1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Mai 2022 um 11:41
    Zitat von Feldkircher82

Vielleicht wird es gar nicht Caffi. Ist ja nur reine Spekulation der Fans. Davon gleich abzuleiten, dass zu wenig Geld da wäre, mhmmmmmm, vielleicht ein wenig verfrüht könnte man meinen.......

Deswegen auch das Wort vllt in meinem Kommentar.

Aber eigentlich ist es sowieso egal was man hier oda sonst wo schreibt.

Sobald das Wort VEU in dem Satz zu finden ist wird sofort alles bekrittelt was man schreibt 🤷‍♂️

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Mai 2022 um 11:51

@Ffkhockey mindestens 10 Jahre ununterbrochen in Ö.

Erwerb der österreichischen Staatsbürgerschaft
    www.oesterreich.gv.at
  • Power Block
    EBEL
    • 19. Mai 2022 um 11:58
    Zitat von Lever

Caffi hatte in der Alps 93%, Smith 92%.. Smith ist bei uns Backup, Caffi soll bei euch 1er werden? Finde den Fehler.

So kann man nix wirklich herleiten bzw wär ein Tormann aus der Alps nie gut genug

Denk auch dass sich Caffi auf ICE Niveu schwer tun würde ist aber unmöglich zu beurteilen ohne dass man ihn die Chance gibt

Was ich eher als Problem bei der VEU sehe sind ICE taugliche Einheimische, da haben wir mit unsern 4+ Italos schon einen großen Vorteil

• Foxes1933
    KHL
    • 19. Mai 2022 um 12:03

wer ist denn alles noch auf dem markt, von den guten Österreichern? Pallestrang, madlener, kickert, häußle, macuzinski, schwinger, viveiros, rotter.

So die top leute sind das nicht, ein team zu führen.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 19. Mai 2022 um 12:50
    Zitat von Foxes1933

wer ist denn alles noch auf dem markt, von den guten Österreichern? Pallestrang, madlener, kickert, häußle, macuzinski, schwinger, viveiros, rotter.

So die top leute sind das nicht, ein team zu führen.

Pallestrang, Madlener und Maczierzynski werden wahrscheinlich in FK auflaufen.

Schwinger soll es in die Schweiz ziehen, Rotter war angeblich schon in FK zu Gesprächen soll aber lt. Lampert in den gestrigen Vorarlberger Nachrichten kein Thema sein.

Bei Häussle steht ein Karriereende im Raum, könnte aber durchaus bei Lustenau landen.

Aus dem Kader 21/22 sollen angeblich Reinbacher, Stückler, Lebeda, Sticha und evtl. Gehringer übernommen werden.

Spannring, Woger, Fechtig und einige weitere aus Dornbirn sind Thema.

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Mai 2022 um 13:41
    Zitat von orli

@Ffkhockey mindestens 10 Jahre ununterbrochen in Ö.

https://www.oesterreich.gv.at/themen/leben_i…ite.260400.html

Sechs Jahre, wenn er seit mindestens fünf Jahren mit einer Österreicherin verheiratet ist und mit ihr im gemeinsamen Haushalt lebt (§ 11a StbG).

• TheNus
    KHL
    • 19. Mai 2022 um 14:24

Was ich nicht ganz verstehe:

Wenn jetzt sowieso nur die VEU-Funktionäre in der Organisation sind und die anderen Vlbg. Vereine nix mehr mit dem Projekt zu tun haben, warum muß dann ein namenswechsel her?

Lasst den richtigen VEU-fans doch die VEU.

Die meisten anderen Vorarlberger, so wie ich, werden ab und zu ins Oberland fahren um 1.Liga-Hockey zu sehen, egal ob das dann VEU, Team Vorarlberg oder sonstwie heisst. Da zieht dann VEU sogar noch am meisten mMn.

Und ich werde mich auch bei jedem Sieg freuen, wenn auch nicht mit soviel Herz wie bei den Bulldogs, soviel Vorarlberger muß man schon sein.

Einmal editiert, zuletzt von TheNus (19. Mai 2022 um 15:53)

• off
    Gast
    • 19. Mai 2022 um 14:37
    Zitat von TheNus

Was ich nicht ganz verstehe:

Wenn jetzt sowieso nur die VEU-Funktionäre in der Organisation sind und die anderen Vlbg. Vereine nix mehr mit dem Projekt zu tun haben, warum muß dann ein namenswechsel her?

Lasst den richtigen VEU-fans foch die VEU.

Die meisten anderen Vorarlberger, so wie ich, werden ab und zu ins Oberland fahren um 1.Liga-Hockey zu sehen, egal ob das dann VEU, Team Vorarlberg oder sonstwie heisst. Da zieht dann VEU sogar noch am meisten mMn.

Und ich werde mich auch bei jedem Sieg freuen, wenn auch nicht mit soviel Herz wie bei den Bulldogs, soviel Vorarlberger muß man schon sein.

Ich denke, da geht es in erster Linie darum ein neues "cleanes" Umfeld mit Spielern, Funktionären und natürlich Sponsoren aus dem ganzen Land aufzubauen. Denke dass, das nicht so schlecht ist, wenn gute Spieler aus ganz Vorarlberg nach Feldkirch kommen, die ev. sonst nie in ein VEU-Dress schlüpfen würden. Diese Abwägung können nur die Verantwortlichen treffen. Klar bleibt die VEU mein Herzverein.

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 19. Mai 2022 um 17:34

Wird spannend welche junge Spieler von Dornbirn nach Feldkirch gehen.

• *Ranger*
    KHL
    • 19. Mai 2022 um 18:20
    Zitat von Feldkircher82

Pallestrang, Madlener und Maczierzynski werden wahrscheinlich in FK auflaufen.

Schwinger soll es in die Schweiz ziehen, Rotter war angeblich schon in FK zu Gesprächen soll aber lt. Lampert in den gestrigen Vorarlberger Nachrichten kein Thema sein.

Bei Häussle steht ein Karriereende im Raum, könnte aber durchaus bei Lustenau landen.

Aus dem Kader 21/22 sollen angeblich Reinbacher, Stückler, Lebeda, Sticha und evtl. Gehringer übernommen werden.

Spannring, Woger, Fechtig und einige weitere aus Dornbirn sind Thema.

Außer Madlener und Pallestrang ist angeblich keiner mehr auf dem Markt die letzte Saison noch in Dornbirn gespielt haben

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 19. Mai 2022 um 18:33

Dornbirn hat aber auch einige gute u24 Spieler .

• Roya
    Spielmacher
    • 19. Mai 2022 um 22:55

Die Frage wird auch sein wo spielt Dornbirn nächste Saison.. bleibt die Kooperation mit den Wäldern und braucht man nur 1× Alps Team.. Hier sind noch viele offene Fragen

• off
    Gast
    • 20. Mai 2022 um 08:04

Hab in den VN grad gelesen, daß Rick Nasheim jetzt nach dem Dornbirn-Aus ohne Job dasteht. Mich würde es sehr freuen, wenn er in Zukunft in Feldkirch eine tragende Rolle spielen könnte.

• Liam
    Nationalliga
    • 20. Mai 2022 um 08:48
    Zitat von Roya

Die Frage wird auch sein wo spielt Dornbirn nächste Saison.. bleibt die Kooperation mit den Wäldern und braucht man nur 1× Alps Team.. Hier sind noch viele offene Fragen

Zuerst müssen die Fragen, wer in der ICE spielt, geklärt werden. Bis dann werden die Wälder und die Bulldogs auch ihr gemeinsames Unterfangen abgeklärt haben. Für mich ist es klar, dass eine Mannschaft gestellt wird. Wie die Kosten aufgeschlüsselt werden, wird verhandelt. Da die Wälder Halle teurer wird, als geplant, wird der Anteil der Wälder höher, da kommt die Spielgemeinschaft gerade Recht. Selbstverständlich wird das Land und auch der Bund ihren Kostenanteil an der Halle nach oben korrigieren müssen.

