4. Stanley Cup Finale in Folge mit Florida Beteiligung übrigens. Wenn sich jetzt die Panthers noch den Cup holen würden, wär das natürlich sehr nice

NHL Saison 2022/23
-
- NHL
-
weile19 -
21. April 2022 um 13:12 -
Geschlossen
-
-
Tjo ...
-
was lernt man daraus: Eishockey spielt sich am Besten dort, wo es warm ist
-
Alles nur wegen der niedrigen Steuern
-
Passt doch! Gibt ja nichts geileres, als das Public Viewing am Pool, am Strand, mit Flip-Flops, fetter Sonnenbrille und Hawaii Hemd zu gucken.
Vegas und Miami/Sunrise - da wird die Post abgehen!
Ja! Nichts gegen Tradition, aber man sollts mit dem Gatekeeping auch nicht übertreiben wenn man will das der Sport populärer wird.
-
Tjo ...
sollte der Liga im Bezug auf die Steuerproblematik halt auch zu denken geben.
-
Daran wird die Liga nichts ändern können, das ist ein Bundesstaatenthema mit den Steuern, betrifft ja nicht nur die Sportler.
-
- Offizieller Beitrag
bzw. Fitnesstypen, die am Strand Klimmzüge machen.
Falscher Bundesstaat - in Florida sind die Pensionisten unterwegs sowie Wohnsiedlungen mit privaten Golfplätzen plus 1x im Jahr jede Menge jugendliche Alkoholleichen
-
Falscher Bundesstaat - in Florida sind die Pensionisten unterwegs sowie Wohnsiedlungen mit privaten Golfplätzen plus 1x im Jahr jede Menge jugendliche Alkoholleichen
Also eh auch Kärnten
-
Daran wird die Liga nichts ändern können, das ist ein Bundesstaatenthema mit den Steuern, betrifft ja nicht nur die Sportler.
doch schon, zB. das Cap je nach Besteuerung des Staats anpassen für die Teams...wäre halt Arbeit, dafür wärs dann fair.
-
doch schon, zB. das Cap je nach Besteuerung des Staats anpassen für die Teams...wäre halt Arbeit, dafür wärs dann fair.
ein Spieler der 10Millionen in Florida bekommt, bekommt die 10 auch in Calgary, ihm selbst bleibt weniger über, der Cap bleibt für alle Teams gleich
ich würds verstehen, wenn seit 10 Jahren nur Teams gewinnen, in dessen Bundesstaaten die Steuern niedrig sind, aber das ist ja nicht der Fall, also schließ ich daraus, dass nur die Steuern alleine nicht der Grund für Vertragsentscheidungen sind
-
- Offizieller Beitrag
Stimmt, die 10 Mio Capspace von den Panthers sind sicher nur dem Steuervorteil geschuldet.
Auf der anderen Seite hast du die Spitzenverdiener in Tampa: Stamkos, Point, Kucherov, Cirelli, Hedman, Cernak, Sergachev und Vasilevskiy - glaubst, dass die nur dort geblieben sind, weil im Endeffekt am Konto mehr bleibt? Das sind allesamt "Eigenbauspieler", die sind dort erst zu dem geworden, was sie heute sind.
Laut dieser Logik müssten auch in Verträgen mit Klauseln immer drin stehen , dass Spieler unbedingt nach Nashville oder Florida wollen. Nach der jahrelangen Erfolglosigkeit in Sunrise darf dies aber wohl eher bezweifelt werden.
-
was lernt man daraus: Eishockey spielt sich am Besten dort, wo es warm ist
mike richards hat mal erzählt, als er völlig unerwartet zu den kings transferiert wurde, war er erstmal geschockt. nach seinem ersten spaziergang am strand wo er seine zehen in den sand gesteckt hat, hat er sich gedacht: so schlecht is des da a net
.
