1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Pioneer
    Gast
    • 27. Juni 2022 um 14:18
    • #1.276

Heimo Lindner is back. :prost:

Heimo Lindner verstärkt VEU-Organisation - VEU Feldkirch
    Aktuelle Neuigkeiten der VEU Feldkirch - News, Topstories
    www.veu-feldkirch.at
  • Schlittschuhtor
    Gast
    • 27. Juni 2022 um 14:22
    • #1.277

Na ja, gehört nicht hier rein. Hier geht es nicht um die VEU.

• slouberto
    Nachwuchs
    • 27. Juni 2022 um 14:24
    • #1.278
    Zitat von Schlittschuhtor

Er soll die Schnittstelle zwischen VEU und Pioneers koordinieren; also passt's doch irgendwie. ^^

• starting six
    NHL
    • 27. Juni 2022 um 14:29
    • #1.279
    Zitat von slouberto

Er soll die Schnittstelle zwischen VEU und Pioneers koordinieren; also passt's doch irgendwie. ^^

Gerüchten zufolge soll er den Part performance diagnostics und fitness coaching überwachen , als Einstand wird der legendäre Heimo Lindner Gedächtnislauf eingeführt 8o :prost:

nein sicher eine gute Lösung mit seiner Erfahrung

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 27. Juni 2022 um 14:33
    • #1.280
    Zitat von slouberto

Alles klar. Ich frage mich ja, wer Trainer wird. So langsam wär ein Coach doch recht fein? Oder darf der bei der Kaderplanung gar nichts mitreden?

• Pioneer
    Gast
    • 27. Juni 2022 um 14:36
    • #1.281

Alles klar. Ich frage mich ja, wer Trainer wird. So langsam wär ein Coach doch recht fein? Oder darf der bei der Kaderplanung gar nichts mitreden?

Das solltest ja von Dornbirn gewohnt sein, darum verstehe ich deine Frage nicht. Popcorn

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 27. Juni 2022 um 14:40
    • #1.282
    Zitat von Pioneer

Das solltest ja von Dornbirn gewohnt sein, darum verstehe ich deine Frage nicht. Popcorn

Wie alt bist du? 5?

Von mir aus kann das auch Lampert übernehmen. Aber man wird schon noch festhalten dürfen, dass es fast schon Juli ist, kein Trainer da ist und die aktuelle Truppe in der Alps auf den letzten Plätzen wäre.

• Pioneer
    Gast
    • 27. Juni 2022 um 14:43
    • #1.283

Wie alt bist du? 5?

Von mir aus kann das auch Lampert übernehmen. Aber man wird schon noch festhalten dürfen, dass es fast schon Juli ist, kein Trainer da ist und die aktuelle Truppe in der Alps auf den letzten Plätzen wäre.

Abwarten und Tee trinken. Lampert & Co. werden schon wissen, was sie tun. Außerdem hat Lampert vor einigen Wochen bereits erklärt, dass viele Traineranfragen vorliegen und aktuell sondiert wird. Gespräche sind im Hintergrund am Laufen - auch hinsichtlich Importspieler. Du brauchst dich also nicht verkopfen! Es werden eh in 1-/2-Tagesschritten Spieler nach ihrem Schema veröffentlicht.

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Juni 2022 um 15:21
    • #1.284
    Zitat von Pioneer

......aktuell sondiert wird.

Ich wünsche Euch wirklich nichts Schlechtes, aber bei diesen Worten stellt es mir als Dornbirner alle Haare im Nacken auf. Wir können ein Lied davon singen. Hoffentlich läuft das Sondieren im Oberland besser. Sonst gute Nacht.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 27. Juni 2022 um 15:26
    • #1.285
    ...

die aktuelle Truppe in der Alps auf den letzten Plätzen wäre.

Nur weil wir es noch noch nicht wissen, heisst es ja nicht, dass nicht vielleicht schon einer verpflichtet wurde.

Genauso verhält es sich mit der kontinuierlichen Bekanntgabe der Kaderspieler ganz nach dem Schema Vorarlberger zuerst, dann Restösterreich und zum Schluss Imports.

Ich finde es gut, dass so vorgegangen wird. Zum einen bleibt die Spannung erhalten, zum anderen enttarnen sich dann solche Kapazunder wie Du es bist, mit Aussagen wie oben, selbst. = Eigentlich eh nix wissen, aber schön überall alles besser wissen, gell ;)

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 27. Juni 2022 um 16:10
    • #1.286

Das Interesse für die Pioneers ist ja bei den Dornbirnern bisher fast größer als im Oberland. Letztendlich egal.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 27. Juni 2022 um 16:23
    • #1.287

Aber man wird schon noch festhalten dürfen, dass es fast schon Juli ist, kein Trainer da ist und die aktuelle Truppe in der Alps auf den letzten Plätzen wäre.

Du könntest gerne festhalten, dass Feldkirch nun erst seit genau 5 Wochen und ein paar Tagen weiß, dass sie ab Herbst in der ICEHL spielen. Und jetzt ist der Verein DIR in der Pflicht, bereits nach 5 Wochen einen Trainer präsentieren zu müssen.