Ich bin da bei dir, es sind noch sehr viele Fragen offen. Vor 30. Mai wird es keine Antworten geben. So wie die Kommunikation der Bulldogs funktioniert, bekommen wir die Infos vielleicht erst im September 😉

• Liam
    Nationalliga
    • 20. Mai 2022 um 08:55
    Zitat von *Ranger*

Außer Madlener und Pallestrang ist angeblich keiner mehr auf dem Markt die letzte Saison noch in Dornbirn gespielt haben

Pallestrang: in der Schweiz zählt er als Ausländer. Wenn er noch spielen möchte, gibt es nicht viele Optionen. Ob er in Fk oder Innsbruck mehr bei der Familie ist, als er dies in Salzburg war?

Torhütergespann:

Wenn ich den Bulldogs eines vorwerfen kann, ist es das Thema Torhüter. In den 10 Jahren ist es uns nie gelungen, hier gut aufgestellt zu sein.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 20. Mai 2022 um 09:16
    Zitat von off

Hab in den VN grad gelesen, daß Rick Nasheim jetzt nach dem Dornbirn-Aus ohne Job dasteht. Mich würde es sehr freuen, wenn er in Zukunft in Feldkirch eine tragende Rolle spielen könnte.

Mich hätte es gefreut wenn er in der erstligalosen Zeit einen Job in Feldkirch gemacht hätte.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 20. Mai 2022 um 11:36
    Zitat von Liam

Pallestrang: in der Schweiz zählt er als Ausländer. Wenn er noch spielen möchte, gibt es nicht viele Optionen. Ob er in Fk oder Innsbruck mehr bei der Familie ist, als er dies in Salzburg war?

Torhütergespann:

Wenn ich den Bulldogs eines vorwerfen kann, ist es das Thema Torhüter. In den 10 Jahren ist es uns nie gelungen, hier gut aufgestellt zu sein.

Du haust hier jeden Tag x Beiträge raus, die meisten sind auf dem Niveau.

Lawson vergessen? Hardys erste Saison? Rinne? Svoboda? Höneckl? Lundin?

Ist das nie?

• *Ranger*
    KHL
    • 20. Mai 2022 um 12:43
    Zitat von Liam

Ich bin da bei dir, es sind noch sehr viele Fragen offen. Vor 30. Mai wird es keine Antworten geben. So wie die Kommunikation der Bulldogs funktioniert, bekommen wir die Infos vielleicht erst im September 😉

Ui Ui Liam... wie oft wurde ich blöd angemacht nach so einer Aussage, aber schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der so Denkt :prost:

• Büssle
    Nationalliga
    • 20. Mai 2022 um 12:48
    Zitat von Liam

Torhütergespann:

Lass mich raten @ Liam du bist fürs Würstelbraten in Dornbirn verantwortlich und/oder hattest schlechte Sicht aufs Eis?

Einmal editiert, zuletzt von Malone (20. Mai 2022 um 14:12) aus folgendem Grund: Doppelpost

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Mai 2022 um 12:52

Freitag Mittag schon an Dampf. Respekt. :saint:

• Muntacrack
    Gast
    • 20. Mai 2022 um 13:34
    Zitat von *Ranger*

Ui Ui Liam... wie oft wurde ich blöd angemacht nach so einer Aussage, aber schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der so Denkt :prost:

Da haben sich zwei gefunden. :veryhappy:

• *Ranger*
    KHL
    • 20. Mai 2022 um 14:58
    Zitat von off

das schlimme daran ist das Er und nicht mal der Trainer selber was davon gewusst haben sollen das Dornbirn Ausgestiegen ist... auf der einen Seite naja die VN wieder... auf der anderen Seite würde mich das überhaupt nicht wundern... wir haben das 10 Jahre lang mit gemacht das wir nix erfahren haben, und wenn stand es schon lange in den Medien...

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 20. Mai 2022 um 15:46

Anscheinend noch ein Dornbirner Goalie im Gespräch neben caffi.

• Büssle
    Nationalliga
    • 20. Mai 2022 um 15:52
    Zitat von Keine Ahnung

Beck?

• *Ranger*
    KHL
    • 20. Mai 2022 um 17:22
    Zitat von Keine Ahnung

Beck ist ein Wälder Goalie

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™