1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison 2022/23 Dornbirner EC "Die Bulldogs"

• *Ranger*
  • 16. April 2022 um 09:28
  • *Ranger*
    KHL
    • 7. August 2022 um 10:57
    Zitat von Wilson43

Naja, zu sagen haben die das nicht, aber ich glaube, so wie von kutzer damals erwähnt, sind die grünen und eishockey nicht die engsten freunde. kann mir vorstellen, dass kutzer bei seinem besuch im rathaus zurecht etwas feuer gegeben hat und das jetzt die retourkutsche ist zumal es ja „nur“ um eiszeiten geht.

und an einer Partei soll das ganze scheitern?

• Waeldar
    Nationalliga
    • 7. August 2022 um 12:23
    Zitat von Wilson43

kann mir vorstellen, dass kutzer bei seinem besuch im rathaus zurecht etwas feuer gegeben hat und das jetzt die retourkutsche ist zumal es ja „nur“ um eiszeiten geht.

glaube kaum dass hier die Stadtpolitik gemeint ist. Wenn man bedenkt wie viel Geld die letzten Jahre in Beleuchtung, Bande und Tribüne investiert wurden, war es für sie sicher ein herber Schlag, dass der Verein für den das ganze gedacht war, plötzlich seine Kampfmannschaft verliert. Von daher wären sie sicher froh Kutzer oder sonst jemand zaubert 5 vor 12 noch etwas aus dem Hut um politisch nicht das Gesicht zu verlieren

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 7. August 2022 um 12:57
    Zitat von Waeldar

glaube kaum dass hier die Stadtpolitik gemeint ist. Wenn man bedenkt wie viel Geld die letzten Jahre in Beleuchtung, Bande und Tribüne investiert wurden, war es für sie sicher ein herber Schlag, dass der Verein für den das ganze gedacht war, plötzlich seine Kampfmannschaft verliert. Von daher wären sie sicher froh Kutzer oder sonst jemand zaubert 5 vor 12 noch etwas aus dem Hut um politisch nicht das Gesicht zu verlieren

Laut Gerüchte sollen die Pioneers und die Wälder interveniert haben, weil sie sonst zu wenig Spieler haben wenn Dornbirn alle Spieler zurück holt.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 7. August 2022 um 13:01
    Zitat von Keine Ahnung

Laut Gerüchte sollen die Pioneers und die Wälder interveniert haben, weil sie sonst zu wenig Spieler haben wenn Dornbirn alle Spieler zurück holt.

Die Spieler haben Verträge und können nicht einfach zurück gerufen werden, das ist kein Gerücht.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 7. August 2022 um 13:31
    Zitat von Keine Ahnung

Absoluter Blödsinn.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 7. August 2022 um 16:42
    Zitat von Feldkircher82

Absoluter Blödsinn.

Deine Meinung insider aus dem öehv sagen was anderes. Aber du bist sicher besser informiert :ironie:

• FKhockey
    Nationalliga
    • 7. August 2022 um 16:49
    Zitat von Keine Ahnung

Deine Meinung insider aus dem öehv sagen was anderes. Aber du bist sicher besser informiert :ironie:

1. Youngsters Dornbirn. Wenn, dann wäre das ein neuer Verein, der keinerlei Ansprüche an den Bulldogs Spielern hätte

2. Selbst wenn dieser Verein meint Ansprüche zu haben: Die ex-Dornbirn Spieler haben mittlerweile rechtsgültige Verträge mit Feldkirch.

Wie soll das bitteschön in der Theorie funktionieren, dass jetzt irgendein Verein einen Anspruch an Macierzinsky, Madlener und Co stellen kann.

• TheNus
    KHL
    • 7. August 2022 um 17:21

Wie sollte so ein Youngster-Team denn überhaupt ausschauen, mit welchen Spielern?

Warum sollte Kutzer mit den Bulldogs aussteigen um dann mit so einem Team wieder anzutreten?

Was würde so ein Team der Liga und auch dem Verein bringen?

Viel Youngsterer als die Pioneers geht ja fast nicht mehr, und die werden mit der Konkurenzfähigkeit schon die größten Probleme bekommen.

Für mich eine reine Sommerlochfüllaktion.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 7. August 2022 um 17:39
    Zitat von Keine Ahnung

Äh sorry aber jeder der nur ein wenig sein Hirn benutzt, weiss dass das Blödsinn sein muss.

Aus welchem Grund sollte ein Nachfolger Anspruch auf ehemalige Dornbirnspieler haben?

• Waeldar
    Nationalliga
    • 7. August 2022 um 18:25
    Zitat von Feldkircher82

Äh sorry aber jeder der nur ein wenig sein Hirn benutzt, weiss dass das Blödsinn sein muss.

deshalb kommt das Gerücht ja auch aus dem Verband

• *Ranger*
    KHL
    • 7. August 2022 um 18:25

so, hab eben ein Schreiben von einem Stadtrat bekommen zum Thema es würde anscheinend an der Politik liegen:

....Die Politik verwehrt gar nichts. Das ist kompletter Blödsinn. Die Stadt Dornbirn hat massiv in die Infrastruktur investiert: neues Licht, neue Bande, neue Kabinen, neue Tribüne. Was sollen wir noch tun? Diese Halle ist ideal für Profi-Eishockey geeignet. Wir fragen seit Wochen wer die Halle wann und wie nutzen möchte. Bisher wenig Antworten aus der „Szene“.