1. Bitte vor der eigenen Haustüre kehren. Der Verein deines Vertrauens hat damals erst 4 Monate nach Aufnahme in die EBEL einen Trainer präsentiert. Zudem habt ihr eure Kaderinfos frühestens Ende August erhalten. Also bitte schön die Füße (und auf der Tastatur die Finger) stillhalten.

2. Wer sagt denn, dass kein Trainer da ist ;) ? Nur weil keine Bekanntgabe gemacht wurde heißt das ja nicht automatisch, dass es auch keinen gibt. Mal abgesehen davon: Wenn ein Trainer währen der Saison gewechselt wird, kann sich der auch nicht sofort eine neue Mannschaft zusammenstellen lassen.

3. Falls es dir entgangen ist: Wir wissen seit 18.05., dass wir ICEHL spielen. Bitte um konstruktiven Input, welche (deiner Meinung nach) ICE-würdigen Österreicher zu diesem Zeitpunkt noch zur Verfügung standen bzw. noch immer stehen. Wir warten gespannt auf deinen konstruktiven Input. Danke Popcorn

• der Neue Hannes
    Gast
    • 27. Juni 2022 um 16:57
    • #1.288
    Zitat von FKhockey

Du könntest gerne festhalten, dass Feldkirch nun erst seit genau 5 Wochen und ein paar Tagen weiß, dass sie ab Herbst in der ICEHL spielen. Und jetzt ist der Verein DIR in der Pflicht, bereits nach 5 Wochen einen Trainer präsentieren zu müssen.

1. Bitte vor der eigenen Haustüre kehren. Der Verein deines Vertrauens hat damals erst 4 Monate nach Aufnahme in die EBEL einen Trainer präsentiert. Zudem habt ihr eure Kaderinfos frühestens Ende August erhalten. Also bitte schön die Füße (und auf der Tastatur die Finger) stillhalten.

2. Wer sagt denn, dass kein Trainer da ist ;) ? Nur weil keine Bekanntgabe gemacht wurde heißt das ja nicht automatisch, dass es auch keinen gibt. Mal abgesehen davon: Wenn ein Trainer währen der Saison gewechselt wird, kann sich der auch nicht sofort eine neue Mannschaft zusammenstellen lassen.

3. Falls es dir entgangen ist: Wir wissen seit 18.05., dass wir ICEHL spielen. Bitte um konstruktiven Input, welche (deiner Meinung nach) ICE-würdigen Österreicher zu diesem Zeitpunkt noch zur Verfügung standen bzw. noch immer stehen. Wir warten gespannt auf deinen konstruktiven Input. Danke Popcorn

Es gibt schon noch den einen oder anderen Österreicher wenn auch nicht die grossen Kapazunder (ausser Raffl, der nie nach FK kommen würde, und wir uns auch nicht leisten könnten).

Mir persönlich würde ein Marcel Witting taugen, oder ein Sablattnig vom KAC hat mir wenn ich ihn gesehen habe immer imponiert obwohl noch blutjung.

Klar ist, dass wenn die Legionäre nicht ganz krass einschlagen, es keine Chance auf Playoff geben wird. Damit kann ich aber leben und viele mit denen ich über dieses Thema spreche auch.

Wenn ich sehe wir die Jungs sich letztes Jahr entwickelt haben, von einer Nudeltruppe bis zur längsten Siegesserie der VEU in der Geschichte der Alps, oder wie die jungen Österreicher an der WM performt haben, und in der Liga werden diese Spieler teilweise als zu schlecht angesehen, bzw. spielen in der Alps (Wimmer), dann habe ich keine Angst.

Den Schreiberlingen wie @Schlittschuhtor geht es ja nicht per se darum konstruktiv zu kritisieren. Das können Sie gar nicht. Hier geht es nur um persönliche Befindlichkeit.

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Juni 2022 um 12:34
    • #1.289

Schlittschuhtor! 10 Jahre lang waren wir zu Saisonbeginn nicht komplett, oft auch beim Meisterschaftsbeginn und hier willst du einen anderen Verein Kritisieren?

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 29. Juni 2022 um 22:15
    • #1.290
    Zitat von ShadowCastle

Ich weiß die Diskussion ist mühsam aber kann hier irgendjemand bestätigen, dass die Sache mit dem Namenswechsel eine Bedingung der ICEHL Teams war? Ich höre nämlich immer wieder unterschiedliche Aussagen. Im Prinzip ist es ja nun egal weil es so ist wie es ist, aber interessieren würde mich schon, wer hier nun probiert, den schwarzen Peter von sich wegzuschieben.

Das ist ein Fakt.

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 29. Juni 2022 um 22:22
    • #1.291

Immerhin, du schreibst DIE VEU. Man kann also einen Fortschritt erkennen. Wenn du jetzt noch checkst, dass die beiden Verein unzertrennlich miteinander verbunden sind und der eine ohne den anderen nicht kann, dann bist du in der Realität angekommen.

Im ersten ICEHL Jahr bin ich schon froh, wenn er nicht Lampert heißt.

