1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 21. April 2022 um 16:25
    ICEHL 22/23: Team Vorarlberg: Viele Spekulationen - Hockeyreport.net versucht Licht ins Dunkle zu bringen
    Was wurde nicht alles in den letzten Tagen in der Öffentlichkeit bezüglich einem "Team Vorarlberg" spekuliert und diskutiert? Fakt ist, dass viele Details nach…
    www.ring-sports.at

Bitte auch an Hannes Mayer: Nicht permanent quer zu schiessen, sonder vielleicht auch mal Ruhe bewahren und die Leute machen lassen.

• Liam
    Nationalliga
    • 21. April 2022 um 16:35

Nomol der Mayer schießt nicht quer. Das macht schon der Lampert.

Der Reporter scheint gut nachgefragt zu haben. Vieles davon hatte ich geschrieben. Es geht nicht um die VEU oder die Bulldogs alleine. Zu Vorarlberg gehört der Bregenzer Wald und die Lustenau. Auch wenn die Fans aus Feldkirch Lustenau in de Schweiz vermutet.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. April 2022 um 16:38
    Zitat von Feldkircher82

https://www.ring-sports.at/icehl-22-23-te…kle-zu-bringen/

Bitte auch an Hannes Mayer: Nicht permanent quer zu schiessen, sonder vielleicht auch mal Ruhe bewahren und die Leute machen lassen.

Der Artikel prangert Spekulationen an und spekuliert selbst in jedem 2. Satz..

"Es sollen mehrere Teams darunter zusammen gefasst werden..."

"Es könnte auch nicht nur bei einer Sparte bleinen..."

"Derzeit sind mehrere Varianten möglich..."

Was für ein Geschwafel. Wer auch immer diesen Artikel geschrieben hat, sollte sich eher eine Scheibe von Mayer abschneiden, bevor man mit sowas versucht zu kritisieren. Aber von Ring Sports ist man ja schon einiges gewöhnt. Reines Copy-Paste Portal.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 21. April 2022 um 16:43
    Zitat von Lever

Der Artikel prangert Spekulationen an und spekuliert selbst in jedem 2. Satz..

"Es sollen mehrere Teams darunter zusammen gefasst werden..."

"Es könnte auch nicht nur bei einer Sparte bleinen..."

"Derzeit sind mehrere Varianten möglich..."

Was für ein Geschwafel. Wer auch immer diesen Artikel geschrieben hat, sollte sich eher eine Scheibe von Mayer abschneiden, bevor man mit sowas versucht zu kritisieren. Aber von Ring Sports ist man ja schon einiges gewöhnt. Reines Copy-Paste Portal.

Da hat man halt brav das geschrieben was Lampert dahin schwafelt. Andere Sparten :S Wann muss man die ganzen Antworten an die Liga schicken? Mehr als zwei, drei Wochen hat man sicher nicht Zeit …. bis dahin stellst doch nix auf die Beine

• ARL
    Gast
    • 21. April 2022 um 16:44

VEU nächstes Jahr in der Alps. Derbies, Derbies, Derbies.

Jetzt können die VEU-Fans weiterhin beweisen, daß sie die Besten sind, die es jemals in Österreich gegeben hat. Niemand verlangt, dass man Dornbirn retten muss.

Sch.... auf die komische ICEHL. Übernächstes Jahr sind wir dann dabei. Hoffentlich, hehe :))

• Muntacrack
    Gast
    • 21. April 2022 um 16:50
    Zitat von Feldkircher82

https://www.ring-sports.at/icehl-22-23-te…kle-zu-bringen/

Was ist denn das für ein Bericht? Der Oberscheider hat doch schon öffentlich gesagt, dass er nicht dabei ist.

• Liam
    Nationalliga
    • 21. April 2022 um 17:03
    Zitat von Muntacrack

Was ist denn das für ein Bericht? Der Oberscheider hat doch schon öffentlich gesagt, dass er nicht dabei ist.

Die Grundidee verstehe ich so. Unter dem Dach Team Vorarlberg bleibt die Eigenständigkeit vorhanden.

Man setzt sich regelmäßig zusammen uns spricht miteinander. Im Nachwuchs wird das teilweise gemacht.

