1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2022/23

• Boston Bruins
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. April 2023 um 06:50
    Zitat von BTR

Punktet bis jetzt in jedem Spiel!!! Der wird uns in den nächsten Jahren noch viel Spaß machen :prost:

Wenn wir ihn verlängern können. Aber dafür muss man vermutlich Hall wegtraden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2023 um 07:58

generell das secondary Scoring brutal effizient. Bertuzzi sowieso DER Trade des Deadline für die Bruins.

Nach 4 Playoffspielen:

Bertuzzi 2G 4A 26PIM

Orlov 5A 0PIM

Hall 4G 3A 0PIM

deBrusk 3G 2A 10PIM

Die sind auch die Topscorer des Teams bei einer 3:1 Serienführung. Da machts dann auch nichts, wenn ein Marchand (3G 1A), ein Pastrnak (2G) und McAvoy + die beiden Center Bergeron und Krejci noch nicht so in Erscheinung getreten sind.

edit

mir taugts als deBrusk Kritiker auch, dass der endlich mal ordentlich abliefert. Carrer high an Punkten und ein top Start ins Playoff. So darfs weitergehen.

edit2

Boston hat trotz deine Ausfälle am Center auch das PP gut im Griff. Erstens schießens ihre Tore und zweitens hat Florida gestern glaub ich das erste PP Tore der Serie geschossen. Ist halt auch wichtig bei den Specialteams oben auf zu sein, noch besser ists, wenn der Gegner praktisch kein PP durchbringt.

Weiters hat man speziell gestern 64% der Faceoffs gewonnen ohne die nominellen Top6 Center und vorallem ohne Bergeron der ein absoluter Experte auf dem Gebiet ist. In Game 3 warens noch magere 39%.

Bergeron für Game 5 likely, Krejci out.

Was auch auffällt: von den Stürmern hat keiner über 20min. Eiszeit (gut Marchand 20:01 ;) ) aber auch das ein Zeichen dass der Kader breit genug ist. Barkov kam zB auf knapp 23min. (22:47). Bei den Verteidigern schauts ähnlich aus, auch hier eine gute Verteilung (21-22min.) vorallem bei den Top4, McAvoy durchs PP mit erhöhter Eiszeit (23:38).

Bei Florida Montour mit 26:30 Eiszeit sticht absolut heraus. Beide Teams hatten aber gleich viele PPs (4).

Glaub schon dass Boston das jetzt heimschaukeln wird. Vl. sollt Swayman den Start bekommen, Ullmark spielt zwar gut, wirkte aber bei manchen Saves etwas behäbig beim wieder hoch kommen - nicht dass er angschlagen spielt.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. April 2023 um 11:30)

• Klaro
    NHL
    • 27. April 2023 um 13:50

Hat wer das Spiel letzte Nach gesehen?

Wie hat sich die veränderte Linienaufstellung über das gesamte Spiel ausgewirkt?

Also Bertuzzi / Pastrnak hoch und DeBrusk / Marchand runter.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2023 um 09:32

mir taugt das Linienbingo garnicht. Zeugt nicht von Selbstvertrauen.

• Klaro
    NHL
    • 28. April 2023 um 10:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

mir taugt das Linienbingo garnicht. Zeugt nicht von Selbstvertrauen.

Ich würde es eher als Test für Alternativen im Falle von Verletzungen sehen.

Das Spiel an sich war wohl sehr ok wenn man sich die Stats anschaut.

Vielleicht wollte man Marchant auch etwas Luft zum Durchatmen geben.

• shadow2711
    NHL
    • 28. April 2023 um 11:32
    Zitat von Klaro

Ich würde es eher als Test für Alternativen im Falle von Verletzungen sehen.

Das Spiel an sich war wohl sehr ok wenn man sich die Stats anschaut.

Vielleicht wollte man Marchant auch etwas Luft zum Durchatmen geben.

Boah, a loose mit den Statistiken ist auch hart, klingt eigentlich nach Bruins Dominanz und glücklichem Panthers Sieg!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2023 um 11:46

Mit 47 zu 25 SOG nicht gewinnen ist auch eine Kunst.

• BTR
    EBEL
    • 29. April 2023 um 13:02

Puh ein erheblicher Schlag in die Fresse heute Nacht. Vor kurzem habe ich gesagt, das der letzte Sieg immer der schwierigste ist. Wahrscheinlich ist es aber so, wenn man die anderen Playoffspiele verfolgt, wenn man als Heimteam den Sack zu machen kann, ziemlich schwer.

Ich habe mir soeben die Highlights von Game 6 angeschaut. Wow ich bin sprachlos. Da fehlt jegliche cleverness, jeglicher Wille das for zu verteidigen. Das wir die Tore von Florida nicht noch selbst schiessen. Linus braucht eine Pause. Nach Spiel 2 (6 tore) jetzt 7 bzw. Mit dem empty net 6 tore gefressen. Das nagt auch an einem Goalie. Auch neu ist es das es die 2 Niederlage in Folge ist. Das nächste Spiel ist von Sonntag auf Montag 00:30 Uhr. Das Momentum ist ganz klar auf Seiten der Florida Panthers. Die kommen mit einer ganz breiten Brust nach Boston. Die wissen auch wie sie in Boston gewinnen können. In den Playoffs sollte man eigentlich seine Heimspiele gewinnen. Aber irgendwie können wir das nicht. mir grault es vor dem letzten entscheidenden Spiel 7.

Jetzt gibt es nur eins, als Team sich zusammen setzen, sich aussprechen und die Karten auf den Tisch legen. Sonst wird man zur Lachnummer. Ich hoffe die Spieler haben es jetzt nach dem letzten KO Schlag endlich begriffen.

🖤💛🖤💛

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. April 2023 um 13:24

Jetzt geht das große zittern los, ich bin mal gespannt wie das ausgeht.

• Stefan1403
    hoho
    • 29. April 2023 um 14:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mit 47 zu 25 SOG nicht gewinnen ist auch eine Kunst.

qualität zählt halt. jetzt stehts auf der kippe und wird wieder die berühmte kopfsache, der druck liegt sicherlich mehr auf seiten von boston. verliert man, ist der unglaubliche GD fürn ebenso bekannten mistkübel …

• Speckbrot
    localhoRst
    • 30. April 2023 um 06:19
    Zitat von Stefan1403

qualität zählt halt. jetzt stehts auf der kippe und wird wieder die berühmte kopfsache, der druck liegt sicherlich mehr auf seiten von boston. verliert man, ist der unglaubliche GD fürn ebenso bekannten mistkübel …

Die Presidentstrophy fühlt sich im Playoff oft nit so wohl.

• BTR
    EBEL
    • 30. April 2023 um 17:02

So nicht mehr sehr lange. 00:30 unserer Zeit in Boston heißt es Popcorn Siegen oder fliegen! Ganz einfach! So darf das Drehbuch heute einfach nicht zu Ende gehen! Das hätten sich auch Bergeron und Krejci nicht verdient! ?( Es wird sehr wahrscheinlich die letzte Saison beider sein eventuell sogar auch Marchand letzte!

Heute muss der TD Garden brennen und auch die Spieler! Ich erwarte mir mehr Härte gegen Tkachuk!!! Das wird es brauchen!

Gut möglich dass heute endlich Krejci spielen kann! Spannend auch ob Jim auf Ullmark oder doch Swayman setzen wird!?

Wie gesagt so darf das Drehbuch nicht zu Ende Gehen :rolleyes:

Heute nochmal lets go Black and Gold!🖤💛😎💪

2 Mal editiert, zuletzt von BTR (30. April 2023 um 18:07)

• Stefan1403
    hoho
    • 1. Mai 2023 um 08:30
    Zitat von Stefan1403

ich glaub immer noch, dass boston dann in den PO früh scheitern wird. zumindest meine ich das schon oft gesehen zu haben, dass der, tw weit überlegene, GD sieger, plötzlich in der ersten runde ableert. bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die post-season und hoffe ich kann mir anfang juni ein spiel live vor ort anschaun :) vlt mit boston beteiligung

hat mich mein gefühl einmal nicht getäuscht 😂 und jetzt hoffe ich, dass ein new yorker team gegen carolina weiterkommt und dann muss ich geld auftreiben für ein playoff ticket 😂😂

für boston muss es wahnsinnig ernüchternd sein. aber so ists im sport…

• Speckbrot
    localhoRst
    • 1. Mai 2023 um 12:44

Der von Marchand vergebene Breakaway 2 Sekunden vor der OT und dem darauffolgenden Gamewinner von Florida in der OZ in Spiel 5 könnte der Neckbreaker gewesen sein.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Mai 2023 um 19:01

Da bin ich echt 7 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit ins Bett...

Bergeron hat wohl mit einem Bandscheibenvorfall (herniated disc) gespielt, gscheid oder heldenhaft ist das meiner Meinung nach weder vom Coach noch vom Spieler.

• BTR
    EBEL
    • 1. Mai 2023 um 19:32
    Zitat von DennisMay

Da bin ich echt 7 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit ins Bett...

Bergeron hat wohl mit einem Bandscheibenvorfall (herniated disc) gespielt, gscheid oder heldenhaft ist das meiner Meinung nach weder vom Coach noch vom Spieler.

Echt Bandscheiben Vorfall? Woher hast das ? Passt irgendwie zu der Familiären Situation mit seinem an krebserkrankten Vater :( ;(

• Malone
    ✓
    • 1. Mai 2023 um 19:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BTR

Echt Bandscheiben Vorfall? Woher hast das ?

Bruins' Bergeron to take time to reflect on retirement, played with herniated disc
    Bergeron told reporters post-game that he would discuss the situation with his family. The 37-year-old centre also revealed that he was playing with a…
    www.sportsnet.ca
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Mai 2023 um 20:07

die Abschiedsszene beim Gang in die Kabine zwischen Bergeron und Marchand tut beim zuschaun weh. ;(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 08:05

so, mal mit ein bisschen Abstand ein paar Stats gewälzt - an der Offensive lags mal nicht dass Boston verloren hat. Getroffen hat man mehr als genug in den Duellen. Sogar ein Krejci der 3 Spiele gefehlt hat lag bei 1ppg.

Was man schon sagen muss: Bergeron war weit weg von seiner Bestform, auch weit weg von ok. Marchand und er lagen jeweils bei -6. Marchand aber mit 10P in 7 Spielen und eben -6, Bergeron 3 Spiele 1P -6 - liest sich gleich anders und das zieht sich durch den ganzen Kader. Defensiv war das einfach zu schwach, teilw. zu schnell was Florida gespielt hat.

Ebenso waren die Goalie zwar nicht exemplarisch schlecht, auch wenn ein, zwei Keks dabei waren. Aber eine .896SV% und 3.34 GAA von Ullmark liest sich grauenhaft. Warum man nicht bei den laufenden Wechseln geblieben ist weiß ich nicht.

edit

wen ich übrigns ausnehme ist Taylor Hall. Bin nie ein Fan von ihm gewesen, aber der hat eine blitzsaubere Serie gespielt 7 Spiele 5G 3A +4 (als praktisch einziger neben Carlo und Zacha).

Bin gespannt wies jetzt weitergeht, mit Bergeron und Krejci rechne ich nicht mehr. Dann hast die Einkäufe Orlov, Bertuzzi und Hathaway. letzteren kannst schmeißen, Orlov (der sehr gut war) ist die Frage ob notwendig wenn man eh McAvoy & Lindholm hat. Einzig Bertuzzi würd ich sehr gerne wiedersehen.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. Mai 2023 um 08:20)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. Mai 2023 um 09:29

Den Zacha werde ich weiterhin beobachten, ich bin ja nach wie vor der meinung dass er heuer halt unglaublich von den genialen linienpartnern profitiert hat und bin gespannt wo es hingeht wenn er die dann nicht mehr hat,

Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber bei mir hat sich das während der NJ zeit so eingeprägt dass der nie ein wirklich guter top 6 stürmer wird, ein steckengebliebens talent halt und eine 1er linie centern kann ich mir bei ihm überhaupt nicht vorstellen.

Aber wer solls machen nächste saison wenn Bergeron und Krejci weg sind?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 10:19
    Zitat von Old Devil

Den Zacha werde ich weiterhin beobachten, ich bin ja nach wie vor der meinung dass er heuer halt unglaublich von den genialen linienpartnern profitiert hat und bin gespannt wo es hingeht wenn er die dann nicht mehr hat,

Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber bei mir hat sich das während der NJ zeit so eingeprägt dass der nie ein wirklich guter top 6 stürmer wird, ein steckengebliebens talent halt und eine 1er linie centern kann ich mir bei ihm überhaupt nicht vorstellen.

Aber wer solls machen nächste saison wenn Bergeron und Krejci weg sind?

Stand jetzt hat er weiterhin vermutlich in der 2. Linie (Center) seinen Platz wenn zumindest Krejci oder Bergeron aufhören. Seine Linemates werden noch immer keine Nasenbohrer sein, weil die Top6 Winger der Bruins alle samt gut sind.

Die Frage wird eher sein, was passiert mit den beiden Altstars und wieviel Capspace hat man? Sie brauchen zwingend zumindest einen neuen Center, da ich werder Zacha noch Coyle die Rolle in der ersten Linie zutraue. Sollten beide nicht mehr dabei sein, werden trotzdem nur 3,5Mio. caphit frei, die direkt von Pastrnaks Vertrag aufgefressen werden + nochmal 3Mio. Zacha wird auch 1,25 Mio. teurer nächste Saison, sind also schlanke +4,25 Mio. Caphit UND es fehlen dir die beiden Top6 Center.

Wird spannend werden.

Eine Möglichkeit wäre Hall (6Mio. Caphit) zu traden, der hat seinen Wert bewiesen in den Playoffs, vl. bekommst da einen Center im Return. Dann würd ich Lindholm versuchen los zu werden einfach um seine 6.5Mio. Caphit zu sparen und Orlov für 3Mio. oder so verpflichten. Dann sparst dir mal 3.5Mio und die letzten paar Mio. musst eh Ausgleichen durch ablaufende Verträge von zB. Hathaway 1,5 Mio. oder Foligno 3,8Mio. Vorallem Foligno würd ich nicht mehr verpflichten und sein Geld lieber in Bertuzzi investieren. Bringt die selbe physische Komponente mit und scort deutlich besser. Generell laufen in den Bottom 6 sehr viele Verträge ab.

Carlo 4,1Mio

Coyle 5,25Mio

Grzelcyk 3,687Mio

Sind Verträge die man denke ich nicht weg bekommen wird, dafür sind die Spieler zu teuer für das was sie bringen. Ich mag Forbort, aber 3Mio. für einen reinen Shutdown Defender is auch nicht gerade wenig.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Mai 2023 um 12:25

Bertuzzi sollte man auf jeden Fall weiterverpflichten. Heuer sind die Bruins "All In" gegangen und haben es trotzdem nicht geschafft. Jetzt bin ich gespannt auf die silly season. Orlov wird für 3 Millionen wohl nicht bleiben. Wenn er bleiben soll, muss ein anderer Spieler in der Defensive gehen, sonst geht sich das nicht aus.

Ich würde auch mal mein Glück bei einem Trade versuchen. Hall ist so ein Kandidat, der sicherlich noch einen akzeptablen Gegenwert bringen könnte. Einen weiteren Center braucht man, denn mit Zacha und Coyle "alleine" werden wir nicht sehr weit kommen.

Jammerschade, dass diese Saison so enden musste. :(

• BTR
    EBEL
    • 2. Mai 2023 um 12:44

Bergeron Bandscheibenvorfall und Ullmark auch verletzt haben beide gespielt obwohl sie nicht fähig gewesen waren! Jetzt kommt vieles ans Tageslicht !

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Mai 2023 um 12:46
    Zitat von BTR

Bergeron Bandscheibenvorfall und Ullmark auch verletzt haben beide gespielt obwohl sie nicht fähig gewesen waren! Jetzt kommt vieles ans Tageslicht !

das ist auch nicht sonderlich gscheit, vor allem wenn mit swayman einen derart guten backup hast. verstehe das wer will.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Mai 2023 um 13:28
    Zitat von el_greco

Bertuzzi sollte man auf jeden Fall weiterverpflichten. Heuer sind die Bruins "All In" gegangen und haben es trotzdem nicht geschafft. Jetzt bin ich gespannt auf die silly season. Orlov wird für 3 Millionen wohl nicht bleiben. Wenn er bleiben soll, muss ein anderer Spieler in der Defensive gehen, sonst geht sich das nicht aus.

Bei Bertuzzi sinds sich glaub ich alle einig, der wäre ein perfect fit. Orlov geb ich dir recht, hab nur auf sei Caphit bei Boston gschaut, der war normalerweise bei 5,1Mio. von daher 3Mio. natürlich unrealistisch nach so einer Saison in Boston.

Wenn Ullmark verletzt gespielt hat (hab ich schon in Spiel 3 angemerkt dass er nicht fit wirkt) wars komplett teppert von Montgomery nicht Swayman rein zu rotieren.

Seis drum, vorbei is, bin gespannt was jetzt passiert, mMn. kommens um einen halben Rebuild nicht herum.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™