1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Asiago Hockey

Migross Supermercati Asiago Hockey Saison 2022/2023

• Lever
  • 3. Juni 2022 um 09:05
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 23. Februar 2023 um 22:31

Benvenuti nei pre-playoff. Meritato direi :thumbup:

• bart2
    EBEL
    • 24. Februar 2023 um 11:48

Hansi schreibt ja pre Play off.... und mit der (aktuellen)Form haben sie durchaus eine 50:50 Option gegen Linz odr Fehervar...

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 25. Februar 2023 um 11:05
    Zitat von Hansi79

Meritato direi :thumbup:

Richtig formuliert. Von den letzten 5, einfach die Mannschaft, die in der zweiten Saisonhälfte besser gespielt und mehr Konstanz gezeigt hat (eigentlich auch besser als Linz und Fehervar).

Wenn ich jetzt 1 Euro im Preplayoff wetten müsste, dann eher auf Asiago.

• eest
    Ibex
    • 27. Februar 2023 um 07:29

Ich bin kein Fan von Asiago, aber nachdem sie zu Beginn der Saison von vielen Leuten ausgelacht wurden ("sie nehmen die ICEHL nicht ernst, sollten zurück zur AlpsHL gehen", usw) bin ich wirklich froh, dass sie es in die Pre-Playoffs geschafft haben und nicht Pustertal.

• Bobby
    KHL
    • 27. Februar 2023 um 14:09
    Zitat von eest

KannIch bin kein Fan von Asiago, aber nachdem sie zu Beginn der Saison von vielen Leuten ausgelacht wurden ("sie nehmen die ICEHL nicht ernst, sollten zurück zur AlpsHL gehen", usw) bin ich wirklich froh, dass sie es in die Pre-Playoffs geschafft haben und nicht Pustertal.

Kann ich nur voll zustimmen

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 27. Februar 2023 um 18:19

Das ist mit Verlaub ein Quatsch, Asiago hat zweifellos positiv überrascht (wenn auch nicht ganz so wie der HCP letzte Saison ;)), aber dass die sportliche Leitung in Asiago sehr professionell arbeitet ist in Italien schon seit Jahrzehnten bekannt. Dass sie "von vielen Leuten ausgelacht" wurden stimmt so sicher nicht, unter den HCP Fans bezog sich die Kritik vielmehr auf die Wendehalstaktik des Herrn Mantovani welcher jahrelang gegen die EBEL als Teufelszeug und Untergang des italienischen Eishockeys gewettert hat um sich dann über Nacht plötzlich selbst der Liga anzubiedern, diesen Fakt kann man nun mal nicht verleugnen!

Die sportliche Leistung von Asiago hingegen ist aller Ehren wert und ich traue ihnen ohne weiteres auch den Viertelfinaleinzug zu.

• Ktw-2015
    KHL
    • 27. Februar 2023 um 18:26

Wäre cool, wenn Asiago weiter kommt weil:

- Sie es sich verdient haben

- Weil sie bei mir bis jetzt unterm Radar waren, und sich das ändern soll

- Weil ich hoffe, dass Bozen dann Asiago pickt und wir gegen Linz 1/4-Finale spielen :)

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 4. März 2023 um 01:06
    Zitat von Oachwolf

Wenn ich jetzt 1 Euro im Preplayoff wetten müsste, dann eher auf Asiago.

Hab den 1 Euro doch „leider“ verloren

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 27. März 2023 um 15:35

Einige News aus dem Hochplateau. Wichtigste Punkte für die, die kein Italienisch können:

- Trainer und der Großteil der Mannschaft werden bestätigt, praktisch alle Legios

- Halle wird ausgebaut: Eisbahn wird nicht mehr teiefergelegt, aber Tribünen werden erweitert

- Die 3 ICE-Teams werden ab nächster Saison auch um den Scudetto spielen dürfen

Bilder

• 337239875_1028854324760451_9127210952260320144_n.jpg
      • 139,24 kB
      • 608 × 960
  • Power Block
    EBEL
    • 27. März 2023 um 16:35
    Zitat von Oachwolf

- Die 3 ICE-Teams werden ab nächster Saison auch um den Scudetto spielen dürfen

Finde ich sehr schade für die Alps Teams,man nimmt ihnen den Wettbewerb der zieht,und gibt ihnen den Teams die sonst schon ein interressante Liga spielen,der Große geht über den Kleinen wie in der Gesselschaft so auch im Eishockey

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. März 2023 um 16:42
    Zitat von Power Block

Finde ich sehr schade für die Alps Teams,man nimmt ihnen den Wettbewerb der zieht,und gibt ihnen den Teams die sonst schon ein interressante Liga spielen,der Große geht über den Kleinen wie in der Gesselschaft so auch im Eishockey

Das Ausspielen des Scudetto bei einem Miniturnier war seit der Gründung des Alps ohnehin komplett sinnlos. Dieser Scudetto hat gar keinen Wert mehr, weil er mit dem ursprünglichen Titel, der ordentlich ausgespielt wurde, nichts mehr gemein hat.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 27. März 2023 um 18:54
    Zitat von Lever

Das Ausspielen des Scudetto bei einem Miniturnier war seit der Gründung des Alps ohnehin komplett sinnlos. Dieser Scudetto hat gar keinen Wert mehr, weil er mit dem ursprünglichen Titel, der ordentlich ausgespielt wurde, nichts mehr gemein hat.

Mag sein, aber irgendwie muss man den Scudetto doch verleihen (aus Verbands Sicht meine ich). Und, dass Asiago weiterhin auch in der ICE um den Scudetto mitspielen will, wurde schon mehrmals klargestellt. Ich persönlich finde es nicht schlecht. Über die Formel kann man sich streiten, aber, dass die 3 besten italienischen Teams nicht um den Scudetto mitspielen durften, war sowieso irgendwie skurril.

