1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • IwoTom
    NHL
    • 7. April 2023 um 19:41
    • #3.326
    Zitat von Yul

Verstehe nicht, warum VSV und KAC nicht gemeinsam eine Nachwuchsmannschaft "Team Kärnten" haben. Jeweils mit Rechte auf Spieler ausgestattet... ?!

Gab es ja eh schon!!

Noch dazu vor gar nicht allzulanger Zeit.

Beide Vereine „entsandten“ Spieler in die jeweiligen Altersklassen.

Bis es zu einem „Streit“ kam, weil begonnen wurde, trotz der Kooperation, zusätzliche „eigene“ Teams aufzustellen, welche dann wiederum, mit „besseren“ Kids ausgestattet wurden als jene Teams mit dem Kooperationsgedanken.

So wurde es mir zumindest sinngemäß- annodzumal - mitgeteilt!

:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (7. April 2023 um 20:16)

• Scott#13
    NHL
    • 7. April 2023 um 20:04
    • #3.327
    Zitat von Yul

Verstehe nicht, warum VSV und KAC nicht gemeinsam eine Nachwuchsmannschaft "Team Kärnten" haben. Jeweils mit Rechte auf Spieler ausgestattet... ?!

Wäre im Grunde kein Problem, wenn es rein um den Sport und die Förderung von Spielern ginge und man das Ganze professionell aufsetzt. In der Realität geht es dann um Befindlichkeiten und Bevorteilung, - wie halt in vielen anderen Bereichen der Gesellschaft auch.

• IwoTom
    NHL
    • 7. April 2023 um 20:14
    • #3.328

Eine "eigene" Episode aus dieser "Kooperationszeit";
    ein mir noch Heute gut bekannter Elternteil ließ damals mit der Aussage aufhorchen:
    "nie und nimmer spielt mei Bua bei de Zomgwürfeltn; meina trogt nur Blau Weiß sunst gor nix"

dh; ein solches Projekt wird und wurde auch nicht immer von den Elternteilen zu 100% mitgetragen!
    Der Grund des Scheiterns kann nicht immer nur den Vereinen allein angelastet werden.

:kaffee: :rolleyes:

• Bobby
    KHL
    • 7. April 2023 um 20:18
    • #3.329
    Zitat von IwoTom

Eine "eigene" Episode aus dieser "Kooperationszeit";
    ein mir noch Heute gut bekannter Elternteil ließ damals mit der Aussage aufhorchen:
    "nie und nimmer spielt mei Bua bei de Zomgwürfeltn; meina trogt nur Blau Weiß sunst gor nix"

dh; ein solches Projekt wird und wurde auch nicht immer von den Elternteilen zu 100% mitgetragen!
    Der Grund des Scheiterns kann nicht immer nur den Vereinen allein angelastet werden.

:kaffee: :rolleyes:

Ohne die Strandliegenbesetzer zu verteidigen…. War aber umgekehrt gleich zu hören….

• xtroman
    4ever#44
    • 7. April 2023 um 21:39
    • Offizieller Beitrag
    • #3.330

Lasst euch doch von einem verwirrten Schlumpf nix einreden, das das AHL Future Team vom KAC eingestellt wird ist a schon lange wieder vom Tisch... stand ja schon in der Zeitung das es bleibt! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2023 um 22:06
    • #3.331

Vorerst hat man sich die AHL vielleicht erhalten, aber langfristig ist das einfach ein enormer Budgetposten, dessen output realistisch betrachtet sehr überschaubar ist.

Da wäre für die wenigen hoffnungsvollen Jungspieler, die nicht frühzeitig abwandern, eine Kooperation mit einem anderen AHL Team genauso zielführend und gleichzeitig wesentlich günstiger. Zieht man beim KAC future team die starken Slowenen ab, bleibt unterm Strich leider sehr wenig österreichische Qualität übrig.

Wien hat das AHL Teams ja auch eingestellt und trotzdem spielen wesentlich mehr junge Wiener im ICE Kader, als eigene Nachwuchskräfte beim KAC. Eine Einstellung des Future teams bedeutet ja nicht die Einstellung der starken Nachwuchsarbeit.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 7. April 2023 um 22:08
    • #3.332
    Zitat von Skuggan #4

Vorerst hat man sich die AHL vielleicht erhalten, aber langfristig ist das einfach ein enormer Budgetposten, dessen output realistisch betrachtet sehr überschaubar ist.

mMn erkennst du den Wert leider nicht!

• IwoTom
    NHL
    • 8. April 2023 um 07:53
    • #3.333
    Zitat von SelliTalent

Wie soll er denn auch

:kaffee: :( :rolleyes:

• IwoTom
    NHL
    • 8. April 2023 um 09:28
    • #3.334
    Zitat von Bobby

Ohne die Strandliegenbesetzer zu verteidigen…. War aber umgekehrt gleich zu hören….

Habe auch nie was anderes behauptet! :kaffee:

Jeglich etwas zitiert was mir - live - zu Ohren gekommen ist.

Die Ausage kam halt mal von einem „blauen Elternteil“ !

Das es Gleiches auch von „roten Eltern“ gab is sicherlich unbestritten und mehr als nur vorstellbar!

Nur kann ich keinen davon zitieren!

;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. April 2023 um 09:47
    • #3.335
    Zitat von SelliTalent

Warum meinst, überlegt man dann beim KAC, das Ganze einzustellen?

Erkennen sie den Wert nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Tine (8. April 2023 um 14:46)

• Capsforever
    since 2001
    • 10. April 2023 um 16:09
    • #3.336
    Zitat von Skuggan #4

Wien hat das AHL Teams ja auch eingestellt und trotzdem spielen wesentlich mehr junge Wiener im ICE Kader, als eigene Nachwuchskräfte beim KAC. Eine Einstellung des Future teams bedeutet ja nicht die Einstellung der starken Nachwuchsarbeit.

nur hatten wir einen Trainer der den Jungs auch das Vertrauen geschenkt hat und auch nach Fehlern weiter spielen hat lassen und diese nicht gleich gebencht hat. :prost:

• Scott#13
    NHL
    • 10. April 2023 um 19:36
    • #3.337
    Zitat von Capsforever

nur hatten wir einen Trainer der den Jungs auch das Vertrauen geschenkt hat und auch nach Fehlern weiter spielen hat lassen und diese nicht gleich gebencht hat. :prost:

Und ein etwas unkritischeres Publikum, als das in Klagenfurt, das zwar junge Spieler fordert um diese daran direkt an einem Koch, Haudum und Obersteiner…. zu messen. Final muss man trotzdem sagen, dass sich die Jungs mit Potential auch unter/trotz PM durchgesetzt haben und auch das Vertrauen des Trainer Teams bekommen haben, entsprechende erzieherische Maßnahmen inklusive. Die Nachwuchsarbeit passt schon.

• oremus
    NHL
    • 12. April 2023 um 10:14
    • #3.338

Nun die Spiele Bozen gegen die Dosen betrachtend, waren wir wirklich so viel schlechter als die völlig hilflosen Bozener? Das Ergebnis wird das gleiche werden, ein 4:1 Seriensieg, nur dass wir es zumindest einmal geschafft haben, dem Koffeinzuckerwasserkonzern zumindest eine grobe Niederlage beizufügen. Dies traue ich den Bozener nicht mehr zu. Und ähnlich wie der KAC ist es nur ein überragender Torhüter, der sich den Bullen entgegenstellen imstande ist.

So gesehen, haben wir wirklich das Maximum rausgeholt und die falschen Roten wären auch mit einer gesunden, vollständigen Mannschaft wohl kaum zu biegen gewesen.

• obi
    NHL
    • 12. April 2023 um 11:15
    • #3.339
    Zitat von oremus

Nun die Spiele Bozen gegen die Dosen betrachtend, waren wir wirklich so viel schlechter als die völlig hilflosen Bozener? Das Ergebnis wird das gleiche werden, ein 4:1 Seriensieg, nur dass wir es zumindest einmal geschafft haben, dem Koffeinzuckerwasserkonzern zumindest eine grobe Niederlage beizufügen. Dies traue ich den Bozener nicht mehr zu. Und ähnlich wie der KAC ist es nur ein überragender Torhüter, der sich den Bullen entgegenstellen imstande ist.

So gesehen, haben wir wirklich das Maximum rausgeholt und die falschen Roten wären auch mit einer gesunden, vollständigen Mannschaft wohl kaum zu biegen gewesen.

Wird vermutlich aufs Selbe Ergebnis rauslaufen. Vielleicht 1 Sieg mehr.

Trotzdem muss man ganz klar sagen, Bozen kann sich zumindest körperlich wehren, auch wenns im letzten Spiel schon sehr müde wirkten.

