Vorne hui hinten pfui. Asiago hat es geschafft die erste Linie aus dem Spiel zu nehmen und hat die zahlreichen PP überstanden. Die Abschlüsse waren teilweise vogelwild. Asiago mit simplem Hockey alles richtig gemacht. Man hat zwar gesehen, dass PIV die besseren Einzelspieler hat, aber das nützt am Ende null wenn man kein defensives Auswärtskonzept hat.
Pioneers Vorarlberg
-
Pioneer -
15. April 2022 um 23:05 -
Geschlossen
-
-
Eigentlich unglaublich, der beste Scorer sowie der beste Defender kommen aus Vorarlberg. Da wird es über den Sommer einige Veränderungen geben.
Aber spricht für die Transferaktivitäten der Pioneers im vergangenen Sommer.
-
Also meinen höchsten Respekt für die Pioneers! Ziehe echt meinen Hut vor euch!
Schon jetzt mit Sicherheit DAS Überraschungsteam der Saison.
Hätt ich euch und eurem Trainer (mit fast Null Erfahrung) echt nicht zugetraut.
CHAPEAU!
-
Eigentlich unglaublich, der beste Scorer sowie der beste Defender kommen aus Vorarlberg. Da wird es über den Sommer einige Veränderungen geben.
Aber spricht für die Transferaktivitäten der Pioneers im vergangenen Sommer.
Könnte mir gut vorstellen, dass man Kirichenko halten kann, sofern nicht andere ICE Vereine drüber her fallen. Ich glaub jetzt nicht, dass er von Angeboten aus besseren Ligen überhäuft wird, weil seine Vita ist jetzt nicht gerade ausergewöhnlich. Bei McShane haben auch alle geglaubt, dass er in eine bessere Liga wechselt und er selbst wollte auch wieder nach Schweden. Schlussendlich blieb er aber in Asiago
-
Kirichenko habe ich selber schon gefragt und er hat auch mir gesagt das er sich gut vorstellen könnte hier zu bleiben, bei Owe und den Pastujovs sehe ich eher die schwierigkeit die zu halten da sie schon sehr gut spielen. Ich glaube Owre wird uns mit Sicherheit verlassen aber die Pastujovs bleiben
-
Ich würde mir wünschen dass das Team für die kommende Saison so gut wie möglich zusammen bleibt und die Spieler (inkl. Owre) gehalten werden können!
Das werden sich vermutlich mehrere Pioneers Fans wünschen.
Aber Wünsche sind ja erlaubt!
-
Ich hätte als Wiener mal eine Frage:
Hat sich der Kader von euch letzten Sommer so verändert das die Steigerung von einem Punktelieferanten zu einem soliden ICEHL Mittelständer zu erklären wäre?
Wurde nämlich gestern nach dem Spiel auch die Qualität eures Ex Trainers hinterfragt.
-
Ich hätte als Wiener mal eine Frage:
Hat sich der Kader von euch letzten Sommer so verändert das die Steigerung von einem Punktelieferanten zu einem soliden ICEHL Mittelständer zu erklären wäre?
Wurde nämlich gestern nach dem Spiel auch die Qualität eures Ex Trainers hinterfragt.
Die Pioneers haben sich schon verstärkt, die neuen Legios sind doch besser als im letzten Jahr und Woger ist eine Top-Ergänzung (viel besser als zb. von mir erwartet). Schade, dass Lacroix so ein Amokläufer war, spielerisch war er richtig stark. Sein Ersatz Oden ist ein völlig anderer Spielertyp, der uns aber auch noch viel Freude machen wird. Abgesehen davon machen Dylan Stanley und sein Team einen Super-Job.
Die Zwischenrunde werden sich die Pioneers nicht mehr nehmen lassen. Alles andere ist Zugabe und man kann diesem Team noch viel zutrauen. Alle Heimspiele, egal ob gepunktet oder nicht, jeden Cent wert. Und langsam wird's auch mit den Zuschauer-Zahlen.
Mal schaun, was noch kommt!
Ich finds richtig geil!
-
Kann euch zur bisherigen Saison nur gratulieren!