Und, dass der Scudetto keinen Wert hat, mag vielleicht in Südtirol stimmen. Aber musst erst Asiago oder z. B. den Ampezzanern erklären. Die drei Scudetto-Spiele dort haben mehr Zuschauer gebracht, als praktisch alle andere Spiele der letzten 10 Jahren.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. März 2023 um 19:13
    Zitat von Oachwolf

Mag sein, aber irgendwie muss man den Scudetto doch verleihen (aus Verbands Sicht meine ich). Und, dass Asiago weiterhin auch in der ICE um den Scudetto mitspielen will, wurde schon mehrmals klargestellt. Ich persönlich finde es nicht schlecht. Über die Formel kann man sich streiten, aber, dass die 3 besten italienischen Teams nicht um den Scudetto mitspielen durften, war sowieso irgendwie skurril.

Und, dass der Scudetto keinen Wert hat, mag vielleicht in Südtirol stimmen. Aber musst erst Asiago oder z. B. den Ampezzanern erklären. Die drei Scudetto-Spiele dort haben mehr Zuschauer gebracht, als praktisch alle andere Spiele der letzten 10 Jahren.

Und wie will man das halbwegs gerecht ausspielen? :/ Dürfen dann die ICE Teams auch nur mehr mit 4 Imports antreten?

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 27. März 2023 um 19:49
    Zitat von Lever

Und wie will man das halbwegs gerecht ausspielen? :/ Dürfen dann die ICE Teams auch nur mehr mit 4 Imports antreten?

das musst aber dem Verband fragen ;)

Wie machen sie es eigentlich in Slowenien? Spielt Laibach mit vollem Roster gegen Jesenice? Oder gegen Celje, Triglav usw.?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 27. März 2023 um 22:38

NAja, nationale Titel ausspielen ohne die stärksten Klubs ist schon nahe am sinnlos. Allerdings ist der nationale Meistertitel kein Ersatz für ein grad verlorenes ICE-Finale - frag nach bei Salzburg ;-). Insofern gibs den österreichischen Titel eh nur mehr damit die verbandshonorationen was überreichen dürfen. :evil: Wirkt bei euch nit viel besser als bei uns.

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 30. März 2023 um 09:52

I think that the teams will be not forced to participate, if the 3 Italians teams will play to win the Scudetto it means that they agreed the project

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 30. März 2023 um 10:11
    Zitat von Lever

Finoro kommt aus der Usports, was nicht mal im Ansatz eine Referenz für die ICE ist. Auf vergleichbaren Niveau hat er auch noch nie gespielt - beste Referenz ist die Alps, Salinitri idem. Wenn das gestandene ICE Imports sind und mit dem vergleichbar, was momentan sonst so geholt wird, dann fress ich einen Besen und den Stiel gleich mit.

Finoro second best scorer of the League, the best for the scoring efficiency

Salinitri 45 points, he is in 18th position in the League

You can proceed:"dann fress ich einen Besen und den Stiel gleich mit"

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 31. März 2023 um 14:25
    Zitat von Odegar1935

Finoro second best scorer of the League, the best for the scoring efficiency

Salinitri 45 points, he is in 18th position in the League

You can proceed:"dann fress ich einen Besen und den Stiel gleich mit"

What Lever prob was trying to say is that Finoro and Salinitri before this season did not prove themselves in any league, that could potentially be compared to the ICE. That is a fact. After this season they clearly did prove their value, unlike a lot of Wolves. But one year ago probably even the most fierce Asiago-Fan wouldn't have bet a single euro on them skyrocketing like that.

• eest
    Ibex
    • 31. März 2023 um 21:23
    Zitat von wienerwolf

What Lever prob was trying to say is that Finoro and Salinitri before this season did not prove themselves in any league, that could potentially be compared to the ICE. That is a fact. After this season they clearly did prove their value, unlike a lot of Wolves. But one year ago probably even the most fierce Asiago-Fan wouldn't have bet a single euro on them skyrocketing like that.

Nobody expected this, but problem is he said they don't belong in the league. PPG players from USports can be good.

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 3. April 2023 um 10:32
    Zitat von wienerwolf

I agree with you that Finoro has been a surprise for all, included the Asiago fans. The point is that during all the summer some Eliteprospect guru spent time sharing certainties, probably he is young and he needs more experience, if you want another example you can find it below. I tried to invite him to the prudence ;) !!

Zitat von Odegar1935

you have so many certainties, you should be more cautious in making judgments about the rosters quality. Are you really sure that the actual Val Pusteria roster is better than the last season one? The statistics are important but there are a lot of factors that contribute to build a team. Any way I am confident in the Asiago management skills more than anything else

Zitat von Lever

Yes, because last season we had problems in defence, and we improved there with one more import. In addition, several imports in the forward lines were only partially convincing and were replaced with more complete players with more offensive potential.In addition, they have made strong purchases on the Italian market with Sanna and Spinell, who are certainly stronger than Hasler, DeLuca S or Traversa. Not to forget Catenacci.

I'm curious how a league insider and scout like Freimüller assesses your team. As soon as the teams are complete, you'll be able to read about it on his twitter or on laola1.

• bruneck73
    Gast
    • 3. April 2023 um 12:17

Odegar1935

Trotz aller Differenzen: großer ehrlicher Respekt! Vor allem bei der richtigen Spielersuche ist Asiago auf einem TOP-Niveau..... was ich beim Hcp zumindest was letzte Saison betrifft, nicht sagen kann!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™