1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Michael Raffl @ Lausanne HC

• fute
  • 31. Mai 2022 um 08:10
  • Columbo
    Gast
    • 5. August 2022 um 07:10
    Zitat von Foxes1933

ob Lausanne das richtige Pflaster ist? Wird interessant wie seine Rolle aussehen wird.

Meiner Meinung nach der falsche Platz. Wenn ich als Profi im Sport tätig bin, dann möchte ich auch Titel gewinnen. Und da ist, denke ich, Lausanne nicht die richtige Mannschaft dafür. Für mich ein klarer Managementfehler. Es war schon abzusehen, dass Raffl keinen besser dotierten Vertrag mehr in der NHL bekommen würde. Daher hätte man früh genug reagieren müssen um ihn bei ZSC oder Zug unterzubringen. Verdienstmäßig sicher nicht schlechter als bei Lausanne, aber die Möglichkeit ganz vorne mitzuspielen. Leider waren dann aber alle Legionärsplätze besetzt, obwohl die beiden Mannschaften bei Raffl sicher gerne zugegriffen hätten. So einen Spieler bekommt man nicht alle Tage. Voll im Saft und in vielen Bereichen einsetzbar.

Schade, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich sehe da wenig Licht am Ende des Tunnels.

Außerdem ist Lausanne doppelt so weit weg wie die beiden anderen Destinationen, wäre für mich allemal leichter gewesen Heimspiele zu besuchen ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. August 2022 um 07:10
    Zitat von Austrofan

Der ist jetzt GM by den Rangers, oder :/ ?

correctamundo ;)

• christian 91
    NHL
    • 5. August 2022 um 19:08

Da so ein starkes Bruderpaar in Österreich wohl nur alle hundert Jahre zu bewundern sein wird, würde es mich, selbst als ErzRoter, vor allem für die Fans des vsv freuen, beide einmal im gemeinsamen Heimatdress spielen zu sehen. Wohl ein Novum im Eishockey hierzulande :thumbup:

• Foxes1933
    KHL
    • 5. August 2022 um 19:18
    Zitat von Columbo

Meiner Meinung nach der falsche Platz. Wenn ich als Profi im Sport tätig bin, dann möchte ich auch Titel gewinnen. Und da ist, denke ich, Lausanne nicht die richtige Mannschaft dafür. Für mich ein klarer Managementfehler. Es war schon abzusehen, dass Raffl keinen besser dotierten Vertrag mehr in der NHL bekommen würde. Daher hätte man früh genug reagieren müssen um ihn bei ZSC oder Zug unterzubringen

was soll ein Raffl bei Zug oder den Lions?

• Columbo
    Gast
    • 5. August 2022 um 19:36
    Zitat von Foxes1933

was soll ein Raffl bei Zug oder den Lions?

Für dich schreib ich es gerne nochmals 😉 um Titel mitspielen. Oder traust du ihm das nicht zu?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. August 2022 um 21:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Da so ein starkes Bruderpaar in Österreich wohl nur alle hundert Jahre zu bewundern sein wird, würde es mich, selbst als ErzRoter, vor allem für die Fans des vsv freuen, beide einmal im KAC-Dress spielen zu sehen.

Fixed your post! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 5. August 2022 um 21:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Columbo

Für mich ein klarer Managementfehler.....Daher hätte man früh genug reagieren müssen um ihn bei ZSC oder Zug unterzubringen.

Sorry, das klingt als hätte man beim Buchen zu lange zugewartet und daher das schlechtere Hotel um einen höheren Preis bekommen.

Hast du dich überhaupt mit den Verpflichtungen beider Klubs beschäftigt? 4 Stürmer, allesamt in ihren jeweiligen Olympiateams, allesamt Ex-KHLer, davon 3 Center und nur 1 Wing. Ob jetzt Raffl besser als Peter Cehlarik in der kommenden Saison performen wird, bleibt abzuwarten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Foxes1933
    KHL
    • 5. August 2022 um 21:31
    Zitat von Columbo

Für dich schreib ich es gerne nochmals 😉 um Titel mitspielen. Oder traust du ihm das nicht zu?

Und was kann Raffl was die Spieler von Zug usw nicht schon können? Titel will jeder gewinnen. Wenn man sieht welche Kaliber diese Saison in die NL gewechselt sind, da sticht eine Raffl-Verpflichtung nicht unbedingt heraus.

• shadow2711
    NHL
    • 5. August 2022 um 21:58

Wart ma mal ab wie Lausanne und Raffl performen bzw. wie das passt!

Glaube Grundsätzlich, dass Raffl jedem Team in der NL helfen könnte.

• Columbo
    Gast
    • 6. August 2022 um 07:37
    Zitat von shadow2711

Wart ma mal ab wie Lausanne und Raffl performen bzw. wie das passt!

Glaube Grundsätzlich, dass Raffl jedem Team in der NL helfen könnte.

Klar kann er das, davon bin ich sogar sehr überzeugt. Nur wären die Chancen auf einen Titelgewinn bei den beiden Anderen wesentlich größer gewesen. Und es wurde schon vor einiger Zeit darüber spekuliert, dass Raffl in die Schweiz geht und da waren gewisse Plätze noch nicht vergeben. Und den angesprochenen KHLern kann er, meiner Meinung nach, locker das Wasser reichen.

• Columbo
    Gast
    • 6. August 2022 um 07:40
    Zitat von Malone

Sorry, das klingt als hätte man beim Buchen zu lange zugewartet und daher das schlechtere Hotel um einen höheren Preis bekommen.

