Heute ein 3 Punkte Spiel.
Man sieht er beißt sich durch, da werden schon bald wieder NHL Games folgen.
Heute ein 3 Punkte Spiel.
Man sieht er beißt sich durch, da werden schon bald wieder NHL Games folgen.
9 Punkte in 8 Spielen ist ok. Ist auch schon 7ter in der iowa wild scorerliste mit wesentlich weniger Spiele. Denke auch das er bald wieder iben ist... schätze Anfang Jänner......
Es ist egal wann und wie er wieder in die NHL kommt. Ich denke es ist wichtig den Spaß am Eishockey voll und ganz wieder zu finden. Denn darum geht es im eigentlichen. Somit kommt auch die Lockerheit zurück und dann steht einem neuerlichen Einstieg in die NHL nichts mehr im Weg. Er sollte sich diesbezüglich selbst nicht unter Druck setzen und sich die Zeit nehmen. Gut Ding braucht Weile. Es gibt auch noch andere Kandidaten, z.B. hat Fogarty mit 2 Toren und einem Assist ebenfalls geglänzt. Es gibt ja nicht nur Rossi der nach oben will.
Ein gutes Beispiel vom Gegner. Lukas Reichel ist jetzt im zweiten Jahr bei Rockford und performt sehr gut. Letzte Jahr aus 56 Spielen 57 Punkte gemacht. Heuer schon bei 23 Spielen und 27 Punkten. Und bei Chicago dürfte es mit dieser Mannschaft derzeit leichter sein reinzukommen.
Reichel ist körperlich noch immer nicht ready für die NHL, zumindest sagen das alle in Chicago
Reichel ist körperlich noch immer nicht ready für die NHL, zumindest sagen das alle in Chicago
Außerdem will Chicago unbedingt Bedard, die werden alles vermeiden um genau jetzt besser zu performen.
Rossi ist für mich ein ziemlich trockener Arbeiter. Keine überschwenglichen Emotionsschübe wie bei anderen Jungen, um mal kurzfristig mit der positiven Energie über dem Potential zu spielen. Er lässt sich aber auch nicht so leicht hängen. Wenn er angekommen ist, wird er auch konstanter liefern als andere. Nächstes/übernächstes Jahr wird er erst anfangen, die anderen die jetzt vermeintlich vor ihm sind, durch seine harte Arbeit zu überholen. In meinen laienhaften Augen hat der Kollege über 10 erfolgreiche NHL Jahre als 1st Line Center erst vor sich.
Ich finde solche Aussagen immer etwas komisch. Ja klar Rossi ist ein harter Arbeiter, aber wenn ich in die anderen Nationen schau, wirds dort genauso Interviews, Portraits etc. von Stützle, Zadina, Seider... geben, in denen rauskommt, dass die genauso harte Arbeiter sind. Zuerst hats aus allen Ecken geheißen, er wird wohl gleich um die Calder mitspielen, jetzt ists halt nicht so, es läuft nicht so gut, aber trotzdem glauben viele er wird ein fixer 1st Line Center? Ich versteh schon, dass das zumeist Hoffnungen sind, aber ich würd mich auf das nicht so versteifen, weil dann die Enttäuschung groß sein KÖNNTE...
Anlagen und das richtige Mindset für einen Top 6 C hätte er mMn schon. Klar gibts für nichts Garantien, aber ein guter Indikator dafür, dass er keine allzu schlechten Chancen hat sich wieder raufzukämpfen ist, dass er trotz der punktelosen Spiele in der NHL unten in der AHL gleich fleißig punktet.
Und wenn er schlussendlich ein Bottom 6 Spieler in der NHL wird geht die Welt auch nicht unter, aber solang er weitgehend verletzungsfrei bleibt und hart an sich arbeitet sollte das auf jeden Fall drin sein.
In meinen laienhaften Augen hat der Kollege über 10 erfolgreiche NHL Jahre als 1st Line Center erst vor sich.
