1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2022/23

• Marco Rossi
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • Klaro
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 16:21
    Zitat von geri_slovan

Als 1. round draft ist Marco doch ein (zukünftiger 😉) Top 10 Center

Unter Top 10 Center meine ich einen zwischen 23 bis 33 Jahren der dies auch schon mindest drei Saisonen unter Beweis gestellt hat ;) ,

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2022 um 17:09

So heute mal Rossi live vor Ort auf die kuven schauen.

Freu mich schon riesig drauf :)

• Columbo
    Gast
    • 30. Oktober 2022 um 17:43
    Zitat von Ernsthaft

So heute mal Rossi live vor Ort auf die kuven schauen.

Freu mich schon riesig drauf :)

Ernsthaft? :D bin ich neidisch

Dann bekommen wir eine Berichterstattung exklusiv von dir Popcorn

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2022 um 18:44
    Zitat von Columbo

Ernsthaft? :D bin ich neidisch

Dann bekommen wir eine Berichterstattung exklusiv von dir Popcorn

Kann ich gerne machen.

Ja bin seit 4 Tagen in Chicago.

Hab mir auch das Game CHI vs Oilers angesehen

• Columbo
    Gast
    • 30. Oktober 2022 um 18:57

Ja wäre toll so aus erster Hand. Viel Spass!

geri_slov
    EBEL
    • 31. Oktober 2022 um 00:24

Heute 3. line mit jost und duhaime,

Im PP sein 1. Tor am Stick frei vorm goalie leider nicht genützt 😬 schade

• Langfeld#17
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 00:51

Boldy trifft auch wieder.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2022 um 00:52

Rossi im ersten Drittel mit 4:45 min Eiszeit.

Hatte im PP die Möglichkeit quasi alleine vorm Tor sein erstes zu erzielen.

Bei den Bullys ist er sehr bemüht, er bevorzugt heute das blockieren beim Bully.

Würde mal sagen er ist eher unauffällig, aber dennoch sehr bemüht.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2022 um 03:47

So zurück vom Spiel.

Rossi mit knapp 13:30 TOI davon im Durchschnitt 55 Sekunden Shifts.

Recht viel gibt es ansonsten leider nicht zu berichten.

Bis auf 2-3 gute Moves wars eine sehr überschaubare Leistung heute von Ihm.

• Klaro
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 08:54
    Zitat von geri_slovan

Heute 3. line mit jost und duhaime,

Im PP sein 1. Tor am Stick frei vorm goalie leider nicht genützt 😬 schade

Will im Moment noch nicht sein, wird schon werden 😃.

Ne -2 ist natürlich nicht so prickelnd aber das ist natürlich auch stark von den Teamkollegen abhängig.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. Oktober 2022 um 10:03

ist nur die Frage wieviel Geduld das Management mit ihm hat wenn er nicht anschreibt.. hoffentlich noch ein paar Spiele

• Klaro
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 11:53
    Zitat von Sour-Fox

ist nur die Frage wieviel Geduld das Management mit ihm hat wenn er nicht anschreibt.. hoffentlich noch ein paar Spiele

Naja, die Alternativen sind nicht sehr groß da sich doch immer wieder einer weh tut (Greenway IR, Foligno day to day). Dieser Umstand kommt ihm im Moment sicher zu Gute.

Wichtig ist gesund bleiben, die Geduld nicht zu verlieren und nicht unter Druck einen zu aggressiven Move zu wagen

Wie schnell das gehen kann hat man bei Karvtsov von den Rangers gesehen, wobei da auch etwas Pech dabei war.

Hat sehr nach einer Gehirnerschütterung ausgesehen, wie wir alle wissen eine immer noch zu sehr auf die leichte Schulter genommene Verletzung.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2022 um 13:13
    Zitat von Klaro

Naja, die Alternativen sind nicht sehr groß da sich doch immer wieder einer weh tut (Greenway IR, Foligno day to day).

Möglicherweise auch Hartman out, der kam jedenfalls nicht mehr zurück auf's Eis.

Könnte den nächsten Recall geben.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 31. Oktober 2022 um 20:46

Aber das er in seinen ersten 10 NHL Spielen keinen Punkt macht, hätt i mir nie dacht!

Hoff es klappt bald!

Nächster Gegner Montreal.. Time to shine

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 21:20
    Zitat von SelliTalent

Aber das er in seinen ersten 10 NHL Spielen keinen Punkt macht, hätt i mir nie dacht!

Hoff es klappt bald!

das ist das gemeine an der subjektiven Erwartungshaltung. Ich hätts auch nie gedacht, aber scheinbar ist der steinige Teil seines Weges noch nicht vorbei...

