1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Snowboard
    EBEL
    • 19. September 2022 um 07:05
    • #1.551

Jetzt aber! Feldkirch mit einem Sieg.

Cool.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 1. Oktober 2022 um 12:24
    • #1.552

Stolze Preise in Feldkirch. 27 Euro Sitzplatz, 20 Euro Stehplatz für Spiele gegen Gegner wie Asiago und Ljubljana. 18 Euro für Kinder. Ob das der richtige Weg ist, neue Fans nachhaltig anzulocken?

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2022 um 14:04
    • #1.553
    Zitat von spieleragent

Stolze Preise in Feldkirch. 27 Euro Sitzplatz, 20 Euro Stehplatz für Spiele gegen Gegner wie Asiago und Ljubljana. 18 Euro für Kinder. Ob das der richtige Weg ist, neue Fans nachhaltig anzulocken?

Wenn du online kaufst ist es € 2,- billiger 😉

Unabhängig von dem hat man es einfach versäumt, das Feuer in Feldkirch wieder zu entfachen. Der Namenswechsel hat auch seinen Teil dazu beitragen. Ich gehe nach 25 Jahren auch nicht mehr regelmäßig auf die Spiele.

In der heutigen Zeit braucht es einfach mehr um Zuseher in die Stadien zu locken. Zudem ist man im Management glaube ich personell unterbesetzt und hat sehr viel Arbeit in 3 VIP Clubs gesteckt.

@Pioneer vielleicht kannst du deine Ansichten mit uns teilen warum so wenige Zuschauer kommen. Du arbeitest ja mit und kennst die Umstände besser!?

• Einfach-Kurt
    Gast
    • 1. Oktober 2022 um 14:12
    • #1.554

spieleragent

Ich habe mich gestern von zwei alten Kollegen breit schlagen lassen und bin mit aufs Spiel. Beim Preis hat es mir die Sprache verschlagen. 27 Euro? Keine Gastro wo man sich in der Pause zurückziehen kann, alles VIP-Räume. Stimmung war unterirdisch, fast die ganze Zeit über hat man nur die paar Linzer gehört. Nach dem 2:1 war dann etwas Stimmung da. Parkplatz-Situation ist auch nicht ideal, alles ist auf die VIPs ausgerichtet.

Die Mannschaft hat brav gekämpft, aber mitreißen tut mich da nichts. Glaube nicht, dass ich nochmal in die Halle gehe diese Saison. Es hat mir einfach nicht gefallen und die anderen beiden waren auch enttäuscht. Absolut kein Vergleich zu früher.

• Columbo
    Gast
    • 2. Oktober 2022 um 07:50
    • #1.555

Wie lange ist es her, dass die VEU in der ersten Liga vertreten war, 18, 20 Jahre, und da war das Brot gleich teuer wie heute? Ich denke da darf man schon erwarten, dass die Preise auch bezüglich Eintritt in eine Sportveranstaltung vom höchsten Rang in Österreich in die Höhe gehen dürfen. Immerhin ist das ein Proficlub und der hat seine monatlichen Verpflichtungen. Einen Habscheid bekommst du nicht um ein Butterbrot und den kannst du nicht nebenbei in einer Fertigung arbeiten lassen :)

Ich habe das ja schon öfter erwähnt, viele Menschen kommen wegen der Stimmung und dem Event in eine Halle. Leider verstehen sie vom Eishockey sehr wenig und deshalb kommen dann solche Äußerungen zustande. In Feldkirch können die verpassten Jahre nicht von einem Moment auf den anderen wettgemacht werden, dazu braucht es noch Zeit. Aber wenn sich die Truppe weiterhin so präsentiert, dann kann ich mir eine volle Halle wieder sehr gut vorstellen. Mit Fan-Club natürlich, ein Trommler war letztesmal ja schon da ;) , und ich hoffe noch viele Fans werden sich ihm anschließen. Damit wieder Stimmung herrscht hier in Feldkirch.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 2. Oktober 2022 um 13:37
    • #1.556
    Zitat von Columbo

Ich denke da darf man schon erwarten, dass die Preise auch bezüglich Eintritt in eine Sportveranstaltung vom höchsten Rang in Österreich in die Höhe gehen dürfen.

Natürlich dürfen sie das. Aber ich halte das, gerade als neuer Verein, der neue Fans anlocken will, für den falschen Weg. Ich hätte die Tickets nur so ins Volk geworfen, Mini-Abos für drei Spiele, Freikarten en masse, billigste Tickets für Jugendliche und Kinder, 1+1-Aktionen, Kooperationen, Deals mit Unternehmen etc. Bring die Leute erstmalig in die Halle und wenn ein Drittel von denen wiederkommen dann hast du schon gewonnen. Mach das Geld vor Ort mit ihnen, wenn sie da sind, ohne dass sie es merken quasi, anstatt sie mit hohen Preisen noch bevor sie was bekommen abzuschrecken.