Na das hoffen wir doch 😁 aber es gibt ja vieles, wie Verletzungen, die dies verhindern könnten. Wir können nur abwarten, das Beste hoffen, und Tee trinken
und es gibt ja vielversprechende österreichische Athleten die nachrücken. Die nächsten Jahre werden also spannend und aufregend werden.
Rossi ist für mich ein ziemlich trockener Arbeiter. Keine überschwenglichen Emotionsschübe wie bei anderen Jungen
gut so! Wenn ich mir das teilw. prollige Gehabe von Slavkovsky anschau, ist mir unser ruhiger Bursche lieber.
Ich finde solche Aussagen immer etwas komisch. Ja klar Rossi ist ein harter Arbeiter, aber wenn ich in die anderen Nationen schau, wirds dort genauso Interviews, Portraits etc. von Stützle, Zadina, Seider... geben, in denen rauskommt, dass die genauso harte Arbeiter sind. Zuerst hats aus allen Ecken geheißen, er wird wohl gleich um die Calder mitspielen, jetzt ists halt nicht so, es läuft nicht so gut, aber trotzdem glauben viele er wird ein fixer 1st Line Center? Ich versteh schon, dass das zumeist Hoffnungen sind, aber ich würd mich auf das nicht so versteifen, weil dann die Enttäuschung groß sein KÖNNTE...
Ich kann nicht enttäuscht sein, so wichtig ist es mir auch nicht und natürlich arbeitet jeder in der NHL hart. Manche haben aber im Mindset auch hohes Potential, dort ordne ich Rossi ein. Alleine wie er mit dem einen Jahr umgegangen ist, wo er quasi durchgehend außer Gefecht war. Der lässt sich jetzt nicht irritieren
Und wer einen Datsyuk als Role Model hat, weiß dass man mit 20/21 noch kein Star sein muss in der NHL.
Die einzige Frage, die Rossi von einem zukünftigen First-Line-Center in der NHL trennt, ist die Frage, ob er es lernen wird, mit wesentlich größeren und besseren Defendern umzugehen, damit er sein Spiel, das ihn ausmacht, auch auf diesem Level auf die Platte bringen kann. Man hat schon bei seinem Stint gesehen, dass er sich da nicht so leicht getan hat, zB unter Bedrängnis die Scheibe abzublocken und zu behaupten, an der Bande die Zweikämpfe zu gewinnen usw.
Sein einziges Risiko ist eben seine geringe Größe. Aber ich glaub, er wird sich, wie andere Topspieler kleinerer Statur, daran gewöhnen und dann wird die Post abgehen
Wichtig wird sein und das steht nunmal über allem, dass er richtig zu scoren beginnt und vor allem auch viel mehr selbst den Abschluss sucht, weil nur mit super Pässen alleine, wird er auch net die scorings generieren, die man sich von einem 1st Line Center erwartet!
Als Einser Linien Center in der NHL hast du in der Regel schon außergewöhnliche Fähigkeiten die dtl. über denen der anderen stehen, ob Rossi die auch hat wird sich weisen.
Rein vom Typ her erinnert er mich stark an Derek Ryan, und er hat auch eine tolle und sehr respektable NHL Karriere hingelegt, also zumindest dieses Niveau traue ich ihm auf jeden Fall zu.
Bin auch ein Rossi Fan.
Interview mit General Manager Bill Guerin über die Situation bei Minnesota Wild .
Hartmann kehrt ins Lineup zurück. Detto Brandon Duhaime. Weiters hat sie Walker bei seinen NHL Einsätzen bei dem Wild überzeugt! Heisst Luxusproblem.
Des weiteren ist die Performance zur Zeit sehr sehr gut! 4:1 gegen die Red Wings und gestern 4:1 gegen Chickago.
Die Linien haben sich gefunden.
KKSie erwarten sich von ihm mehr Sch... drauf Mentaliät und ja das er die Ellbogen auspacken und mehr Emotionen zu zeigen.
