1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2022/23

• Marco Rossi
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 13. Juli 2022 um 17:47

MINNESOTA WILD

Marco Rossi
    geboren am: 23.09.2001
    Geburtsort: Feldkirch, AUT
    Position: C
    Schuss: links
    Größe: 176 cm
    Gewicht: 84 kg
    Draft: 2020 (1/9) von den Minnesota Wild
    1.Spiel: 06.01.2022 gg. Boston

1.Assist: -

1.Tor: -

Vertrag bis: 2024/25 => RFA
    Cap Hit: 863,333$
    Vertrag: 2way
    aktuelles Gehalt: NHL 832,500$ (inkl. Boni 1,682,500$)/AHL 80.000$
    NHL-Saisonen: 0

3 Mal editiert, zuletzt von Malone (17. Juli 2022 um 19:30)

• soeinfach
    Nationalliga
    • 14. Juli 2022 um 07:11

Training... Schaut so schlecht nicht aus

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Columbo
    Gast
    • 22. Juli 2022 um 07:03

Angeblich gibt es ein Trainingscamp von Marco in Lustenau. Weiß jemand was genaueres, wann die Trainingszeiten sind?

• geri_slov
    EBEL
    • 22. Juli 2022 um 15:03
    Zitat von Columbo

Angeblich gibt es ein Trainingscamp von Marco in Lustenau. Weiß jemand was genaueres, wann die Trainingszeiten sind?

Zwar keine Detail Zeiten hier, zur Info der Flyer- wie jedes Camp zieht es sich den ganzen Tag verteilt dh wenn du hingehst am einfachsten- ist Nachwuchs Camp plus einige (NHL) Profis

Bilder

• 81963A24-7B73-430D-8FE6-20DBADC1FE1D.jpg
      • 251,34 kB
      • 862 × 1.200
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 23. Juli 2022 um 22:06
    Zitat von Columbo

Von 9 bis 10 bzw. 12.00 bis 13.30.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 27. Juli 2022 um 20:20
    Zitat von michi75

Von 9 bis 10 bzw. 12.00 bis 13.30.

Heute Mittag war mit u. A. Mit Rossi, Meier, Zwerger, Hofer einiges an Klasse auf dem Lustenauer Eis zu sehen.

Ösi-Power
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 20:25
    Zitat von michi75

Heute Mittag war mit u. A. Mit Rossi, Meier, Zwerger, Hofer einiges an Klasse auf dem Lustenauer Eis zu sehen.

Sicher Zwerger, da hat im Zwerger-Thread jemand über ihn geschrieben, dass er noch an den Folgen der Gehirnerschütterung aus dem Deutschland-Spiel leidet, und sein Comeback noch nicht absehbar ist.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 27. Juli 2022 um 21:31
    Zitat von Ösi-Power

Sicher Zwerger, da hat im Zwerger-Thread jemand über ihn geschrieben, dass er noch an den Folgen der Gehirnerschütterung aus dem Deutschland-Spiel leidet, und sein Comeback noch nicht absehbar ist.

Ja, ganz sicher Zwerger 😉

Einmal editiert, zuletzt von michi75 (27. Juli 2022 um 22:28)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Juli 2022 um 23:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Ich glaub, zwischen der Intensität, bei einem Sommercamp für Kinder und in einem Spiel in der höchsten Schweizer Spielklasse am Eis zu stehen, ist dann doch ein bissl ein Unterschied ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2022 um 07:35
    Zitat von MacReady

Ich glaub, zwischen der Intensität, bei einem Sommercamp für Kinder und in einem Spiel in der höchsten Schweizer Spielklasse am Eis zu stehen, ist dann doch ein bissl ein Unterschied ;)

wenn dir die Knirpse um die Ohren sausen dass die schwindlig wird, kann ich mir schon vorstellen, dass seine Gehirnerschütterung sich meldet ;)

Spaß beiseite, alles gute Zwerger an dieser Stelle! :thumbup:

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 28. Juli 2022 um 15:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn dir die Knirpse um die Ohren sausen dass die schwindlig wird, kann ich mir schon vorstellen, dass seine Gehirnerschütterung sich meldet ;)

Spaß beiseite, alles gute Zwerger an dieser Stelle! :thumbup:

Ich denke ihr wisst das er nicht mit den Kindern mitspielt. 👍

• Columbo
    Gast
    • 29. Juli 2022 um 07:28

Kann ich mir gut vorstellen ...

