1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • darkforest
    Transfersperre
    • 10. Juni 2022 um 14:28
    • #1.176
    Zitat von wolfi

Wie viele Mitglieder hat das Südchaos? 20 oder 25?

Ich erinnere mich an einen Artikel - ist aber schon ein paar Jahre her, da sprach man von ca. 100 Mitgliedern. Nur kann ich nicht sagen in welche Richtung es sich entwickelt hat.

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. Juni 2022 um 14:37
    • #1.177

Die Schadenfreunde gegenüber der VEU ist wohl symptomatisch für den „neuen“ Zeitgeist. Alles, was alt ist und mit Tradition verbunden ist, muss zwangsläufig schlecht sein. Für die Argumentation werden dann etwaige Verfehlungen bis hin zur Urstrumpftante hervorgekramt und gleichzeitig ein neues Konstrukt als Spiegelbild der Progressivität befürwortet.

Dieses Sittenbild hat sich schon bei der Aufnahme der Bratislava Capitals gezeigt; garniert mit einem Enthusiasmus aus dem österreichischen Lager, den nicht mal die Slowaken selbst nachvollziehen konnten.

Wenn’s um die NHL geht, sind dann aber genau jene Herren bei Duellen der Big Six Feuer und Flamme, die sich hier angesichts der Demontage der VEU freudig die Hände reiben.

Auch wenn du es manche wurmen wird, aber die Grundlage dafür, dass etwa in Kärnten Eishockey überdurchschnittlich populär ist, liegt an der Tradition begründet. Hätte man zwischenzeitlich den KAC in Carinthian Capital City Dragons, den VSV in Villach Eagles umbenannt, nur um Jahre später eine Kärntner Fusion ins Rennen zu schicken, wäre Eishockey in der Wahrnehmung heute sicher auch dort, wo jede andere Randsportart im öffentlichen Interesse residiert.

Ebenfalls nicht nachvollziehen kann ich die Ablehnung gegenüber traditionellen Fanclubs, die mir Herz und Seele dabei sind, Choreografien vorbereiten und auch auswärts ihr Team anfeuern. Chaoten gibt es überall, eine Sippenhaft ist deswegen dennoch nicht angebracht. Was Eishockey ohne Fans und Stimmung bedeutet, hat man in den letzten Jahren gesehen. Aber vlt. freut manche ein mit Klatschpappen untermaltes „Let‘s go, Pioneers“ ja wirklich. Frei nach dem Motto „Neu ist immer besser“.

• darkforest
    Transfersperre
    • 10. Juni 2022 um 14:44
    • #1.178
    Zitat von Langfeld#17

Die Schadenfreunde gegenüber der VEU ist wohl symptomatisch für den „neuen“ Zeitgeist. Alles, was alt ist und mit Tradition verbunden ist, muss zwangsläufig schlecht sein. Für die Argumentation werden dann etwaige Verfehlungen bis hin zur Urstrumpftante hervorgekramt und gleichzeitig ein neues Konstrukt als Spiegelbild der Progressivität befürwortet.

Dieses Sittenbild hat sich schon bei der Aufnahme der Bratislava Capitals gezeigt; garniert mit einem Enthusiasmus aus dem österreichischen Lager, den nicht mal die Slowaken selbst nachvollziehen konnten.

Wenn’s um die NHL geht, sind dann aber genau jene Herren bei Duellen der Big Six Feuer und Flamme, die sich hier angesichts der Demontage der VEU freudig die Hände reiben.

Auch wenn du es manche wurmen wird, aber die Grundlage dafür, dass etwa in Kärnten Eishockey überdurchschnittlich populär ist, liegt an der Tradition begründet. Hätte man zwischenzeitlich den KAC in Carinthian Capital City Dragons, den VSV in Villach Eagles umbenannt, nur um Jahre später eine Kärntner Fusion ins Rennen zu schicken, wäre Eishockey in der Wahrnehmung heute sicher auch dort, wo jede andere Randsportart im öffentlichen Interesse residiert.

Ebenfalls nicht nachvollziehen kann ich die Ablehnung gegenüber traditionellen Fanclubs, die mir Herz und Seele dabei sind, Choreografien vorbereiten und auch auswärts ihr Team anfeuern. Chaoten gibt es überall, eine Sippenhaft ist deswegen dennoch nicht angebracht. Was Eishockey ohne Fans und Stimmung bedeutet, hat man in den letzten Jahren gesehen. Aber vlt. freut manche ein mit Klatschpappen untermaltes „Let‘s go, Pioneers“ ja wirklich. Frei nach dem Motto „Neu ist immer besser“.

AMEN :thumbup:

• Power Block
    EBEL
    • 10. Juni 2022 um 14:53
    • #1.179
    Zitat von Langfeld#17

Glaube kaum dass die Abneigung und Schadenfreude gegenüber VEU, daher kommt dass die VEU ein Traditionsclub ist

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Juni 2022 um 14:53
    • #1.180

Aber zeigleich gibts auch die, die alles was neu probiert oder gemacht wird verteufeln.