Da fehlt uns auf eine Top 2 Mannschaft schon noch Einiges. Egal wie euphorisch es grad teils wegen Herburger/Komarek ist.

Im Endeffekt hast die selben Kampftruppe als letztes Jahr, sofern man nicht wirklich drauf reagiert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. April 2023 um 07:50
    • #3.340
    Zitat von Capsforever

deswegen habs mMn. auch mit einem Habscheid einen guten Coach geholt der das hoffentlich fortführen wird .

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 13. April 2023 um 11:10
    • #3.341
    Zitat von obi

Trotzdem muss man ganz klar sagen, Bozen kann sich zumindest körperlich wehren, auch wenns im letzten Spiel schon sehr müde wirkten.

Da fehlt uns auf eine Top 2 Mannschaft schon noch Einiges. Egal wie euphorisch es grad teils wegen Herburger/Komarek ist.

Im Endeffekt hast die selben Kampftruppe als letztes Jahr, sofern man nicht wirklich drauf reagiert.

das sehe ich auch so, dass Bozen zumindest in der Lage und willens ist, sich mit dem Körper entgegenzustellen und - wenn's sein muss - auch mal härter draufzugehen. so jemand wie ein Dalhuisen fehlt uns mMn. auch Halmo (mag er auch ein bissl "mental" sein) haut sich rein. das vermisse ich bei uns schlichtweg.

und ad herburger: von euphorie kann wohl - zumindest hier im forum - keine rede sein. ich find's gut, dass er kommt (wird wohl auch private gründe haben) - man stelle sich vor er würde/wäre bei den wärmepumpen auf(ge)schlagen =O na servas... ein sturm der entrüstung...

und ein satz zu komarek: ich weiß schon weshalb der name immer wieder fällt - weil ihn irgendwer irgendwo abschreibt - aber warum bitte, soll der zum KAC kommen?! hat irgendwer einen konkreten hinweis darauf, dass IHN das überhaupt interessieren würde. der geht doch wenn er zurückkommt viel eher zu seinen habis nach salzburg oder wieder nach wien...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. April 2023 um 11:56
    • #3.342
    Zitat von hirter-ich76

und ein satz zu komarek: ich weiß schon weshalb der name immer wieder fällt - weil ihn irgendwer irgendwo abschreibt - aber warum bitte, soll der zum KAC kommen?! hat irgendwer einen konkreten hinweis darauf, dass IHN das überhaupt interessieren würde. der geht doch wenn er zurückkommt viel eher zu seinen habis nach salzburg oder wieder nach wien...

wenn schon dann eher nach Salzburg, das stimmt. Vielleicht kann man ihn zum KAC lotsen, wenn der Preis stimmt. Da stellt sich halt die Frage was das finanziell ausmachen würde, wenn es aber halbwegs vertretbar ist, sollte man das von Seiten des KAC schon probieren.

Wien halte ich für eher unwahrscheinlich, Komarek hat seit seiner Jugend nicht mehr dort gespielt und mit den Caps sowieso überhaupt nichts am Hut in seiner Nachwuchsvergangenheit, insofern wüsste ich nicht wieso Wien bessere Chancen als der KAC haben sollte.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. April 2023 um 12:37
    • #3.343
    Zitat von hirter-ich76

und ein satz zu komarek: ich weiß schon weshalb der name immer wieder fällt - weil ihn irgendwer irgendwo abschreibt - aber warum bitte, soll der zum KAC kommen?! hat irgendwer einen konkreten hinweis darauf, dass IHN das überhaupt interessieren würde.Wenn man

Diese Frage hätte man aber bei zig anderen Spielern auch stellen können. Warum sollte ein Lundmark, ein Setzinger, ein Petersen usw zum KAC wechseln wollen? Und doch haben sie es getan.

Komarek hat selbst mal im Interview gesagt er möchte sich mehr der Familie widmen und lange AW- Reisen usw. vermeiden. Daher ist Österreich naheliegend und vom finanziellen Background her kommen nur 2-3 Vereine in Frage. Salzburg ist definitiv in der Pole. Das gegenseitige Interesse zwischen KAC und ihm war da. Wir sind aber sicher in der Außenseiterolle.

