1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2022/23

• Boston Bruins
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. April 2023 um 10:22
    Zitat von DennisMay

Also ein großer Teil der Tampa Mannschaft hatte zumindest schon Finalerfahrung.

stimmt, 14/15 haben sies 1x ins Finale geschafft. Ist aber was anderes als tatsächlich zu gewinnen.

• BTR
    EBEL
    • 14. April 2023 um 13:25

So jetzt geht's leider gegen die Phanters! :|

Das wird eine lange harte Serie! Islanders wären mir lieber gewesen :)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. April 2023 um 14:19
    Zitat von BTR

naja, ich seh das anders...die defensiveren Islanders hätten schon eine harte Nuss sein können. Die Panthers sind hinten offen, die Goalies sind schlechter als die von Boston und den Islanders und ihre große Waffe die Offensive ist bestenfalls gleich gut wie die der Bruins.

"The Panthers could play the Bruins in the Eastern Conference First Round and, no, they would not win the series. As much as I want to say that's not a knock on the Panthers, but instead that it merely shows how much respect I have for the Bruins, it's really not that simple. The Panthers wouldn't have an advantage anywhere on the ice. The Bruins have the better goalies by a landslide. They're deeper up front, harder on the back end. The power plays are about even (Florida 23.0 percent; Boston 22.7 percent), but the penalty killing isn't close (Boston 87.1 percent; Florida 75.6 percent). The Panthers are tied with the Devils for fifth in scoring (3.51 goals per game). To that, the Bruins say so what, because they're second (3.65 per game). Boston allows 2.10 goals per game; Florida allows 3.28. If you go best on best, I don't mind the Panthers' duo of Aleksander Barkov and Matthew Tkachuk against Bergeron and Pastrnak. But it becomes a disadvantage from there for Florida." -- Rosen

und da gabe ich dem Hr. Rosen recht. Ich hätts mir selbst nicht gedacht dass die Bruins so eine Saison spielen, aber nach so einem GD darf ein Florida kein Problem sein in RD1.

RD2 wird da deutlich härter werden, da bekommens die Sieger aus Tampa vs. Toronto. Tampa ist immer gefährlich und sollts Toronto drüber schaffen über die erste RD dann hättens noch eine Rechnung mit Boston offen und das wird dann sehr spannend. Zu guter letzt bekommen sies danach mit (mMn. ) Carolina oder (eher) den Rangers zu tun.

Der Osten halt wie immer ein Haifischbecken. Da sind die Mannschaften im Westen halt ein Kindergeburtstag dazu...

• Klaro
    NHL
    • 14. April 2023 um 14:24
    Zitat von BTR

Naja, physisch sind die Islanders stärker, tun sich aber im Tore schießen schwerer, ua. auch weil Barzal verletzungsbedingt fehlt.

Wird der für die Playoffs fit?

Die Panthers sind zwar offensiv besser, kriegen dafür aber auch mehr Gegentore.

Wenn die Bruins ihre Form beibehalten dürfen beide Teams kein Stoplerstein sein denn es warten noch ganz andere Kaliber bis zum angestrebten Cup.

• BTR
    EBEL
    • 18. April 2023 um 07:48

Der Anfang ist mal geschafft! :prost: 3:1 Sieg gegen die Phanters! Das ohne Bergeron der angeschlagen ist! Aber Bertuzzi mit zwei Assist!! Die weiteren Tore Pastrnak Marchand und De Brusk! So soll es weitergehen!!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2023 um 07:53
    Zitat von BTR

Bertuzzi

von dem gibts auch ein Video, wie er nach einem Crosscheck einem Florida Spieler den Stick wegnimmt, mit auf die Bank nimmt und dann zerlegt. Jetzt nicht die feine englische, aber genau dafür wurde Bertuzzi geholt. Dialed in der Bursche - perfect match so zu sagen ;)

• Haxo
    NHL
    • 18. April 2023 um 10:18

Spiel auf bescheidenem Niveau. Florida hats das ganze Spiel über versucht, waren initiativer, konnten aber nur selten in den Slot kommen.

