kann ich natürlich nicht entkräften, finde aber, wir sollten nicht darauf schauen, ob andere Mannschaften die CHL auch nicht ernst nehmen, sondern selbst versuchen, mit einer Top Einstellung das Beste zu geben...dann gwinn ma gegen Krakau und Straubing und sind im Viertelfinale...gute Reklame, gut fürs Selbstvertrauen, gut für die Kasse und im besten Fall hast auch spielerisch/taktisch was gelernt.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Spiele

• Bluedynamite
    KHL
    • 20. August 2022 um 13:35
    Zitat von Dorschkopf

Typisch kleingeistliches Denken...nur von Besseren kann man was lernen...kann nicht verstehen, dass es hier Leute gibt, die die CHL nicht interessiert...es muss ja das Ziel jeder Mannschaft sein, sich auf internationalem Niveau zu beweisen und nicht immer nur im gemachten Nest eine ruhige Kugel zu schieben.

THINK BIG

Vielen Dank für diesen Post!🙏

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. August 2022 um 13:36
    Zitat von Dorschkopf

THINK BIG

Was für ein gemachtes Nest? Was für eine ruhige Kugel? Bist du RBS Fan?

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. August 2022 um 13:47
    Zitat von Vs-Jason

Für mich zählt nur die Liga und ob man da durch die Doppelbelastung glänzen kann wird man sehen.

Doppelbelastung - Sweet Lord!

Das sind, wie ein User schon völlig zurecht gesagt hat, genau 6 (in Worten sechs) Spiele - die Hälfte davon vor Meisterschaftsbeginn. Dafür ist das Programm an Vorbereitungsspielen eh reduziert, weil man die CHL-Partien im September irgendwie als Teil der Vorbereitung sieht. Das scheint mir für Profis schon zumutbar.

Und es gibt dank der CHL-Teilnahme immerhin die Möglichkeit, Färjestad einmal in Villach spielen zu sehen. Das sehe ich jetzt auch nicht so negativ, sondern schon als einen echten Leckerbissen.

• hockeytime
    NHL
    • 20. August 2022 um 13:56

Ihr werdet es eh an den Zuschauerzahlen sehen, wie interessant die CHL ist. Klar ist es lässig wenn gute Mannschaften hier sind. Gegen die kann man auch in einer normalen Vorbereitung spielen (siehe gestern).

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. August 2022 um 14:40

Wenn einige die CHL nicht interessiert, mich schon.

Ich fahre definitiv nach Straubing und hätte interesse gehabt nach Schweden und Polen zu fliegen…

Klagenfurt, wien, linz etc kann jeder

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. August 2022 um 14:57
    Zitat von Eisprinz

Was für ein gemachtes Nest? Was für eine ruhige Kugel? Bist du RBS Fan?

Nein, blaues Bluat ein Leben lang...mit dem gemachten Nest und der ruhigen Kugel hab ich gemeint, dass viele Fans mit den Play Offs zufrieden sind...und wenn einer wie Despres sagt er will Meister werden, wird ihm unterstellt unrealistisch zu sein...also nehm ich mir die Play Offs als gemachtes Nest vor...die erreich ich mit 70%, also eine ruhige Kugel.

Groß denken, 100% Einsatz in jedem Spiel und dann sehen was rauskommt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™