Stadtrat Julian Fässler

• Columbo
    Gast
    • 7. August 2022 um 18:57
    Zitat von *Ranger*

... Wir fragen seit Wochen wer die Halle wann und wie nutzen möchte. Bisher wenig Antworten aus der „Szene“.

Stadtrat Julian Fässler

Wenn sich kein oberklassiger Verein meldet, die Halle wäre in null koma nix von Hobbyvereinen ausgebucht.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. August 2022 um 19:10
    Zitat von TheNus

Für mich eine reine Sommerlochfüllaktion.

Stimm ich zu. Wenn man sich die Portale anschaut, die darüber berichten, würd ich das kaum ernst nehmen. So ein aufgebauschter Artikel klickt und liest sich halt gut. Wär da wirklich was dran, hätte sich Freimüller gewiss nicht verkneifen können, was dazu zu schreiben.

• phifi
    KHL
    • 7. August 2022 um 22:07
    Zitat von Waeldar

Ich frag mich die ganze Zeit, was die Kasperle in der Landes- und Stadtpolitik noch zu verlieren haben aber mir will da irgendwie nichts einfallen..

• Columbo
    Gast
    • 8. August 2022 um 07:20

Ich denke hier muss man den Ball nicht jemand anderem zuspielen, nur weil der Verantwortliche sich aus selbiger stiehlt. Wir können nur hoffen, dass es noch Mitglieder gibt die den Verein wieder in die richtige Richtung führen.

Was ich nicht verstehen kann. Wieso meldet sich niemand aus dem erweiterten Vorstand um die Sache mal zu klären. Man lässt die Fans in dieser Sache wirklich verhungern.

• EINI
    EBEL
    • 8. August 2022 um 20:39

Eis ist gemacht, die Sponsoren verlegt :thumbup: Da kommt nix mehr

Bilder

• 358E586D-84DF-4000-AE6E-C0D9D331116C.jpeg
      • 485,69 kB
      • 828 × 1.128
  • Waeldar
    Nationalliga
    • 9. August 2022 um 07:06

Ich habe wirklich mit viel gerechnet, aber sicher nicht mit unserem Logo im Eis der Dornbirner Messehalle.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 9. August 2022 um 08:20
    Zitat von Waeldar

Ich habe wirklich mit viel gerechnet, aber sicher nicht mit unserem Logo im Eis der Dornbirner Messehalle.

Schaut gut aus. Rauch scheint nun beim Wald an Bord zu sein??

• Büssle
    Nationalliga
    • 9. August 2022 um 08:50
    Zitat von Feldkircher82

Schaut gut aus. Rauch scheint nun beim Wald an Bord zu sein??

Gunti hat sich wohl mit einem 1 Jahresvertrag von Rauch zufrieden gegeben im Gegensatz zu Kutzer...

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 10. August 2022 um 11:46

Was man so hört wird nur noch gestritten in Dornbirn! Der redet mit dem nicht mehr und umgekehrt. Wenn das stimmt, dann muss ich sagen: Wahnsinn, wie man einen Verein gegen die Wand fahren kann.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. August 2022 um 12:06
    Zitat von Schnoerkellos

Was man so hört wird nur noch gestritten in Dornbirn! Der redet mit dem nicht mehr und umgekehrt. Wenn das stimmt, dann muss ich sagen: Wahnsinn, wie man einen Verein gegen die Wand fahren kann.

Hast du das aus dem Linz Bereich zitiert? :ironie:

Die handelnden Personen verstehen gar nicht welchen Schaden sie für die Randsportart Eishockey am Standort anrichten.

Ich weiß,es ist zum verzweifeln. ||

• Pioneer
    Gast
    • 10. August 2022 um 14:35
    Zitat von Schnoerkellos

Schade, dass die Dornbirn Bulldogs mehr oder weniger sich selber ins Abseits stellen. Lange Bestandteil der ersten Liga und jetzt sowas. Ich dachte, dass sie wenigstens in der Alps an den Start gehen.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 10. August 2022 um 16:53
    Zitat von Pioneer

Schade, dass die Dornbirn Bulldogs mehr oder weniger sich selber ins Abseits stellen. Lange Bestandteil der ersten Liga und jetzt sowas. Ich dachte, dass sie wenigstens in der Alps an den Start gehen.

Mega Schade um den Verein. Ich hoffe, dass es irgendwie doch weiter geht. Kutzer wird aber sicher nicht mehr an Bord sein.

• Columbo
    Gast
    • 10. August 2022 um 17:19

Das Problem ist wenn persönliches im Vordergrund steht und nicht der Verein. Egoisten oder Selbstdarsteller haben mMn in einem Verein nichts zu suchen. Aber leider, siehe Linz, oder damals in Graz beim Hockey und Fußball, passiert das immer wieder. Und in Feldkirch können sie Lieder davon singen. 😉

Eine gute Vereinsführung stellt sich nie in den Vordergrund, sondern stellt sich in den Dienst der Sache.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 10. August 2022 um 17:30

Nach vorne schauen. Hauptsache es gibt dort Eishockey. Der Name EHC Bregenzerwald klingt auch in Dornbirn nicht so schlecht. Die Standorte sind GSD nicht gefährdet.

Ich würde mir wünschen, dass die VEU nächstes Jahr mit Lustenau und Bregenzerwald in der gleichen Liga spielt.