1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 8. November 2022 um 15:04
    • #1.426
    Zitat von Vaclav Nedomansky

wie es die PM Jäger in diesem Forum behaupten

ich glaub da muss ich meinen Benutzertitel hier gleich nochmal überdenken :P weil das ist ja fast zu gut um es nicht zu nehmen.

• oremus
    NHL
    • 8. November 2022 um 15:26
    • #1.427
    Zitat von Lambeau Leap

das stimmt, er hält sich aber trotzdem sehr zurück im Vergleich zu früheren Jahren. Anno 2015 hätte Matikainen so eine Phase nicht überstanden.

Vielleicht gibt man aber einem Trainer, der nach 20 langen Jahren den KAC gleich zu 2 Meistertitel quasi hintereinander führte etwas mehr Kredit? Zum Unterschied zu vielen hier prognostiziere ich PM noch viele Jahre beim KAC. Warum?

- weil er ein ausgezeichneter Trainer und Eishockeyexperte ist

- weil er ein Motivationsgenie ist - zumindest in den erfolgreichen Saisonen

- weil man erst einmal einen besseren finden muss

- weil man von Anfang an gesagt hat, mit ihm langfristig planen zu wollen

- weil er ein ausgezeichneter Trainer und Eishockeyexperte ist und weil er

- ein ausgezeichneter Trainer und Eishockeyexperte ist

• IwoTom
    NHL
    • 8. November 2022 um 16:24
    • #1.428
    Zitat von oremus

Vielleicht gibt man aber einem Trainer, der nach 20 langen Jahren den KAC gleich zu 2 Meistertitel quasi hintereinander führte etwas mehr Kredit? Zum Unterschied zu vielen hier prognostiziere ich PM noch viele Jahre beim KAC. Warum?

- weil er ein ausgezeichneter Trainer und Eishockeyexperte ist

- weil er ein Motivationsgenie ist - zumindest in den erfolgreichen Saisonen

- weil man erst einmal einen besseren finden muss

- weil man von Anfang an gesagt hat, mit ihm langfristig planen zu wollen

- weil er ein ausgezeichneter Trainer und Eishockeyexperte ist und weil er

- ein ausgezeichneter Trainer und Eishockeyexperte ist

Alles anzeigen

einen sehr wichtigen Punkt hast du aber ausgelassen und zwar, dass er

ein ausgezeichneter Trainer und Eishockeyexperte ist

Sollte wie ich finde auch erwähnt werden :kaffee:

. :veryhappy:

• Strapinski
    Nachwuchs
    • 8. November 2022 um 17:57
    • #1.429

Habe mal eine Frage zu den Tickets. War erst ein paar mal bei einem Spiel, also sorry wenn das für sonst alle glasklar ist: aber was ist mit Tickets für die kommenden Spiele? Weder auf der KAC-Seite noch bei Ö-Ticket scheinen die zukünftigen Begegnungen auf. Ist das normal? :/

• kacfan12
    NHL
    • 8. November 2022 um 18:27
    • #1.430
    Zitat von Strapinski

Habe mal eine Frage zu den Tickets. War erst ein paar mal bei einem Spiel, also sorry wenn das für sonst alle glasklar ist: aber was ist mit Tickets für die kommenden Spiele? Weder auf der KAC-Seite noch bei Ö-Ticket scheinen die zukünftigen Begegnungen auf. Ist das normal? :/

Sind ab 9.11. erhältlich

• Strapinski
    Nachwuchs
    • 8. November 2022 um 18:31
    • #1.431
    Zitat von kacfan12

Sind ab 9.11. erhältlich

Vielen Dank für die Info :)

• christian 91
    NHL
    • 8. November 2022 um 19:49
    • #1.432

Da kenne ich Herrn Dr Reichel gut genug.

Ähnlich deiner Fähigkeit gehört zu haben, was Lukas Haudum in der OT im Derby zum Schiri gesagt hat, bei all dem Lärm, fünf Meter entfernt durchs Schutzglas.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. November 2022 um 20:20
    • #1.433
    Zitat von christian 91

Ähnlich deiner Fähigkeit gehört zu haben, was Lukas Haudum in der OT im Derby zum Schiri gesagt hat, bei all dem Lärm, fünf Meter entfernt durchs Schutzglas.

Das Schutzglas hat durchgehend Löcher - da hört man ausgezeichnet, was sich da auf dem Eis abspielt.

Außerdem hat er jetzt nicht wirklich geflüstert, der Herr Haudum...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. November 2022 um 21:11
    • #1.434
    Zitat von Tine

Matikainen ist schon ein echter Spaßvogel.

Ist dem überhaupt bewusst, in welch geschütztem Umfeld er werken und Spieltag für Spieltag Minderleistung abliefern darf?

