1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 16. April 2023 um 22:57

Ein einziger tipp hier auf die Devils und der war aus sympathie. :/

Besser in der Metro

In der regular season drei mal gewonnen und einmal nach verlängerung verloren.

Torhüter sehe ich bei den 1ern gar nicht einen so großen unterschied wenn Vanecek nach seinem kleinen einbruch in der mitte der saison, wieder so spielt wie zuletzt.

Bei NJ sind alle wichtigen spieler fit und Luke Hughes kommt noch dazu, der hat in den ersten beiden spielen schon gezeigt dass er eine verstärkung für die defensive ist .

Ich bin da mal wirklich gespannt und freue mich auf die serie.

• Klaro
    NHL
    • 16. April 2023 um 23:18
    Zitat von Speckbrot

EDM vs LAK 4:2 weil EDM momentan einen guten Run hat.

Ich denk für first und evtl second Round dürfts reichen. Letzten Endes wird ein SC angesichts der unausgeglichen Aufteilung der Lasten zu McD und 3Seidl aber glaub ich wieder nicht möglich sein. Ist für richtige Stanley Cup Contender zu berechenbar

Ich nehm dann Mal die 3Seidl 🍺

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2023 um 07:23
    Zitat von mpfanner

Für mich ist der erste Tag der NHL Playoffs einer meiner Top-3 Sporttage im Jahr.

Und auch dort gilt dasselbe wie in der ICE: ich wünsche mir in allen Serien Spiel 7 mit einer Entscheidung in der Overtime. Realistischerweise wird das eher nicht passieren, aber mal sehen :)

Freue mich so ganz nebenbei aber am meisten auf die Serie zwischen Tampa und Toronto ...

ob wir jemals erfahren werden, welchen Eishockey Teams Martin Pfanner wirklich die Daumen hält? ;)

mpfanner
    KHL
    • 17. April 2023 um 08:47
    Zitat von DieblaueRapunzl

ob wir jemals erfahren werden, welchen Eishockey Teams Martin Pfanner wirklich die Daumen hält? ;)

In grauer Vorzeit (Mitte der 00er Jahre) war's mal eine Zeit lang Philly, aber mittlerweile bin ich - so langweilig sich das anhört - Fan von guten Stories. Da gäbe es dieses Jahr für mich Einige (Endet Torontos Stanley Cup Fluch? Noch ein Cup zum potentiellen Karriere-Ende für Bergeron? McDavid und Draisaitl endlich mit dem Durchbruch? Manifestiert sich Colorado als Mini-Dynastie?). Dann noch wie jedes Jahr diverse Upsets ... eigentlich kann man die Stanley Cup Playoffs nur lieben!

Wer heute oder dieser Tage noch ein paar Minuten Zeit hat und das Gespräch noch nie gehört hat: ich durfte vergangenes Jahr länger mit Phil Pritchard, dem Keeper Of The Cup, plaudern. Find ihn, seine Rolle und alles was mit dieser ikonischen Trophäe zu tun hat extremst spannend:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2023 um 09:04
    Zitat von mpfanner

so langweilig sich das anhört - Fan von guten Stories.

find ich garnicht langweilig. Bin großer Ovi Fan, hab mir aber damals im Finale fast schwer getan nicht zu Vegas zu halten, weil die Cinderalla Story von denen bis in Cupfinale viel zu gut war. Aber dann hast halt doch Ovi auf der anderen Seite.

Gleiches gilt für Underdog Stories (Columbus vs. Tampa 2019), sowas taugt jedem.

Als Boston Fan kann ich auch verstehen warum man ihnen heuer die Daumen hält, die letzte Chance der alten Garde vermutlich - wird hoffentlich auch ein heroischer Fight durch die Playoffs werden. für Edmonton, Toronto oder Colorado kann ich mich dagegen nicht erwärmen ;) Dafür würd mir noch Dallas einfallen - coole Mischung aus Talent, Erfahrung und Grid. Dazu ein guter Goalie.

Aber wie gesagt, garnicht langweilig, maximal ein opportunistischer Ansatz, aber dadurch halt auch flexibel und "irgendeine Story" gibts ja immer in den Playoffs :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. April 2023 um 10:47

Gibt es eine Forums-Bracket?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2023 um 11:14
    Zitat von Capsaicin

Gibt es eine Forums-Bracket?

das wäre allerdings lustig...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. April 2023 um 11:19

Ist angelegt.

Name: eishockeyforumat

PW: rhönrad0815

Check out my picks for the 2023 Stanley Cup Playoffs Bracket Challenge
    Choose Wisely
    bracketchallenge.nhl.com
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2023 um 11:20
    Zitat von Capsaicin

Ist angelegt.

https://bracketchallenge.nhl.com/en/league/76977

haha 2 dumme ein gedanke, hab grad einen Thread dazu eröffnet mit Liga :D

Dann lassn wir deine Liga!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. April 2023 um 11:29
    Zitat von Old Devil

Ein einziger tipp hier auf die Devils und der war aus sympathie. :/

Besser in der Metro

In der regular season drei mal gewonnen und einmal nach verlängerung verloren.

Torhüter sehe ich bei den 1ern gar nicht einen so großen unterschied wenn Vanecek nach seinem kleinen einbruch in der mitte der saison, wieder so spielt wie zuletzt.

Bei NJ sind alle wichtigen spieler fit und Luke Hughes kommt noch dazu, der hat in den ersten beiden spielen schon gezeigt dass er eine verstärkung für die defensive ist .

