kann durchaus sein, dass das allein aufs Training eine Auswirkung haben wird so wie @Columbo eben auch meint, um Druck auszüben. Aus Team-Sicht sicher nicht verkehrt gleich zu zeigen, dass solche Ergebnisse auch am Saisonbeginn nicht akzeptiert werden...

Marco Rossi Saison 2022/23
-
- Marco Rossi
-
Malone -
13. Juli 2022 um 17:47 -
Geschlossen
-
-
Druck auf wen? Wenn die 4te Linie um Rossi der Sündenbock sein soll für das bisher gezeigte ist das schon sehr kurzsichtig.
Da müssen schon die ersten beiden Linien in die Verantwortung genommen werden.
Wie ist das eigentlich - wenn Sie Rossi wieder in die AHL runter schicken würden kann ihn ein rein theoretisch anderes Team ziehen??
-
Druck auf wen? Wenn die 4te Linie um Rossi der Sündenbock sein soll für das bisher gezeigte ist das schon sehr kurzsichtig.
ich denke, es ist eher gemeint, druck auf alle, nicht nur auf die vierte linie. so nach dem motto: keiner ist safe, von unten drücken andere nach.
-
Wie ist das eigentlich - wenn Sie Rossi wieder in die AHL runter schicken würden kann ihn ein rein theoretisch anderes Team ziehen??
Nein, Rossi ist noch sicher 2 Jahre waiver-befreit. (Die Regeln sind nicht ganz trivial allerdings)
-
- Offizieller Beitrag
auf hf boards steht: eine frühe strafe im 1. Drittel wegen hakens und dann benched? Stimmt das?
Dass er explizit gebenched wurde, ist möglich, würd ich aber nicht unterschreiben. Es spielte die ganze 4. Linie nach seiner Strafe keinen Shift mehr im ersten Drittel und genau einen Shift im zweiten. Im dritten Drittel dann auch wieder so ca. 3 Shifts. PP spielte eigentlich nur eine Linie.
Mir kommts eher vor, dass Evason halt ein Trainer ist, der extrem auf 3-Linien-Hockey und 1 PP-Linien-Hockey setzt, wenn die Wild versuchen, einen Rückstand aufzuholen. Und nachdem man in beiden Spielen nach nicht einmal 20 Minuten 0:3 hinten war, gabs auch dementsprechend wenig Eiszeit für die vierte Linie.
Auffallend war aber trotzdem, dass Evason Veränderungen vorgenommen hat und Rossi da immer derjenige war, der überhaupt nicht berücksichtigt worden ist. Evason scheint nicht von Hartman als 1er-Center vollends überzeugt zu sein, im ersten Spiel durfte einmal Rossi statt ihm die erste centern, im zweiten Spiel hat dann Gaudreau die erste gecentered, Hartman die dritte. Dewar wurde dabei in die dritte Linie befördert. Darüber hinaus haben sowohl Dewar als auch Duhaime Unterzahl gespielt, das erklärt auch, warum sie mehr Eiszeit haben als Rossi.
Wenn Evason weiter so die vierte Linie und die zweite PP-Linie ignoriert, wirds wirklich zach fürn Rossi und da wäre es in der Tat besser, er könnte sich als 1st-Liner in der AHL austoben. Mal sehen, wie es weitergeht, eventuell ist die geringe Eiszeit nur den Spielverläufen geschuldet, wenn das mit der Eiszeit in den nächsten Spielen aber so weitergeht, würd es mich nicht überraschen, wenn er bald nach Iowa geschickt wird. Genauso gut könnte es aber sein, dass ihn Evason in der ersten bringt, um diese defensiv zu stabilisieren, da diese extrem viele Gegentore bekommt, die funktioniert offensiv zwar recht gut, aber defensiv überhaupt nicht. Also einfach mal abwarten
-
-
'n Morgen,
die Wild haben aktuell 13 Stürmer im Roster, davon ist einer unverändert (noch) nicht einsatzfähig (Greenway). Nach den Spielen vs COL und VAN geht es mal für fünf Partien auf einen Roadtrip, vielleicht will man einfach einen 13. (einsatzfähigen) Stürmer mit dabei haben. Man wäre dann - nicht nur, aber auch - im Falle einer Verletzung einfach flexibler.
-
die Spiele waren jetzt fürs ganze Team nicht ideal.
Dass Evason jetzt in erster Linie die Topguns zum laufen bringen wil und die mit Eiszeit überhäuft wundert mich jetzt fürs erste Mal nicht. Was halt lächerlich wäre ihn sitzn zu lassen als 13. Stürmer. Mit -1 &2 PIM hat er bei 14 Gegentoren jetzt nur geringfügigen Anteil an den Niederlagen. Da gibts ganz andere Kapazunder: Kaprizov Spiel 1 -4, Hartman -5 in 2 Spielen und nur 1P.
