1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Asiago Hockey

Migross Supermercati Asiago Hockey Saison 2022/2023

• Lever
  • 3. Juni 2022 um 09:05
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Juli 2022 um 13:28
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich sehe, das wird auch ganz unterhaltsam zwischen den Südtirolern und Asiago... Popcorn

Bei den Südtirolern muss man schon etwas genauer präzisieren. 8)

• bruneck73
    Gast
    • 25. Juli 2022 um 13:50
    Zitat von Hansi79

Eben, Bozen ist nicht Südtirol ^^ ^^

... sag ich immer zu meinem 7-jährigen Sohn :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 13:59
    Zitat von Hansi79

auch wenn ich geografisch wie auch geschichtlich bewandert bin, so ganz durchblicken tu ich bei euch ja nicht :D

Asiago ist mal nicht in Südtirol, sie mögen "die da oben" nicht weil sie sich nicht integrieren möchte in Italien und lieber eigenständig bleiben.

Bozen ghört geografisch aber zu Südtirol, doch jetzt hör ich da bei den Posts ein bisserl raus dass die Südtiroler Bozen auch irgendwie schneiden. Würde auch erklären, warum man doch bei den Fans in da Palaona recht viel Italienisch hört & sieht (figli di bolzano zb) - oder täusch ich mich da?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. Juli 2022 um 14:00
    Zitat von Odegar1935

I don't know, everything is a provocation for you, you are always sniveling, so i want to understand

Hab mir das jetzt ein zeitlang gegeben, aber jetzt reichts. Der Clown ist ab sofort geblockt. Du liebe Güte...

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (25. Juli 2022 um 14:27)

• bruneck73
    Gast
    • 25. Juli 2022 um 14:19

auch wenn ich geografisch wie auch geschichtlich bewandert bin, so ganz durchblicken tu ich bei euch ja nicht :D

Asiago ist mal nicht in Südtirol, sie mögen "die da oben" nicht weil sie sich nicht integrieren möchte in Italien und lieber eigenständig bleiben.

Bozen ghört geografisch aber zu Südtirol, doch jetzt hör ich da bei den Posts ein bisserl raus dass die Südtiroler Bozen auch irgendwie schneiden. Würde auch erklären, warum man doch bei den Fans in da Palaona recht viel Italienisch hört & sieht (figli di bolzano zb) - oder täusch ich mich da?

Sagen wir mal so: die "Landla" sind nicht so unser Fall im Pustertal....

.. aber beruht wohl auf Gegenseitigkeit ^^

In Bozen sind dann auch über 70% Italiener.

Trotzdem sind mir die Bozner dann noch 10x lieber als die Asiagesen.....

So, kurz zusammengefasst :D :D

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Juli 2022 um 14:21

Bozen ist sprachlich und kulturell überwiegend italienisch geprägt, das Pustertal deutsch-tirolerisch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 14:39
    Zitat von bruneck73

Sagen wir mal so: die "Landla" sind nicht so unser Fall im Pustertal....

.. aber beruht wohl auf Gegenseitigkeit ^^

In Bozen sind dann auch über 70% Italiener.

Trotzdem sind mir die Bozner dann noch 10x lieber als die Asiagesen.....

So, kurz zusammengefasst :D :D

wennst mir jetzt noch erklärst, was Asiago im speziellen so unsympathisch macht, außer dass sie für mich als Außenstehenden großspurig wirken (Top 6 Ansage) dann wär ich ganz im Bilde ;)

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 25. Juli 2022 um 14:42

wennst mir jetzt noch erklärst, was Asiago im speziellen so unsympathisch macht, außer dass sie für mich als Außenstehenden großspurig wirken (Top 6 Ansage) dann wär ich ganz im Bilde ;)

Sagen wir mal so: Deren Fans hinterlassen nicht immer die beste Figur, in den gegnerischen Stadien (und teils auch bei ihnen zuhause). ;)

Zudem ist deren Präsident ein wahrer "Sympathiebolzen". :P

• bruneck73
    Gast
    • 25. Juli 2022 um 15:12
    Zitat von The Brain

Sagen wir mal so: Deren Fans hinterlassen nicht immer die beste Figur, in den gegnerischen Stadien (und teils auch bei ihnen zuhause). ;)

Zudem ist deren Präsident ein wahrer "Sympathiebolzen". :P

Noch hinzugefügt: sind mir zu nationalistisch, deutsch-feindlich (crucchi tedeschi....), zu viel "siamo in italia"

.... ist dann halt zwiespältig, in der Ice mitspielen zu wollen, wenn man für alles was deutsch spricht nur Häme übrig hat

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (25. Juli 2022 um 15:18)

• mcguy
    In(n)sight
    • 25. Juli 2022 um 15:43

vielleicht kann man das `ganze´ einmal ruhen lassen, zumindest bis zum beginn der saison,

sportlich ist genug gesagt und darüberhinaus gleitet das hier zu sehr ab in einen bereich, von dem bekannt ist,

wohin es historisch geführt hat und auch gegenwärtig leider gottes immer noch führt ...

• Foxes1933
    KHL
    • 25. Juli 2022 um 17:25
    Zitat von Lever

Bozen ist sprachlich und kulturell überwiegend italienisch geprägt, das Pustertal deutsch-tirolerisch.

