Bei uns stellt sich immer die Erwartungsfrage. Wenn ich mir einen zweiten Postma oder einen Siklenka in Bestzeiten erwarte, werde ich von JJA enttäuscht werden. Dafür ist er zu wenig auffällig und schussgewaltig. Wenn ich mir aber einen grundsoliden 2-Way-D erwarte, der richtig viel Eiszeit fressen kann, körperlich dagegen hält und auch ein gewisses Maß an O mitbringt, werde ich am Ende zufrieden sein. Der ist ein guter bis sehr guter Allrounder ohne irgendwo jetzt wirklich hervor zu stechen.
Ich denke, niemand hat sich einen zweiten Postma erwartet und wenn Jensen Aabo die von dir angesprochenen Tugenden an den Tag legen würde, wären wahrscheinlich eh alle zufrieden. Dahingehend erinnere ich mich als benchmark an einen der besten Defensivverteidiger, der in den letzten 10 Jahren in Klagenfurt gespielt hat - Mark Popovic. Der war auch kein Offensivantreiber, hat aber sowas von ruhig und abgeklärt gespielt und war eine Persönlichkeit und ein Eckpfeiler in jeder unit, mit der er am Eis war.
Jensen Aabo ist halt leider (noch) weit entfernt von grundsolide und Offensive bringt er bisher absolut null mit, obwohl er PP spielt. Der Bursche spielt sichtlich mit Bammel und wirkt immer wieder unsicher - woran das bei einem derart erfahrenen Spieler liegt, keine Ahnung. Bemühen kann man ihm zumindest nicht absprechen.