-
Rossi heute nicht im Kader.
-
- Offizieller Beitrag
Rossi heute nicht im Kader.
Woher die Info? Bei den projected Line-Ups, die ich gefunden hab, wäre er dabei.
-
Muss man nicht verstehen....
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
.. .,
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Die Entscheidung stößt auch bei den Wild-Fans größtenteils auf Unverständnis:
Was für ein Theater...
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Evanson … so ein A……
Die Signalwirkung ist schon verheerend = der Cheftrainer traut ihm dz. nicht zu mit seinem Spiel der Mannschaft zu helfen
Die Wild haben für Österreicher offensichtlich ein ganz schlechtes Karma, hoffe der Bursche kann es Ihnen trotzdem allen beweisen
Und Nordamerikaner naja bevorzugen vielleicht auch ihre eigenen Landsleute wenn es eng wird
Schas
-
Hoffe er macht heute 3 Tore falls er wirklich spielt…
-
-
- Offizieller Beitrag
Und Nordamerikaner naja bevorzugen vielleicht auch ihre eigenen Landsleute wenn es eng wird
Schas
Selbstverständlich, deswegen werden bei den Wild ja auch Zuccarello und Kaprizov forciert
-
Evanson … so ein A……
Die Signalwirkung ist schon verheerend = der Cheftrainer traut ihm dz. nicht zu mit seinem Spiel der Mannschaft zu helfen
Die Wild haben für Österreicher offensichtlich ein ganz schlechtes Karma, hoffe der Bursche kann es Ihnen trotzdem allen beweisen
Schas
Selten so einen Schwachsinn gelesen
-
Quendler hat selten Recht, aber diesen tweet unterschreib ich so sofort
-
Der Umgang mit Rossi ist höflich formuliert eine bodenlose Sauerei
-
- Offizieller Beitrag
Man braucht jetzt auch nicht übertreiben. Auch wenn ich es nicht verstehen kann, dass es ausgerechnet Rossi trifft, ist es halt trotzdem business as usual, dass Spieler in den hinteren Linien ausgetauscht werden, wenn es nicht läuft. Rossi muss einfach weiter hart an sich arbeiten, dann wird das schon. Das bedeutet ja nicht, dass seine NHL-Karriere zu Ende wäre, wenn er heute Healthy Scratch wäre. Und, auch wenn er nicht viel gespielt hat, aufgedrängt hat er sich halt auch nicht wirklich in der kurzen Zeit, in der er am Eis war. Von dem her ist es auch nicht sonderlich überraschend, dass er gescratched werden könnte.
-
-
Bitte packt die Heugabeln wieder ein, die Wilds hatten einen mehr als schlechten Saisonstart. Ja dafür kann Rossi nix, aber das würden andere Trainer genauso machen. Wenn ihn das aus der Bahn werfen sollte, dann wird er einen sehr schweren Weg vor sich haben. Er wird seine Chancen schon bekommen, da mach ich mir keine Sorge, derzeit läufts halt im gesamten Team nicht und da würd ich dann auch nicht die arivierten Leute tauschen...
-
Die Entscheidung stößt auch bei den Wild-Fans größtenteils auf Unverständnis:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Einer schreibt treffend das Evason einen Sündenbock braucht um sein schlechtes eigenes coachen zu kaschieren"
Nützt Rossi zwar wenig aber heute gegen Colorado holen die Wild sich eh die nächste Watsche!
Dann ist er wenigstens nicht Schuld
-
Bitte packt die Heugabeln wieder ein, die Wilds hatten einen mehr als schlechten Saisonstart. Ja dafür kann Rossi nix, aber das würden andere Trainer genauso machen. Wenn ihn das aus der Bahn werfen sollte, dann wird er einen sehr schweren Weg vor sich haben. Er wird seine Chancen schon bekommen, da mach ich mir keine Sorge, derzeit läufts halt im gesamten Team nicht und da würd ich dann auch nicht die arivierten Leute tauschen...
ehrlicherweise fallen mir nach den beiden games viele Spieler vor Rossi ein, die ich scratchen würde. Aber es ist eh wie is ist. Wenn Rossi gescratched wird und Minnesota wieder verliert ist eh Evason der depp
-
- Offizieller Beitrag
Einer schreibt treffend das Evason einen Sündenbock braucht um sein schlechtes eigenes coachen zu kaschieren"
Sicher einer von hier
-
Es scheint so dass Rossi einfach nicht zu den Wild passt! Zumindest nicht zu diesem Trainer! Vanek hat auch nicht wirklich zu Minnesota gepasst!
-
-