1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich vs Schweden 14.05.2022 11:20

• Allgemeines
  • MacReady
  • 14. Mai 2022 um 09:03
  • Cabal
    KHL
    • 14. Mai 2022 um 12:44

Hm, der Sport 1 Stream ist kaputt. (Basketball Standbild von Maodo Lo)

EDIT: Ok, läuft wieder.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Mai 2022 um 12:46
    Zitat von MacReady

Schei* Gewinner ;)

PS: Die Tricolore ist die französische Fußballnationalmannschaft oder? Tre Kronor sind die Schweden glaub ich? :)

jop, im Eifer des Gefechts und der Emotionen :veryhappy:

• CCAA
    Nationalliga
    • 14. Mai 2022 um 12:47

Zu viele Turnovers. So gehts eben dahin.

• shadow2711
    NHL
    • 14. Mai 2022 um 12:48

Wenn das Spiel so ausgeht wie es jetzt steht, kannst eh voll zufrieden sein!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Mai 2022 um 12:50

also Österreich hat sich NACH den ersten 10 Minuten "zum Fürchten", gefangen und sich mit steigendem Selbstvertrauen auch gute Chancen erarbeitet. Leider passieren halt auch immer wieder unnötige "Aussetzer" die in der Regel auf diesem Niveau auch gnadenlos bestraft werden. Trotzdem bislang ein durchaus gelungener Start in das Turnier! :thumbup:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Mai 2022 um 12:51
    Zitat von shadow2711

Wenn das Spiel so ausgeht wie es jetzt steht, kannst eh voll zufrieden sein!

absolut, keine Frage. Im Nachgang is es dann aber trotzdem schade, wenn man massive Drucksituationen übersteht und sogar selber bissl am Drücker ist, nur um dann unerzwungen viel zu einfache Gegentore zu bekommen.

Das 0:2 war mMn eine Katastrophe und das 1:3 auch haltbar (leider).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Mai 2022 um 12:51

Man hatte es in dieser Phase des 2. Drittels in einem der drei Powerplays in der Hand, das optische Übergewicht und das momentum mit dem Ausgleich zu belohnen.

Im Grunde kann man den Burschen vom Willen und Körpereinsatz überhaupt nichts vorwerfen, schade, dass man am Ende halt trotzdem wieder mit 0 Punkten dastehen wird.

Das Laufpensum von Peter Schneider ist ein Wahnsinn, Kasper auch mit einigen guten Aktionen, aber etwas zu ungestüm.

Gefallen hat mir, wie Lebler da für ihn eingesprungen ist! Genau so gehört sich das.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. Mai 2022 um 12:52

Auch nach zwei Drittel finde, Österreich spielt gut mit. SOG 20:15, zwischendurch war man näher am Ausgleich als Schweden vor dem Ausbau der Führung. Bin gespannt ob sie das auch dritten Drittel durchziehen können oder ob Schweden noch einen Schritt zulegen wird.

Jedenfalls, gefällige Partie soweit.

• snake1
    NHL
    • 14. Mai 2022 um 12:53

auch wenn starkbaum patzte,aber der fehler war schon zuvor der,dass der scheibenführende schwede wie von einem miniknaben attakiert wurde und so die scheibe aufs tor bringen konnte.nur den stock hinhalten ist zu wenig.trotzdem finde ich dass es keine so schlechte leistung unserer mannschaft ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Mai 2022 um 12:53
    Zitat von MacReady

PS: Die Tricolore ist die französische Fußballnationalmannschaft oder?

"Les Bleus", die Blauen sind das, ein- und nicht dreifärbig.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 14. Mai 2022 um 12:54

Schweden reicht Halbgas

• mcguy
    In(n)sight
    • 14. Mai 2022 um 12:56
    Zitat von VincenteCleruzio

"Les Bleus", die Blauen sind das, ein- und nicht dreifärbig.

drapeau tricolore (oder auch: Le tricolore, Drapeau bleu-blanc-rouge, Drapeau français)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Mai 2022 um 12:58
    Zitat von Rotzbremse