Ich bin da mal wirklich gespannt und freue mich auf die serie.

Alles anzeigen

Die Erfahrung der Rags habt ihr aber nicht, letztes Jahr CF, dazu mit Tarasenko und Kane 2 Cup Gewinner geholt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. April 2023 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Ist angelegt.

https://bracketchallenge.nhl.com/en/league/76977

große Passwort Liebe! <3 ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 17. April 2023 um 16:52
    Zitat von DennisMay

Die Erfahrung der Rags habt ihr aber nicht, letztes Jahr CF, dazu mit Tarasenko und Kane 2 Cup Gewinner geholt.

Natürlich nicht und alles was jetzt noch kommt ist ohnehin ein bonus, wer hätte denn vor der saison mit so einem jahr der Devils gerechnet, nicht einmal der größte optimist.

Aber ich gebe ihnen gegen die Rangers schon eine chance, wenn alles passt.

• Columbo
    Gast
    • 17. April 2023 um 17:35
    Zitat von DennisMay

Ich weiß nicht ob die beiden Herren den Unterschied ausmachen werden. Aber eines ist sicher, die Rangers werden sich warm anziehen müssen gegen die hochmotivierte junge Truppe der Devils.

Klar die Erfahrung fehlt, aber was die schon im Grunddurchgang für einen Kampfgeist an den Tag gelegt haben, Hut ab.

Freue mich echt schon auf die Serie Popcorn

• beckman99
    NHL
    • 17. April 2023 um 17:51

was kostet nhltv derzeit monatlich oder für die restliche saison? kann dazu auf der nhl seite nichts finden.

• Klaro
    NHL
    • 17. April 2023 um 18:02
    Zitat von DennisMay

Die Devils haben mit Timo Meier auch keinen Nasenbohrer dazubekommen, im Gegenteil ... der Mann ist im besten Eishockeyalter!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. April 2023 um 18:16

Ist doch gar nicht das Thema, es geht um Erfahrung in den NHL Playoffs und da liegen die Rags einfach Meilen vor den Devils, mehr steht in meinem Post nicht drin.,

• Klaro
    NHL
    • 17. April 2023 um 18:22

Noch zwei interessante Grafiken die ich die letzten Tage gesehen habe.

Johansson zeigt bei den Wild das er seinen 3rd. Pick mehr als nur wert war / ist.

Bertuzzi / Orlov auch stark. O`Reilly für Toronto natürlich auch eine Topverstärkung, hoffe er ist auch wirklich fit für die PO.

Am anderen Ende Tanner Jeannot nicht besonders produktiv in Tampa.

Colorado und Vegas haben trotz Verletzungssorgen einen tolle Regular Saison gespielt, Toronto und die Carolina mit deutlich weniger verletztem Capspace auch, im Osten ist es ja noch schwieriger.

Tampa war nicht so besonders obwohl sie kaum Verletzungssorgen hatten, aber sie sind zumindest in den Playoffs. Bin gespannt ob sie wieder zulegen können.

Johan

• Klaro
    NHL
    • 17. April 2023 um 18:23
    Zitat von DennisMay

Ist doch gar nicht das Thema, es geht um Erfahrung in den NHL Playoffs und da liegen die Rags einfach Meilen vor den Devils, mehr steht in meinem Post nicht drin.,

Alles gut :prost:

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. April 2023 um 18:55

Wir haben den besseren Goalie + mMn auch die bessere Abwehr. Wird sicher eine spannende Serie

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 17. April 2023 um 21:47
    Zitat von beckman99

was kostet nhltv derzeit monatlich oder für die restliche saison? kann dazu auf der nhl seite nichts finden.

Musste auch ein wenig klicken…

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 17. April 2023 um 22:52
    Zitat von weile19

Wir haben den besseren Goalie + mMn auch die bessere Abwehr. Wird sicher eine spannende Serie

Ich nehme jetzt mal die bisherige saison.

Shesterkin hat die leicht bessere pct.

Vanecek die leicht bessere gaa quote.

Win/loss quote ebenfalls fast gleich und beide 3 shutouts.

Wenn ich jetzt nach deiner theorie gehe dass Shesterkin die bessere abwehr vor sich hat, wäre also eigentlich Vanecek der bessere. ;)

Soweit würde ich zwar nicht gehen, aber einen großen vorteil für die Rangers sehe ich auf dieser position nicht.

Und was die abwehr betrifft, ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich über die diesjährige zusammensetzung bin, die nach vielen, vielen jahren den namen verteidigung auch wieder verdient, wenngleich es trotzdem immer noch zu diversen aussetzern kommt, die wird mir jetzt mit Luke Hughes eh schon fast zu offensiv.

Ich wünsche uns allen eine spannende serie und möge am ende die bessere mannschaft gewinnen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2023 um 08:00

Poh der Hit von Dumba an Pavelski inkl. Einschlag am Eis hat nicht gut ausgschaut...klick

Siege heute für Carolina, Boston und LA .

LA konnte das 3:3 16sec vor Schluss machen und dann in OT das Spiel gewinnen :D

Dallas aktuell in der 2. OT

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. April 2023 um 08:00

Und die Oilers legen gleich mal gebührend los :rolleyes:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. April 2023 um 08:02

Wow und die Wild schlagen Dallas in der 2. OT.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. April 2023 um 08:07

puh der hit war schon verdammt spät, Glück gehabt, dass er da ohne Strafe davon gekommen ist. Domi bekommt einen 10er weil er den Rächer spielt und Kaprizov mischt sich ein und bekommt nix.

Oilers brav ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™