Hätte es nicht besser ausdrücken können ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. August 2022 um 12:38

Bin gespannt wie er sich in der Schweiz macht.

• snoubidou
    Nachwuchs
    • 8. August 2022 um 11:03

https://sport.ch/lausanne-hc/99…nste-fuerstlich .

• thewave
    EBEL
    • 8. August 2022 um 11:13

...wenn´s den Baumgartner schon 400k zahlen, dann wird Raffl mindestens das doppelte haben. Schon brutal was in der Schweiz abgeht. :D

• Columbo
    Gast
    • 8. August 2022 um 13:56
    Zitat von thewave

...wenn´s den Baumgartner schon 400k zahlen, dann wird Raffl mindestens das doppelte haben. Schon brutal was in der Schweiz abgeht. :D

Man darf auch eines nicht vergessen. Wenn dir auch noch Auto und Wohnung/Haus gestellt werden erhöht sich das Ganze noch.

in der NHL müssen sie sich die Immobilie selbst suchen und bezahlen.

• thewave
    EBEL
    • 8. August 2022 um 14:10
    Zitat von Columbo

Man darf auch eines nicht vergessen. Wenn dir auch noch Auto und Wohnung/Haus gestellt werden erhöht sich das Ganze noch.

in der NHL müssen sie sich die Immobilie selbst suchen und bezahlen.

Ja ist mir auch bewusst.

• snoubidou
    Nachwuchs
    • 8. August 2022 um 14:14

Und die Steuer sind auch viel viel tiefer als in Nord Amerika:veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. August 2022 um 14:44

hats nicht geheißen er bekommt ca. gleich viel wie in der NHL?

• Langfeld#17
    NHL
    • 8. August 2022 um 14:54

Steht doch alles genau im oben verlinkten Artikel.

Die Erhöhung auf 6 Ausländer in der NL hat erwartungsgemäß nichts gebracht. Die finanzkräftigeren Clubs hauen die Kohle raus wie eh und je und leisten sich nun eben sechs Kaliber statt vier, oftmals sogar sieben. Die kapitalschwächeren pfeifen aus dem letzten Loch und müssen sich erneut gen Himmel strecken, um nicht rapide abzufallen. Die Schweizer schätze ich aber als intelligent genug ein, Fehler zu erkennen und zu korrigieren.

• Columbo
    Gast
    • 8. August 2022 um 16:40
    Zitat von Langfeld#17

Steht doch alles genau im oben verlinkten Artikel.

Die Erhöhung auf 6 Ausländer in der NL hat erwartungsgemäß nichts gebracht. Die finanzkräftigeren Clubs hauen die Kohle raus wie eh und je und leisten sich nun eben sechs Kaliber statt vier, oftmals sogar sieben. Die kapitalschwächeren pfeifen aus dem letzten Loch und müssen sich erneut gen Himmel strecken, um nicht rapide abzufallen. Die Schweizer schätze ich aber als intelligent genug ein, Fehler zu erkennen und zu korrigieren.

Ich weiß nicht wie die in der Schweiz zählen, aber ich komme beim HC Lausanne auf 12 Legios. Und dazu noch 5 mit Doppelstaatsbürgerschaft. Aktueller Roster 22/23.

Bei Ambri Piotta komme ich auf 10 Ausländer. Dazu noch die 3 Österreicher mit Schweizer Lizenz.

Uswusf.

Lausanne HC at eliteprospects.com
    Lausanne HC hockey team page with roster, stats, transactions at Eliteprospects.com
    www.eliteprospects.com
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 8. August 2022 um 16:50

Die Franzosen haben eine schweizer Lizenz, daher keine Legios.

• Columbo
    Gast
    • 8. August 2022 um 17:06
    Zitat von Hansi79

Die Franzosen haben eine schweizer Lizenz, daher keine Legios.

Ok, dann sind es halt abzüglich der 3 Franzosen, davon einer Frank/USA, 9 Ausländer. Immer noch deren 3 zu viel.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. August 2022 um 17:13

Kenins hat auch eine Lizenz, schau dir einfach die einzelnen Spieler selbst im Detail an. Dann kommst du alleine drauf.

Ich komme auf die schnelle auf 7 Legios. 1 Verteidiger und 6 Stürmer.

• Columbo
    Gast
    • 9. August 2022 um 07:49
    Zitat von Hansi79

Kenins hat auch eine Lizenz, schau dir einfach die einzelnen Spieler selbst im Detail an. Dann kommst du alleine drauf.

Ich komme auf die schnelle auf 7 Legios. 1 Verteidiger und 6 Stürmer.

Aber das ist doch alles Augenauswischerei. Wo sind da die Schweizer die man fördern sollte. Es sind also doch nicht so viele gute Schweizer vorrätig, dass man daraus eine NL-Mannschaft bei Lausanne bilden kann.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. August 2022 um 08:21
    Zitat von Columbo

Aber das ist doch alles Augenauswischerei. Wo sind da die Schweizer die man fördern sollte. Es sind also doch nicht so viele gute Schweizer vorrätig, dass man daraus eine NL-Mannschaft bei Lausanne bilden kann.

Die Schweiz fordert und fördert Spieler in den Jahren in denen es wichtig ist, nämlich in der Jugend. Ganz abgesehen davon, dass die auch eine (sehr) gute zweite Liga haben...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™