Tja, da spielen sie wieder mal gut, aber weil NHL TV so daneben ist, gibts heuer kein Schauen für mich, wo es mich doch wieder mal interessieren täte.

NJD Saison 2022/23
-
- New Jersey Devils
-
Malone -
13. Juli 2022 um 17:47 -
Geschlossen
-
-
Tja, da spielen sie wieder mal gut, aber weil NHL TV so daneben ist, gibts heuer kein Schauen für mich, wo es mich doch wieder mal interessieren täte.
warum nicht auf onhockey?
-
Weil ich es wie die letzten 10 Jahre gepflegt und ordentlich schauen würd wollen und nicht auf einer Seite, wo ich gleich mal deren Add Blocker runterladen muss. Ich wäre bereit, dass ich Geld bezahle für einen regulären Service, bevor ich auf irgendwelchen windigen Seiten etwas tun muss.
-
Weil ich es wie die letzten 10 Jahre gepflegt und ordentlich schauen würd wollen und nicht auf einer Seite, wo ich gleich mal deren Add Blocker runterladen muss. Ich wäre bereit, dass ich Geld bezahle für einen regulären Service, bevor ich auf irgendwelchen windigen Seiten etwas tun muss.
ok, ich blocke dort alles und hab noch nie probleme gehabt, aber war ja nur eine idee/alternative.
-
Wieder ein feuerwerk im 1. drittel gegen Columbus, 17 zu 4 sog und Zetterlund bricht gegen ende des drittels den bann und stellt auf 1 : 0
Nach dem 3 : 0 habens deutlich einen gang zurückgeschaltet, aber das reicht immer noch locker. 30 zu 12 sog - 4 : 1 nach 2 drittel.
Das war eine demonstration von anfang bis ende 52 zu 21 sog - endstand 7 : 1
Beim Gaudreau könnte ich mir vorstellen dass er langsam anfängt darüber nachzudenken, ob es die richtige entscheidung war nach Columbus zu gehen und den Devils trotz dem monsterangebot einen korb zu geben
Sorgen macht mir nur wie sie Bratt halten wollen wenn der so weitermacht, das wird eine lawine kosten, aber da wehren sich die verantwortlichen ja seit zwei jahren, der wird von woche zu woche teurer.
-
-
Puh, was soll ich sagen. Erstes Match gestern in voller Länge gesehen und die machen mir Angst - im positiven Sinn. Wobei Ball flach halten: ich wäre fürs erste schon mal happy, wenn sie so weiterspielen und heuer mal nicht zu Weihnachten die Saison schon gegessen ist.
Aktuell klickt in der Mannschaft alles schön zusammen und dann gibt es mit Hughes und Nemec noch zwei 1st Round Picks als Defense-Prospects. Also das könnte heuer eine halbwegs große Saison werden, wenn keine Verletzungen eintreten.
Bei Columbus habe ich mir nur gedacht, was für eine Anhäufung von Spielern, die ihre beste Zeit woanders hatten. Laine... was ist aus dem nur geworden? Gaudreau nur auffällig gewesen für mich wegen der Boohs der Devils Fans und Voracek und Nyquist sowieso über dem Zenit.
-
Langsam wird mir die truppe unheimlich, ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal so eine serie von guten spielen hintereinander gesehen habe, nach den ersten beiden spielen hätte ich so eine steigerung nicht für möglich gehalten.
-
Langsam wird mir die truppe unheimlich, ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal so eine serie von guten spielen hintereinander gesehen habe, nach den ersten beiden spielen hätte ich so eine steigerung nicht für möglich gehalten.
Super dass die Devils wieder vorne weiter mitspielen. Vor allem mit den ganzen jungen Talenten die sie haben macht das Zusehen echt Spaß. Wenn die ganzen Jungen wie Hughes Mercer oder Sharangovich ihr volles Potential erreichen könnte das eine wirklich richtig gefährliche Truppe werden
-
Wieder absolutes powerhockey im 1. drittel gegen Edmonton, aber da läuft man halt gegen einen McDavid auch mal in einen tödlichen konter.
16 zu 10 sog - 1 : 1
Bitteres 2. Drittel!
Edmonton kommt eigentlich unverdient zur führung, dann powerplay Oilers, Blackwood verletzt sich und kalte Vanecek frisst gleich den ersten puck.
3 : 1 Edmonton bei 24 zu 26 sog für NJ.
Ich weis gar nicht wie ich das letzte drittel beschreiben soll, keine ahnung wie man das noch besser spielen könnte.
Die Devils drehen die partie von 1 : 3 auf 4 : 3, sog 45 zu 37 Devils.
Generell war es eine partie in der beide mannschaften von anfang bis ende mit offen visier vollgas gespielt haben, ein McDavid und Draisaitl sind da einfach nicht auf dauer zu neutraliseren
Es ist aber unglaublich wie schnell das angriffspiel der Devils ist, meistens viel zu schnell für die gegnerischen verteidiger und einen neuen franchise rekord, 2 tore innerhalb 7 sekunden, gab es auch noch.
Im prinzip kannst da heute eigentlich eh keinen herausheben, aber die leistung von Wood (meist in der 4. linie), war nochmal absolut herausragend.
Einziger wermutstropfen heute ist die verletzung von Blackwood, ich befürchte fast das wird etwas längeres.
Das wäre dann nach Palat der zweite schlüsselspieler der länger ausfällt, viel mehr sollten es dann in nächster zeit nicht mehr werden.
-
Spielerisch das schwächste spiel seit langem heute, trotzdem Calgary in der overtime gebogen.
-
-
9-1-0 in den letzten 10 Spielen. 6 Siege am Stück. Das sind Zahlen... da nimmt man es auch locker hin, dass Jesper Bratt´s Streak vorbei ist.
Aktuell gewinnen die Devils die Spiele so, wie man sie jahrelang verloren hat. Das in Edmonton war sowieso ganz großes Kino, aber dann gewinnt man auch mit mäßiger Leistung in Calgary. 6 Punkte aus dem Trip nach British Columbia/Alberta geholt. Sauber.
-
Diese mannschaft ist derzeit unfassbar.
Auch wenn man sich das leben unnötig schwer gemacht und trotz 40 zu 27 sog in eine overtime gehen musste, das ende war wieder großartig.
Strafe gegen die Devils und die stemmen sich mit 3 vs. 4, zwei minuten lang mit allem was sie haben gegen eine niederlage, inklusive backup Schmid, der 10 minuten vor dem ende für den verletzten Vanececk ins spiel kommt.
Sie kommen drüber, dann strafe für Ottawa und 10 sekunden später schlägt es hinter Forsberg ein,
Dafür sind wir jetzt wiedermal knapp vor einem worst case was die goalis betrifft, wenn das bei Vanececk auch was längeres wird, stehen wir wieder mit den beiden jungen AHL torhütern Schmid und Daws da, mit Bernier rechne ich nach seiner hüftverletzung nicht mehr .
Da kann man nur hoffen dass es bei Vanececk nur eine vorsichtsmaßnahme war, nach der kollision im 2. Drittel.
Damit sind es jetzt 8 siege in folge, das hätte ich niemals für möglich gehalten nach dem saisonstart.
-
Sieg nummer 9 in folge, leider nicht gesehen diesesmal.
-
und nummer 10 folgt
-
Sieg nr. 11 in folge, aber die partie musst nicht unbedingt gewinnen.
Auch wenn man bei den sog wieder 33 zu 27 vorne war, aber Toronto war richtig stark mit vielen high danger chancen, Vanecek aber mit einem richtig guten tag heute.
Das forechecking war aber wieder extraklasse heute, dafür die bullyquote mit 40 zu 60 prozent unterirdisch.
Was mir noch aufgefallen, dass gegen Hischer und Hughes extrem hart gespielt wurde, da musst wirklich froh sein dass sich keiner der beiden verletzt hat.
Genutzt hat es den Leafs im endeffekt aber nichts, Hischier mit einem tor und Hughes mit der entscheidenden aktion/assist in der overtime.
Endstand Toronto 2 - Devils 3
-
-
Und morgen dann Ottawa-Match schon um 19 Uhr und auf Sky.
-
Sehe gerade auf laola1.tv die Partie gegen Ottawa. Macht in der Tat Spaß, den Devils zuzusehen.
-
Sehe gerade auf laola1.tv die Partie gegen Ottawa. Macht in der Tat Spaß, den Devils zuzusehen.
Sehe ich genauso
-
Gibts bei den devils eigentlich keinen veteranen, der die jungen schützt? Waren schon einige szenen wo es in anderen partien geraschelt hätte. Check an siebenthaler oder der cross-check an hischier
-
Gibts bei den devils eigentlich keinen veteranen, der die jungen schützt? Waren schon einige szenen wo es in anderen partien geraschelt hätte. Check an siebenthaler oder der cross-check an hischier
Hauptsache es raschelt im Tor der Senators 😉
-
-
Das sehe ich in der tat auch als problem, es gibt keinen.
Wie da teilweise auf Hischier und Hughes draufgefahren wird ist ein wahnsinn, da ist es nur eine frage derzeit bis mal einer verletzt ist.
-
Sieg nr. 13 in folge, damit den bisherigen franchise rekord eingestellt und am mittwoch kann diese junge truppe endgültig geschichte schreiben, zuhause gegen Toronto.
Leicht wird das aber sicher nicht, die letzte partie gegen die Leafs, vor ein paar tagen, war sauknapp.
Grundsätzlich weis ich fast nicht mehr was ich schreiben soll, auch matches wie heute gegen die MCDraisaitl Oilers wenn es anfangs so aussieht als hätten sie nicht den besten tag, kommen sie dann ins rollen und wie.
Dazu kommt noch dass Vanecek im tor derzeit in absoluter überform spielt, ich freue mich schon auf mittwoch und bin gespannt ob sie es schaffen in die Devils geschichtsbücher.
-
könnte NJ bitte aufhören, die Teams meiner Fantasy Spieler zu terrorisieren? Danke!
-
könnte NJ bitte aufhören, die Teams meiner Fantasy Spieler zu terrorisieren? Danke!
Da schließe ich mich an, total unsympathisch 😂
-
Na na, des passt schon so.
Aber für den neuen franchise rekord wirds jetzt eng, 0 : 2 gegen Toronto nach dem 1. drittel, ich habs fast befürchtet.
Also das 2. drittel war wieder extraklasse 16 : 4 sog, aber heute springt gefühlt jeder puck (und jeder schiri call) gegen die Devils.
Das zweite tor dass ihnen aberkannt wurde wegen goali interference (oder wie auch immer sie das jetzt genannt haben), es war das erste schon ein grenzfall, aber das zweite war richtig kurios.Mal ganz abgesehen davon dass eh Murray weit ausserhalb vom torkreis in Tatar reinfährt bevor der puck im netz ist, aber strafe gegen Tatar gibt es auch keine, also warum zählt das tor dann nicht???
Vielleicht schaut ja zufällig ein regelexperte hier rein, ich verstehs nicht.
Das positive an dem ganzen, man hat immer noch das gefühl sie können das drehen, ich bin gespannt aufs letzte drittel.
Also jetzt eskaliert es in der halle komplett, das dritte tor das aberkannt wird und es fliegt alles aufs eis was nicht festgenagelt ist!
Der puck kommt von einem skate des Devls spieler gegen die torrichtung, dann kickt ein Leafsspieler ihn richtung tor und auch Murray berührt in noch, call on the ice, good goal, nach viedeokontrolle, no goal.
1:2, noch 5 min. wenns das jetzt wirklich noch drehen wirds legendär!
Unfassbarer druck jetzt, noch 3 min.
Es hat trotz dauerdruck leider nicht mehr gereicht. 34:20 sog endstand 1:2
Aber so ein hockeygame habe ich lange nicht mehr gesehen, besser wie jedes playoff spiel....Mit so einer leistung verlierst normalerweise never ever ein spiel, außer alles läuft gegen dich, dazu x grenzwertige schri calls und der gegnerische goali hat einen zaubertag und genau das ist passiert heute.
Ewig schade dass so etwas genau beim rekordspiel passiert, aber das kann man halt nicht ändern.
Geschichte habens leider keine geschrieben, aber stolz können sie trotzdem sein was sie bisher abgeliefert haben diese saison.
So, abhaken und zum positiven kommen.
Ruff hat das verständlicherweise während der siegesserie nicht getan, aber ein/zwei positionen könnte man jetzt überdenken.
Zum einen finde ich dass man endlich versuchen sollte Holtz anstatt Boqvist zu integrieren, der ist für mich ein absoluter sniper am rechten flügel, wo es ohnehin nicht so rosig aussieht, nur auf der pressetribüne wird das nichts werden.
Die zweite sache ist, dass man ruhig mal den jungen Bahl anstelle von Smith im 3er defenderpaar eine chance geben könnte, er hats ja eigentlich schon ein paar mal gezeigt dass er ein sehr solider stay at home def. ist und mehr bringt Smith auch nicht.
Auch da gilt für mich, auf der tribüne wird er nicht besser.
Ich bin mal gespannt ob Ruff da in eine ähnliche richtung denkt, ich würds mir wünschen
-
-