-
Mal so in den Raum geworfen. Der Vertrag von Obrist läuft bei Kloten in diesem Jahr aus, er wäre sicher eine Verstärkung für die Pioneers.
-
Schelie. Was ist daran witzig?
-
Das Zurückholen von Ländlespielern hat bei den Pioneers jedenfalls besser funktioniert als bei den Bulldogs
-
Ich hätte als Wiener mal eine Frage:
Hat sich der Kader von euch letzten Sommer so verändert das die Steigerung von einem Punktelieferanten zu einem soliden ICEHL Mittelständer zu erklären wäre?
Wurde nämlich gestern nach dem Spiel auch die Qualität eures Ex Trainers hinterfragt.
Also ich würde das zuerst mal in die Mannschaftsteile aufgliedern:
Torhüter:
Duo Caffi und Madlener: Heuer top und solide, durch den Ausfall von Caffi hatte Madlener mehr Spielzeit bekommen.
Somit zur letztjährigen Saison kaum ein Unterschied.
+ Felder
Verteidigung:
Absolutes Update:
Clayton Kirichenko, den wollte man, den hat man bekommen und hat sich als derzeit bester Verteidiger im Scoring der Liga entwickelt.
Leider im ersten Saisonspiel letztes Jahr gegen den KAC verletzt.
Christian Bull kam im Laufe der letzten Saison, blieb für mich unerwartet in Feldkirch. Grund solide. War aber in der Vorsaison schon ein Update. Jetzt fällt er halt gegenüber Kirichenko nicht mehr so auf ist aber kein Wunder. Für mich ist ein Verteidiger der nicht auffällt ein positives Lob.
Update:
Julian Payr gegen Layne Viveiros getauscht. Leider hat auch diese Saison Payr mit der Verletzung aus dem Vorjahr noch zu kämpfen.
Ich glaube es war Kreuzbandriss. Spielt derzeit nur sporadisch... aber sicher ein Update wenn man bedenkt wie der Viveiros vogelwild beim VSV herumkurvt. (Achtung ,meine persönliche Meinung)
Ivan Korecky entwickelte sich im Laufe der letzten Saison immer weiter. Letzte Saison für mich die Überraschung. Diese Saison sehr solide und schließt an die Leistung am Ende der letzten Saison an, für die Zukunft denke ich aber, dass er nicht mehr viel Luft nach oben hat.
Olli Vanttaja war eigentlich schon ein Update hatte aber zu wenige Spiele, nach dem Knock Out von Lebler aus dem Spiel in Linz (hier scheiden sich die Meinungen und meine tut nichts zur Sache da das Resultat eine Verletzung ist) wurde zuerst von Matic Podlipnik ersetzt, dann durch Bobbo Petersson.
Tobias Reinbacher, letzte Saison kaum mit vielen Einsätzen. Heuer statt Summer viel Eiszeit, der Junge hat sich gut entwickelt.
Gleich:
Alexander Pallestrang, Kapitän, aus der Verletzung zurückgekehrt, Wichtig für die Mannschaft wie eh und je. Seine Leistung im Vorjahr zu jetzt grundsolide
Naja:
Bobbo Petersson
Ich denke aber mit Vanttaja wären die Pioneers besser gefahren....
Aron Summer ist zur Vorsaison geblieben und hat aber nicht mehr so viel Eiszeit, wie letzte Saison. Junger Verteidiger mit viel Potential.
Ausgebildet bei der VEU, den Weg über die Schweiz ( Rapperswil glaube ich) wieder zurückgefunden. Spielte U20 WM und ist derzeit beim glaube EC Bregenzerwald geparkt. Hatte letzte Saison aber definitiv mehr Einsätze. Der Junge ist aber erst 19 Jahre und entwickelt sich noch.Mark Mußbacher, Ausgebildet bei der VEU, den Weg über die Schweiz ( ZSC/GCKL glaube ich) Kann mich nicht erinnern den je auf dem Eis wahrgenommen zu haben. Derzeit beim EC Bregenzerwald geparkt und hatte dort bei 19 Spiele -11. Finde ich nicht gerade ein Prospect Player in Warteposition. Mit 20 eher ein ALPS Spieler mehr nicht... aber wer weiß.