Schweden reicht Halbgas

die Schweden spielen sicher nicht "halbgas", das können sie sich nach der letzten internationalen Pleite nicht leisten. Aber ja, die brauchen wie jedes andere Team wahrscheinlich auch, 1oder 2 Spiele zum "warm" werden ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2022 um 12:59
    Zitat von snake1

auch wenn starkbaum patzte,aber der fehler war schon zuvor der,dass der scheibenführende schwede wie von einem miniknaben attakiert wurde und so die scheibe aufs tor bringen konnte.nur den stock hinhalten ist zu wenig.trotzdem finde ich dass es keine so schlechte leistung unserer mannschaft ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen, wenn er auf dem Niveau schon keinen Pass zusammenbringt soll er wenigstens gscheid verteidigen. Sowas check ich einfach nicht, del curto hat ihn auf der Bank sicher die Meinung gesagt

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Mai 2022 um 12:59
    Zitat von mcguy

drapeau tricolore (oder auch: Le tricolore, Drapeau bleu-blanc-rouge, Drapeau français)

JETZT ist es auch bei mir gespeichert! :prost:

• Daywalker50
    NHL
    • 14. Mai 2022 um 13:03

Auch nach 40min. kannst aus Sicht der Österreicher zufrieden sein!

Die letzten 20min. noch so weiterspielen, dann kannst zufrieden sein und dies macht auch Mut für die weiteren Spiele bei diesem Turnier...

• shadow2711
    NHL
    Zitat von ViecFan

die Schweden spielen sicher nicht "halbgas", das können sie sich nach der letzten internationalen Pleite nicht leisten. Aber ja, die brauchen wie jedes andere Team wahrscheinlich auch, 1oder 2 Spiele zum "warm" werden ;)

Wir ja auch, oder 8o

• weile19
    TSN hockey insider

was is mit unterweger?

Die iihf hats nicht zusammengebracht uns originale jerseys zu organisieren, wir spielen mit den billigen die wir sonst bei der b wm verwendet hätten

• shadow2711
    NHL
    • 14. Mai 2022 um 13:05
    Zitat von Daywalker50

Auch nach 40min. kannst aus Sicht der Österreicher zufrieden sein!

Die letzten 20min. noch so weiterspielen, dann kannst zufrieden sein und dies macht auch Mut für die weiteren Spiele bei diesem Turnier...

Aber Vorsicht, wir haben schon öfter gut begonnen bei Turnieren, nur um dann leider auch sehr stark abzubauen und dann in den entscheidenden Spielen komplett zu versagen.

Mir ist lieber, wir verkacken zu Beginn komplett, aber gewinnen die für uns wirklich wichtigen Spiele souverän!

• shadow2711
    NHL
    • 14. Mai 2022 um 13:07
    Zitat von weile19

was is mit unterweger?

Die iihf hats nicht zusammengebracht uns originale jerseys zu organisieren, wir spielen mit den billigen die wir sonst bei der b wm verwendet hätten

Wir sind ja eigentlich auch a B-Nation ;)

Das mit den Russen und Weißrussen hat sich ja eher spontan ergeben 8o  :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Mai 2022 um 13:07
    Zitat von shadow2711

Wir sind ja eigentlich auch a B-Nation ;)

Das mit den Russen und Weißrussen hat sich ja eher spontan ergeben 8o  :D

trotzdem peinlich für die ORGA :thumbdown:

• Daywalker50
    NHL
    • 14. Mai 2022 um 13:09

Also wenn ich mal kurz auf die Gruppe A schaue, beisst KAZ gegen DEN, aber ordentlich ab...

Nur so zum Vergleich!

• Cabal
    KHL
    • 14. Mai 2022 um 13:18

Krass, wie die Dänen Kasachstan abfertigen. Ich meine die Kasachen sonst eher für ihre Defensive bekannt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Mai 2022 um 13:21

Leider geht die Zeit in der O-zone gegen Null im dritten Drittel. Aber wenn es so bleibt, schaut das Ergebnis zumindest optisch gut aus.

• Bobby
    KHL
    • 14. Mai 2022 um 13:27

Trotzdem find ich das man stolz sein kann. Und ich glaube auch an einen großen Anteil davon trägt DelCurto mit seiner Art zu motivieren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™