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 13. April 2023 um 12:42
    • #3.344

ich hätte ja gar nichts dagegen. im gegenteil, fände das richtig lässig.

und wenn "das gegenseitige interesse" tatsächlich da war (wo auch immer)... umso besser :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2023 um 12:43
    • #3.345

Um die Kohle, die man für das Überzeugen von Komarek bräuchte, kriegt man aber ganz andere Spieler. Dieses Wettbieten um die paar besseren Österreicher ist etwas, wo man sich hoffentlich heraus halten wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2023 um 12:45
    • #3.346

Gegen eine Verpflichtung von Komarek würde nichts sprechen.

Außer, dass er wahrscheinlich zu RBS gehen wird...

Dann ist RBS ein weiteres Lichtjahr entfernt ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. April 2023 um 12:49
    • #3.347
    Zitat von Skuggan #4

Um die Kohle, die man für das Überzeugen von Komarek bräuchte, kriegt man aber ganz andere Spieler. Dieses Wettbieten um die paar besseren Österreicher ist etwas, wo man sich hoffentlich heraus halten wird.

Bin ich mir zwar nicht so sicher. Aber er hätte beim KAC genau den gleichen emotionalen Stellenwert wie jeder andere Legio-C.

• christian 91
    NHL
    • 14. April 2023 um 09:14
    • #3.348
    Zitat von darkforest

Salzburg ist definitiv in der Pole. Das gegenseitige Interesse zwischen KAC und ihm war da. Wir sind aber sicher in der Außenseiterolle.

Kommt auch drauf an was er will.

Bei uns spielt er eine DER Führungsrollen, in Salzburg eine von VIELEN!

In Salzburg nervt dieser dauernde Schnürlregen, bei uns gibts Hagel, Donnerwetter und Italientiefs.

Das Meer ist bei uns näher, Süßwasser nennt sich bei uns Wörthersee, Weißensee, Ossiacher und Millstättersee.

Die schönen Karawanken, Glundnerkas, Familienfreundlichster Umgang Österreichs, Friulianische Köstlichkeiten, Venedig, roter Pyramidenkogel samt Derbys, neues Hockeydrome, eine tolle Fanbase, Fantrikots die schon gedruckt wurden!

Gemma Komarek schau'n :)

• oremus
    NHL
    • 14. April 2023 um 17:07
    • #3.349

Also was uns hier als Saisonbilanz verkauft wird - bei allem Verständnis dafür, dass es sich um zwei KAC-Angestellte handelt - verdient den Oskar für den peinlichsten Beitrag des Jahres. Wie befürchtet, war es nicht nur gut, dass wir das Viertelfinale gegen Villach überstanden haben.

Hat man letztes Jahr noch versucht, zumindest im Ansatz die Schwachstellen zu analysieren, so war ja dieses Jahr laut diesem Magazin eh alles in bester Ordnung :/

Wir haben den Nachwuchsstar des Jahres, die Halle war zu 80 % ausgelastet, wobei nicht gesagt wurde, dass dies bei diesem Fassungsvolumen bereits bei 3500 Zuschauern der Fall ist, man lobte die gute Stimme, ganz plötzlich ist man mit der Kamera bei den Fanclubs und verschweigt, dass sie sich die Seele aus dem Leib schreien können und trotzdem keine Stimmung aufkommt, zeigt und erwähnt natürlich nur die Höhepunkte der Saison und verkauft sie, als ob diese wenigen Höhepunkte eh die Normalität gewesen wäre und schiebt einzig und allein die Verletzungen als Argument vor, warum wir nicht Meister geworden sind. Kein Wort zur Heimbilanz, zu den Fakten, dass wir sogar in Heimspielen gegen die Pioneers eisläuferisch unterlegen waren etc etc.

Ich hoffe doch sehr, dass die Analyse des Vorstands etwas differenzierter ausfällt und wir nächstes Jahr kein Déjà vu bei den Heimspielen erleben.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. April 2023 um 17:37
    • #3.350

Wie geht die Selbst-Beweihräucherung seitens des KAC schon richtig auf die Nerven. Das Schlimme dabei ist nicht diese Tatsache an sich. Klar, dass der Verein das macht und alles rosarot darstellt. Das Schlimme sind die Medien in Kärnten, die jegliche kritische Betrachtung komplett hintangestellt haben seit Jahren und gefühlt nicht mehr vorhanden sind. Ich schaue mir dieses selbstgemachte KAC-Magazin schon lange nicht mehr an. Aus meiner Sicht ist sowas komplett uninteressant.

Das Gewurschtl wird weitergehen wenn nicht endlich die Medien aufwachen bzw. ein Angriff von Reichel Senior kommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™