1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich vs Lettland 20.05.2022 19:20

• Allgemeines
  • fute
  • 20. Mai 2022 um 12:01
  • traunsteiner
    SBR
    • 20. Mai 2022 um 22:02
    Zitat von ViecFan

und jetzt darf ich nicht mal über den Heinrich lästern :evil:

Suchst dir halt an anderen, machst du ja ganz gut

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Mai 2022 um 22:02

So.

GB hat noch das Spiel gegen Lettland.

Wird wohl wieder ein 'Schicksalsspiel' gegen GB.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Mai 2022 um 22:04
    Zitat von titus flavius - chuckw

Worst Case Szenario.

Lettland ist mit dem heutigen Spiel durch. GBR also in 2 Spielen noch mit allen Chancen und wir, wie immer, ohne Nerven.

WIR haben doch eh alles selbst in der Hand - wenn man die minimal 2 Punkte nicht macht, selber schuld - da braucht man nicht die Letten bei ihrer Ehre packen, DAS hätten WIR heute selber machen müssen ;)

• Tine
    Hockeyästhet

Meine Güte, das ist so bitter. Die wären heute schon in der regulären Spielzeit fällig gewesen und Unterweger hatte in der OT nach dem schönen Pass von Kasper halt nicht auf die Tackn knallen dürfen, hatte da alle Zeit, sich eine Ecke auszusuchen.

Insgesamt muss man trotzdem zufrieden sein, dass man nach zweimaligem Rückstand noch so gut zurück gekommen ist.

Auch wenn man Heinrich für seine oft defensiven Aussetzer kritisieren kann, aber der treibt jede Partie von hinten an und hat als einziger Offensivverteidiger des Teams enorme Eiszeiten und auch einen gewissen Druck, Offensive zu kreieren, weil sonst keiner der Defender das auch nur annähernd so kann. Bezeichnend, dass er auch als Einziger den Penalty dort hin haut, wo er hin gehört, ohne fancy Haken.

Aber dass man jetzt nach einem Ruhetag am Montag keinen Punkt gegen die Briten holt, das wird es nicht geben.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (20. Mai 2022 um 22:14)

• mcguy
    In(n)sight
    Zitat von mexikaner

Wieder mal so eine Partie verloren, wie gewohnt.

Würde aber wieder mal perfekt passen, Sieg gegen die Tschechen, gegen Nor und Lat gute Leistungen geboten aber nur jeweils einen Punkt geholt. Und dann das direkte Duell am Montag gegen GBR verlieren und absteigen - typisch österreichisch eben.

typisch österreichisch ist das negative Denken von dir...und anderen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Mai 2022 um 22:05
    Zitat von traunsteiner

Suchst dir halt an anderen, machst du ja ganz gut

hab ich so einen schlechten Ruf? - aber geh, ich hab doch eh alle unsere Cracks lieb :P

• obi
    NHL

dieses 2 auf 1 nach dem Fehler auf der Blauen tut jetzt halt richtig weh..

• sebastianx47
    EBEL
    Zitat von ViecFan

WIR haben doch eh alles selbst in der Hand - wenn man die minimal 2 Punkte nicht macht, selber schuld - da braucht man nicht die Letten bei ihrer Ehre packen, DAS hätten WIR heute selber machen müssen ;)

das stimmt.. weil wenn du gegen GB nicht punkten/gewinnen kannst, dann hast in der Topgruppe wirklich nix verloren

• Klaro
    NHL
    Zitat von sebastianx47

Kannst nur hoffen, dass man so stolz ist und nicht gegen GB verlieren will :D

Wir haben es selber im der Hand und das ist mal gut so ... schon vergessen welch teilweise blutjunge Truppe da am Werk ist?

Ist doch klar dass da hin und wieder Fehler passieren im einem Spiel.

Weiter so Jungs, GB schlagen und alles ist fein 🤗.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Mai 2022 um 22:07
    Zitat von mexikaner

, Sieg gegen die Tschechen, gegen Nor und Lat gute Leistungen geboten aber nur jeweils einen Punkt geholt.

Leider haben wir gegen NOR keinen Punkt gemacht. Sonst würd´s besser aussehen.

• Daywalker50
    NHL
    • 20. Mai 2022 um 22:08

Man darf halt auch nicht vergessen, dass die Spiele gegen NOR & LAT natürlich ganz anders sind vom Kopf her, weil man weiß man kann hier was holen.

Und ja der Kopf spielt eine Rolle, frag NOR als sie 3 Tore innerhalb von 5 Minuten gegen die Briten bekommen haben.

Gegen SWE, USA, CZE rechnet keiner mit einem Punkt!

Aus den Fehlern aus den letzten 2 Spielen sollten die Jungs lernen und nächstes Jahr bei der A-WM besser machen, dann gibt es vielleicht kein "Endspiel" um den Abstieg!

Es ist noch immer eine wirklich gute WM, gerade wenn man die letzte als Referenz hernimmt!

• sebastianx47
    EBEL
    • 20. Mai 2022 um 22:08
    Zitat von Klaro

Wir haben es selber im der Hand und das ist mal gut so ... schon vergessen welch teilweise blutjunge Truppe da am Werk ist?