Die Bündelung der Kräfte, sollten mehr Gewicht, als der einzelnen Verein haben. Derzeitig bekommen die Eishockey Vereine ein Bruchteil an Forderungen als zb. die Fußballer.

Durch diese Konstruktion soll mehr Einfluss auf Wirtschaft und Politik ermöglicht und mehr Geld für die Vereine zur Verfügung stehen.

Ein Altach hat mehr als das doppelte Budget als die vier Eishockey Vereine zusammen.

In Vorarlberg macht die Politik soviel wie nichts für das Eishockey. Siehe Eisstadion in Andelsbuch.

• Muntacrack
    Gast
    • 21. April 2022 um 17:10
    Zitat von Liam

Die Grundidee verstehe ich so. Unter dem Dach Team Vorarlberg bleibt die Eigenständigkeit vorhanden.

Man setzt sich regelmäßig zusammen uns spricht miteinander. Im Nachwuchs wird das teilweise gemacht.

Die Bündelung der Kräfte, sollten mehr Gewicht, als der einzelnen Verein haben. Derzeitig bekommen die Eishockey Vereine ein Bruchteil an Forderungen als zb. die Fußballer.

Durch diese Konstruktion soll mehr Einfluss auf Wirtschaft und Politik ermöglicht und mehr Geld für die Vereine zur Verfügung stehen.

Ein Altach hat mehr als das doppelte Budget als die vier Eishockey Vereine zusammen.

In Vorarlberg macht die Politik soviel wie nichts für das Eishockey. Siehe Eisstadion in Andelsbuch.

Alles anzeigen

Das verstehe ich schon. Aber es stimmt halt nicht, dass die Lustenauer interessiert sind. Oberscheider hat gesagt, das interessiert ihn nicht

• Liam
    Nationalliga
    • 21. April 2022 um 17:22
    Zitat von Muntacrack

Das verstehe ich schon. Aber es stimmt halt nicht, dass die Lustenauer interessiert sind. Oberscheider hat gesagt, das interessiert ihn nicht

Oberscheider ist nicht an einer gemeinsamen Mannschaft und somit für ein gemeinsames Budget. Das muss er auch nicht.

Die Eigenständigkeit der Vereine bleibt erhalten. Lustenau spielt weiterhin in der Alps, die Wälder sind weiterhin das Farmer Team der Bulldogs. Aber vielleicht lesen wir ja in wenigen Wochen mehr darüber.

Wenn andere die Verein regelmäßig zusammensitzen und versuchen Verbesserungen zu erreichen, kann das kein Nachteil sein.

Wenn die Verein ehrlich zu sich selber sind:

Keinem diese Vereine in Vorarlberg geht es finanzielle gut.

Jeder einzelne Verein kämpft um das Überleben.

Ich wage zu behaupten, wenn nichts passiert, gibt es wenig Jahren aus diesem Quartett nur noch zwei Vereine.

• Muntacrack
    Gast
    • 21. April 2022 um 17:34
    Zitat von Liam

Oberscheider ist nicht an einer gemeinsamen Mannschaft und somit für ein gemeinsames Budget. Das muss er auch nicht.

Die Eigenständigkeit der Vereine bleibt erhalten. Lustenau spielt weiterhin in der Alps, die Wälder sind weiterhin das Farmer Team der Bulldogs. Aber vielleicht lesen wir ja in wenigen Wochen mehr darüber.

Wenn andere die Verein regelmäßig zusammensitzen und versuchen Verbesserungen zu erreichen, kann das kein Nachteil sein.

Wenn die Verein ehrlich zu sich selber sind:

Keinem diese Vereine in Vorarlberg geht es finanzielle gut.

Jeder einzelne Verein kämpft um das Überleben.

Ich wage zu behaupten, wenn nichts passiert, gibt es wenig Jahren aus diesem Quartett nur noch zwei Vereine.

Alles anzeigen

Das ist ja nett, aber das interessiert doch die ICE Hockey League nicht. Das ist eine Art Mini-Verband, aber am Ende bleibt für mich, dass Feldkirch jetzt über die Hintertür in die Liga will

• Liam
    Nationalliga
    • 21. April 2022 um 17:47

Die 150.000 Euro Eintrittsgeld kommen nicht von ungefähr.

