1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Februar 2023 um 12:49
    • #2.926
    Zitat von Langfeld#17

Das hätte man auch „günstiger“ und einfacher haben können: Bierverbot und schon ist der Auswärtssektor leer.

Naja, diejenigen die das betrifft, waren beim letzten Derby schon um 13 Uhr in einer Klagenfurter Kneipe anzutreffen. Denen ist wsl egal ob sie beim Derby noch zwei weitere Biere trinken können.

Ich hätts anders gemacht. Ich hätte dem FC Absolut gänzlich Hausverbot erteilt. Die anderen VSV-Fans verhalten sich eh normal. So hast die 20 Vollhonks draußen und 20 normale (VSV Fans sind nie normal ^^ ) Fans in der Halle.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (28. Februar 2023 um 12:58)

• simsala
    NHL
    • 28. Februar 2023 um 12:52
    • #2.927

Nach den Vorkommnissen gegen Villach und Wien war das zu erwarten.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Februar 2023 um 12:54
    • #2.928
    Zitat von simsala

Nach den Vorkommnissen gegen Villach und Wien war das zu erwarten.

Was war denn gegen Wien?

• #74JL
    EBEL
    • 28. Februar 2023 um 13:06
    • #2.929
    Zitat von darkforest

Ich hätts anders gemacht. Ich hätte dem FC Absolut gänzlich Hausverbot erteilt.

Wie willst das machen? Die laufen ja nicht mit einem AV Stempel am Hirnkastl herum. 🤷🏻‍♂️

• obi
    NHL
    • 28. Februar 2023 um 13:07
    • #2.930

da haben manche Wenige dem Großteil der eigenen "normalen" Fans aber einen großen Dienst erwiesen. Treffen wirds dann vermutlich Alle, auch in anderen Hallen. Gratulation!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Februar 2023 um 13:13
    • #2.931
    Zitat von #74JL

Wie willst das machen? Die laufen ja nicht mit einem AV Stempel am Hirnkastl herum. 🤷🏻‍♂️

Du erkennst sie ganz leicht an ihrem Verhalten ;)

Nein im Ernst, die Namen sind den Vereinen und der Polizei bekannt. Da ist es ein leichtes diese Idioten auszuforschen und nicht mehr in die Halle zu lassen.

• simsala
    NHL
    • 28. Februar 2023 um 13:24
    • #2.932
    Zitat von darkforest

Naja, diejenigen die das betrifft, waren beim letzten Derby schon um 13 Uhr in einer Klagenfurter Kneipe anzutreffen. Denen ist wsl egal ob sie beim Derby noch zwei weitere Biere trinken können.

Ich hätts anders gemacht. Ich hätte dem FC Absolut gänzlich Hausverbot erteilt. Die anderen VSV-Fans verhalten sich eh normal. So hast die 20 Vollhonks draußen und 20 normale (VSV Fans sind nie normal ^^ ) Fans in der Halle.

Sind eh nur 5-6 VSV Hansln de stressen.. haben nix besseres zu tun als in der ersten Reihe zu stehen um 60 min+ ununterbrochen zu provozieren und gestikulieren

• simsala
    NHL
    • 28. Februar 2023 um 13:25
    • #2.933
    Zitat von darkforest

Was war denn gegen Wien?

Gegen Wien flog auch auch ein Bierbecher aus dem Sektor.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Februar 2023 um 14:01
    • #2.934
    Zitat von Eisprinz

Also um den Artikel bin ich euch genausoviel neidig, wie ich auf die wunderschönen Zeremonien mit eurer damaligen Mäzenin eifersüchtig bin....

Sei ehrlich, welcher Prinz hätt´ nicht auch gerne Huldigungen wie die verblichene angeheiratete Gräfin.

• #74JL
    EBEL
    • 28. Februar 2023 um 14:07
    • #2.935

Wer muss auf die Tribüne, wenn alle Spieler beim VSV und beim KAC fit sind?

MIT UMFRAGE. In Villach und Klagenfurt kann man sich diese Woche in Ruhe aufs Play-off und damit vielleicht sogar direkt aufeinander vorbereiten. Wenn alle Legionäre fit werden, muss laut Liga-Regulativ allerdings je einer zuschauen.

Mit dem Einzug in die Top-Sechs haben sich VSV und KAC nicht nur eine Woche Pause erarbeitet, durch die guten Leistungen der Rotjacken zuletzt und Platz vier des VSV (kein Pickrecht) zeichnet sich ein Viertelfinal-Derby immer mehr ab. Ob Bozen, Salzburg oder Innsbruck sich über die Klagenfurter in Runde eins des Play-offs drüber trauen, ist jedenfalls fraglich. Das weiß man auch in Villach und Klagenfurt. Fraglich ist auch, in welchen Formationen die Teams auflaufen werden. Das hat verschiedene Gründe, kann aber auf beiden Seiten des Wörthersees aufs gleiche Szenario hinauslaufen:

KAC: Trifft es einen jungen Slowenen?

In Klagenfurt scheint die Sache einfacher lösbar. Erstens, weil Rihards Bukarts nicht gleich zurückkehren wird. Andererseits weil der KAC auch junge Spieler mit slowenischem Pass im Kader hat, bei denen eine „Degradierung“ wohl komplikationsloser verlaufen würde. Backup-Keeper Val Usnik drängt sich als Kandidat auf, weil im fitten Zustand sowieso Sebastian Dahm durchspielt. Vielleicht hat auch deshalb Florian Vorauer zuletzt in Asiago den Vorzug vor Usnik erhalten. Ähnliches gilt für Luka Gomboc, für den, wenn alle Spieler zur Verfügung stehen, ein Platz im Lineup auch keine Selbstverständlichkeit darstellt.

Personell schaut es beim KAC so aus, dass Bukarts wie Thomas Koch noch nicht im Mannschaftstraining stand. Die Rotjacken haben aber eine zweite Trainingsgruppe mit Farmteamspielern und Rekonvaleszenten, die an den Kader angepasst trainieren.

Den VSV-Teil hab ich bewusst weggelassen.

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (28. Februar 2023 um 14:19)

• thewave
    EBEL
    • 28. Februar 2023 um 14:14
    • #2.936

Sorry, aber den Teil über unseren KAC hättest auch weg lassen können ^^

Welcher Zeitung bzw. Journalisten war hier wieder langweilig?

• Fridolin
    NHL
    • 28. Februar 2023 um 14:29
    • #2.937

Das Thomas Koch nach wie vor nicht am Mannschaftstraining teilnimmt ist aber nicht besonders positiv, kann mir nicht vorstellen das der dann in einer Woche Play Off spielen soll.

• christian 91
    NHL
    • 28. Februar 2023 um 15:27
    • #2.938
    Zitat von Fridolin

Das Thomas Koch nach wie vor nicht am Mannschaftstraining teilnimmt ist aber nicht besonders positiv, kann mir nicht vorstellen das der dann in einer Woche Play Off spielen soll.

Das natürlich auch.

Viel mehr mache ich mir leichte Sorgen, dass Thomas Koch seine Verletzung vielleicht als "Anstoß" für ein etwaiges Karriereende hernehmen könnte. ?(

Das ist aber bitte nur ein Gefühl aus dem Bauch raus . . .

• #74JL
    EBEL
    • 28. Februar 2023 um 15:30
    • #2.939
    Zitat von christian 91

Das natürlich auch.

Viel mehr mache ich mir leichte Sorgen, dass Thomas Koch seine Verletzung vielleicht als "Anstoß" für ein etwaiges Karriereende hernehmen könnte. ?(

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 28. Februar 2023 um 15:47
    • #2.940
    Zitat von thewave

Sorry, aber den Teil über unseren KAC hättest auch weg lassen können ^^

Welcher Zeitung bzw. Journalisten war hier wieder langweilig?

Wieso? Ich denke das sind durchaus Gedanken und Schlüsse, die ihre Berechtigung haben.

Es gibt eben auch weniger aktive Fans des KAC in vielen Teilen des Landes, die nicht im Forum mitlesen oder jedes Spiel in der Halle sind.

Da sind dann solche Denkanstösse und Inputs herzlich willkommen.

Ich weiss nicht, wieso jeder Artikel des Herrn Q.M. derart schlecht gemacht werden muss.

Seid ihr alle so unfehlbar und habt nur produktiven Output in eurer Arbeit. Findet ihr immer eine schnelle Lösung/Antwort. Verzichtet auf Sitzungen, weil eh in einer einfachen Mail an die richtige Person ein Fall gelöst werden kann? Nein? Na dann ist ja alles klar

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2023 um 15:50
    • #2.941
    Zitat von christian 91

Das natürlich auch.

Wenn, ist es seine Entscheidung, die wir akzeptieren müssen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 28. Februar 2023 um 16:02
    • #2.942
    Zitat von #74JL

Zukünftige Sicherheitsspiele gegen den VSV.

Gut so…ich sitze schräg darunter, war zwar nicht direkt betroffen, aber das dies kein Dauerzustand sein kann wurde jetzt endlich klar. 👍

auf facebook hab ich folgendes gelesen:

Zitat von Sonja M.

Wenn in Salzburg aus dem Auswärtssektor Becher etc. fliegen - jaaaa, auch von KAC Fans [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png] - wird eine Markise ausgefahren. Fazit, die Fans darunter sind geschützt und die Auswärtsfans haben KEINE freie Sicht mehr auf die gesamte Eisfläche.

Aktion - Reaktion.

Selber schuld. Hier, wie dort.

Finde ich eine sehr gute Idee - der Sektor, der Chaos verursacht, wird dann durch solche Massnahmen bestraft - ob eine solche Reaktion die Personen im Sektor auch beruhigt, ist eine andere Frage.

• kacfan12
    NHL
    • 28. Februar 2023 um 18:01
    • #2.943
    Zitat von #74JL

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern.

Welche Spatzen sind denn das?

Der Tommy Koch den ich kenne denkt eigentlich noch nicht ans Aufhören

• #74JL
    EBEL
    • 28. Februar 2023 um 18:05
    • #2.944
    Zitat von kacfan12

Welche Spatzen sind denn das?

Der Tommy Koch den ich kenne denkt eigentlich noch nicht ans Aufhören

Ich hab nicht gesagt das ich es weiß….man hört eben so manches.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Februar 2023 um 18:58
    • #2.945
    Zitat von Fridolin

Für mich ist das mittlerweile echt nicht mehr nachvollziehbar und wirkt fast schon ein wenig wie die never ending story vor dem Fischer- Karriereende, wo zwischendurch auch wiederholt die Meldung kam "wie super der Genesungsprozess läuft". Koch wurde ja nicht von einem Panzer überrollt, sondern hat sich einen (komplizierten aber nicht offenen) Handbruch zugezogen. Trotzdem heilt ein Knochen in 6 bis 9 Wochen komplett wieder zusammen, der Rest ist Physio.

Zum Glück sind wir auf der Center Position nicht auf ihn angewiesen, erwarten darf man sich wohl nicht mehr viel von Koch.

• jetto
    EBEL
    • 28. Februar 2023 um 19:23
    • #2.946
    Zitat von watchitburn

auf facebook hab ich folgendes gelesen:

Finde ich eine sehr gute Idee - der Sektor, der Chaos verursacht, wird dann durch solche Massnahmen bestraft - ob eine solche Reaktion die Personen im Sektor auch beruhigt, ist eine andere Frage.

Also so viel Sicht auf die Eisfläche geht da nicht verloren. Und ich hab diese Markise eigentlich noch nie während einem Spiel gesehen sondern nur nach Abpfiff weil die Salzburger unten drunter raus müssen.

• aku
    KHL
    • 28. Februar 2023 um 19:29
    • #2.947
    Zitat von Skuggan #4

Koch wurde ja nicht von einem Panzer überrollt, sondern hat sich einen (komplizierten aber nicht offenen) Handbruch zugezogen. Trotzdem heilt ein Knochen in 6 bis 9 Wochen komplett wieder zusammen, der Rest ist Physio.

Danke für die Info, Dr. Skuggan. Wirst ja immer mehr zum „Tausendsassa“ in diesem Forum.

Koch wird zurückkommen, ein Karriereende steht überhaupt nicht zur Diskussion.

Er hat leider eine Verletzung erlitten, deren vollständige Genesung - um seine Beruf wieder mit 100%igem Einsatz ausüben zu können - durchaus länger dauern kann.

Quelle: er selbst.

Eine Woche kein Hockey und ihr hört schon wieder das Gras wachsen… :kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Februar 2023 um 21:37
    • #2.948

Schön, dass du jetzt auch Ferndiagnosen bei Knochenbrüchen erstellst.

Hast dich schon im UKH beworben?

Tommy Koch und die medizinische Abteilung werden schon wissen, wann er wieder spielen kann.

• christian 91
    NHL
    • 28. Februar 2023 um 22:45
    • #2.949

Sag mal, bist du resistent was das Erfassen von gelesenen Beiträgen anbelangt?

Tine hat wiederholt erwähnt dass du auf Ignore bist.

Sodann haben Fragen deinereins an ihn gerichtet keinerlei Relevanz in seinem weiteren Leben.

• hielo
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2023 um 23:43
    • #2.950

Ich glaub ich hab noch nie so einen vertrottelten Beitrag gelesen, nicht einmal bei unseren blauen Freunden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™