Ist doch klar dass da hin und wieder Fehler passieren im einem Spiel.

Weiter so Jungs, GB schlagen und alles ist fein 🤗.

ich hab damit die Letten gemeint, aber das stimmt schon. Das Team spielt sicher eine der besten WMs in den letzten Jahren. Ich bin zuversichtlich, dass das am Montag klappt, wenn man sowie heute spielt zB

• Membinho
    EBEL
    • 20. Mai 2022 um 22:10

Starkes Interview von unserem C!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. Mai 2022 um 22:12

Wie aus dem Drehbuch der letzten 5 österreichischen A-WMs.

Dazu würde jetzt passen, dass sie am Montag in der letzten Minute 2 Stangenschüsse oder so haben und dann 3:2 verlieren. Gut dann verklagt ich die IIHF oder irgendjemand anderen, der mit Eishockey zu tun hat. :)

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2022 um 22:12

was heuer defintiv anders ist: nach einem Rückstand sind wir gegen Ende des Spiels immer bärenstark.

die Briten haben keine Pause vor dem Spiel gegen uns. Das müssen wir einfach machen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Mai 2022 um 22:13
    Zitat von Daywalker50

Es ist noch immer eine wirklich gute WM, gerade wenn man die letzte als Referenz hernimmt!

da kannst einige WM's als Referenz hernehmen - und ja, diese WM ist wohl überhaupt eine der Besten (von der Leistung) an die ich mich erinnern kann. Wenn wir die Klasse halten, dann kann man jedenfalls mit Fug und Recht behaupten, dass es sportlich verdient war UND das wir in die Top 16 auch gehören ;)

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2022 um 22:14

Was ich nicht mehr hören kann ist, dass es im Penalty nur Glück ist.

Wenn ein Lebler wie eine Wand aufs Tor runter fährt ohne sich groß zu bewegen, fragt man sich schon warum zb nicht mal Haudum oder Nissner darf.

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2022 um 22:14

Schneider probiert original den selben move nochmal, zipft mich an. Der goalie der letten war ja nicht mal gut...

Grundsätzlich sollten wir uns vor GB nicht fürchten, aber oft kommt halt bei uns irgendwie wieder die Versagermentalität raus X/ wenn wir so spielen wie heut im letzten drittel gewinnen wir das aber locker.

Es wird spannend wie die Briten das match gegen lettland angehen werden. Haust dich voll rein und eventuell einen Punkt oder 2 und bist dann nächsten tag gegen uns ko

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2022 um 22:16
    Zitat von weile19

Schneider probiert original den selben move nochmal, zipft mich an. Der goalie der letten war ja nicht mal gut...

Grundsätzlich sollten wir uns vor GB nicht fürchten, aber oft kommt halt bei uns irgendwie wieder die Versagermentalität raus X/ wenn wir so spielen wie heut im letzten drittel gewinnen wir das aber locker.

Es wird spannend wie die Briten das match gegen lettland angehen werden. Haust dich voll rein und eventuell einen Punkt oder 2 und bist dann nächsten tag gegen uns ko

das meinte ich ja, die haben eine lose-lose Situation. Machens Punkte müssens gegen uns trotzdem gewinnen.

Machens keine Punkte, habens trotzdem gespielt.

Wir machen das!

Wir könnten aber auch gegen Finnland punkten :ironie:

• Klaro
    NHL
    • 20. Mai 2022 um 22:19
    Zitat von weile19

Auf unsere Aufgabe vorbereiten und konzentriert spielen, dann wird das auch!

Alles andere ist nicht beeinflussbar!

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2022 um 22:20
    Zitat von Klaro

Auf unsere Aufgabe vorbereiten und konzentriert spielen, dann wird das auch!

Alles andere ist nicht beeinflussbar!

Jetzt mal zwei Tage kein Match ist super 😊.

Finnland gefällt das nicht ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Mai 2022 um 22:20

Frage in die Runde --> ist Lettland wirklich schon sicher durch? Angenommen GBR macht 3 Punkte gegen Lettland und wir gewinnen gegen GBR in der OT/PS und Lettland verliert gegen Schweden - dann müsste doch AUT + GBR durch sein - oder?

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Mai 2022 um 22:24
    Zitat von ViecFan

Frage in die Runde --> ist Lettland wirklich schon sicher durch? Angenommen GBR macht 3 Punkte gegen Lettland und wir gewinnen gegen GBR in der OT/PS und Lettland verliert gegen Schweden - dann müsste doch AUT + GBR durch sein - oder?

auf jeden Fall wenn wir gegen FIN punkten.

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2022 um 22:24
    Zitat von ViecFan

guter Punkt.

Um es noch komplizierter zu machen: Lettland hat gegen Norwegen gewonnen und die sind punktegleich. Norwegen noch 3 schwere Spiele.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 20. Mai 2022 um 22:25

Die Letten werden gegen GB ableeren. Wir sollten die Finnen um 1 Punkt anbetteln 🤡

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™