Alles nur wegen der niedrigen Steuern
ich glaube damit hats am wenigsten zu tun. vielfacher po run, wie z.b. bei den red wings oder jetzt den pens. damit verbundene späte draft picks und ein jahrelanger rebuild sind wohl eher die gründe dafür. florida war jahrzehnte praktisch im niemandsland, mal vom cupgewinn 2004 von tampa abgesehen. die zuschauerzahl bei panthers spielen mehr als überschaubar. vor 10 jahren oder so war die halle halbvoll, bestenfalls und die tickets ein bargain.
-
Malone touche
war zwar eher auf die Chancengleichheit Kanada USA bezogen, aber dennoch...
-
- Offizieller Beitrag
Kann zwar mit Vegas als SC Champ leben, aber mit ihrer Hire & Fire Politik in den letzten Jahren habens auch nicht gerade Sympathien bei mir gesammelt, auch wenn ich es Stone gönnen würde.
Dennoch lieber die Panthers und Barkov.
-
Also ich bin jetzt für Vegas, weil ich den Mark Stone sehr mag.
Für mich auch ein sehr unterschätzter Impact Player!
-
Also ich bin jetzt für Vegas, weil ich den Mark Stone sehr mag.
Für mich auch ein sehr unterschätzter Impact Player!
kann mir kaum vorstellen, dass man mit einem jahresgehalt von 7,5 mio dollar zu den unterschätzten impact playern der´liga zählt
.
-
kann mir kaum vorstellen, dass man mit einem jahresgehalt von 7,5 mio dollar zu den unterschätzten impact playern der´liga zählt
.
Also erstens sind's 9,5 Mio Dollar
und zweitens reden die meisten von anderen Spielern und drittens, was sagt das Gehalt allein hierbei aus
-
- Offizieller Beitrag
Das ist sein Caphit, das sagt über sein Jahresgehalt nix aus - das beträgt nämlich nur 1 Mio (mit einem dezenten 7 Mio Signing Bonus).
-
Das ist sein Caphit, das sagt über sein Jahresgehalt nix aus - das beträgt nämlich nur 1 Mio (mit einem dezenten 7 Mio Signing Bonus).
Chapeau
-
und zweitens reden die meisten von anderen Spielern und drittens, was sagt das Gehalt allein hierbei aus
er war schon bei ottawa ein unterschied spieler, sehr auffällig am eis und sich für nichts zu schade,. würde ihn schon als impact player bezeichnen, aber das ist eine frage der definition des begriffs .
-
er war schon bei ottawa ein unterschied spieler, sehr auffällig am eis und sich für nichts zu schade,. würde ihn schon als impact player bezeichnen, aber das ist eine frage der definition des begriffs .
Ich finde aber, der hat erst bei Vegas so einen richtig großen Schritt nach vorne gemacht.
Für mich ist er DER Spieler, wenn ich Vegas höre, der als erstes einfällt.
Und er ist auch DER Leader dieses Teams, finde ich.
-
Also mir fällt als erstes Fleury ein wenn ich Vegas höre.
Aber was Stone angeht geb ich dir vollkommen recht, er ist einer dieser unglaublich kompletten Spieler, aber war er auch schon in Ottawa und dort auch richtig dominant. Mir taugt der extrem.
Wer auch sehr unterschätzt wird finde ich ist Pietrangelo, diese Spieler die alles können, die gewinnen dir einen Cup, richtige Leader eben.
Zu Vegas halt ich trotzdem nicht.
-
ich halt ja auch nicht zu Vegas, aber auch einen Eichel sollte man mal erwähnen...der hatte einen gute GD und spielt ein Top Playoff bis jetzt. Auch bei so dingen wie zone entries/exits da ist er vorn dabei.
Abgesehen davon hält er den Ball flach und scheint reifer geworden zu sein.
-
Go Cats go
! Allein schon wegen ihres tollen Grunddurchgangs letztes Jahr, haben sie es zeitverzögert heuer verdient
! Nächstes Jahr dann halt Boston, wenn sie gerade noch in die Play Offs rutschen
!
-