1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 22/23

• OldSwe
  • 22. Juni 2022 um 14:51
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 14. September 2022 um 22:49

Das Thema ist hoffentlich jetzt geklärt :prost:

Ich freue mich jedenfalls schon auf die kommende Saison und auf viele Heimspiele der Caps, bei denen ich wieder in der Halle sein werde.

Hoffen wir, dass unsere Spieler untereinander gut harmonieren werden und sich die Mannschaftsleistung gegenüber der Vorbereitung noch um einiges steigern wird.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. September 2022 um 23:02
    Zitat von TVKC

Ich sehe die Kritikpunkte einfach nicht. Ich kann mich nur wiederholen, es entsteht gerade etwas mit Kapfenberg und vieles ist nicht nicht ganz klar und/oder veröffentlicht und drum sind fast alles, was auf den letzten 2 Seiten kritisiert wurde, noch völlig sinnlos. Niemand außerhalb weiß irgendwas Genaues, die Caps werden sich wohl was dabei gedacht haben.

Finde es wesentlich interessanter, dass Villach als selbsternannter Ausbildungsverein zwar seit ewig niemand mehr fertig entwickelt hat, stattdessen wieder mit 10 (eigentlich 11) Legios spielt, aber ich würde das nie im Villacher Thread breittreten, weil ich einfach keinerlei Einblick hab. Ihr glaubt aber, über die Caps alles zu wissen und hab gaaaaanz viel Meinung, was ich meine?

Ich hab weniger die Caps kritisiert, sondern vielmehr die User, die hier noch zwei Legios gefordert haben. Nico ist bspw. bisher sehr happy in Wien, dass er jetzt schon wieder zwischen Sturm und Verteidigung hin und her wechseln darf taugt ihm allerdings weniger. Ich sag auch nicht das ich wahnsinnig viel Einblick bei den Caps habe, aber ich hab mich mit jedem Transfer auseinandergesetzt und hab auch in meinem Kollegenkreis einige Caps Fans mit denen ich zu spielen gehe und mit denen ich über die Caps (und natürlich) auch den VSV diskutiere. Daher glaub ich schon, dass ich hier meine (nicht Insider/Profi) Meinung teilen darf.

Zum Rest bleibt zu sagen, dass du sehr gerne mal in den VSV Fredl kommen darfst, scheinbar brennts dir ja unter der den Fingernägeln was zur Legiotruppe zu sagen...

Also dann ich hau lieber wieder ab, scheinbar bin ich hier nicht erwünscht...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. September 2022 um 23:07
    • Offizieller Beitrag

Doch, du bist hier erwünscht, aber du bekommst Gegenrede, wie ich eben auch - das hältst du sicher auch aus. :)

Ich schiebe den "Streit" besser später in den OT - interessiert wahrscheinlich zurecht ned jeden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 15. September 2022 um 06:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

die Caps werden sich wahrscheinlich was dabei gedacht haben.

Äh, hier ist der Hauptpunkt - die Caps haben gar nichts gedacht, ein User ist der Meinung, dass man bei 2 Legios, 2 Nationalspielern, El Capitano + 4 weiteren Verteidigern unter Vertrag noch 2 Legios braucht. Und das würde hinterfragt - völlig neutral, völlig "Caps-frei".

Eigentlich kein Grund das Revier zu markieren, oder?

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 15. September 2022 um 10:25

Aus der Reviermarkierdiskussion halt ich mich raus, aber hier meine Meinung zum Kader nach dem bisher gesehenen und dem Studium der Spielervitas. Nach Verlust von Auk und Viveiros hat man hinten genau einen echten PP-Verteidiger (Wall) und der hat zwar viele Qualitäten aber auch keinen Schuss... hier tät man eine adäquate Ergänzung unbedingt brauchen, die ist halt wie bekannt nicht am Markt.

Vorne haben gegen Augsburg halt Kainz, Pillioni und Kromp gefehlt, und eigentlich auch Prokes, der einfach nicht vorhanden war. Da sollte mehr gehen. Aber zur Not kann man da auch nachrüsten und bei Prokes... der müsste es eigentlich können, k.A. was da ist.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. September 2022 um 10:49

Prokes ist tatsächlich ein Mysterium...

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 15. September 2022 um 21:14

Jawoll boyz.

Auf eine geile, erfolgreiche Saison meine Vienna.

Holen wir uns den Pott :prost:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. September 2022 um 08:30

Es spricht Bernd F.:

Vienna Capitals: Mehr Masse als Klasse?
    Eishockey-Experte Bernd Freimüller analysiert die Ausgangsposition der Wiener:
    www.laola1.at
  • Mr_X
    EBEL
    • 16. September 2022 um 11:13
    Zitat von Capsaicin

Es spricht Bernd F.:

dem Artikel kann ich nur zustimmen :thumbup:

• wiener
    Nationalliga
    • 16. September 2022 um 12:14
    Vienna Capitals setzen bei Eishalle auf Sonnenenergie
    Die Capitals hoffen nach zwei Pandemie-Saison auf Rückkehr der Normalität, wollen den Preissteigerungen gezielt entgegen wirken.
    www.diepresse.com

Man hofft, dass man auf einen Zuschauerdurchschnitt von 4500-5000 kommt. Da bin ich gespannt, würde mich positiv überraschen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. September 2022 um 13:10

Wird vermutlich heuer mehr denn je von der Performance der Mannschaft abhängen, ob die Zuschauer (zurück) kommen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. September 2022 um 14:54

Ich find nach den kämpferischen Playoffs letzte Saison hätt sich die Mannschaft durchaus Zuschauerzuspruch in den ersten Heimpartien verdient, danach wirds eh daovn abhängen wie man so performt.

Wenn man 4500-5000 pro Heimspiel zusammenbringt wäre das mMn eine ordentliche Ansage, bin gespannt, aber nachdem doch ein paar (ich will natürlich jetzt niemanden beleidigen) etwas unattraktivere Gegner dabei sind, kommt mir das bissl hoch vor.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. September 2022 um 15:04
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube das es deutlich darunter liegen wird. Diesen Winter wird es vermutlich bei nicht zu wenigen Leuten richtig knapp mit dem Geld zum über die Runden kommen.

• wiener
    Nationalliga
    • 16. September 2022 um 15:18
    Zitat von Lambeau Leap

Wenn man 4500-5000 pro Heimspiel zusammenbringt wäre das mMn eine ordentliche Ansage, bin gespannt, aber nachdem doch ein paar (ich will natürlich jetzt niemanden beleidigen) etwas unattraktivere Gegner dabei sind, kommt mir das bissl hoch vor.

Diesen Gedanken hatte ich auch...Pioneers, Asiago, Laibach und wie sie alle heißen werden wohl kaum Massen in die Halle treiben :/

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 16. September 2022 um 16:01
    Zitat von OldSwe

Ich glaube das es deutlich darunter liegen wird. Diesen Winter wird es vermutlich bei nicht zu wenigen Leuten richtig knapp mit dem Geld zum über die Runden kommen.

Ich bin da (leider) ganz bei dir. Ich würde auf <4.000 tippen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 16. September 2022 um 17:48
    Zitat von wiener

https://www.diepresse.com/6190724/vienna…f-sonnenenergie

Man hofft, dass man auf einen Zuschauerdurchschnitt von 4500-5000 kommt. Da bin ich gespannt, würde mich positiv überraschen.

Die Kosten der Mannschaft liegen unter jeden des Vorjahres? Hätte ich mir nicht gedacht, so leicht kann man sich irren.

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 16. September 2022 um 23:21

so knapp heude.

gute Partie

• sogo
    EBEL
    • 17. September 2022 um 00:51
    Zitat von RandyBoyd

Wieso kommst Du darauf? Aus Deinen Beobachtungen der bisherigen Spiele? ;)

ja von dem was ich gesehen habe und was ich mir so dachte!

was ich gesehen habe im TV - wars eine gute PArtie!

warum fehlt Rotter?

• Fabi11
    Nachwuchs
    • 17. September 2022 um 00:52
    Zitat von sogo

ja von dem was ich gesehen habe und was ich mir so dachte!

was ich gesehen habe im TV - wars eine gute PArtie!

warum fehlt Rotter?

Noch von letztem jahr gesperrt

• kacfan12
    NHL
    • 18. September 2022 um 20:39

Ist bekannt ob Wien die Heimspiele streamt?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. September 2022 um 21:31
    Zitat von kacfan12

Ist bekannt ob Wien die Heimspiele streamt?

Ja, ist bekannt. Wird nix gestreamt.

• kacfan12
    NHL
    • 18. September 2022 um 21:41
    Zitat von Hansi79

Ja, ist bekannt. Wird nix gestreamt.

Hast du das von offizieller Seite oder nur auf Grund der Berichte wonach Wien gegen eine einheitliche Lösung war? Das würde nämlich nicht ausschließen dass wieder auf der eigenen Seite gestreamt wird

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. September 2022 um 21:46

Wien wollte ja schon letzte Saison nicht streamen, heuer ziehen sie es durch.

• sogo
    EBEL
    • 20. September 2022 um 02:01
    Zitat von Fabi11

Noch von letztem jahr gesperrt

Danke - wußte ich nicht!

• kacfan12
    NHL
    • 20. September 2022 um 08:03
    Zitat von Hansi79

Wien wollte ja schon letzte Saison nicht streamen, heuer ziehen sie es durch.

Stream ist sogar auf der Liga Plattform gelistet. Wird also ganz normal übertragen.