Wenn ein Verein dieses Geld nicht hat, wird er auch keine Möglichkeit bekommen mitzuspielen.

Die Trümpfe hält Alex in der Hand. Ich kann mir nicht vorstellen, falls es eine Fusion gibt, dass die VEU Forderungen stellen kann. Entweder einigt man sich, so dass kein Verein das Gesicht verliert, oder eben nicht. Aber schwierig wird schon.

Ich lass mich überraschen. Im August wird eine Mannschaft präsentierte. In welcher Liga auch immer. Vielleicht finden sich mehrere Sponsoren um die finanzielle Last zu tragen.

• ARL
    Gast
    • 21. April 2022 um 18:11

Ich würde vorschlagen, Dornbirn diktiert und Feldkirch unterstützt. :) Bemer Bulldogs Dornbirn und Bemer VEU Juniors. ;)

• ARL
    Gast
    • 21. April 2022 um 18:15

Spaß beiseite: Alps Hockey Liga mit 4 Ländleteams ohne Wenn und Aber. Meine Meinung. Besser das Fusionsprojekt wird abgelehnt, sonst könnte es sein, daß gleich mindestens zwei Klubs Tscharre gehn. Beim EHC Lustenau werden sie grad breite grinsen.

• Fred
    NHL
    • 21. April 2022 um 22:08
    Zitat von Liam

Eh nid. Mann muss nur auf das Fanforum der VEU gehen.

Und wo liest du dort Beschimpfungen? Dass Mayer absolut kein VEU Freund ist, ist ja seit Jahren bekannt, etwas nur halbwegs positives zur VEU gabs noch nie, für ihn gibts primär DEC .

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. April 2022 um 22:53

schreibts ned so vü, i kumm mitn lesen nimma noch!

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 21. April 2022 um 23:01
    Zitat von Lehrbua

Vor allem mal was gescheites schreiben und sich nicht 1000 mal wiederholen! :kaffee:

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. April 2022 um 23:42

so, kann weitergehen.

a haufen blödsinn steht da auch schon drin, aber mei, is hoit so

• Roya
    Spielmacher
    • 22. April 2022 um 03:42

Es weiß halt noch niemand irgend was.. deshalb auch so viel Spielraum für jede Theorie... Popcorn

Lassen wir die Herren mal arbeiten.. dann sehen wir ja weiter...

• Columbo
    Gast
    • 22. April 2022 um 07:34
    Zitat von Lehrbua

Das beschäftigt nun mal die Eishockeyfans hier in Vorarlberg. Stell dir mal vor das gleiche würde in Kärnten ablaufen, KAC und VSV fusionieren und alles läge im Dunkeln. Der Präse vom KAC meldet sich nicht und der VSV verbreitet einseitige Strategien. Ich glaube man müsste die Cobra einsetzen um Bombenanschläge zu vereiteln :veryhappy:

Es ist für uns harter Tobak wenn man die Situation der Vereine hier in Vorarlberg ansieht. Auf der einen Seite kämpft ein gut geführter Verein seit 20 Jahren um eine Halle, auf der anderen Seite sind Stümper am Werk und wollen einfach nicht sehen was offen daliegt. Leider ist es für uns Fans derzeit nicht leicht, weil wir wirklich ein Eishockeyland sind, man schaue nur auf die vielen guten Spieler aus VBG die aber leider anderswo agieren. Nämlich dort wo sie Perspektiven sehen.

Der Unterbau passt, viele Väter, und mittlerweile auch Mütter, sind im Eishockeysport aktiv. Dazu kann ich dir die https://vehv.at/ empfehlen. Dort sind ungefähr 28 Vereine aktiv und haben Spielzeiten immer gegen 22:00 Uhr, weil einfach die Plätze fehlen. Das sind zwischen 550 bis 600 Spieler nur im Verband gemeldet. Sogar viele Schweizer zieht es mittlerweile zu uns, da so viele Vereine und Clubs tätig sind. Die vielen Hobbyvereine in den Hobbyligen noch gar nicht mitgezählt. So viele Menschen die dem Sport fröhnen und so wenig Nachwuchs. Das passt irgendwie nicht zusammen. Jeder Sohne eifert seinen Eltern nach, nur wieso bringen sie die Kinder nicht zu den Auszubildenden. Ein Schelm der was böses dabei denkt. X/