Letzte Saison: Erne Luca vom Verteidiger zum Aushilfestürmer in der 4 Linie umfunktioniert, Heuer kaum gesehen, bis auf 1-2?? mal auf dem Eis... Spielt beim EC Bregenzerwald.
Abgänge:
Steven Birnstil, Karriere Ende. Wurde eigentlich schon alles geschrieben und gesagt. Solider Verteidiger der eigentlich fehlt. aber heuer mehr als kompensiert werden konnte.
Entäuschung:
Vorsaison Patrick Stückler... Dauernd verletzt... hatte auch Spiele bei der VEU kam aber fast nie zum Einsatz. Habe ich nicht mehr weiter verfolgt was da aus ihm wurde/wo er spielt.
Sturm:
Abgänge:
Eriksson, Jacome, Jarusek,Sandhu, Heier, Gehringer, Göggel, Kyllönen J, Kyllönen B, Maurer, Tschofen, Tröthan, (Revel, Verletzt nie gespielt)
Schubert
(Wer waren die eigentlich nochmal?)
Absolutes Update:
Steven Owre, ohne Worte, der Hammer und Glücksgriff und Sniper, wenn der auf dem Eis ist, ist immer was los.
Guus van Nees, letzte Saison später dazu gekommen, absolut robuster Spieler mit Übersicht, heuer mit Owre die Überraschung
Daniel Woger, für mich die absolute Überraschung, trotz Verletzung wieder in Fahrt gekommen. Sein dritter Frühling. Freut mich persönlich am meisten.
Michael + Nick Pastujov: Super Brüderpaar, technisch beide versiert. Feine Klinge. MMn haben voll eingeschlagen.
Jonas Oden, schnell, technisch anspruchsvoll, leider noch kein Tor geglückt aber kommt noch ( hoffentlich, Chancen waren mehr als genug da)
Update:
Oskar Meier, hat gut begonnen, dann nachgelassen. Ist aber im Spielsystem von Dylan Stanley, in der dritten Linie nicht wegzudenken.
Janick Wernicke, Teils beim EC Bregenzerwald, zuletzt bei den Pioneers, der Junge hat Potential, mal sehen was aus ihm wird.
Gleich:
Luca Maver, letzte Saison schon auffällig, zieht aber als solider schneller Legionär konsequent sein Ding durch.
Im Spielsystem von Stanley kommt er aber besser zur Geltung.
Julian Metzler, unermüdlicher am rackern, aber andere Rolle als letztes Jahr. Torerfolge würde ich ihm mehr gönnen, hat aber auch nicht so die Übersicht da oft mit dem Kopf durch die Wand will
Yannik Lebeda, mMn zu gut für die Alps, körperlich zu schwach für die ICEHL. Spielt aber konstant, rackert und stellt sich sehr in den Dienst der Mannschaft. Heuer 2 Tore gegen Linz. Wird immer noch wie auch schon unter Habscheid oft im PK eingesetzt.
Entäuschung:
Marcel Zitz, heuer fast nicht auf dem Eis gesehen, Sporadisch die 4 te Linie aufgefüllt, was ist da los? Kenne die Hintergründe nicht.
Letztes Jahr durchgehend auf dem Eis und hat mir gut gefallen.
Patrick Spannring, fällt mir zwar schwer ihn unter Enttäuschung zu nennen, wirkt immer langsamer (zu Oden ca. 30kmh unterschied)
Ist zwar immer noch ein wertvoller Spieler da es an der Einstellung nicht mangelt, aber die Strafenstatistik (Lacroix ablösen ist eine Kunst.)
und die Rolle die er ausfüllen muss/soll scheinen ihm nicht zu liegen unter Stanley. In der Kabine sicher ein Vorbild für die Jungen ( kann ich mir vorstellen)
Cedric Lacroix, hier ist alles gesagt im Forum, Kurzzusammenfassung: Guter Spieler der sich vor das Tor stellt. So gut wie jedes Bully gewonnen, aber nicht tragbar was die Strafen angeht. Was in dessen Murmel vorgegangen ist kann wahrscheinlich bis heute keiner beantworten. Stichwort Kopfstöße. Das hat den Pioneers mehr Punkte gekostet als gebracht.