NHL-Reporter Russo: „Wir werden Marco Rossi kommende Saison in der NHL sehen!“
    Wenn es um Informationen rund um die Minnesota Wild geht, ist Journalist Michael Russo eine verlässliche Quelle. Nun ist er in Österreich zu Besuch und sieht…
    hockey-news.info
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juli 2022 um 07:57
    Zitat von Columbo

Kann ich mir gut vorstellen ...

https://hockey-news.info/nhl-reporter-r…-der-nhl-sehen/

ok also 3. Linie mal fürs erste. Vor sich am Center hat er dann Ek und Hartman. Keine über drüber Center, aber schon sehr solide. Vorallem Hartman zeichnet sich durch sein physisches Spiel auch aus, kann aber problemlos auch am Flügel spielen. Auf Dailyfaceoff wird er noch in der 4. Reihe geführt, allerdings auch in der 1. PP Unit, was ich sehr spannend finde.

Natürlich muss man hier die Traningscamps noch abwarten.

Left wing lock ist hier etwas aktueller wie es scheint. Hier spielt Rossi bereits in der Linie mit Gaudreau und Boldy. Ebenfalls wird diese Linie als die 2. Formation geführt - was alles im allem wohl auch stimmiger sein wird. Boldy und Rossy sind top6 Prospects. Foligno & Greenway ob ihrer rustikalen Spielweise wohl eher 3. Linien Spieler. Ek könnte hier dennoch Druck im Roster auf Rossi ausüben, da er schon gezeigt hat, dass auch er in den Top6 zu gebrauchen wäre...

Bei all dem Rummel um Kasper heuer, freu ich mich schon sehr drauf, dass Rossi den Sprung in den Wild Kader langfristig packen könnte/sollte.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 29. Juli 2022 um 13:47

Marco in der vierten Linie 😅! Ob es da mit dem scoring output vernünftig klappt, bei den dort üblichen Eiszeiten 🤔 ? Ich hoffe schon auf eine der vorderen Reihen 🙂!

Lg

Wild add Gustavsson in goal, hope Rossi can take next step in development
    After the NHL Draft, free agency and other offseason moves, NHL.com is examining where each team stands in preparation for the 2022-23 regular season, which…
    www.nhl.com
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. August 2022 um 09:32
    Zitat von Austrofan

Marco in der vierten Linie 😅! Ob es da mit dem scoring output vernünftig klappt, bei den dort üblichen Eiszeiten 🤔 ? Ich hoffe schon auf eine der vorderen Reihen 🙂!

Lg

https://www.nhl.com/news/minnesota…son/c-335123010

irgendwie kommt mir vor sie wissen noch nicht so recht wohin mit ihm...einerseits heißts zweite Linie, andererseits ist der hier in der 4. geführt. Einerseits heißts sie hoffen, dass er DER playmaker für die erste Linie wird, andererseits heißts er ist noch nicht soweit.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie sich letzte Saison von ihm etwas mehr erwartet haben, sowohl bei den NHL Auftritten als auch in der AHL. Hoffentlich hat er ein gutes Trainingscamp und setzt sich durch dass er auch gleich mal in der 2. Linie zum Zug kommt. Als Playmaker der er ja grundsätzlich ist, wird er in der 4. Linie nicht viel zreißen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. August 2022 um 10:21

irgendwie kommt mir vor sie wissen noch nicht so recht wohin mit ihm...einerseits heißts zweite Linie, andererseits ist der hier in der 4. geführt. Einerseits heißts sie hoffen, dass er DER playmaker für die erste Linie wird, andererseits heißts er ist noch nicht soweit.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie sich letzte Saison von ihm etwas mehr erwartet haben, sowohl bei den NHL Auftritten als auch in der AHL. Hoffentlich hat er ein gutes Trainingscamp und setzt sich durch dass er auch gleich mal in der 2. Linie zum Zug kommt. Als Playmaker der er ja grundsätzlich ist, wird er in der 4. Linie nicht viel zreißen...

Würde in den Artikel nicht zu viel hineininterpretieren ;)

• Capsforever
    since 2001
    • 14. August 2022 um 14:20

Bericht von NHL.com (13.08.)

Bei der Verjüngungskur bauen die Minnesota Wild (@mnwild) auch auf Marco Rossi (@marcorossi2383). Der österreichische Center soll helfen, die Abgänge zu ersetzen und eigene Impulse setzen!