Wie alt bist du? 5?

Nein, die aktuelle Truppe wird zu 100% in der ICEHL spielen, dementsprechend wird sie dann wohl auf dem letzten Platz der ICEHL sein und trotzdem wird man die Nummer 1 im Land sein, ich finde das großartig.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. Juni 2022 um 22:26
    • #1.292
    Zitat von Bieronier

Das ist ein Fakt.

Quelle?

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 29. Juni 2022 um 22:31
    • #1.293
    Zitat von Lehrbua

Quelle?

Die Frau vom Rudi, der bei den Spielen immer hinter mir sitzt, kennt die Schwester der Tochter von Elmar. Elmar ist der Schwager vom Eismeister in der Vorarlberghalle und der weiß das ganz sicher!!!!!

Ne - glaubs oder glaubs nicht, meine Quellen gehn dich nix an.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. Juni 2022 um 22:41
    • #1.294
    Zitat von Bieronier

Die Frau vom Rudi, der bei den Spielen immer hinter mir sitzt, kennt die Schwester der Tochter von Elmar. Elmar ist der Schwager vom Eismeister in der Vorarlberghalle und der weiß das ganz sicher!!!!!

dann ist es unglaubwürdig. Punkt.

• Foxes1933
    KHL
    • 30. Juni 2022 um 07:24
    • #1.295
    Zitat von Bieronier

dann brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn deine Infos keiner ernst nimmt.

Schließlich kann jeder irgendetwas behaupten.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 30. Juni 2022 um 11:14
    • #1.296
    Zitat von Bieronier

Das ist ein Fakt.

Findest du es nicht interessant, dass man es nirgends schwarz auf weiß nachlesen kann und ein GF Christian Groß nicht öffentlich sagt: "Der Namenswechsel der VEU war eine Auflage der ICEHL Vereine." ? Schließlich könnten dann viele Fans (inkl. mir) besänftigt werden und hätten nicht so einen Groll auf die Vereinsführung?

Ein ehemaliger EBEL Mitarbeiter aus dem Osten hat mir gesagt, dass er keinen Nutzen für die bestehenden Vereine darin sieht. Im Gegenteil, Traditionsvereine wie KAC oder VSV schaden sich dadurch eher selbst, weil der Name VEU sicherlich den ein oder anderen Zuschauer mehr zieht. Warum sollten also diese Vereine an einem Namenswechsel interessiert sein und das sogar zur Bedingung machen!?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Juni 2022 um 11:19
    • #1.297
    Zitat von Bieronier

Dann ist die Aussage aber leider nix wert🤷🏻‍♂️

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 30. Juni 2022 um 11:28
    • #1.298
    Zitat von ShadowCastle

Findest du es nicht interessant, dass man es nirgends schwarz auf weiß nachlesen kann und ein GF Christian Groß nicht öffentlich sagt: "Der Namenswechsel der VEU war eine Auflage der ICEHL Vereine." ? Schließlich könnten dann viele Fans (inkl. mir) besänftigt werden und hätten nicht so einen Groll auf die Vereinsführung?

Ein ehemaliger EBEL Mitarbeiter aus dem Osten hat mir gesagt, dass er keinen Nutzen für die bestehenden Vereine darin sieht. Im Gegenteil, Traditionsvereine wie KAC oder VSV schaden sich dadurch eher selbst, weil der Name VEU sicherlich den ein oder anderen Zuschauer mehr zieht. Warum sollten also diese Vereine an einem Namenswechsel interessiert sein und das sogar zur Bedingung machen!?

Also meine Meinung: Eine VEU hat doch derzeit in der EBEL einfach gar nichts zu suchen. (genauso wie kein IEV, kein HC Salzburg, kein WEV; kein Kapfenberger SV, kein ATSE Graz). Ich verstehe die Leute, sie wollen heute nur noch reine Emotionen leben. Die Verpackung muss schön sein, was dahinter steckt ist ihnen egal. Diese Pioneers sind doch von den Akteuren her an die bestehenden VEU gekoppelt, wie kann man so verbohrt sein? Klar, geht es auch anders. Die Akteure austauschen, die VEU als Mitgliederverein übernehmen und rauf in Liga 1. Ich seh da aber Niemanden, der das imstande ist. Für mich ist's sehr denkbar, dass die Pioneers eben öffentliche Gelder bekommen, eine VEU hätte nicht dasselbe bekommen. Ist das schwer zu verstehen? Sorry, wenn's Posting unfreundlich wirkt, ist nicht meine Absicht.

Und wenn das Publikum trotzdem "Schwarz-Weiss-Rot" und "VEU" singt: Wer soll's verbieten. Also die Emotionen bleiben doch!

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 30. Juni 2022 um 11:30
    • #1.299

EBEL - ein Freudscher' - UPS - immer diese Ewiggestrigen :)

• Pioneer
    Gast
    • 30. Juni 2022 um 12:08
    • #1.300

Es hat ganz klar mit den Förderungen zu tun und auch, dass man "das ganze Land" abholt - sei es Zuschauer, Sponsoren, etc.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™