1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 31. Mai 2022 um 13:51
  • Demolition Man
    Heavy Metal
    • 29. Mai 2023 um 07:05
    • #1.051
    Zitat von Rotzbremse

Harold Kreis musste 15!!! Leistungsträger, die vor der WM verletzt abgesagt hatten, vorgeben!

Und? Kanada hat 1 bis 2 ganze Teams vorgegeben. Das war eine B/C-Garnitur

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Mai 2023 um 07:29
    • #1.052
    Zitat von Rotzbremse

Harold Kreis musste 15!!! Leistungsträger, die vor der WM verletzt abgesagt hatten, vorgeben!

🤷 kanada hat mit einer C-truppe gespielt streng genommen.

das ist bissl eine sinnlos-debatte..

• milan1287
    KHL
    • 29. Mai 2023 um 09:08
    • #1.053
    Zitat von Demolition Man

Und? Kanada hat 1 bis 2 ganze Teams vorgegeben. Das war eine B/C-Garnitur

Wie der tschechische Moderator sagte „es ist schwer zu sagen ob es eine A,B,C oder D Garnitur der Kanadier war.

Schaut man sich den Kader an, standen da zu 95% NHL - Spieler auf dem Eis. Toffoli und Carcone beide mit um 70-80 Punkte,… ist einfach ein Wahnsinn was Kanada an Potenzial hat.

• Head12
    KHL
    • 29. Mai 2023 um 10:12
    • #1.054

Und Toffoli war der beste Nhl-Scorer des diesjährigen Team Canada! Nr.51 nach dem Nhl Grunddurchgang! Da gäbe es wahrlich noch unglaubliche Offensivpower!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Mai 2023 um 11:06
    • #1.055
    Zitat von Stefan1403

du hast recht, absolut sinnlos - schon alleine weil übern Teich "C" beginnt wo bei uns "A" fertig ist - deshalb braucht man die Leistung auch gar nicht klein reden. Wie sagt man so passend --> mit voller Hose ist leicht stinken ;)

Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Mai 2023 um 12:27
    • #1.056
    Zitat von Head12

Und Toffoli war der beste Nhl-Scorer des diesjährigen Team Canada! Nr.51 nach dem Nhl Grunddurchgang! Da gäbe es wahrlich noch unglaubliche Offensivpower!

51ster mit über 30 Toren..eigentlich Wahnsinn😂

• beckman99
    NHL
    • 29. Mai 2023 um 13:06
    • #1.057

war eine wirklich tolle leistung der deutschen, aber für mich sind sie eine runde zu weit gekommen. phasenweise großartig gegen die usa gespielt, aber eigentlich doch eine klasse schwächer. dort wo die kanadier humorlos das tor gemacht haben, haben die usa ihre chancen und die waren zahlreich, ot inklusive, vergeigt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Mai 2023 um 13:22
    • #1.058
    Zitat von beckman99

war eine wirklich tolle leistung der deutschen, aber für mich sind sie eine runde zu weit gekommen. phasenweise großartig gegen die usa gespielt, aber eigentlich doch eine klasse schwächer. dort wo die kanadier humorlos das tor gemacht haben, haben die usa ihre chancen und die waren zahlreich, ot inklusive, vergeigt.

dieses ewige Hätti-Wari gilt übrigens in BEIDE Richtungen ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. Mai 2023 um 13:26
    • #1.059
    Zitat von ViecFan

Genau, hätten wir uns gegen Deutschland hinten nicht so dämlich angestellt, wäre Deutschland nicht ins VF aufgestiegen. ;)

• Malone
    ✓
    • 29. Mai 2023 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.060

Doch, weil sie dann zwar nur 9 Punkte, aber noch immer einen mehr als Dänemark gehabt hätten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 29. Mai 2023 um 13:42
    • #1.061
    Zitat von ViecFan

du hast aber schon gesehen, dass die usa eisläuferisch und stocktechnisch eine klasse besser waren als die deutschen. die sind in der ot nur hinten gestanden. ich hab schon geglaubt, die wollen die komplette ot hinter ihrem eigenen tor verbringen und aufs penalty schießen warten. da kam gar nichts. der angriff war dann sehr schön, aber für mich hat es sich angefühlt als wäre ich im falschen film.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Mai 2023 um 14:04
    • #1.062
    Zitat von beckman99

du hast aber schon gesehen, dass die usa eisläuferisch und stocktechnisch eine klasse besser waren als die deutschen. die sind in der ot nur hinten gestanden. ich hab schon geglaubt, die wollen die komplette ot hinter ihrem eigenen tor verbringen und aufs penalty schießen warten. da kam gar nichts. der angriff war dann sehr schön, aber für mich hat es sich angefühlt als wäre ich im falschen film.