Da passen einfach ein paar Sachen nicht zusammen, allen voran Barkov, der nicht ganz so dominant spielt wie letztes Jahr, Spieler die nur funktionieren wenn alles passt wie Reinhart, Unsicherheitsfaktoren in der D wie Montour oder Mahura, auch ein Ekblad der nicht an sein bestes Niveau herankommt. Auch die bottom six nicht auf dem Level von Boston.

Lyon eigentlich mit einem guten Spiel und einigen big saves, aber auch einem brutalen Keks, der Boston klarerweise in die Karten gespielt hat.

Boston hat auch noch gehörig Luft nach oben. Orlov gestern mit einem Auftritt zum vergessen, da ging fast alles daneben. Krejci war viel zu langsam, er kann aber viele Situationen durch seine unglaubliche Ruhe und Übersicht noch lösen.

Boston hat solide in ihrem System gespielt ohne große Aufreger, das war genug.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2023 um 10:36
    Zitat von Haxo

Boston hat solide in ihrem System gespielt ohne große Aufreger, das war genug.

wenns damit über Florida drüber kommen, die eh so spielen wie im GD, dann umso besser - spart Kräfte die man in RD2 definitiv brauchen wird egal wer der Gegner ist.

• Haxo
    NHL
    • 18. April 2023 um 12:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenns damit über Florida drüber kommen, die eh so spielen wie im GD, dann umso besser - spart Kräfte die man in RD2 definitiv brauchen wird egal wer der Gegner ist.

Ja, es war fast etwas strange anzusehen. Natürlich gabs den ein oder anderen Hit und ein bisserl Gestänker, aber in Summe kam es mir eher so vor wie eine der "Wurschtpartien" zu Saisonende ggn Washington z.B. als ein richtiger Playoffkracher oder manche Partien aus dem GD wenn ich da an ein Spiel gegen die Isles oder Carolina denke...

Wirkte alles etwas "behäbig", sie ließen Florida machen, standen meist massiv und abwartend, ohne großen Vorcheck mit einem 1-2-2 in der neutral Zone und nahmen ihnen den Schwung, da war wenig Dynamik bei den Cats im Umschaltspiel, die mussten sich die meisten Scheiben aus den Ecken rauskratzen um zu Chancen zu kommen, und wer macht das schon gerne...

Powerplay Aufbau ganz Florida - like wie heuer fast die gesamte Saison auch schon komplett zum vergessen, also diesbezüglich habens nicht viel zu befürchten die Bären. Ich sehe da wenig Licht für Florida, wenn sich nicht gravierend etwas ändert, werden das 4 Spiele für Boston.

• Klaro
    NHL
    • 18. April 2023 um 12:32

Für mich war Gudas sehr mau.

Sobald Boston auf ihn Druck ausübten fing er an zu flattern.

Ich habe nur das erste und das halbe zweite Drittel gesehen aber das war für mich auffallend.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2023 um 13:22
    Zitat von Haxo

Ja, es war fast etwas strange anzusehen. Natürlich gabs den ein oder anderen Hit und ein bisserl Gestänker, aber in Summe kam es mir eher so vor wie eine der "Wurschtpartien" zu Saisonende ggn Washington z.B. als ein richtiger Playoffkracher oder manche Partien aus dem GD wenn ich da an ein Spiel gegen die Isles oder Carolina denke...

Wirkte alles etwas "behäbig", sie ließen Florida machen, standen meist massiv und abwartend, ohne großen Vorcheck mit einem 1-2-2 in der neutral Zone und nahmen ihnen den Schwung, da war wenig Dynamik bei den Cats im Umschaltspiel, die mussten sich die meisten Scheiben aus den Ecken rauskratzen um zu Chancen zu kommen, und wer macht das schon gerne...

Powerplay Aufbau ganz Florida - like wie heuer fast die gesamte Saison auch schon komplett zum vergessen, also diesbezüglich habens nicht viel zu befürchten die Bären. Ich sehe da wenig Licht für Florida, wenn sich nicht gravierend etwas ändert, werden das 4 Spiele für Boston.

wie gesagt, mich wunderts nicht dass eine doch ziemlich erfahrene Mannschaft hier defensiver zu Werke geht. Im Endeffekt, so marode wie Florida heuer ist, brauchens nur auf die Fehler warten ohne sich viel anzustrengen.

Gute auf den Gegner eingestellt, wird aber in RD2 nicht mehr funktionieren.

Bzgl. der fehlenden Intensität, die kommt noch, da bin ich mir sicher. Bertuzzi hat ja schon dran gearbeitet ;)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. April 2023 um 13:59

Bertuzzi zeigt das wofür er 16-17 Play Off MVP in der AHL geworden ist, leider war das in Detroit nie möglich, ihm persönlich gönne ich den Erfolg, den Bruins kann ich es einfach nicht.

• Haxo
    NHL
    • 18. April 2023 um 14:59

Sei halt nicht so, Detroit lieben ja auch alle (nicht-Villacher), obwohls einen McSorley hatten. ;)

Ich mag Bären, das Dress ist cool, original 6 Franchise, Sportstadt, die Spielweise hat wenig mit BigBadBruins gemeinsam sondern ist sehr attraktiv. Da gibts schon einiges zu mögen in den letzten Jahren. Marchand meine Güte, ein Zipfer halt, sonst ist eh kaum ein Ungustl mehr übrig, das bisserl Frederic...

Naja bei mir ists generell so, dass sich bei Mannschaften, zu denen ich keinen Bezug hab, die Sympathie eher über die Spieler manifestiert die mir taugen oder eben nicht. Ducks mit Getz und Perry waren mir immer ein Graus z.b., Mighty Ducks mit Selänne und Kariya hingegen <3

• BTR
    EBEL
    • 20. April 2023 um 07:50

Na das haben wir uns alle anderes vorgestellt!😬 Das Team inklusive Ullmark dürfte keinen guten Tag gehabt haben! Keiner von uns hat ja geglaubt dass wir Florida 4:0 in der Serie schlagen! Das ist halt Playoff! Phanters sind eine starke Mannschaft! Nichts ist passiert und jetzt geht es in Miami weiter! Die Bruins können natürlich auch in Florida gewinnen! Weiter geht's!

• Stefan1403
    hoho
    • 20. April 2023 um 08:35
    Zitat von BTR

Na das haben wir uns alle anderes vorgestellt!😬 Das Team inklusive Ullmark dürfte keinen guten Tag gehabt haben! Keiner von uns hat ja geglaubt dass wir Florida 4:0 in der Serie schlagen! Das ist halt Playoff! Phanters sind eine starke Mannschaft! Nichts ist passiert und jetzt geht es in Miami weiter! Die Bruins können natürlich auch in Florida gewinnen! Weiter geht's!

wer sind diese phanters genau??

boston spielt jedenfalls gegen die panthers 😜

das war die erste duftmarke. jetzt hat boston etwas druck, ein auswärtsspiel müssens jetzt gewinnen und am besten gleich das erste. bin gespannt. im gd, wann hat boston da mal so hoch verloren bzw ullmark 5 tore geschluckt? das kam quasi nie vor.

• Haxo
    NHL
    • 20. April 2023 um 09:33
    Zitat von BTR

Keiner von uns hat ja geglaubt dass wir Florida 4:0 in der Serie schlagen!

Geglaubt hab ichs nicht, aber vorstellen hätte ich es mir können nach der ersten Partie.

Es hat sich aber was geändert, und zwar etwas nicht ganz unerhebliches. Und zwar hauptsächlich nicht auf Seiten von Boston.

Ich habe zwar nur das dritte Drittel gesehen und durch den Rest nur durchgezapped, kann also kein umfassendes Urteil fällen. Boston war sehr schlampig, vorallem in der eigenen Zone, das war im ersten Spiel noch nicht so der Fall.

Und das Wesentlichste, Florida hat mit Bennett einen ganz wichtigen Mann zurück bekommen. Wer so wie ich die Panthers intensiv verfolgt hat die Saison, der weiß, welch super Chemie die Linie Verhaeghe-Bennett-Tkachuk dieses Jahr entwickelt hat, sie haben die Mannschaft über weite Strecken fast im Alleingang getragen offensiv heuer.

Florida hat im letzten Drittel 13 von 16 Faceoffs gewonnen, das hilft halt auch nicht unbedingt bei einem Comeback.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2023 um 13:08
    Zitat von Haxo

Florida hat im letzten Drittel 13 von 16 Faceoffs gewonnen, das hilft halt auch nicht unbedingt bei einem Comeback.

Bergeron anyone?

Mich hats schon gewundert dass man im letzten Drittel so verkackt hat. Aber gut, come back stronger, nach den Niederlagen sinds heuer meist in eine sehr gute Phase gestartet, mal schaun wies laufen wird. Freu mich auf die etwas frühere Partie am Sonntag.

• BTR
    EBEL
    • 22. April 2023 um 00:29

Bergeron fehlt wahrscheinlich noch 2 bis 3 Spiele!!!!🤕 Genau das sind die Dinge die für einen langen Run nicht passieren sollten :rolleyes:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. April 2023 um 05:30

Zumindest sauber gewommen heute. Deutlich konzentrierter die Bruins, so passt das.

• BTR
    EBEL
    • 22. April 2023 um 08:23

Ja super Antwort der Jungs und das ohne Captain und Krejci 8|

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. April 2023 um 11:04
    Zitat von BTR

Ja super Antwort der Jungs und das ohne Captain und Krejci 8|

Das ist wohl ein Vorgeschmack auf die nächste Saison. ;-/

Wer weiß, vielleicht ist es für das PlayOff sogar förderlich mal kurz ohne den Captain auskommen zu müssen. Ich denke, dass es dem Team nochmal einen Boost geben wird, wenn Bergeron zurückkehrt und man dann mental noch stärker sein könnte. Möglicherweise eine gewagte Hypothese, aber immerhin hoffe ich darauf. ;)

• BTR
    EBEL
    • 23. April 2023 um 09:54

Rund um Bergeron Verletzung gibt es eine traurige emotionale Geschichte!!!!!!!

Bergeron war schon im Spiel in Montreal nicht mehr wirklich Spielfähig! Er wollte trotzdem unbedingt spielen da sein Vater schwer an Krebs erkrankt ist! Bergeron Familie ist ja aus Québec und da konnte und durfte sein Vater nochmal seinen Sohn live spielen sehen! ;(

Jetzt fehlt er natürlich in der ersten Runde gegen die Panthers!

Aber naja irgendwie kann ich das alles verstehen! :love: :thumbup:

• BTR
    EBEL
    • 23. April 2023 um 21:36

So geil!!! Die Halle ist in Black and Gold! Fest in Bruins Hand. Geile Fans :prost: :love:

Einmal editiert, zuletzt von BTR (23. April 2023 um 21:53)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 23. April 2023 um 23:59

Tyler Bertuzzi ist auch ein Trade, der sich bis jetzt in den POs für die Bruins absolut rentiert hat. Saubere Deflection grad!

• BTR
    EBEL
    • 24. April 2023 um 00:04
    Zitat von GoodHands

Tyler Bertuzzi ist auch ein Trade, der sich bis jetzt in den POs für die Bruins absolut rentiert hat. Saubere Deflection grad!

Punktet bis jetzt in jedem Spiel!!! Der wird uns in den nächsten Jahren noch viel Spaß machen :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™