1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 24. Mai 2022 um 13:42
  • TheNus
    KHL
    • 12. Juli 2022 um 09:37
    Zitat von Pioneer

Willkommen dahoam, David Madlener!

Ob ihr euch nach seiner letzten Saison darüber freuen solltet... ich weiß ja nicht.

• Fridolin
    NHL
    • 12. Juli 2022 um 10:11
    Zitat von TheNus

Ob ihr euch nach seiner letzten Saison darüber freuen solltet... ich weiß ja nicht.

Für Madlener sind die Pioneers ein Glücksfall, glaube er hätte sonst keinen Vertrag mehr in der ICE Hockey League bekommen.

okayestfetzn
    Nationalliga
    • 12. Juli 2022 um 10:24
    Zitat von Fridolin

Für Madlener sind die Pioneers ein Glücksfall, glaube er hätte sonst keinen Vertrag mehr in der ICE Hockey League bekommen.

Mit der Leistung vom letzten Jahr ganz sicher nicht.

Bin gespannt wo es Beck hinverschlagt.

• Center26
    EBEL
    • 12. Juli 2022 um 12:36

Auf die Leistungen dieses Goalie-Gespann bin ich wirklich gespannt. Wie schon mal geschrieben, würde mich das sehr wundern wenn sie ligataugliche Leistungen bringen können. Madlener speziell in der letzten Saison in Dormbirn teils unterirdisch - Caffi kenne ich zu wenig, denke jedoch dass er in dem Alter dem Sprung in die 1. Liga nicht gewachsen ist.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 12. Juli 2022 um 13:22
    Zitat von Center26

Auf die Leistungen dieses Goalie-Gespann bin ich wirklich gespannt. Wie schon mal geschrieben, würde mich das sehr wundern wenn sie ligataugliche Leistungen bringen können. Madlener speziell in der letzten Saison in Dormbirn teils unterirdisch - Caffi kenne ich zu wenig, denke jedoch dass er in dem Alter dem Sprung in die 1. Liga nicht gewachsen ist.

Also der letzte direkte Vergleich Swette vs. Caffi war in der Saison 19/20 möglich. Swette hat für den EHC Lustenau gespielt. Sowohl von den Stats als auch vom subjektiven Gesamteindruck war Caffi für mich deutlich besser als Swette. Und Swette spielt bekannterweise auch 22/23 in der ICEHL, seine Save% in 21/22 war exakt gleich gut wie die von McCollum. Mir ist schon klar, dass McCollum deutlich mehr Spiele bestritten hat als Swette als #2. Mir ist ebenfalls bewusst, dass Caffi die #1 und nicht die #2 ist. Nichtsdestotrotz: Feldkirch glaubt an Caffi :).

• der Neue Hannes
    Gast
    • 12. Juli 2022 um 13:43
    Zitat von Center26

Es ist schön zu sehen welch grosse Resonanz die Kaderaktivitäten der Pioneers auslösen.

Dies könnte die Basis für einen echten vorarlberger Verein sein, mit dem sich alle identifizieren können.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Juli 2022 um 13:48
    Zitat von Feldkircher82

Es ist schön zu sehen welch grosse Resonanz die Kaderaktivitäten der Pioneers auslösen.

Dies könnte die Basis für einen echten vorarlberger Verein sein, mit dem sich alle identifizieren können.

Oda so ähnlich :kaffee:

• der Neue Hannes
    Gast
    • 12. Juli 2022 um 14:57
    Zitat von Ernsthaft

Oda so ähnlich :kaffee:

Ach glaubst Du es gibt andere Gründe warum immer dieselben Leute Posts zu den Pioneers absetzen welche wenig Schmeichelhaft sind.

Hmmmm, dachte ernsthaft es wäre Interesse am Verein.

In dem Fall liegen ja wohl andere Gründe vor. :)

• TheNus
    KHL
    • 12. Juli 2022 um 15:05
    Zitat von Feldkircher82

Wenn Dornbirn oben geblieben wäre und Madlener nach letzter Saison weiterverpflichtet hätte, hätte ich mich gefragt, ob sie jetzt komplett Schwachsinnig geworden sind. das war nicht mal AlpsHL Niveau.