ja, ich hab es schon geschnallt, ändert aber nix an den Fakten unter dem Strich - In diesem Fall hat Team und Erfahrung Talent ausgestochen ;)

MEHR hab ich in keinem meiner Postings geschrieben - die USA hat jedes Jahr die/den meisten Talente/Newcomer/Speed in ihrem Kader - und wie oft sind sie Weltmeister geworden? (und ich meine dass NICHT negativ, im Gegenteil - die USA geht einen anderen, jungen Weg, ordnet dem Erfolg (WM-Titel) nicht alles unter, mir gefällt das sehr ;)

• Rotzbremse
    EBEL
    • 29. Mai 2023 um 14:41
    • #1.063
    Zitat von Stefan1403

Finde ich nicht. Wie weit sind uns die Deutschen in den letzten Jahren da davongekurvt...das sollte die Intention meines Postings zum Nachdenken sein. Trotz 15 Ausfällen Vizeweltmeister.... Denkt mal drüber nach.

• beckman99
    NHL
    • 29. Mai 2023 um 14:51
    • #1.064
    Zitat von Rotzbremse

Finde ich nicht. Wie weit sind uns die Deutschen in den letzten Jahren da davongekurvt...das sollte die Intention meines Postings zum Nachdenken sein. Trotz 15 Ausfällen Vizeweltmeister.... Denkt mal drüber nach.

in erster linie fällt mir da mal ein, dass deutschland 12 mal mehr einwohner hat als österreich oder die schweiz. von finnland oder schweden und deren ausfällen will gar nicht erst reden. und soviele ausfälle können die kanadier gar net haben, dass sie es nicht trotzdem kompensieren können. und wer weiß, vielleicht hätte deutschland mit den "ausfällen" sogar schwächer performed als mit dieser truppe für die "einer für alle, alle für einen" gegolten hat. bei ner wm kommen halt viele faktoren zusammen: nur ein spiel und keine serie, beginn der pos mit dem viertel - statt achtelfinale und wie schon einige festgestellt haben, souverän gegen österreich schaut anders aus. ich will deren leistung gar nicht schmälern, aber bei aller liebe, einen wm deutschland und den damit einhergehenden, ich nenns jetzt mal salopp größenwahn, brauche ich dann doch nicht. da reicht mir schon der fußball :).

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Mai 2023 um 15:45
    • #1.065
    Zitat von beckman99

in erster linie fällt mir da mal ein, dass deutschland 12 mal mehr einwohner hat als österreich oder die schweiz. von finnland oder schweden und deren ausfällen will gar nicht erst reden.

Was ist dann die Ausrede von Österreich gegenüber Lettland?

Ich halte diese gesamte Diskussion für sehr mühsam, denn sie führt zu gar nichts.

Es waren die Teams vor Ort die gespielt haben und nicht die hypothetisch besten Teams.

Wichtig ist für Nationen wie Österreich oder Deutschland das es in der Breite mehr Spieler gibt, was am Ende auch eine größere Auswahl

in der Spitze bedeutet, das hat man in beiden Ländern wohl verstanden und arbeitet daran.

Der Satz von Mo. Müller gestern an die deutschen Nachwuchsspieler gilt wohl auch für beide Länder, "Glaubt an euch, ihr seid meist besser wie man euch oftmals erzählt."