Und trotzdem hört man in der Rienzkurve sehr viele italienischen Gesänge. Sie sind sich selbst untreu :veryhappy:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Juli 2022 um 17:38
    Zitat von Foxes1933

Und trotzdem hört man in der Rienzkurve sehr viele italienischen Gesänge. Sie sind sich selbst untreu :veryhappy:

Denke, das rührt daher, dass man auch im ital. Eishockey damals die bekanntesten Fangesänge langsam langsam vom ital. Fußball übernommen hat. Zu Serie A Zeiten wurde fast ausschließlich ital. gesungen, damit die gegnerischen Fans dich überhaupt verstehen und „zurück“ singen können. Die deutschen Gesänge sind eher jung meinem Empfinden nach.

• Power Block
    EBEL
    • 25. Juli 2022 um 17:44
    Zitat von Foxes1933

Bin ein deutschsprachiger Südtiroler und hab schon zu "Laura non ce" mitgesungen, ach was bin ich für ein Heuchler.

Vielleicht liegt es auch daran dass uns die geistige Elite aus der Landeshauptstadt verstehen kann, wenn sie uns durch den gehoben Arm schon nicht sieht.

Und jetzt lassen wir den scheiss, freuen uns auf die Neue Saison und schauen dass,bei den Derbys auf den Eis und der Lautstärke auf den Rängen zu klären.

Schönen Sommer und noch ein paar Gelati bevor es losgeht

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 25. Juli 2022 um 17:48
    Zitat von Lever

(vorweg: Sorry für offtopic, aber das interessiert mich jez) Wenn ich im Geschichtsunterricht nicht komplett geschlafen habe ist Bozen aber erst nach dem 1.WK als Südtirol zu Italien kam durch die Zuwanderung zu seinem sprachlich überwiegend italienisch Gepräge gekommen, oder? In der k.u.k. Zeit war's doch hauptsächlich tirolerisch?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Juli 2022 um 17:53
    Zitat von Puckele

(vorweg: Sorry für offtopic, aber das interessiert mich jez) Wenn ich im Geschichtsunterricht nicht komplett geschlafen habe ist Bozen aber erst nach dem 1.WK als Südtirol zu Italien kam durch die Zuwanderung zu seinem sprachlich überwiegend italienisch Gepräge gekommen, oder? In der k.u.k. Zeit war's doch hauptsächlich tirolerisch?

In den späten 50ern und 60ern hat man massenweis Italiener (vor allem aus dem Süden) in Bozen angesiedelt, damit die deutsche Sprachgruppe die Mehrheit verliert.

• Power Block
    EBEL
    • 25. Juli 2022 um 17:58
    Zitat von Puckele

Ganz genau, während das Trentino schon vor dem Weltkrieg großteils italienisch war,gab es inn Südtirol nur eine kleine aber alteingessene italienische Minderheit von wenigen Prozent.

Nachdem die Faschisten es nicht geschafft haben aus den Tiroler Italiener zumachen ändert man die Strategie in Richtung verdrängung durch zuwanderung, welche in den Südtirol Aktivismus der 60er mündet und anschließend in 2 Autonomiestatut

Edit:Lever ist immer etwas schneller ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Juli 2022 um 18:02
    Zitat von Power Block

Edit:Lever ist immer etwas schneller ;)

Aber nicht so ausführlich ^^

• Alston
    Nationalliga
    • 25. Juli 2022 um 19:03

Ein Pokerspieler würde sagen: Sie spielen gerne mit gezinkten Karten,wenn spielerisch nicht reicht,dann werden halt gerne andere schlüffe gesucht😇😇

• Foxes1933
    KHL
    • 25. Juli 2022 um 20:12
    Zitat von Power Block

Bin ein deutschsprachiger Südtiroler und hab schon zu "Laura non ce" mitgesungen, ach was bin ich für ein Heuchler.

Vielleicht liegt es auch daran dass uns die geistige Elite aus der Landeshauptstadt verstehen kann, wenn sie uns durch den gehoben Arm schon nicht sieht.

Ist der Pusterer Minderwertigkeitskomplex eigentlich eine anerkannte Krankheit?

• bruneck73
    Gast
    • 25. Juli 2022 um 20:16
    Zitat von Foxes1933

Wir sind nur "Earepflklauba", nix mit Weinreben ^^

• Power Block
    EBEL
    • 25. Juli 2022 um 21:01
    Zitat von Foxes1933

Ist sinnerfassend lesen ausgefallen?

• Foxes1933
    KHL
    • 25. Juli 2022 um 21:20
    Zitat von bruneck73

Wir sind nur "Earepflklauba", nix mit Weinreben ^^

*essa klauben tun andere ;)

• christian 91
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 21:48

Sind Fans aus Asiago auch reiselustig und gerne in anderen Stadien dann bei uns anzutreffen?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. Juli 2022 um 21:51
    Zitat von Foxes1933

*essa klauben tun andere ;)

Äpfeln gehören wo dazu?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Juli 2022 um 22:40
    Zitat von Lehrbua

Äpfeln gehören wo dazu?

Im Pustertal, noch nicht verbreitet... nur die Äpfel unter der Erde.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™