Jetzt landet er bei euch als Backup eines (mutmaßlich, kann mir selbst kein Urteil bilden, nie gesehen) nicht ligatauglichen Caffi.

Dazu noch bisher eine Mannschaft, bei der noch nicht mal Masse statt Klasse da ist.

Versteh mich nicht falsch, ich werde immer zum Verein aus Vlbg halten, egal ob FK, Lustenau oder Wald.

Im Gegensatz zu Dornbirn werde ich mir aber nur Spiele anschauen, wenn Leistung, Spannung usw. gegeben ist.

Ich traue mich zu wetten, daß ich mir aus obigen Gründen nicht mal die Streams geben werde, geschweige denn nach FK fahren um im die Halle zu gehen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, dann auf ein Heineken in der Vorarlberghalle. :prost:

• FKhockey
    Nationalliga
    • 12. Juli 2022 um 15:08
    Zitat von TheNus

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, dann auf ein Heineken in der Vorarlberghalle. :prost:

Provokanteste Aussage des ganzen Threads :ironie: .

Im Ernst: Frastanzer wird doch wohl Sponsor der Pioneers bleiben? Oder hast du gehört, dass die Pioneers von Fohrenburger gesponsort werden?

• TheNus
    KHL
    • 12. Juli 2022 um 15:11
    Zitat von FKhockey

Provokanteste Aussage des ganzen Threads :ironie: .

Im Ernst: Frastanzer wird doch wohl Sponsor der Pioneers bleiben? Oder hast du gehört, dass die Pioneers von Fohrenburger gesponsort werden?

Ok, das ist schon besser. da siehst mal wie lange ich schon nicht mehr in FK in der Halle war

• lukehockey
    Nationalliga
    • 12. Juli 2022 um 19:54

Ich würde es Dave wünschen, dass er seine Form wieder findet. Letztes Jahr war halt nicht seine Saison. Lassen wir uns überraschen 💪

• Nobi1
    Nationalliga
    • 13. Juli 2022 um 10:02
    Zitat von Feldkircher82

Ach glaubst Du es gibt andere Gründe warum immer dieselben Leute Posts zu den Pioneers absetzen welche wenig Schmeichelhaft sind.

Hmmmm, dachte ernsthaft es wäre Interesse am Verein.

In dem Fall liegen ja wohl andere Gründe vor. :)

Ich weiß da jetzt nicht ob du mich gemeint hast-ist auch egal.

Nur eines-ich liebe Eishockey und gehe supergerne ins Stadion.

Ich war schon damals bei der VEU wo Rundquist,King Gus usw. so genial gegeigt haben.

Auch in Lustenau habe ich zugesehen, die letzten Jahre natürlich vorrangig in Dornbirn.

So mancher im Forum nimmt Einträge völlig persönlich auf und wird dann sehr ungut und auch unterklassig.und das braucht niemand. Ich gehe davon aus daß es am Ende des Tages um Eishockey geht. Und darum habe ich meine Eindrücke (wie andere auch) geschildert.

Ich habe es nicht böse gemeint und würde auch gerne auf Spiele der Pioneers gehen, mache mir aber grosse Sorgen (Gedanken) ob es mit dem Personal klappen kann.

Mehr wollte ich nicht sagen.

• Foxes1933
    KHL
    • 13. Juli 2022 um 15:04

und wer wird der 3. Goalie?

• der Neue Hannes
    Gast
    • 13. Juli 2022 um 15:56
    Zitat von Nobi1

Ich weiß da jetzt nicht ob du mich gemeint hast-ist auch egal.

Nur eines-ich liebe Eishockey und gehe supergerne ins Stadion.

Ich war schon damals bei der VEU wo Rundquist,King Gus usw. so genial gegeigt haben.

Auch in Lustenau habe ich zugesehen, die letzten Jahre natürlich vorrangig in Dornbirn.