Rossi wird eine Schlüsselfigur der Verjüngungskur der Wild
    Ab Mitte September beginnen in der NHL die Training Camps zur Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Vom 1. August an nimmt NHL.com/de in der Serie 32 in 32…
    www.nhl.com
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 30. August 2022 um 10:49
    • Offizieller Beitrag

Aus theathletic.com's Liste der besten NHL Spieler (bzw. aller gedrafteten) unter 23 Jahren:

Zitat von theathletic.com

72. Marco Rossi, C, Minnesota

20 years old | 5-foot-9 | 183 pounds | Shoots left

Drafted: No. 9 in 2020

Skating: NHL average

Puck skills: Above NHL average

Hockey sense: Above NHL average

Compete: Above NHL average

Analysis: Rossi bounced back well after having his 2020-21 season shortened due to myocarditis stemming from having COVID-19. He was very good for a young player in the AHL, getting off to a hot start, although he cooled a little bit in the second half. He makes a lot happen with the puck on his stick, showing high levels of puck skills, vision and overall offensive IQ. Rossi lacks ideal size for the NHL, but he’s a worker who can play both ways and projects to stay down the middle as a pro. He isn’t that fast, but is elusive and has small-area quickness. He projects as a quality top-two line forward, although as a center he’s likely more of a 2C.

Alles anzeigen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GoodHands
    Saucy Mitts
    • 30. August 2022 um 23:50

Sam Steel, neu bei den Minnesota Wild. Contract 22/23. Centerposition. Hatte ein ganz akzeptable Saison ins Anaheim, könnte Rossi heuer sicher Konkurrenz machen als C.
    https://www.eliteprospects.com/player/154496/sam-steel

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. August 2022 um 07:44
    Zitat von GoodHands

Sam Steel, neu bei den Minnesota Wild. Contract 22/23. Centerposition. Hatte ein ganz akzeptable Saison ins Anaheim, könnte Rossi heuer sicher Konkurrenz machen als C.
    https://www.eliteprospects.com/player/154496/sam-steel

naja, im Grunde genommen ist der ein 3rd Line Center, von einem Top 10 Pick wie Rossi wird mit 24 dann wohl auch mehr erwartet werden als 20P. Wenns bei Rossi läuft dann darf ein Steel keine Konkurrenz sein.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 31. August 2022 um 08:04

Stimmt. Sehe ich genauso. Ich hoffe selber, dass Marco sich heuer als 2C etablieren kann. Steel hatte am Ende der Reg. Season aufgrund von Verletzungen bei den Ducks einige Einsätz in den Toplinien. Mit Ek, Hartmann, Rossi, Gaudreau, Jost und jetzt Steel sind die Wild nun in der Mitte eh gut besetzt.

• Columbo
    Gast
    • 1. September 2022 um 07:30

Ihr redet als wäre Rossi schon im Line Up gesetzt. Jetzt muss er erstmal durch die Trainingswochen um sich für die Mannschaft zu empfehlen. Da gibt es viele wirklich gute Spieler die die Chance ebenfalls nutzen wollen. Das ist kein Honiglecken, das ist die NHL. Obwohl ich ihm diesen Schritt zutraue, muss man schon noch abwarten. Bis dahin kann noch viel passieren.

Wetter, Suizid, Eishockey und FAQ Bregenzerwald
    Am Mittwoch sind Andreas Jäger, Dr. Philipp Kloimstein, Marco Rossi und Daniel Schreiber zu Gast in "Vorarlberg LIVE".
    www.vol.at
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. September 2022 um 07:54

Wetter, Suizid, Eishockey...ob man das lesen will? :D

Bzgl. Erwartung an Rossi: von den Top10 Picks gibts nur einen (Sanderson) der noch weniger NHL Spiele bestritten hat und er (Rossi) ist mit seinen 2 NHL Spielen gleich auf mit Jack Quinn. Praktisch alle anderen haben gut 1-2 Saisonen in den Beinen. Wenn man schaut, was spätere Picks wie Mercer, Lundell oder Jarvis abgeliefert haben in den Rookie Saisonen...viel Zeit hat Rossi nicht mehr, heuer zählts, Minnesota hat auch schon die Erwartungshaltung kommuniziert, Rossi die seine ebenso - es ist angerichtet für heuer.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 1. September 2022 um 08:29

Seems legit: Hockey saves lifes!
    (wenngleich mit dem Thema natürlich nicht zum Spaßen ist!)

• Columbo
    Gast
    • 1. September 2022 um 14:09

Mir vollkommen wurscht was du lesen willst ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™