Frei nach dem Motto "Alt/traditionell ist immer besser".

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Juni 2022 um 15:13
    • #1.181
    Zitat von Power Block

Glaube kaum dass die Abneigung und Schadenfreude gegenüber VEU, daher kommt dass die VEU ein Traditionsclub ist

Wenn sich derdiedas VEU regulär qualifiziert hätte oder aber die Bulldogs der ICE erhalten geblieben wären,

wäre für mich beides kein Problem gewesen.

Für mich persönlich waren eigentlich nur zwei Punkte maßgebend.

1) Vorarlberg bleibt der ICE erhalten.

2) man erspart der ICE die Südchaoschaoten.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 10. Juni 2022 um 20:48
    • #1.182

Habe in den letzten 10 Jahren sehr viele Spiele der VEU gesehen und würde als Außenstehender anmerken, das die Unterstützung vom Südchaos früher schon extrem gut war! Bei den Spielen, aber auch bei Arbeiten etc.! Allerdings ist es in den letzten Jahren schon deutlich schwächer geworden mit der Unterstützung in der Vorarlberghalle. Ich vermute, sie sind einfach am liebsten bei vielen Derbys dabei, wollen natürlich Siege feiern (wie in der INL) und haben zumindest im Stadion deutlich an Unterstützern verloren!

Fakt ist aber auch - sollte es mit den Pioneers auf Sicht funktionieren, werden sie von anderen ersetzt und etliche wohl auch zurückfinden! Wichtig finde ich, dass eine Erstligamannschaft aus Vorarlberg am Start ist und irgendwann wird auch VEU wieder im Namen stehen! 😉

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 11. Juni 2022 um 07:44
    • #1.183

Gestern war ein Artikel online, der inzwischen gelöscht wurde. Man findet nur noch die Überschrift bei Google, der Link funktioniert nicht mehr. Schon nach wenigen Wochen Identitätskrise?

• Muntacrack
    Gast
    • 11. Juni 2022 um 09:50
    • #1.184

Da wird der Lampert angerufen haben und gesagt haben dass der Quatsch runter muss. Sicher wieder so ein Knobel Geschwurbel.

• silent revenger
    KHL
    • 12. Juni 2022 um 10:34
    • #1.185
    Zitat von Power Block

Hier im Forum könnte die Abneigung gegen die VEU auch von einem User kommen, der beim Würstel braten für die VEU, immer Öl ins Feuer gegossen hat..😉

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Juni 2022 um 12:26
    • #1.186
    Zitat von silent revenger

Hier im Forum könnte die Abneigung gegen die VEU auch von einem User kommen, der beim Würstel braten für die VEU, immer Öl ins Feuer gegossen hat..😉

Stimmt.

Klar, man darf nicht alle über einen Kamm scheren, aber der Kerl schlägt alles - dagegen war der berühmte Nots a Lercherl😂

• silent revenger
    KHL
    • 12. Juni 2022 um 13:17
    • #1.187
    Zitat von Wodde77

Stimmt.

Klar, man darf nicht alle über einen Kamm scheren, aber der Kerl schlägt alles - dagegen war der berühmte Nots a Lercherl😂

Also irgendwie fehlt mir dieser Typ.. Wie würde der jetzt wohl abgehen hier, wegen den Pioneers..😆

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 12. Juni 2022 um 20:59
    • #1.188
    Zitat von silent revenger

Also irgendwie fehlt mir dieser Typ.. Wie würde der jetzt wohl abgehen hier, wegen den Pioneers..😆

Der ist schon hier glaube ich 😉 er hällt sich zurück ... Bieronier

• Muntacrack
    Gast
    • 13. Juni 2022 um 12:20
    • #1.189

Bemer Pioneers Vorarlberg. Beim Wappen steht Bemer auch dabei. Schon harte Kost

Facebook

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 13. Juni 2022 um 12:29
    • #1.190

BP Vorarlberg 😱🤪

• FKhockey
    Nationalliga
    • 13. Juni 2022 um 13:04
    • #1.191
    Zitat von Muntacrack

Bemer Pioneers Vorarlberg. Beim Wappen steht Bemer auch dabei. Schon harte Kost

https://m.facebook.com/pioneersvorarlberg

Wo liegt das Problem genau?

Beim Logo der Linzer z.B. steht (bzw. stand) der Hauptsponsor mittig IM Logo. Selbiges bei den Logos der Innsbrucker oder Grazer.

Bei den Pioneers wurde nun das Bemer-Logo UNTER das Logo gestellt.

Anbei mal aktuelle Screenshots der Vereins-Websites von heute. Schon harte Kost, die Logos der Grazer, Linzer, Innsbrucker & Co :ironie: .

Man kann auch überall versuchen, das Haar in der Suppe mit der Lupe zu suchen. Dann findet man es auch!

Abgesehen davon:

Die Feldkirchfans sind Pit Gleim sehr dankbar, dass er den Verein die letzten Jahre dermaßen finanziell unterstützt hat!