Wird nicht einfacher für ihn
Er wird wieder seine Chance bekommen. In der Zwischenzeit heißt es konsequent an den Bereichen zu arbeiten in denen er noch nicht NHL reif ist.
Lt. div. Postern im HF Forum scheitert es nach deren Meinung an Power und Geschwindigkeit.
Das in der NHL alles schneller geht und weniger Zeit hast um Entscheidungen zu treffen kannst aber leider nur lernen wenn dort auch zu Spielen kommst.
Also weiter an sich arbeiten und an den Erfolg glauben, das wird schon!
Das Wichtigste ist das er keine gröberen Verletzungen erleidet, besonders keine Gehirnerschütterungen!
Alles anzeigenWild wollen mehr "Sch***-drauf-Attitüde" von Marco Rossi
Interview mit General Manager Bill Guerin über die Situation bei Minnesota Wild .
Hartmann kehrt ins Lineup zurück. Detto Brandon Duhaime. Weiters hat sie Walker bei seinen NHL Einsätzen bei dem Wild überzeugt! Heisst Luxusproblem.
Des weiteren ist die Performance zur Zeit sehr sehr gut! 4:1 gegen die Red Wings und gestern 4:1 gegen Chickago.
Die Linien haben sich gefunden.
KKSie erwarten sich von ihm mehr Sch... drauf Mentaliät und ja das er die Ellbogen auspacken und mehr Emotionen zu zeigen.
Wird nicht einfacher für ihn.
Vielleicht wechselt er auch nach Chickago (sarkastische Kommentare wie: nachdem Chickago von chicken kommt spielen dort nur Henderln und nachdem er ein Henderl ist... - spar ich mir lieber
)! Jedenfalls hast bei der trüben Suppe draußen meinen Tag gerettet (mir wär fast das Tablet vor lauter lachen in die Badewanne gefallen)
Marco wird schon seinen Weg gehen und sich durchsetzen, is a zacher Typ und schafft das schon!
Übrigens letzte Nacht wieder mit einem Tor
Sam Steel hat sich übrigens den Spot als #1 Center beim NHL Team erkämpft...und das obwohl Ek, Hartman und Gaudreau fit sind. Schade, das hätte Rossi sein können, die Möglichkeit zumindest war da.
Sam Steel hat sich übrigens den Spot als #1 Center beim NHL Team erkämpft...und das obwohl Ek, Hartman und Gaudreau fit sind. Schade, das hätte Rossi sein können, die Möglichkeit zumindest war da.
hartman hat heuer halt leider einfach beschissen gespielt im Vergleich zum Vorjahr. Und ob Rossi erst nächstes Jahr wieder zum Zug kommen sollte, ist auch erstmal nachrangig. Wichtig ist, dass er Eiszeit bekommt, an seinen Schwächen arbeitet, diese dann verbessert und den Mut nicht verliert
Rossi heute nicht im Line Up von Iowa. Weiß jemand was Genaueres?
Irgendwie schon komisch, seit Rossi von den Wild weg ist, läuft es bei denen richtig rund.
Hat zwar sicher net unbedingt was mit ihm zu tun, aber doch "strange", finde ich.
Rossi heute nicht im Line Up von Iowa. Weiß jemand was Genaueres?
Anscheinend ist er krank.
Er ist bei den wild meiner Meinung nach leider zur falschen Zeit am falschen Ort.
Natürlich hat der ansiedle positive Lauf der 1er nichts mit seiner Abwesenheit zu tun, aktuell dort hätte er es aber wesentlich leichter
Er ist bei den wild meiner Meinung nach leider zur falschen Zeit am falschen Ort.
Natürlich hat der ansiedle positive Lauf der 1er nichts mit seiner Abwesenheit zu tun, aktuell dort hätte er es aber wesentlich leichter
Ich denke es ist eigentlich egal bei welchem Team er sich befindet. Er muss mit Leistung glänzen, bei den Besten zählt eben nur das. Das ist das vielzitierte Haifischbecken in dem er sich befindet. Wer weiß schon was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht.