Dennoch witzig. Studenthockeybeerleagueteam.
Na eh, konnte eh darüber schmunzeln.
Dennoch witzig. Studenthockeybeerleagueteam.
Na eh, konnte eh darüber schmunzeln.
Verletzt. Sandhu, Revel, Metzler, Gehringer, Reinbacher, Zitz und Madlener.
Sieht für morgen gegen Memmingen nicht wesentlich besser aus. Metzler/Madlener können laut der Vorschau zwar wieder spielen, allerdings hat sich nun Jack Jacome im Training verletzt. Langsam könnte die Verletzungshex wieder mal verschwinden!
Sieht für morgen gegen Memmingen nicht wesentlich besser aus. Metzler/Madlener können laut der Vorschau zwar wieder spielen, allerdings hat sich nun Jack Jacome im Training verletzt. Langsam könnte die Verletzungshex wieder
sehr schade ein sehr toller Spieler mit dem nötigen Speed
Mit der Verletztentliste kristallisiert sich da wohl die größte Baustelle bei den Pioneers in den nächsten Monaten heraus. So etwas bekommt man wohl erst mit der Professionalisierung mit guter Leistungsdiagnostik, Physiotherapie etc. in den nachfolgenden Saisonen richtig in den Griff. Hoffentlich.
Trotzdem hoffe ich, dass jetzt bei Tempo und Einsatz nicht einen Gang runtergeschaltet werden muss.
Die Pioneers kehren auf die Siegerstraße zurück und bezwingen den deutschen Oberligisten Memmingen mit einem 4:2.
Jetzt eine Woche Pause, ehe die letzten beiden Testspiele gegen die Innsbrucker Haie heim und auswärts warten.
Wozu soll ein Testspiel gegen einen Oberligisten gut sein?
Sie haben das Trainingslager in Feldkirch, wahrscheinlich aufgrund dessen. Über die Sinnhaftigkeit kann diskutiert werden - stimmt!
Sie haben das Trainingslager in Feldkirch, wahrscheinlich aufgrund dessen. Über die Sinnhaftigkeit kann diskutiert werden - stimmt!
Bei Färjestad - Villach heute in der CHL war der Klassenunterschied sicher noch höher. Sorry für OT.
Bei Färjestad - Villach heute in der CHL war der Klassenunterschied sicher noch höher. Sorry für OT.
Ist das jetzt für Villach oder für die Pioneers negativ?
Ist das jetzt für Villach oder für die Pioneers negativ?
Weder noch, es ging mir rein um die angesprochene Sinnhaftigkeit.
Die Haie gewinnen das 1. von 2 Testspielen gegen die Pioneers in der Vorarlberghalle mit 1:0. Tor durch Paulweber.
Das Spiel war aus meiner Sicht OK. Ibk für mich ein Team das sich genau so wie Fk nicht unter den Top 10 finden wird. Ibk etwas kompakter aufgestellt, der Siegtreffer fiel nach einem Abspielfehler.
Ein paar tolle Fk Aktionen waren dabei, die Freude auf das Kac Heimspiel steigt. Trostlos ist natürlich die Situation ohne Fanclub...
Das Spiel war aus meiner Sicht OK. Ibk für mich ein Team das sich genau so wie Fk nicht unter den Top 10 finden wird. Ibk etwas kompakter aufgestellt, der Siegtreffer fiel nach einem Abspielfehler.
Ein paar tolle Fk Aktionen waren dabei, die Freude auf das Kac Heimspiel steigt. Trostlos ist natürlich die Situation ohne Fanclub...
Für mich war das Spiel nicht wirklich berauschend - von beiden Seiten.
Bin echt gespannt wie das am Freitag gegen Bozen ausschaut. Das wird eine erste Standortbestimmung. Die Vorbereitung kann man nicht wirklich als Gradmesser hernehmen aber ich hab bis jetzt keinen Spieler gesehen der mal ein Spiel herum reißen kann. Für mich die auffälligsten Spieler sind Jacome, Revel, Kirichenko, Pallestrang, Madlener, Caffi.
Für mich war das Spiel nicht wirklich berauschend - von beiden Seiten.
Bin echt gespannt wie das am Freitag gegen Bozen ausschaut. Das wird eine erste Standortbestimmung. Die Vorbereitung kann man nicht wirklich als Gradmesser hernehmen aber ich hab bis jetzt keinen Spieler gesehen der mal ein Spiel herum reißen kann. Für mich die auffälligsten Spieler sind Jacome, Revel, Kirichenko, Pallestrang, Madlener, Caffi.
Ich habe 4 Spiele gesehen, davon 2 Siege und 2 Niederlagen.
Die Spiele waren vom Ergebnis allesamt knapp. In allen Spielen hatten die Gegner grundsätzlich mehr vom Spiel.
Die Taktik der Pioneers lebt von der defensiven Kompaktheit, Schüsse aus der gefährlichen Zone wurden gut unterbunden.
Was durch sehr gute Torhüterleistungen unterstützt wurde.
Bei gewissen Gelegenheiten attackieren die Stürmer sehr hoch, auch mit 2 Mann. Dies ist aber natürlich nicht 60 Minuten durchzuhalten.
Im Spielaufbau mangelt es noch an Präzision,
Bull, Pallestrang und Kirichenko machen aber schon einen sehr guten Eindruck.
Im Sturm fehlen die Topspielmacher oder die „Sniper des Todes“.
Das Spiel lebt vom Kollektiv. Die Anzahl der geschossenen Tore wird wohl eher niedrig sein.
Körperlich scheint die Mannschaft in einem Top Zustand zu sein. Auch wird eine harte Linie durchgezogen.
Fazit: Die Pioneers werden nicht der Lieblingsgegner von vielen ICE - Vereinen sein. Trotzdem wird sich wahrscheinlich in vielen Fällen die höhere individuelle Klasse der Gegner durchsetzen.
Es muss viel zusammen passen und man grösstenteils von Verletzungen verschont bleiben, aber wenn die Gruppe zusammen wächst dann gibt es eine min. Chance aufs Playoff.
Die von vielen „Experten“ prognostizieren Abschüsse dürften auch nicht die Regel werden. Darüber bin ich schon mal froh.
Alles anzeigenIch habe 4 Spiele gesehen, davon 2 Siege und 2 Niederlagen.
Die Spiele waren vom Ergebnis allesamt knapp. In allen Spielen hatten die Gegner grundsätzlich mehr vom Spiel.
Die Taktik der Pioneers lebt von der defensiven Kompaktheit, Schüsse aus der gefährlichen Zone wurden gut unterbunden.
Was durch sehr gute Torhüterleistungen unterstützt wurde.
Bei gewissen Gelegenheiten attackieren die Stürmer sehr hoch, auch mit 2 Mann. Dies ist aber natürlich nicht 60 Minuten durchzuhalten.
Im Spielaufbau mangelt es noch an Präzision,
Bull, Pallestrang und Kirichenko machen aber schon einen sehr guten Eindruck.
Im Sturm fehlen die Topspielmacher oder die „Sniper des Todes“.
Das Spiel lebt vom Kollektiv. Die Anzahl der geschossenen Tore wird wohl eher niedrig sein.
Körperlich scheint die Mannschaft in einem Top Zustand zu sein. Auch wird eine harte Linie durchgezogen.
Fazit: Die Pioneers werden nicht der Lieblingsgegner von vielen ICE - Vereinen sein. Trotzdem wird sich wahrscheinlich in vielen Fällen die höhere individuelle Klasse der Gegner durchsetzen.
Es muss viel zusammen passen und man grösstenteils von Verletzungen verschont bleiben, aber wenn die Gruppe zusammen wächst dann gibt es eine min. Chance aufs Playoff.
Die von vielen „Experten“ prognostizieren Abschüsse dürften auch nicht die Regel werden. Darüber bin ich schon mal froh.
Gibts eigentlich sowas wie ein ungefähres Line-Up aus den Vorbereitungsspielen? Ich weiß, ihr hattet sehr viele Ausfälle und Rotationen, aber mich würds intressieren, wie sich die Pioneers dann aufstellen könnten
Gerne auch einfach als Schätzung, wie ihr Fans das Line-Up erwarten würdet
Ich denke, dass die Pioneers in der Anfangsphase der Saison auch den Top Teams der Liga den ein oder anderen Punkt abknöpfen können. Aber je länger die Saison dauert, desto mehr wird sich bemerkbar machen, dass die College-Imports, vor allem die aus der USports, nie mehr wie 20-30 Spiele pro Saison gemacht haben.
Durch die vielen Verletzten in der Vorbereitung schwierig zu sagen welche LineUps. Es waren in der Vorbereitung einige Koop-Spieler vom ECB dabei. Aus meiner Sicht würde ich es so probieren. 4. Line momentan keine Idee.
1. Mace-Eriksson-Jacome
2. Revel-Sandhu-Metzler
3. Spannring-Maver-Lebeda
4. ???
1. Birnstill-Pallestrang
2. Kirichenko-Bull
3. Erne-...
4. ???
Madlener und Caffi beide mit guter Performance in den Testspielen. Denke werden beide ausgeglichen eingesetzt.
Ich denke, dass die Pioneers in der Anfangsphase der Saison auch den Top Teams der Liga den ein oder anderen Punkt abknöpfen können. Aber je länger die Saison dauert, desto mehr wird sich bemerkbar machen, dass die College-Imports, vor allem die aus der USports, nie mehr wie 20-30 Spiele pro Saison gemacht haben.
Das könnte sein, aber genau so gut das Gegenteil der Fall sein. Wir wissen es nicht.
aber genau so gut kann das Gegenteil der Fall sein.
Naja. Da die Pioneers jetzt nicht gerade einen tiefen Kader haben, der mit Qualität auch nach hinten raus bestückt ist, werden die Besseren im Team ausgepresst werden müssen wie eine Zitrone, vor allem gegen die guten Teams in der Liga. Selbiges sehe ich auch bei Asiago. Da bräuchte man schon außerordentliche fitte Burschen, damit sich das nicht spätestens im Dezember bemerkbar macht.
Naja. Da die Pioneers jetzt nicht gerade einen tiefen Kader haben, der mit Qualität auch nach hinten raus bestückt ist, werden die Besseren im Team ausgepresst werden müssen wie eine Zitrone, vor allem gegen die guten Teams in der Liga. Selbiges sehe ich auch bei Asiago. Da bräuchte man schon außerordentliche fitte Burschen, damit sich das nicht spätestens im Dezember bemerkbar macht.
Möglich, vielleicht aber auch nicht.
Denke, Lever hat hier nicht ganz Unrecht. Die qualitative Tiefe im Kader gibts definitiv nicht. D.h. Faktor Verletzungen wird sicher eine bedeutende Rolle spielen, wie es für die Pioneers in der Liga läuft. Herausfordernd wirds sowieso. Aktuell ist 1 Importplatz noch offen.
Die Eindrücke in der PreSeason waren ganz gut, trotz bereits einigen Verletzten. Beim Speed bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es bei Manchen für die ICE langt.
Das Eröffnungswochende mit HCB und KAC wird mal eine Standortbestimmung sein.
Das könnte sein, aber genau so gut das Gegenteil der Fall sein. Wir wissen es nicht.
Ich war gestern in Innsbruck. Ich fürchte eher daß das zweite der Fall sein wird.
Ein paar gute Szenen waren dabei, aber wir haben definitiv KEINEN Knipser im Team.
Das wird sowas von sauschwer.
Ich war gestern in Innsbruck. Ich fürchte eher daß das zweite der Fall sein wird.
Ein paar gute Szenen waren dabei, aber wir haben definitiv KEINEN Knipser im Team.
Das wird sowas von sauschwer.
Einen Sniper im Team haben wir definitiv nicht. Es wird über das Kollektiv gehen müssen, ... mal schauen ...
Einen Sniper im Team haben wir definitiv nicht. Es wird über das Kollektiv gehen müssen, ... mal schauen ...
Nachdem was ich in der Vorbereitung gesehen habe ist auch das Kollektiv zu schwach für die Liga. Lass mich aber gerne überraschen.