Derart bequeme und unkritische Medien gibt es sonst nirgendwo im Umfeld eines Traditionsvereins. Und unter Reichel wäre er längst gefeuert worden.

Der soll also bitte einfach ruhig sein und seine Truppe nach eineinhalb Jahren endlich einmal in den Griff bekommen. Seine Sprüche ziehen nicht mehr.

Weiß jetzt auch nicht genau, was ich davon halten soll… würde es ihm und uns wünschen, dass es aufgeht - wozu er aber die Klappe so groß aufreißt, kann wohl nur er selbst beantworten.

Ich dachte, dass sich Daum mit deinem „wir werden in der CHL besser abschneiden als der KAC“ schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat, aber das übertrifft wirklich alles, vor allem nach 1(!) guten Leistung nach unzähligen Flauten.

Damit wäre auf jeden Fall die Latte sehr hoch gelegt, freut mich persönlich, weil dann der Anspruch wohl Richtung Meistertitel geht.

• christian 91
    NHL
    • 8. November 2022 um 21:23
    • #1.435

Das Schutzglas hat durchgehend Löcher -

Aaah, ich nenne das mit den Löchern Netz, das hat durchgehend Löcher.

• FTC
    NHL
    • 8. November 2022 um 22:07
    • #1.436
    Zitat von milano1976

Weiß jetzt auch nicht genau, was ich davon halten soll… würde es ihm und uns wünschen, dass es aufgeht - wozu er aber die Klappe so groß aufreißt, kann wohl nur er selbst beantworten.

Nach eineinhalb Saisonen Katastrophenhockey gemessen an dem Kader der ihm zur Verfügung steht, letztes Jahr nicht mal direkt in die POs zu kommen und dann gegen die dritte Garnitur der Wiener auszuscheiden, sich derzeit auf Platz 7 zu befinden und dann jetzt nach dem ersten 3 Punkte Heimsieg solche präpotenten Aussagen zu tätigen, halte ich für mehr als vermessen.

......und dann noch im Bezug auf das erreichen der Manschaft, wie toll alles ist, obwohl er mit einigen nicht einmal mehr spricht ist wohl der blanke Hohn. Über zu viel Freiheiten bei PM kann ich sowieso nur lachen, sowie er die Jungs herschleift.

Für mich spielen unsere Burschen so, als wenn gar kein Head oder irgendein Coach hinter der Bande steht, abgesehen von Haudum spielt absolut jeder unter seinen Möglichkeiten und das schon sehr lange. Von fragwürdigen Dingen wie z.B. der Geschichte mit Kapel fange ich gar nicht erst an.

In Summe bin ich äußerst Skeptisch was den weiterem Verlauf der Saison anbelangt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ein zweites mal der Co als Bauernopfer wird es mit Vuori nur schwer spielen, so wie bei Mensonen nach der Saison 2.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. November 2022 um 22:20
    • #1.437
    Zitat von christian 91

Aaah, ich nenne das mit den Löchern Netz, das hat durchgehend Löcher.

Du hat wirklich keine Ahnung...

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 9. November 2022 um 08:17
    • #1.438

Du hat wirklich keine Ahnung...

Von Löchern ... und von Netzen😁😋

• oremus
    NHL
    • 9. November 2022 um 11:49
    • #1.439
    Zitat von FTC

......und dann noch im Bezug auf das erreichen der Manschaft, wie toll alles ist, obwohl er mit einigen nicht einmal mehr spricht ist wohl der blanke Hohn.

Danke für die Infos. Man sollte halt die Forumsbeiträge lesen, anstelle der unglaubwürdigen Zeitungsmeldungen, oder gar Traineraussagen. Denn nur hier erfährt man, dass der Trainer die Mannschaft schon längst nicht mehr erreicht und er mit einigen nicht einmal mehr spricht …

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. November 2022 um 12:23
    • #1.440

Würde er die Mannschaft nicht erreichen - was immer auch diese Feststellung heißt - hätte man von Vereinsseite bereits Konsequenzen gezogen.

Auch ist der Coach nicht für das Kaffeekränzchen und zur Unterhaltung mit den Spielern zuständig.

Wenn er manchen Spielern nix zu sagen hat - auch okay - dann machen sie eh alles richtig.

Er ist Finne und Finnen neigen nun mal nicht dazu, Plaudertaschen zu sein.

Ja - die Forumsbeiträge, von Leuten, die nicht in der Kabine sitzen und 'ich habe von einem Freund gehört, dass ein Freund gesagt hat' Meldungen sind natürlich alle authentisch.

Die Spiele nach der Pause werden die Richtung angeben.

Erfängt sich die Mannschaft, sind alle Mutmaßungen fürn Hugo.

Erfängt sich die Mannschaft nicht, wird es Konsequenzen geben.

Ganz einfach.

• IwoTom
    NHL
    • 9. November 2022 um 12:40
    • #1.441

Ab und an hat man den Eindruck das gewisse User hier näher an der Mannschaft dran sind als der sog. "innere Kreis" der Cracks selber!

:kaffee:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. November 2022 um 12:47
    • #1.442

Ich glaub ihr habt halt das gleiche Problem wie wir mit dem Trainer. Matikainen und Daum kannst den Erfolg (bei euch halt Meistertitel, bei uns halt die ersten kleineren Erfolge, seit gefühlt ewig) nicht absprechen, trotzdem muss man nicht mit allem zufrieden sein. Bei euch geht's um die teilweise unatraktive Spielweise zuhause, bei uns um das immer gleiche System und dem Bündeln der Legios. Erfolg ist immer geil, aber das Wie ist ebenfalls wichtig. Ich glaub beiden Mannschaften würde es gut tun, wenns auf der Trainerposition frischen Wind geben würde, bei euch um den Spielern wiedermal etwas mehr Freiheiten zu geben und vielleicht öfters wirkliche Schlagerpartien zu Hause zu sehen, bei uns für die langfristigkeit und den Einbau der Jugend. Siege gegen die Caps sind zwar schön, lassen aber die Spiele davor und die restliche Saison nicht besser sein, als sie sein wird/war.

• kacfan12
    NHL
    • 9. November 2022 um 13:10
    • #1.443
    Zitat von IwoTom

Ab und an hat man den Eindruck das gewisse User hier näher an der Mannschaft dran sind als der sog. "innere Kreis" der Cracks selber!

:kaffee:

Gewisse user kennen halt Spieler und Funktionäre. Kannst das jetzt wie du ins Lächerliche ziehen und lieber einem Zeitungsinterview glauben, oder du gehst mal über dein Grenze, dann wirst vielleicht merken, das gewisse Dinge schon stimmen könnten. Solltest schon lange genug KAC Fan sein um zu wissen, dass das was über die offiziellen Kanäle gebracht wird nicht immer auch die Wahrheit ist. Daran wirst noch zurück denken.

Ich für meinen Teil glaube da eher dem Spieler den ich kenne und der mir gewisse Dinge erzählt, als einem Trainer der sich über die Medien krampfhaft versucht besser zu stellen, als e es aktuell ist.

• IwoTom
    NHL
    • 9. November 2022 um 13:18
    • #1.444
    Zitat von kacfan12

Gewisse user kennen halt Spieler und Funktionäre.

Solltest schon lange genug KAC Fan sein um zu wissen, dass das was über die offiziellen Kanäle gebracht wird nicht immer auch die Wahrheit ist.

Zu den von dir angesprochenen User gehöre ich selber - "sogar in dreifacher Hinsicht!" :kaffee: dann wenn man so will!
    (eine Connection ist dabei sogar "extrem eng - ja beinahe familiär)

Nur enthalte ich mich - ganz bewusst - mit derartigen Formulierungen ,weil es eben in jeder Hinsicht ganz schnell gehen kann und wie ich

seit mehreren Jahrzehnten weiß, gerade beim KAC auch plötzlich unerwartet in die komplett andere Richtung!

:prost:

• runjackrun
    NHL
    • 9. November 2022 um 14:21
    • #1.445

Bis dato wurde von den PM Jägern (danke Vaclav) mehr Argumente ins Spiel gebracht als von den Befürwortern. Da hört man eigentlich nur noch Meistertitel. Wirklich eine Diskussion entsteht nicht.

Vor Matikainen hatten wir sehr oft den Fall, dass die Spieler den Trainer quasi abgesägt haben. Da hatten wir einige launische Diven im Kader, denen es zu gut ging. Fand ich auch schlecht und mir war danach die striktere Herangehensweise von Matikainen sehr sympathisch und er bekam auch verdient die Rückendeckung vom Verein, seine Philosophie 100% umzusetzen. Zum Teil sehr erfolgreich.

Aber nur weil ein Trainer Verdienste hatte, heißt es nicht, dass man seine Augen vor den aktuellen und vorallem auch letztjährigen Unzulänglichkeiten verschließen muss. In Petri we trust war einmal. Die Zeiten haben sich geändert und es wurden auch einige Aktivitäten vom Trainer gesetzt, durch die Vertrauen und Respekt verloren gingen. That's it. Nicht mehr, nicht weniger. Zumindest für mich.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 9. November 2022 um 14:42
    • #1.446

Das war halt zu erwarten, dass der Artikel so aufgenommen wird. Diejenigen die hinter dem Trainer stehen feiern ihn ab für die "Kampfansagen", während die Kritiker (oder besser gesagt Jäger ;)) nicht grad überzeugt sind von dem Interview.

Erfolge hin oder her, der Status Quo ist, dass man weit hinter den Erwartungen liegt und das nach einer ziemlich üblen Vorsaison. Bloße Floskeln werden viele Fans nicht mehr vom Trainer überzeugen, da müssen endlich Leistungen her.

Es will ausnahmslos jeder KAC Fan, dass es besser wird, ob mit diesem Trainer oder einem anderen ist in meinem Augen dabei nebensächlich, aber derzeit bleibt man einfach viel zu viel schuldig und wenn's nachm International Break so weitergehen sollte, bin ich nach wie vor dafür, dass man sich von PM trennt.

Hoffen tu ich natürlich aufs Gegenteil.

• IwoTom
    NHL
    • 9. November 2022 um 15:10
    • #1.447

Was hier an PM kritisiert wird ist den Verantwortlichen nicht wirklich der "rede wert"; ansonsten hätte man gerade beim KAC schon lange reagiert! Dies hat rein gar nichts mit seiner Vertragslaufzeit zu tun.

Ob Punkte attraktiv oder mit "Beton-Hockey" erspielt werden ist schlicht wurscht! Sponsoren und Co wollen Erfolge und mitunter mediale Präsenz sonst nichts - auch wenn das dem einen oder anderen hier stören mag!

Wichtig ist einzig und alleine das es eben Punkte am Konto gibt - davon sind derzeit viel zu wenig auf unserem gelandet -das ist unbestritten!

Daher muss Petri nach dem Break auch liefern, vor allem nach seiner kürzlichen verbalen Aktion, mit der er sich den Druck selbst nochmals ordentlich hinaufgeschraubt hat. Ich wiederum interpretiere dies jedoch so, dass er sich dem Rückhalt seitens der gesamten Mannschaft sehr sicher ist und genau deshalb diesen Weg gewählt hat! (Nur dann würde ich es auch so machen) So lange alles legal bleibt, sind die gewählten Mittel jedem frei überlassen. Auch wenn dies dem einen oder anderen (hier!) nicht schmeckt Sehe da jetzt nicht "katastrophales" daran oder gar eine von Laien nicht mal ansatzweise feststellbaren "Selbstüberschätzung"

Das es ein attraktives (KAC) Hockey sein muss, welches in der (neuen) Halle angeboten wird, um die Punkte einzufahren, ist genauso ein (pseudo) romantisches "herumgewünsche" und "Festhalten" an alten Zeiten wie diverse andere Vergleiche "mit der guten alten Zeit"!

Der Sport ist (leider) in vielerlei Hinsicht "wirtschaftlicher" geworden - nicht nur in den reinen Geldangelegenheiten!
    Dabei ist die gültige Rechnung ziemlich einfach:

Sportliche Titel (oder viele Siege meinetwegen) = Geld von Sponsoren und Zuseher = (wirtschaftlicher) Erfolg des Vereins!

Ob dies nun "schön" oder eben "hässlich" erreicht wird interessiert "nur" Hardcore-Fans", nicht aber Sponsoren und Vereins-Funktionäre etc.

Bevor nun der Shitstorm einiger "meiner Freunde" gleich wieder einsetzt, auch ich zähle mich zum Anhänger des eher "schöneren" Hockeys; jedoch gefiel oder gefällt mir auch das (angebliche) Beton-Hockey aus den "Petri-PO`s".

Einzig nicht nachvollziehen kann ich Aussagen - lieber schön verlieren als mit Beton-Hockey Siegen! Dies ist für mich Blödsinn pur!

Aber welche handfeste Argumente kannst du oder ihr für die eine Seite hier in die Diskussion einbringen - außer den Wunsch nach einer attraktiveren und erfolgreicheren Spielweise!?

Und nein dies alles ist nicht provokant gemeint !!!!

• pulce
    NHL
    • 9. November 2022 um 15:25
    • #1.448

by the way......ich finde es nach wie vor genial, dass das Profilbild von DieblaueRapunzl den Threadtitel "KAC Saison 2022/2023" ziert, vorallem jetzt mit dem Logo ^^ ...ich glaube immer, dass ich wo falsch abgebogen bin in den Wirren des Forums.... LG nach Villach :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. November 2022 um 15:39
    • #1.449

pulce nachdem mich der Admin als Thread opener auserkoren hat, wars zu verlockend um es nicht zu tun ^^

• watchitburn
    502BadGateway
    • 9. November 2022 um 15:57
    • #1.450
    Zitat von DieblaueRapunzl

pulce nachdem mich der Admin als Thread opener auserkoren hat, wars zu verlockend um es nicht zu tun ^^

Beim ersten Mal tats noch weh

beim zweiten Mal auch...

beim 5342.mal reinschaune tuts auch immer noch weh.

kann da schon mal jemand aus unsrer fraktion vorsorglich den thread fürs nächste jahr aufmachen ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™