Mach es wie die Gaming-Industrie (Microtransactions) oder die Kapselkaffeeabzocker. Nicht Gatekeeping mit hohen Anschaffungskosten sondern mit der Masse, die du aus günstigen Einstiegspreisen generieren kannst. Insbesondere in einem Umfeld in Vorarlberg, wo du noch Bundesliga, 2. Liga, Handball und andere Hockeyvereine als Mitbewerber hast.

Zitat von Columbo

Einen Habscheid bekommst du nicht um ein Butterbrot und den kannst du nicht nebenbei in einer Fertigung arbeiten lassen

Wenn das Gehalt vom Headcoach von den Einnahmen aus den Zuschauern gespeist wird, dann steht das ganze Projekt auf ziemlich wackeligen Beinen.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 2. Oktober 2022 um 14:23
    • #1.557
    Zitat von spieleragent

Natürlich dürfen sie das. Aber ich halte das, gerade als neuer Verein, der neue Fans anlocken will, für den falschen Weg. Ich hätte die Tickets nur so ins Volk geworfen, Mini-Abos für drei Spiele, Freikarten en masse, billigste Tickets für Jugendliche und Kinder, 1+1-Aktionen, Kooperationen, Deals mit Unternehmen etc. Bring die Leute erstmalig in die Halle und wenn ein Drittel von denen wiederkommen dann hast du schon gewonnen. Mach das Geld vor Ort mit ihnen, wenn sie da sind, ohne dass sie es merken quasi, anstatt sie mit hohen Preisen noch bevor sie was bekommen abzuschrecken.

Mach es wie die Gaming-Industrie (Microtransactions) oder die Kapselkaffeeabzocker. Nicht Gatekeeping mit hohen Anschaffungskosten sondern mit der Masse, die du aus günstigen Einstiegspreisen generieren kannst. Insbesondere in einem Umfeld in Vorarlberg, wo du noch Bundesliga, 2. Liga, Handball und andere Hockeyvereine als Mitbewerber hast.

100% Zustimmungen. Ich hoffe einfach, dass solche Dinge in Planung sind.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 2. Oktober 2022 um 15:05
    • #1.558
    Zitat von Feldkircher82

100% Zustimmungen. Ich hoffe einfach, dass solche Dinge in Planung sind.

Was gibt's da groß zu planen? Mit etwas Einblick in anderen, ähnlichen Bereichen in Österreich mit ähnlichen Lösungsmöglichkeiten kann ich dir sagen, dass die Bereitschaft, so einen Weg zu gehen, sehr gering ist. Weil die Phantasie dazu fehlt und die Stimmen, die sagen "owa wos waun ana nix kauft/sauft/bstööt" immer zu laut sind.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 2. Oktober 2022 um 16:01
    • #1.559
    Zitat von spieleragent

Was gibt's da groß zu planen? Mit etwas Einblick in anderen, ähnlichen Bereichen in Österreich mit ähnlichen Lösungsmöglichkeiten kann ich dir sagen, dass die Bereitschaft, so einen Weg zu gehen, sehr gering ist. Weil die Phantasie dazu fehlt und die Stimmen, die sagen "owa wos waun ana nix kauft/sauft/bstööt" immer zu laut sind.

Das kann ich nicht beurteilen ob es so ist, klingt aber schon irgendwie österreichisch vertraut. Deine Vorschläge sind aber auf alle Fälle gut und ich würde mir wünschen, dass hier auch ein Umdenken in der Führungsriege so mancher Clubs statt findet.

Ich denke nur an das Angebot der Montafoner Bergbahnen: Jahreskarte für alle Bahnen, für Kinder bis inkl. Jg. 12 ist gratis. Das dritte Jahr schon. Ich persönlich kenne viele Eltern (inkl. mir selber) welche sich darauf hin die Saisonkarte gekauft haben.

Ausserdem bringt man die Jungen zum Sport quasi die nächste Generation an Kunden.

Wär doch wunderbar anzuwenden beim Eishockey. Kinder bis inkl. 10 gratis, ja vielleicht sogar noch ein kleiner Konsumationsgutschein. Du züchtest Dir die Fans von morgen.

Oder wenn ich durch die Halle blicke, sehe geschätzt etwa 70% Männer.

Ladies-Night mit Vergünstigungen, oder jeder Saisonkartenbesitzer erhält 10 Tageskarten dazu ….. unsw.

• Columbo
    Gast
    • 2. Oktober 2022 um 17:07
    • #1.560

Toller Anfang, tolles Tor :check:

Ösi-Power
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 19:40
    • #1.561

Gratulation zum doch überraschenden Sieg über Bozen. :thumbup:

• Columbo
    Gast
    • 2. Oktober 2022 um 19:54
    • #1.562

Vor allem wie der Sieg zu Stande gekommen ist. Nicht so wie gegen den KAC als man trotz Sieg doch klar unterlegen war, war man dieses Mal klar ebenbürtig. BRAVO

• Pioneer
    Gast
    • 2. Oktober 2022 um 20:49
    • #1.563

Caffi wieder mit exzellentem Spiel. Aber ja, bis zum Dezember warten, um zu sehen, ob er wirklich ligatauglich ist. :veryhappy:

• Columbo
    Gast
    • 2. Oktober 2022 um 20:57
    • #1.564
    Zitat von Pioneer

Caffi wieder mit exzellentem Spiel. Aber ja, bis zum Dezember warten, um zu sehen, ob er wirklich ligatauglich ist. :veryhappy:

Etwas glücklich zum Schluss als Caffi die Scheibe fallen lässt und der Schiri gleich abpfeift. Hätte ich als Tor gesehen. Trotzdem sehr gute Leistung von Caffi.

