1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. April 2022 um 14:29
    Zitat von Fred

Hat man ja schon, aber da war, unter anderen, auch Dornbirn dagegen

Da müssen mehr dagegen gewesen sein als Dornbirn.

Somit war die Mehrheit gegen eine Aufnahme.

Und das Thema jetzt riecht verdammt danach das die VEU versucht über ein Hintertürchen die anderen Clubs auszutricksen.

Hoffentlich geht das nicht durch.

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (17. April 2022 um 15:09)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. April 2022 um 14:41
    Zitat von ShadowCastle

Mal ganz nüchtern betrachtet falls es so wäre. Dornbirn kann/will sich eine ICEHL Teilnahme nicht mehr leisten. Feldkirch rückt als österr. Vertreter nach. Wo ist das Problem?

Dass nicht Feldkirch darüber entscheidet, wer in der ICE spielt und wer nicht?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. April 2022 um 14:48

Wiejederandere

Und sollte es die VEU über das Hintertürchen schaffen was ich nicht hoffe.

Hoffe die anderen Clubs lassen das nicht zu.

Die VEU soll sich wie jeder andere Verein normal bewerben und eine nichtaufnahme wie ein Erwachsener hinnehmen.

Wird gleich an Anfang das erwachen kommen das die ICE deutlich stärker ist als die ALPS in der ihr euch von Farmteams vorführen habt lassen 👌

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 17. April 2022 um 15:08

Wie auch immer. Gottseidank wird das ganze nicht hier herinnen entschieden. :prost:

• Poke Check
    "Basher"
    • 17. April 2022 um 15:23

Es kommt halt darauf an, warum Feldkirch so viele Klubs gegen sich hatte. Wenn es primär am überschaubaren österreichischen Spielermarkt liegt, dann würde ein Ausscheiden von Dornbirn dieses Problem natürlich zu Gunsten von Feldkirch entschärfen. Wenn es aber am mangelnden Vertrauen in die Seriosität der Vereinsführung oä liegt, dann muss man sich in Feldkirch mal an der eigenen Nase nehmen und das Management austauschen, statt Schlupflöcher in die Liga zu suchen.

• Fred
    NHL
    • 17. April 2022 um 15:46

Ich könnte mir vorstellen, dass es den Ostöst. Klubs liebr ist, nochmals nach Slo oder sonst wo im osten hinzufahren, als 2x nach Vlbg.

Wie es um die Seriosität bei den aktuellen Vereinen bestellt ist, werden wir hier vermutlich nicht klären können (und ob VEU da abf#llt ist fraglich und ich bin absolut kein Lampertfreund).

• Foxes1933
    KHL
    • 17. April 2022 um 15:48
    Zitat von WildWest

Das Schlimmste, das mir im Moment einfällt, wäre der Verlust eines Österreichischen ICE-Teams :rolleyes:

gewisse österreichische Vereine hätten sicher nichts gegen einen Konkurrenten weniger.

Team Vorarlberg, laut Aussendung sind alle Vereine involviert.

Komisch, dass dann sowohl B'wald und Lustenau verlautbaren nicht involviert zu sein.

Warum wieder so unprofessionell, kein guter Start für das Projekt

• oilers99
    Nationalliga
    • 17. April 2022 um 16:00

Ohne Rauch ist es für Dornbirn unmöglich das Budget für die ICE aufzustellen ! Feldkirch wird es alleine. auch nicht stemmen können ! Somit wäre es eine vernünftige Lösung …… aber da gibt es auch noch sehr viele Fragezeichen !

• *Ranger*
    KHL
    • 17. April 2022 um 16:05
    Zitat von oilers99

Ohne Rauch ist es für Dornbirn unmöglich das Budget für die ICE aufzustellen ! Feldkirch wird es alleine. auch nicht stemmen können ! Somit wäre es eine vernünftige Lösung …… aber da gibt es auch noch sehr viele Fragezeichen !

war ja mit Rauch auch nicht möglich ein Team aufzustellen das wenigstens in die Playoffs kommt

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. April 2022 um 16:31
    Zitat von *Ranger*

war ja mit Rauch auch nicht möglich ein Team aufzustellen das wenigstens in die Playoffs kommt

war Dornbirn nicht erst letzte Saison in den Playoffs?

• *Ranger*
    KHL
    • 17. April 2022 um 16:42

genau, zusammen mit Linz

• Columbo
    Gast
    • 17. April 2022 um 18:38

Hätte man eine Pressekonferenz gemacht bei der alle Beteiligten an einem Tisch sitzen und sich äußern, das wäre seriös und professionell gewesen. Dann bräuchten wir hier nicht zu spekulieren. Doch stümperhaft wurden von beiden Seiten ein paar Brocken in die Presse geworfen. Meiner Meinung nach höchst unprofessionell. Das ist der ICE Führung sicher auch nicht entgangen und wird den Aufnahmeprozess sicher nicht ins Positive beeinflussen.

Nun ist für mich auch die Katze aus dem Sack, laut laola1 soll der Verein VEU-Nights heißen, was wiederum nahe legt, dass Dornbirn außen vor ist. Was für ein Rohrkrepierer. Wenn stimmt natürlich.

Außerdem würde es einem Hausbau ohne Fundament ähneln, Pfusch am Bau würde man da sagen. Ohne den dafür benötigten Nachwuchs ist es ein Ding der Unmöglichkeit einen Verein in der ICE langfristig zu etablieren. Das hat ja Dornbirn seit Jahren vergeblich versucht und ist gescheitert. Mich wundert es deshalb nicht, wenn alle Vorarlberger Talente entweder in die Schweiz oder nach Salzburg abwandern. Denn sie wären ja vorhanden, nur will es keiner sehen, geschweige denn angehen.