So mancher im Forum nimmt Einträge völlig persönlich auf und wird dann sehr ungut und auch unterklassig.und das braucht niemand. Ich gehe davon aus daß es am Ende des Tages um Eishockey geht. Und darum habe ich meine Eindrücke (wie andere auch) geschildert.

Ich habe es nicht böse gemeint und würde auch gerne auf Spiele der Pioneers gehen, mache mir aber grosse Sorgen (Gedanken) ob es mit dem Personal klappen kann.

Mehr wollte ich nicht sagen.

Alles anzeigen

Ich habe nicht Dich gemeint, sondern meinen Eindruck im allgemeinen.

Und ja ich bin einer der persönlich nimmt, das stimmt schon, wahrscheinlich aus denselben Gründen wir Du.

Aber hey, da steh ich dazu, und sehe keinen Grund hier hinter dem Berg zu halten.

Ich behauptete von mir, im Großen und Ganzen nicht neutral aber einigermaßen Anständig zu diskutieren.

Sei’s drum. Mir gehts vor allem um eine Sache.

Verpflichten die Pioneers einen Toptrainer oder zb. einen Pallestrang (Meister, Nationalspieler) sowie einen soliden norwegischen Nationalspieler, dann ist es Totenstill.

Vielen geht es nicht um Kritik im allgemeinen (konstruktiv) sondern um das Draufhauen per se. Wenn die Verpflichtung gerade nicht in die eigene Argumentation passt, ist man still.

Das geht jetzt wie gesagt nicht gegen Dich und ich würde jetzt auch nicht behaupten der Kader ist derzeit stark, aber ich werde das Projekt trotzdem so lange verteidigen, so lange ich eine Chance auf Mittel-/langfristigen Erfolg sehe. Und das tue ich.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Juli 2022 um 16:25
    Zitat von Feldkircher82

Verpflichten die Pioneers einen Toptrainer oder zb. einen Pallestrang (Meister, Nationalspieler) sowie einen soliden norwegischen Nationalspieler, dann ist es Totenstill.

warum soll da auch ein Aufschrei oder Applaus kommen? Das ist das Mindeste was verpflichtet werden muss um nicht gleich 2-stellig abserviert zu werden, in der ICEHL. Da muss schon a bisserl mehr kommen als die Basics.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 13. Juli 2022 um 16:28
    Zitat von Lehrbua

Das ist das Mindeste was verpflichtet werden muss um nicht gleich 2-stellig abserviert zu werden.

Meine Meinung: Schwachsinn. Bitte nicht persönlich nehmen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Juli 2022 um 16:34
    Zitat von Feldkircher82

Meine Meinung: Schwachsinn. Bitte nicht persönlich nehmen.

Man kann sicher aber auch alles schönreden.

Über fragwürdige Transfers wird in jeden Thread gesprochen.

Das musst du wohl noch lernen.

okayestfetzn
    Nationalliga
    • 13. Juli 2022 um 17:38
    Zitat von Lehrbua

warum soll da auch ein Aufschrei oder Applaus kommen? Das ist das Mindeste was verpflichtet werden muss um nicht gleich 2-stellig abserviert zu werden, in der ICEHL. Da muss schon a bisserl mehr kommen als die Basics.

Zwischen dem Kader der Pioneers und dem Kader den Zagreb zum Ende hin hatte ist aber ein gewaltiger Unterschied.

Die Pioneers werden es nicht so einfach haben, aber die Gefahr das sie zweistellig eingeschenkt bekommen sehe ich nicht.

Vor allem, wen wir uns laibach am Anfang letzter Saison angesehen haben, die hatte auch keiner auf den Zettel.

Mir als KAC Fan ist es eigentlich egal welcher Verein aus Vorarlberg in der ICE spielt, mir ist nur wichtig das es einen Verein in der ICE gibt.

Der Eishockeystandort Vorarlberg ist einfach zu wichtig als das es keinen Vertreter in der obersten spielklasse geben könnte.

Und hey, die Pioneers können nur überraschen. Es gibt schlechtere Ausgangspositionen als der Underdog zu sein :prost:

Einmal editiert, zuletzt von okayestfetzn (13. Juli 2022 um 17:45)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Juli 2022 um 17:55
    Zitat von okayestfetzn

Mir als KAC Fan ist es eigentlich egal welcher Verein aus Vorarlberg in der ICE spielt, mir ist nur wichtig das es einen Verein in der ICE gibt.

Der Eishockeystandort Vorarlberg ist einfach zu wichtig als das es keinen Vertreter in der obersten spielklasse geben könnte.

Diesen Ansatz verstehe ich einfach nicht. Warum muss eine Region unbedingt vertreten sein, wenn das dortige Team nur mit Hängen und Würgen einen Kader für diese Liga zusammen bekommt. Geholfen ist damit weder dem Team noch der Liga. Das Goaliegespann und die komplette Verteidigung der Pioneers könnte so wie sie jetzt ist, auch in der Alps antreten und nicht mal da würde man zu den Besten gehören. Wenn diese Einkaufspolitik so weitergeht, wird man mit einem etwas frisierten Alpskader antreten. Wenn man schon vor der Saison, um die Konkurrenzfähigkeit bangen muss, frag ich mich, wo da der Mehrwert für beide Seiten ist.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 13. Juli 2022 um 18:29
    Zitat von Lever

Diesen Ansatz verstehe ich einfach nicht. Warum muss eine Region unbedingt vertreten sein, wenn das dortige Team nur mit Hängen und Würgen einen Kader für diese Liga zusammen bekommt. Geholfen ist damit weder dem Team noch der Liga. Das Goaliegespann und die komplette Verteidigung der Pioneers könnte so wie sie jetzt ist, auch in der Alps antreten und nicht mal da würde man zu den Besten gehören. Wenn diese Einkaufspolitik so weitergeht, wird man mit einem etwas frisierten Alpskader antreten. Wenn man schon vor der Saison, um die Konkurrenzfähigkeit bangen muss, frag ich mich, wo da der Mehrwert für beide Seiten ist.

Geht das wieder los. Leg mal eine andere Platte auf.

Sie sind dabei und fertig.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Juli 2022 um 18:48
    Zitat von Feldkircher82

Geht das wieder los. Leg mal eine andere Platte auf.

Ständige Selbstbeweihräucherung macht die Realität halt auch nicht schöner.

• starting six
    NHL
    • 13. Juli 2022 um 18:52
    Zitat von Lever

Ständige Selbstbeweihräucherung macht die Realität halt auch nicht schöner.

aber standiges bashing auch nicht . warum kannst nicht einfach abwarten bis der Kader steht und die ersten Spiele gespielt sind. wäre einfach sportlich fair wie man es unter Eishockeyfans eigentlich kennt

und damit wären beide Seiten gut beraten

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (13. Juli 2022 um 19:35)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Juli 2022 um 19:02

starting six

Am besten schließen wir den Thread.

Dann kann keiner bashing betreiben und die anderen sich nicht selbst überschätzen was den Kader betrifft 🤔

PS: für dich als Info. Das war ein Scherz

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Juli 2022 um 19:02
    Zitat von starting six

aber standiges bashing auch nicht . warum kannst nicht einfac habwarten bsi der Kader seht und die ersten Spiele gespielt sind. wäre einfach sportlich fair wie man es unter Eishockeyfans eigentlich kennt

Wie Daimx schon geschrieben hat, in jedem Thread wird über fragwürdige Transfers gesprochen, hier ist halt die Summe derer ziemlich groß. Wenn die Hardcore Fans dann mit Kanonen auf Spatzen schießen, weil nichts ihren Wunschvorstellungen entspricht, kann man auch nicht helfen. Wenn das Bashing ist, dann frag ich mich was jeder 2.te Kommentar aus dem VEU-Lager über die Dornbirner ist, wo bei jeder Gelegenheit noch mal nachgetreten wird, da kümmerts halt keinen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™