Bilder

• logos (2).png
      • 260,41 kB
      • 780 × 669

3 Mal editiert, zuletzt von FKhockey (13. Juni 2022 um 13:14)

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 13. Juni 2022 um 13:30
    • #1.192

Die beiden Geschäftsführer sind auch happy 👍🏼👍🏼

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 13. Juni 2022 um 13:31
    • #1.193

Mir geht es weniger um das Logo, sondern eher ob man solch einen Präsidenten bzw. Hauptsponsor im Verein haben möchte! Speziell der letzte Eintrag ist höchst interessant!!

Erfahrungen mit BEMER® Magnetfeldtherapie - REHAkids

• Pioneer
    Gast
    • 13. Juni 2022 um 13:47
    • #1.194
    Zitat von Dakotabiker

Mir geht es weniger um das Logo, sondern eher ob man solch einen Präsidenten bzw. Hauptsponsor im Verein haben möchte! Speziell der letzte Eintrag ist höchst interessant!!

https://www.rehakids.de/ftopic99646.html

Echt jetzt? :veryhappy: Man kann auch alles zerpflücken und schlecht machen. Jetzt wird sogar auf dem Hauptsponsor, der jahrelang sich in Feldkirch finanziell engagiert, in den Dreck gezogen.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 13. Juni 2022 um 14:05
    • #1.195
    Zitat von Dakotabiker

https://www.rehakids.de/ftopic99646.html

Habe mir gerade mal die 1-Stern-Bewertungen auf Google von der Tiwag, von Moser Medical, Steinbach, IdM-Wärmepumpen & Co angesehen. Wahnsinn, was das für "Buden" sein müssen.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 13. Juni 2022 um 14:06
    • #1.196

Seids froh, dass der Bemer nicht Klangschalen und Co. herstellt :P

• Pioneer
    Gast
    • 13. Juni 2022 um 14:10
    • #1.197

Die beste Werbung/Sponsor haben sowieso die Innsbrucker Haie.

"Sind Sie gut zu vögeln?! Nicht das, was sie meinen." Sehr nice. Vogelfutter!

• Muntacrack
    Gast
    • 13. Juni 2022 um 14:11
    • #1.198
    Zitat von FKhockey

Wo liegt das Problem genau?

Beim Logo der Linzer z.B. steht (bzw. stand) der Hauptsponsor mittig IM Logo. Selbiges bei den Logos der Innsbrucker oder Grazer.

Bei den Pioneers wurde nun das Bemer-Logo UNTER das Logo gestellt.

Anbei mal aktuelle Screenshots der Vereins-Websites von heute. Schon harte Kost, die Logos der Grazer, Linzer, Innsbrucker & Co :ironie: .

Man kann auch überall versuchen, das Haar in der Suppe mit der Lupe zu suchen. Dann findet man es auch!

Abgesehen davon:

Die Feldkirchfans sind Pit Gleim sehr dankbar, dass er den Verein die letzten Jahre dermaßen finanziell unterstützt hat!

Alles anzeigen

„Die Feldkirchfans“. Du sprichst also für ALLE Fans?

Zwei meiner besten Freunde sind seit den 80er VEU-Fans. Die sind als Schüler zu Alpenliga-Zeiten fast zu jedem Auswärtsspiel mit. Für die ist der Verein gestorben und sie sagen, in ihrer Clique denken recht viele so. Der Hauptkritikpunkt ist, dass Lampert, Groß und Gleim die VEU opfern für zwei, drei Jahre ICE. Länger geben sie der Sache nicht

Bemer als Hauptsponsor wirkt so als ob sie niemanden anderen finden. Mir kommt das schon sehr wacklig vor. Auf jeden Fall sollte dann jetzt langsam mal ein Trainer her und ein paar gute Legios. Man hört ständig nur von Nachwuchsspielern. So wird BVP komplett untergehen.

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 13. Juni 2022 um 14:36
    • #1.199
    Zitat von Pioneer

Echt jetzt? :veryhappy: Man kann auch alles zerpflücken und schlecht machen. Jetzt wird sogar auf dem Hauptsponsor, der jahrelang sich in Feldkirch finanziell engagiert, in den Dreck gezogen.

Da gebe ich dir absolut Recht!

Schreib das aber den deutschen Gerichten, die sollen das richtig stellen.

Da fällt mir noch ein, wie Euer Präsident auf den ehemals groß angekündigten Millionen Sponsor herein fallen konnte, wo er doch selber in dieser Sache Erfahrung haben sollte 😀

• Pioneer
    Gast
    • 13. Juni 2022 um 14:50
    • #1.200
    Zitat von Dakotabiker

Da gebe ich dir absolut Recht!

Schreib das aber den deutschen Gerichten, die sollen das richtig stellen.

Da fällt mir noch ein, wie Euer Präsident auf den ehemals groß angekündigten Millionen Sponsor herein fallen konnte, wo er doch selber in dieser Sache Erfahrung haben sollte 😀

Aha ... okay ... :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™