Sorry, aber so wird es in Vorarlberg lange keinen Spitzenverein mehr geben.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. April 2022 um 18:47
    Zitat von Columbo

Nun ist für mich auch die Katze aus dem Sack, laut laola1 soll der Verein VEU-Nights heißen, was wiederum nahe legt, dass Dornbirn außen vor ist. Was für ein Rohrkrepierer. Wenn stimmt natürlich.

Wann das so stimmt, dann wird das die Liga nie und nimmer so durchgehen lassen. Wäre ja eine Farce gegenüber jenen Vereinen, die sich der Abstimmung haben stellen müssen. Wenn das wirklich das Ziel der VEU war, dann hat man sich mit diesem Move mit Sicherheit eine Teilnahme in der ICE auf Lebenszeit verspielt.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. April 2022 um 18:53
    Zitat von Columbo

Das melden die VN, es ist also sehr wahrscheinlich dass das nicht stimmt.

• Columbo
    Gast
    • 17. April 2022 um 20:06
    Zitat von spieleragent

Das melden die VN, es ist also sehr wahrscheinlich dass das nicht stimmt.

Ich sag ja, wenn dies so stimmt

• der Neue Hannes
    Gast
    • 17. April 2022 um 21:16
    Zitat von Lever

Wann das so stimmt, dann wird das die Liga nie und nimmer so durchgehen lassen. Wäre ja eine Farce gegenüber jenen Vereinen, die sich der Abstimmung haben stellen müssen. Wenn das wirklich das Ziel der VEU war, dann hat man sich mit diesem Move mit Sicherheit eine Teilnahme in der ICE auf Lebenszeit verspielt.

Klar ist es muss einen Spielort und zwar entweder Dornbirn oder Feldkirch geben, etwas anderes ist ja nicht möglich.

Ich halte es für ausgeschlossen das abgewechselt wird. Ebenfalls halte ich es für unwahrscheinlich, dass die VEU das Heimrecht in dieser Vereinbarung abgegeben hat. Es ist seit langer Zeit das erklärte Ziel „die VEU“ nach oben zu bringen. Daran ist auch per se nichts verwerflich.

Aufgabe des Heimrechts kommt der Aufgabe des eigenen Vereins gleich. Ich glaube das dürfte auf beiden Seiten jedem klar sein.

Wenn jetzt nun der Herr Kutzer selber (und wahrscheinlich sehr kurzfristig) an Lampert heran getreten wäre und diese Lösung vorgeschlagen hat, wäre das ok oder?

Oder wäre es einfach falsch weil es Feldkirch ist?

Darf der Spielort einer Kooperation/Fusion nur Dornbirn sein?

Wäre es besser schlussendlich kein vorarlberger Team in der ICE zu haben?

Wenn es so wäre, dass Dornbirn es alleine nicht stemmen kann (vorsichtig im Konjunktiv) und deshalb Kutzer weiter denkt im Sinne des Eishockeysports in Vorarlberg, dann kann ich ihm dies nur hoch anrechnen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. April 2022 um 22:00

@Feldkircher82

Die VEU soll sich einfach wie jeder andere Verein auch der Bewerbung stellen.

• Snowboard
    EBEL
    • 17. April 2022 um 22:41

Kommt Zeit, kommt Rat.

(Und es gibt ja auch noch Vaduz- Schellenberg, die spielen auch nicht schlecht. (Falls es beide zerreißt :) ))

• Muntacrack
    Gast
    • 17. April 2022 um 22:45

Auf veufk.at prügeln sie wieder auf Mayer ein. Der braucht echt ein dickes Fell.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. April 2022 um 23:09

Das hat der HannesMayer schon.

Die derzeitige "Verzweiflung" in beiden Fanlagern ist doch verständlich. Wie sollen denn VEU'ler und Bulldogsfans zum derzeitigen Stand gemeinsam für einen Verein stehen?

Ich persönlich warte einfach ab, was kommen wird und welche Neuigkeiten es nächste Woche geben wird.

Um es mit Hannes seinen Worten zu sagen: Es bleibt spannend. Diesmal halt nicht nur bei den Bulldogs.

KCT14
    KHL
    • 17. April 2022 um 23:13
    Zitat von K-Markus1989

@Feldkircher82

Die VEU soll sich einfach wie jeder andere Verein auch der Bewerbung stellen.

Nur das wird halt wahrscheinlich leider nicht gut enden, va da man mit Asiago und Jesenice Alternativen hat.

Und mit der neuen Kaderregelung würden ein paar Österreicher mehr, sicher kein Nachteil für einige Teams sein .

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 17. April 2022 um 23:29
    Zitat von Muntacrack

Auf veufk.at prügeln sie wieder auf Mayer ein. Der braucht echt ein dickes Fell.

Was genau bezeichnest du hier als pruegel?

Ich persönlich finde den hm Beitrag ueber/vs der VEU nicht so schlimm, da gab es schon weitaus schlimmere Stimmungsmache👍

• der Neue Hannes
    Gast
    • 18. April 2022 um 08:34
    Zitat von Muntacrack

Ist ja selber auch nicht zimperlich.

Und er wird ja wohl nicht etwa auf veufk.at mitlesen oder ?

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

• Snowboard
    EBEL
    • 18. April 2022 um 08:42

Aber Mayer hat sehr oft, sehr Recht.

Seine Kritiker wiederum labern oft viel Blödsinn.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 18. April 2022 um 08:51
    Zitat von Snowboard

Aber Mayer hat sehr oft, sehr Recht.

Seine Kritiker wiederum labern oft viel Blödsinn.

Jo mein der Arme.

Einfach nicht lesen und gut ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™