Und was für die Pioneers spricht, man hat einen ebenbürtigen 2. Tormann mit Madlener.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2022 um 21:20
    • #1.565

Stand Madlener bis jetzt erst eine Partie im Kasten (gegen den KAC)?

• darkforest
    Transfersperre
    • 2. Oktober 2022 um 21:25
    • #1.566
    Zitat von FKhockey

Stand Madlener bis jetzt erst eine Partie im Kasten (gegen den KAC)?

Gegen Villach hat er auch gespielt

• Pioneer
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 10:02
    • #1.567

Endlich den 2. Sieg fixiert, gegen Linz hätte dieser schon fixiert werden müssen, jetzt halt mit zwei Tagen Verspätung. Bin echt zufrieden mit der Truppe. :prost:

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 3. Oktober 2022 um 10:54
    • #1.568

Ja, Respekt. Nach dem Nackenschlag vom Freitag, eine tolle Reaktion. Bin schon leicht überrascht, dass man doch so mithalten kann und auch schon Spiele gewinnt. Gut für den Teamspirit und das Selbstvertrauen.

Freuen tuts mich für Caffi. Generell guter Typ und hält auch aktuell in der ICE solide bis sehr gut. Hoffe er hält das Niveau weiterhin.

Wenn man bedenkt, dass noch Legioplätze unbesetzt sind, stimmts mich positiv. Trotzdem, Saison ist noch lange, die Leistungskurve kann noch in alle Richtungen auschlagen.

Einmal editiert, zuletzt von GoodHands (3. Oktober 2022 um 11:00)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Oktober 2022 um 11:20
    • #1.569
    Zitat von GoodHands

Wenn man bedenkt, dass noch Legioplätze unbesetzt sind, stimmts mich positiv. Trotzdem, Saison ist noch lange, die Leistungskurve kann noch in alle Richtungen ausauschlagen.

Es ist generell die Frage wie sehr sich die Truppe jetzt schon verausgabt.

Wenn die jetzt schon aufm maximum fahren, is wie bei anderen Mannschaften die das so gemacht haben (siehe DEC) der Tank ab Dezember leer.

• Columbo
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 11:22
    • #1.570
    Zitat von Ernsthaft

Wenn die jetzt schon aufm maximum fahren, is wie bei anderen Mannschaften die das so gemacht haben (siehe DEC) der Tank ab Dezember leer.

Und wenn nicht? :)

• der Neue Hannes
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 11:33
    • #1.571
    Zitat von Ernsthaft

Feldkirch betreibt grossen Aufwand, die Jungs skaten hart und werfen sich in jeden Schuss. Das kostet sicher Kraft, aber was wäre die Alternative? Sich Auszeiten gönnen? Nein, nein das passt schon so, und wenn dann ab Januar der Tank leer ist, dann ist es halt so.

Sicher wär ich mir damit aber dennoch nicht. Hier herinnen hat sich, was die Pioneers betrifft, schon der eine oder andere "Experte" mehr als gewaltig geirrt. gell ;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Oktober 2022 um 11:41
    • #1.572

Wer hat sich den so extrem geirrt?

Man hat euch am ENDE DES GD am letzten Platz gesehen. Ist der GD schon vorbei 🤔

Aktuell habt ihr 2 Siege.

Klar ist das vllt mehr als einige erwartet haben.

Aber ja, wenn es dir dadurch besser geht sagen wir es halt einfach so🤷‍♂️

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Oktober 2022 um 11:44
    • #1.573

Es haben aber auch einige davon geschrieben das die Voralberger so ziemlich jede Partie zweistellig kassieren werden, so ist es halt auch nicht gekommen.

Aktuell Spielens schon recht brav und über den Erwartungen derer, die zuvor so gerne die Mannschaft schlecht geredet haben

Mich freut es für die Pioneers und die Fans :)

• Pioneer
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 12:26
    • #1.574
    Zitat von Ernsthaft

Wer hat sich den so extrem geirrt?

Man hat euch am ENDE DES GD am letzten Platz gesehen. Ist der GD schon vorbei 🤔

Aktuell habt ihr 2 Siege.

Klar ist das vllt mehr als einige erwartet haben.

Aber ja, wenn es dir dadurch besser geht sagen wir es halt einfach so🤷‍♂️

Totaler Unsinn, was du hier verzapfst. Du Oberexperte

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Oktober 2022 um 12:56
    • #1.575
    Zitat von Pioneer

Totaler Unsinn, was du hier verzapfst. Du Oberexperte

Is recht.

Herr ich weiß alles besser 🤷‍♂️

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum