1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 31. Mai 2022 um 13:51
1. offizieller Beitrag
  • Steinbock
    Nationalliga
    • 31. Mai 2022 um 13:51

Achtung: das Datum der WM wurde eine Woche zurückgesetzt:

Sie findet statt vom 12. bis 28. Mai 2023 statt. (für STPB war sie ursprünglich eine Woche früher geplant)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 31. Mai 2022 um 13:53

Vorläufige Gruppeneinteilung:

Bilder

• FT9SurPXoAEWZnd.jpg
      • 171,17 kB
      • 960 × 1.200
  • obi
    NHL
    • 1. Juni 2022 um 20:35
    Zitat von Capsaicin

Vorläufige Gruppeneinteilung:

buhh.gefühlt ausgeglichen

Ungarn oder Slowenien

Frankreich oder Norwegen

Dänemark wohl stärker als Lettland.

Die oberen wie üblich meist unerreichbar ;) Zumindest wird uns niemand unterschätzen..

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. Juni 2022 um 09:05

Die Ungarn liegen den Unsrigen mal sicher besser als die Slowenen. Also insofern bin ich zufrieden. Zudem sind erste wohl auch etwas schwächer als die Briten.

Das Ziel muss es aber dennoch sein, das Schicksalsspiel zu vermeiden und bereits vorab genügend Punkte mitzunehmen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. September 2022 um 10:24

Spielplan ist da.

IIHF - Schedule and Results 2023 IIHF ICE HOCKEY WORLD CHAMPIONSHIP
    IIHF - Schedule and Results 2023 IIHF ICE HOCKEY WORLD CHAMPIONSHIP
    www.iihf.com
  • Steinbock
    Nationalliga
    • 8. September 2022 um 11:56

Sehr schön, die Schweiz fährt def. nach Riga. Zweimal Finnland hintereinander hätte mich nicht erfreut.
    "Freude herrscht"

• Beri
    KHL
    • 8. September 2022 um 12:04

prinzipiell mal guter Spielplan aus Sicht vom Team AUT.

Vor den Spielen gegen "direkte" Konkurrenten (DEN,GER,HUN) immer spielfrei bzw. das 1.Spiel (gegen FRA)

• Daywalker50
    NHL
    • 8. September 2022 um 14:55

Dies wird leider die 2te WM in Folge sein, welche ich nur vor dem TV verfolgen kann!

Hoffe auf eine ähnliche Leistung mit Arno an der Bande und dann geht es auf nach Prag 2024 😁

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. September 2022 um 17:34
    Zitat von Daywalker50

Dies wird leider die 2te WM in Folge sein, welche ich nur vor dem TV verfolgen kann!

Hoffe auf eine ähnliche Leistung mit Arno an der Bande und dann geht es auf nach Prag 2024 😁

Hast Einreiseverbot in Finnland? 8o

• Daywalker50
    NHL
    • 8. September 2022 um 20:54

Ösi-Power

Schön wärs... 😅

Hausbau, 3 runde Geburtstage stehen hier etwas im Weg. Riga wär vielleicht noch möglich gewesen... 🤷🏻‍♂️

• Steinbock
    Nationalliga
    • 22. September 2022 um 12:56

.... uups happige Ticketpreise in Riga!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. September 2022 um 13:04

Dagegen sind die Preise in Tampere ja schon ein Schnäppchen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. September 2022 um 13:05

An diejenigen die schon bei der ein oder anderen WM waren, wie gut besucht sind die Stadien denn meistens ? Sollte man sich jetzt schon Tickets sichern oder reichts auch wenn man erst vor Ort kauft ?

• Daywalker50
    NHL
    • 22. September 2022 um 13:14

Kommt natürlich immer darauf an welche Spiele du besuchen möchtest.

Bei Spielen der Österreicher wirst bis auf das Duell mit dem Gastgeber locker Karten bekommen.

Ich persönlich bin immer ein Fan von Karten für den ganzen Tag (kauf ich immer im vorhinein), da ich auch Spiele der anderen Teams sehen möchte, wenn ich schon bei einer WM bin.

• wunderwuzzi
    Nachwuchs
    • 23. September 2022 um 10:25

frage an die schon WM erfahrenen. seid ihr mit einem reise package los oder auf eigene faust?

• Daywalker50
    NHL
    • 23. September 2022 um 10:43
    Zitat von wunderwuzzi

frage an die schon WM erfahrenen. seid ihr mit einem reise package los oder auf eigene faust?

Hab mir vor einigen Jahren mal die Reisepackages, welche der ÖEHV angeboten hat angesehen und hier bin ich (der nicht in Wien wohn) nicht wirklich günstiger ausgestiegen.

Die individuelle Planung erfordert natürlich mehr Zeit, allerdings bist du flexibler und unabhängiger, was mir viel wert ist bzw. war!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. September 2022 um 10:47

Riga hat schon heftige Preise, ich bin erst 2024 in Göteborg und Prag wieder dabei

• wunderwuzzi
    Nachwuchs
    • 23. September 2022 um 10:49

super, danke für die rückmeldung. wenns preislich nicht viel unterschied macht, plan ma selbst.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 23. September 2022 um 12:04
    Zitat von wunderwuzzi

Bisher immer auf eigene Faust, vorallem in Bratislava haben wir uns so einen Haufen Geld gespart da wir ein AirBnB für 12 Tage dort hatten.

In Finnland war ich vergangene WM nur ein paar Tage und das war schon mächtig teuer, ich hoffe das Lag nur daran das es so spontan war durch die unverhoffte Teilnahme.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 24. September 2022 um 10:21
    Zitat von wunderwuzzi

Habe bisher immer selber organisiert, ausser im letzten Jahr (unsichere Lage) und wenn es ostwärts geht (Russland, Lettland). Da ich immer für ca. 10-15 Leute eine Reise zusammenstelle ist mir das Risiko im Osten einfach zu gross. Würde ich alleine reisen, würde ich auch das selber machen.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2022 um 09:56

Am Montag beginnt der Einzelticket Verkauf für Riga
    Immerhin gibt es jetzt auch Kat. 3 - aber die Schweizer Preise wurden auf das Preisniveau von Team Lettland fixiert. Gibt einen teuren Ausflug (henu, dafür ist das Bier billiger, als dieses Jahr...)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Dezember 2022 um 14:37

Plant von euch wer nach Tampere zu fliegen ?

• Daywalker50
    NHL
    • 10. Dezember 2022 um 16:01

👎🏻 Würde gerne, aber dies geht sich leider nicht aus 🥺

Hoffe auf einen neuerlichen Verbleib in der Top-Division und auf eine coole WM 2024 in Tschechien!

Prag 2015 war eine wirklich coole WM 😁

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Januar 2023 um 17:08

Ich poste das mal hier. Ist vielleicht noch etwas früh für einen WM 2027-Thread:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 18. Januar 2023 um 18:14

... Minga wär leiwand :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™