und ein Boldy ist nur ein Jahr älter, aber bereits in der NHL angekommen, das sind Spieler mit denen man Rossi vergleichen sollte
Man kann den Einen mit dem Anderen nicht vergleichen. Es sind alles Menschen, keine Maschinen. Ich kann mich noch gut an die erste NHL Partie von Boldy und Rossi erinnern. Rossi mit zwei Großchancen, er hat sie nicht gemacht, Boldy dagegen hat 1 Tor gemacht. Sie waren sich ebenbürtig was das Spiel betrifft, aber Boldy hatte mit dem Tor den besseren Einstand. Wenn Rossi dieses eine Tor gemacht hätte, wer weiß was passiert wäre. Aber hätte meine Oma Reifen, ... In der NHL läuft das nun mal so.
Ein gutes Beispiel ist Tage Thompson. Er ist jetzt 25 und hat bei den Blues angefangen und ist nachher zu den Sabres gewechselt. Seine Ausbeute war anfangs mehr als überschaubar und jetzt beweist er gerade was in ihm steckt. 93 Punkte in diesem Jahr, das spricht für ihn. Ein anderes Beispiel ist Denis Malgin. Ich persönlich bin ein großer Fan von ihm. Seine Stocktechnik und Schnelligkeit hat er schon oft in der NLA gezeigt. Aber in der NHL wollte es nicht so recht klappen. Zuerst bei den Panthers, dann bei Toronto. Immer mal wieder runter in die AHL oder zurück in die Schweiz. Erst jetzt mit 26 wo er bei den Avalanche gelandet ist scheint es zu laufen. Er punktet regelmäßig und wird in den Überzahlspielen eingesetzt. Dies beweist doch, dass man nur die nötige Ausdauer braucht um schlussendlich den Durchbruch zu schaffen.
Nicht jeder Spieler explodiert sofort nur weil es einige hier gerne hätten. Das spielt sich nicht.
Wir haben noch Kasper und Reinbacher denen ich viel zutraue, aber da sind noch einige steinige Wege zu beschreiten bis es mit der NHL klappt. Ich halte allen Drei die Daumen, dass es klappt, aber Garantien gibts dafür keine. Und wenn nicht, was solls, dann spielen sie halt in Europa, da können sie sich die Vereine aussuchen. Und wir haben sie im WM Kader, was ja bei den NHLern nicht immer so der Fall ist.