• Columbo
    Gast
    • 1. November 2022 um 07:30

Das ist die NHL. Er wurde vorher immer den Erwartungen gerecht, weil er das Vertrauen der Trainer hatte und weil er im Vorfeld immer mehr als überzeugt hat. Er konnte also befreit aufspielen. Nun hat er ein Level erreicht, bei dem es nur mehr um Leistung geht. Und an das muss er sich erst gewöhnen. Ihm fällt nichts mehr so einfach zu, er muss sich schon gewaltig gegen die Decke strecken um sich durchzusetzen. Den Trainern ist es egal was du vorher geleistet hast, eigentlich wollen sie nur sehen, ob du mit dem Druck umgehen kannst. Auch wenn du dich als gestandener NHL Spieler immer weiterentwickeln musst, so ist es nicht mehr Sache der Trainers dir unendlich viel Zeit zu geben. Du bist fertig ausgebildet und musst liefern. Business as usual.

Er ist bis hierher seinen Weg stur und beharrlich gegangen und er wird sich den neuen Herausforderungen stellen. Auch wenn er wieder in die AHL zurück muss, ich denke, das würde ihn nur noch mehr anstacheln.

Ich halte dir auf jeden Fall weiter die Daumen, auf gehts Marco!!!

Man sieht das auch bei anderen Spielern, ein Seider der letztes Jahr mehr als überzeugt hat ist derzeit in einer Krise. Er punktet nicht mehr so regelmäßig wie im vergangenen Jahr und ist auch sonst eher unauffällig. 1 Assist in 8 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Es bleibt keiner verschont, du bist ständig in der Pflicht.

Sogar ein Huberdeau mit seinen letztjährigen 115 Pkt. in 80 Spielen wurde aussortiert, es kann sich keiner sicher sein in der Mühle NHL.

• Klaro
    NHL
    • 1. November 2022 um 07:37
    Zitat von SelliTalent

Hoff es klappt bald!

Ich bin weiterhin guter Dinge.

Mann darf nicht vergessen wo er vor einem Jahr war.

Es ist nun mal die stärkste Liga auf unserem Erdball. Es ist seine erste Saison im "Vollbetrieb" mit Reisestrapazen und sicherlich auch einer hohen physischen Belastung neben dem Druck den er verspührt und sich wohl auch teilweise selber macht weil es nicht so läuft wie er gerne hätte.

Aber er hat mit seiner Familie und besonders seinem Vater, der ja selbst gespielt hat und weiß wie der Hase läuft ein beruhigendes Umfeld das Geduld mit ihm hat und ein großer Halt ist.

• meand
    EBEL
    • 1. November 2022 um 09:24

Ich drücke Rossi immer beide Daumen aber weiss auch nicht irgendwas bei ihm blockiert. Er ist vom Typ her eher zurückhaltend und hat irgendwie seinen Platz im Team (noch) nicht gefunden.

Muss ehrlich sein aber von seinem Können darf und muss mehr kommen. Flügelpartner hin oder her. Darf man erwarten das er selbst mal den Torabschluss sucht. Solange es verletzte im Team gibt OK aber das ist nicht der Anspruch das er so im Team bleibt.

Zurzeit lassen sie ihn ohne Druck mit Eiszeit spielen aber wenn in den nächsten Spielen nichts kommt von ihm geht's in die AHL befürchte ich.

• Klaro
    NHL
    • 1. November 2022 um 12:02

Nach den beiden Auswärtspartien heute gegen Montreal und am Donnerstag gegen Seattle hat das Team fünf Tage Spielpause.

Zeit um ein wenig durchzuschnaufen und vielleicht etwas im Training zu korrigieren bzw. einzuüben.

Anschließend drei Heimspiele gegen die Kings, Ducks und Seattle.

Also in den nächsten fünf Partien durchaus Gegner gegen die Siege drin sein müssten.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. November 2022 um 01:44

Kein schlechtes 1.Drittel heute von Rossi wie ich finde. Leider sind halt seine Linemates auch limitiert, da kommt nicht viel.

• kankra9
    GOON
    • 2. November 2022 um 03:22

Da ist er doch, sein erster punkt. Assist in diesem Fall.

• Spengler
    Trottel
    • 2. November 2022 um 05:35

...und mit vollem Körpereinsatz :D

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• miguele
    Nationalliga
    • 2. November 2022 um 05:52

Da ist er der erste Punkt....kein leichter Pass wie ich finde. Auf geht's....finde lässig wie sich für ihn alle freuen.....wird schon! 1 Punkt +1.....werdet sehen jetzt fängt an zu laufen.....dann das 1 Goal...usw..

• Spengler
    Trottel
    • 2. November 2022 um 06:26

das war der 1. Punkt

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klaro
    NHL
    • 2. November 2022 um 08:31
    Zitat von Spengler

...und mit vollem Körpereinsatz :D

Unnötig und eher nicht so clever von Rossi finde ich ... Wilds haben e schon genug Verletzte und dann muss er noch von den Teammates geschützt werden damit er keine fangt :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™