• Pioneer
    Gast
    • 22. April 2022 um 09:00
    Zitat von Columbo

Das beschäftigt nun mal die Eishockeyfans hier in Vorarlberg. Stell dir mal vor das gleiche würde in Kärnten ablaufen, KAC und VSV fusionieren und alles läge im Dunkeln. Der Präse vom KAC meldet sich nicht und der VSV verbreitet einseitige Strategien. Ich glaube man müsste die Cobra einsetzen um Bombenanschläge zu vereiteln :veryhappy:

Es ist für uns harter Tobak wenn man die Situation der Vereine hier in Vorarlberg ansieht. Auf der einen Seite kämpft ein gut geführter Verein seit 20 Jahren um eine Halle, auf der anderen Seite sind Stümper am Werk und wollen einfach nicht sehen was offen daliegt. Leider ist es für uns Fans derzeit nicht leicht, weil wir wirklich ein Eishockeyland sind, man schaue nur auf die vielen guten Spieler aus VBG die aber leider anderswo agieren. Nämlich dort wo sie Perspektiven sehen.

Der Unterbau passt, viele Väter, und mittlerweile auch Mütter, sind im Eishockeysport aktiv. Dazu kann ich dir die https://vehv.at/ empfehlen. Dort sind ungefähr 28 Vereine aktiv und haben Spielzeiten immer gegen 22:00 Uhr, weil einfach die Plätze fehlen. Das sind zwischen 550 bis 600 Spieler nur im Verband gemeldet. Sogar viele Schweizer zieht es mittlerweile zu uns, da so viele Vereine und Clubs tätig sind. Die vielen Hobbyvereine in den Hobbyligen noch gar nicht mitgezählt. So viele Menschen die dem Sport fröhnen und so wenig Nachwuchs. Das passt irgendwie nicht zusammen. Jeder Sohne eifert seinen Eltern nach, nur wieso bringen sie die Kinder nicht zu den Auszubildenden. Ein Schelm der was böses dabei denkt. X/

Genau deswegen wäre auch ein Ländle-Duell in der ICE äußerst interessant gewesen. Meiner Meinung nach steht diesem dem Kärntner Derby um nichts nach. :prost: Aber ja, zuerst müssen wir froh sein, wenn überhaupt ein Team aus Vorarlberg nächste Saison mitwirkt. :kaffee:

• Snowboard
    EBEL
    • 22. April 2022 um 10:26

Wer sich die Wartezeit mit Eishockey vertreiben mochte:

Alle wichtigen Infos gibt´s hier: https://www.iihf.com/en/events/2022/wwia

Damit es nicht ganz of Topic ist, könnte man als "PausenFüller" bis zur nächsten Info, darüber schimpfen, dass Dornbirn nie ein Damenteam hatte und Feldkirch die Damen verloren hat.

• Pioneer
    Gast
    • 22. April 2022 um 10:49

"Neues" aus der Causa EHC Gsi!

ICEHL: Liga-Manager Feichtinger: „VEU und Dornbirn führen schon länger Gespräche“ – Hockey-News.info
    Keine Frage, das neu geplante Team „Vorarlberg“ ist das Off-Season Thema und spaltet nicht nur die Fanszene, sondern lässt auch noch etliche Fragen offen. Doch…
    hockey-news.info
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. April 2022 um 11:03
    Zitat von VEU1932

"Neues" aus der Causa EHC Gsi!

https://hockey-news.info/icehl-liga-man…ger-gespraeche/

Warum sollte beim Wegbrechen von Znaim und dem EHC Gsi Asiago gute Chancen haben? Ihr Stadion ist nicht auf ICE-Standard und bis zum Herbst wird man das auch nicht ändern können. Dann würde wohl eher Jesenice nachrücken.

• Capitano
    Nationalliga
    • 22. April 2022 um 11:13

Bei einem Wegbrechen von Znaim und dem Vorarlberger Team hätte die Liga doch genau das, was ihr wohl eh am

liebsten wär: eine 12er-Liga.

• Liam
    Nationalliga
    • 22. April 2022 um 12:28

Der Feichtinger hatte schon viel gesagt. Müsste ich seine Arbeit bewerten, würde er keine guten Noten bekommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™