• beckman99
    NHL
    • 29. Mai 2023 um 18:52
    • #1.066
    Zitat von DennisMay

Was ist dann die Ausrede von Österreich gegenüber Lettland?

desweiteren die gegen frankreich und gegen die "grad no geschlagen" ungarn. da musst wohl den herrn bader fragen, oder no besser, die spieler.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (29. Mai 2023 um 19:03)

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Mai 2023 um 23:23
    • #1.067
    Zitat von beckman99

desweiteren die gegen frankreich und gegen die "grad no geschlagen" ungarn. da musst wohl den herrn bader fragen, oder no besser, die spieler.

ich bin immer noch der meinung, dass unsere mannschaft im mentalen Bereich arbeiten müsste. Die Qualität um etwas entspannter die klasse zu halten haben sie imho absolut. es scheitert daran, in diesen Drucksituationen, sein bestes hockey abzurufen

• Columbo
    Gast
    • 30. Mai 2023 um 07:08
    • #1.068
    Zitat von beckman99

Entschuldige, was redest du da. Am Schluss zählen die Tore und sonst nichts. Wenn sich die Amerikaner so viele Chancen herausarbeiten und nichts daraus machen, ist das eben auch mangelnde Qualität, und zwar im Abschluss. Siehe Österreich, viele Chancen, zu wenig daraus gemacht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Mai 2023 um 07:39
    • #1.069

was in Lettland bei den Feierlichkeiten abgeht ist mir auch aber auch net mehr wurscht. ^^

Quelle

Einfach mal so ein Tag frei für alle zeigt den Stellenwert des Hockey in Lettland...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Mai 2023 um 11:21
    • #1.070
    Zitat von ViecFan

heuer endlich mal keine WM,EM, Olympiade, etc. im Sommer Popcorn

Doch. Wir befinden uns übrigens gerade in einer.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. Mai 2023 um 11:31
    • #1.071

Weltrangliste: Herren 7., Frauen 3.

Die Schweiz bleibt die Nummer 7 in der Herren-Weltrangliste, während die Frauen auf Rang 3 vorgerückt sind. Auch die vorläufigen Gruppen für die WM in Tschechien stehen fest.

Kanada ist neu die Nummer 1 sowohl in der Herren- wie auch in der Frauen-Weltrangliste. Der neue Weltmeister überholte Finnland. Der Vizeweltmeister Deutschland machte einen grossen Sprung nach vorne vom neunten auf den fünften Rang. Die Schweiz bleibt trotzdem auf dem siebten Rang auf Kosten von Tschechien, das auf Platz 8 zurückfiel – die schlechteste Klassierung überhaupt seit der Einführung der Weltrangliste, welche auf die Weltmeisterschaften und Olympischen Winterspiele der letzten vier Jahre basiert.

Bei den Frauen machte die Schweiz einen Sprung nach vorne und ist neu auf Platz 3 klassiert hinter Kanada und den USA. Finnland fiel auf den vierten Rang zurück und Tschechien ist neu Fünfter.

Die IIHF hat mit den Weltranglisten die provisorischen Gruppen bekannt gegeben, wobei Abtausche aus organisatorischen Gründen möglich sind.

Herren-WM in Tschechien (provisorische Gruppen)

Gruppe A in Ostrava: Kanada, Deutschland, Schweden, Slowakei, Lettland, Frankreich, Kasachstan, Polen.

Gruppe B in Prag: Finnland, USA, Schweiz, Tschechien, Dänemark, Norwegen, Österreich, Grossbritannien.

U20-WM in Göteborg (Schweden)

Gruppe A: Kanada, Schweden, Finnland, Deutschland, Lettland.

Gruppe B: Tschechien, USA, Slowakei, Schweiz, Norwegen.

U18-WM in Espoo und Vantaa (Finnland)

Gruppe A: USA, Slowakei, Finnland, Lettland, Norwegen.

Gruppe B: Schweden, Kanada, Schweiz, Tschechien, Kasachstan.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Mai 2023 um 14:21
    • #1.072
    Zitat von BigBert #44

ja sorry, du weißt was ich meine - "keine Olympischen Spiele" - glücklich jetzt?

• beckman99
    NHL
    • 30. Mai 2023 um 14:40
    • #1.073
    Zitat von BigBert #44

des hat echt nen laaaangen bart.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Mai 2023 um 16:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.074

It's funny because it's true 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. Mai 2023 um 17:18
    • #1.075
    Zitat von beckman99

des hat echt nen laaaangen bart.

....darum betätige ich mich hin und wieder als Barber. Hoffentlich mit Effekt. 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™