1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 31. Mai 2022 um 13:51
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Mai 2023 um 17:01
    Zitat von weile19

Peinlich die Schweiz

fällt dir nix sachdienlicheres ein - warum immer diese respektlosen Hirnfurze?

• RvA
    NLA
    • 25. Mai 2023 um 17:02
    Zitat von ViecFan

keine Frage - trotzdem 2+2 ;)

sage ja nicht es wäre keine Strafe ;)

aber sicher nicht so gewollt

es gibt auch Strafen für „dumm gelaufen“

• RvA
    NLA
    • 25. Mai 2023 um 17:04
    Zitat von ViecFan

fällt dir nix sachdienlicheres ein - warum immer diese respektlosen Hirnfurze?

was das 1:3 angeht muss ich ihm leider zustimmen

wenn du so einfach ein Tor kassierst dann, ist es wirklich sehr sehr dumm

• Tine
    Hockeyästhet

Also was die US boys abliefern,ist nahe an der Perfektion, zumindest in Bezug auf meinen Eishockey Geschmack. 100% sakting in jeder Phase des Spiels, unglaubliche Wendigkeit und Spielwitz, herausragendes Goaltending, und die spielen mit den Tschechen echt nicht gegen irgendwelche Nasenbohrer.

Während die Schweiz ihr beeindruckendes Vorrunden hockey (noch) nicht in die Ausscheidungsphase mitnehmen konnten, fahren die USA ihr hockey gleich wie ab dem ersten shift des Turniers.

Ganz toller Sport, vom Tempo eine andere Welt, wie das zweite VF.

• snake1
    NHL

kurz vor dem hohen stock von ambühl blieb schon ein hoher stock eines schweizers unbestraft.ging auch ins gesicht.der check von seider war natürlich selten blöd.das dritte tor der deutschen war sehr schön,genauso wie das zweite.

• snake1
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 17:05

was die amis an skating und beweglichkeit aufs eis bringen ist toll zum anschauen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Mai 2023 um 17:06
    Zitat von RvA

dumme Aktion oder gleich kollektiv "peinlich" ist mMn ein großer Unterschied - aber was solls ;)

• RvA
    NLA
    • 25. Mai 2023 um 17:08
    Zitat von Skuggan #4

Also was die US boys abliefern,ist nahe an der Perfektion, zumindest in Bezug auf meinen Eishockey Geschmack. 100% sakting in jeder Phase des Spiels, unglaubliche Wendigkeit und Spielwitz, herausragendes Goaltending, und die spielen mit den Tschechen echt nicht gegen irgendwelche Nasenbohrer.

Während die Schweiz ihr beeindruckendes Vorrunden hockey (noch) nicht in die Ausscheidungsphase mitnehmen konnten, fahren die USA ihr hockey gleich wie ab dem ersten shift des Turniers.

Ganz toller Sport, vom Tempo eine andere Welt, wie das zweite VF.

ich habe die Hoffnung, dass Rocco Grimaldi nach der WM in der Schweiz unterschreibt :love:

der hat mich in der Vorrunde schon bestens unterhalten Popcorn

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2023 um 17:10
    Zitat von RvA

Was macht löffel da? Nimmt den Pass nicht weg, geht aber auch den puckführenden nicht an, so wird das wieder nix.

Ein guter Goalie hält auch das 2:1

• RvA
    NLA
    • 25. Mai 2023 um 17:11
    Zitat von ViecFan

dumme Aktion oder gleich kollektiv "peinlich" ist mMn ein großer Unterschied - aber was solls ;)

ja wenn es heute wieder nicht reicht dann ist es meiner Meinung nach wirklich peinlich

man kann nicht mehrere Jahre nacheinander die Vorrunde dominieren und dannmal für Mal an den Deutschen scheitern.. passt nicht zusammen…

dumme Strafe, Shorthander etc.

ich sage das selten aber das 2. Drittel war von uns wirklich über weite Strecken peinlich

weil man weiss was man kann und es wohl schlicht ne Kopfsache ist

• Head12
    KHL
    • 25. Mai 2023 um 17:15

Schaut aus als hätten die Schweizer in der Vorrunde ihr Pulver verschossen! Das heute ist eindeutig zu wenig!

• kankra9
    GOON
    • 25. Mai 2023 um 17:19

So überraschend ist dies ja nicht. Wie 2018 und auch 2021, immer wieder redet man die deutschen klein, die sind aber nicht klein, sondern eine Sehr gute "Eishockeynation" geworden.

Hoffe sie schaffen es.

• Ray_BAn
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 17:23

Diese Deutschen in einem Halbfinale 🤢

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Mai 2023 um 17:24

Die Schweizer jetzt völlig von der Rolle. Ihnen gelingt gar nichts mehr, zu nervös.

• beckman99
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 17:33

clevere partie der deutschen und die schweizer teilen unser los: sie treffen nicht ins tor.

• Tine
    Hockeyästhet

Die US boys marschieren ins Halbfinale <3

CZE in allen Phasen chancenlos.

SUI wieder zu blöd, aber wenn man das Spiel mit einem Goalie Keks beginnen muss, ist halt gleich von Beginn weg Sand im Getriebe.

Niederberger dafür eine Wand.

Schade drum.

• RvA
    NLA

was mir auffällt ist wie viele Male Schweizer umfallen oder über die Scheibe wischen ;(

kann ja nicht sein dass man das Schlittschuhfahren verlernt hat :/

• beckman99
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 17:35
    Zitat von kankra9

So überraschend ist dies ja nicht. Wie 2018 und auch 2021, immer wieder redet man die deutschen klein, die sind aber nicht klein, sondern eine Sehr gute "Eishockeynation" geworden.

ja eh, trotzdem ist eigentlich die schweiz die beständigere mannschaft. aber irgendwie habens a problem mit den deutschen. und nicht nur sie :).

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2023 um 17:37
    Zitat von beckman99

clevere partie der deutschen und die schweizer teilen unser los: sie treffen nicht ins tor.

Sie treffen nicht, weil sie sich null chancen rausspielen. Bis auf die moser aktion null Gefahr im letzten Drittel

• NJDevilZ
    EBEL
    • 25. Mai 2023 um 17:42

... die haben die Hosen genauso voll wie unsere gegen Ungarn!

Auch hier der unpassende Spielverlauf für Eidgenossen wie bei uns, die Erinnerung an die verlorenen VF der letzten Jahre, auch gegen die Deutschen und schon ist ihr Spiel zerfahren und systemlos.

• beckman99
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 17:43

spieler schonen hat sich noch nie bewährt. das einzige was man damit schafft, ist den flow aus der mannschaft zu nehmen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Mai 2023 um 17:43

"und dann ist die Latte da und streichelt in aus dem Spielfeld" (Zitat Goldmann) :veryhappy:

• Ray_BAn
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 17:46

Was für ein unglaublich schwaches Auftreten der Schweizer!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. Mai 2023 um 17:47

Gratulation an Deutschland zum Halbfinaleinzug! Einfach um einiges cleverer gespielt, die Schweiz finde ich sehr enttäuschend nach der starken Vorrunde.

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2023 um 17:47

Mit Ansage wieder auf ganzer Linie versagt, unfassbar

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™