Das der Überblick wie ich das Spielermaterial zu letzter Saison beurteile
Zu der Frage von Reininger:
Der Vergleich Habscheid zu Stanley hinkt.
Warum?
a) Stanley ist ein komplett anderer Trainertyp.
(Habscheid defensiv / Stanley offensives Forechecking.
b) Habscheid hatte qualitativ anderes (minderes) Spieler-material
c) Habscheid konnte sich meines Wissens die Spieler nie aussuchen
MMn ist es daher schwer die Leistungen beider Trainer im Bezug auf die Pioneers vergleichen.
Ich behaupte jetzt einfach mal: alte gegen neue Schule. Stanley hat sich sicher einiges abgeschaut von Habscheid im taktischen belangen und wusste wo der Hebel anzusetzen ist für die neue Saison (Spielermaterial und Schwachstellen). Dass Habscheid die Pioneers in Richtung Wien verlassen hat, hat sich aber offensichtlich zu einem Glücksfall entwickelt. Habscheid war sicher nicht billig. Das Geld wurde in Spieler wie Owre, die Pastujovs und Oden investiert. Einen Eriksson vermissen die Pioneers trotz anfänglich guter Leistungen in der letzten Saison sicher nicht.
Stanley hat, wie es aussieht ein verdammt gutes Auge und entwickelt Spieler technisch weiter. Die Feine Klinge wie ich immer sage, ist seine Handschrift. Auch die neuen Co Trainer sind qualitativ eher auf Stanley zugeschnitten.
Auswärts defensiv spielen ist aber nicht Stanley´s stärke ( siehe Asiago )
Die Favoriten schlägt man hier und da, gegen die Nachzügler verliert man leichtfertig. Was da noch nicht ist könnte aber werden.
ich fasse mich heute mal so kurz wie noch nie, es sei mir hoffentlich verziehen.
Ob dir die Antwort was bringt sei dahin gestellt Reininger
-
Ich erlaube mir, den vielen absoluten Updates noch ein kleineres Update hinzufügen: ein besserer Spieler ist kein Update, sondern ein Upgrade.
-
Also ich würde das zuerst mal in die Mannschaftsteile aufgliedern:
Torhüter:
Duo Caffi und Madlener: Heuer top und solide, durch den Ausfall von Caffi hatte Madlener mehr Spielzeit bekommen.
Somit zur letztjährigen Saison kaum ein Unterschied.
+ Felder
Verteidigung:
Absolutes Update:
Clayton Kirichenko, den wollte man, den hat man bekommen und hat sich als derzeit bester Verteidiger im Scoring der Liga entwickelt.
Leider im ersten Saisonspiel letztes Jahr gegen den KAC verletzt.
Christian Bull kam im Laufe der letzten Saison, blieb für mich unerwartet in Feldkirch. Grund solide. War aber in der Vorsaison schon ein Update. Jetzt fällt er halt gegenüber Kirichenko nicht mehr so auf ist aber kein Wunder. Für mich ist ein Verteidiger der nicht auffällt ein positives Lob.
Update:
Julian Payr gegen Layne Viveiros getauscht. Leider hat auch diese Saison Payr mit der Verletzung aus dem Vorjahr noch zu kämpfen.
Ich glaube es war Kreuzbandriss. Spielt derzeit nur sporadisch... aber sicher ein Update wenn man bedenkt wie der Viveiros vogelwild beim VSV herumkurvt. (Achtung ,meine persönliche Meinung)
Ivan Korecky entwickelte sich im Laufe der letzten Saison immer weiter. Letzte Saison für mich die Überraschung. Diese Saison sehr solide und schließt an die Leistung am Ende der letzten Saison an, für die Zukunft denke ich aber, dass er nicht mehr viel Luft nach oben hat.
Olli Vanttaja war eigentlich schon ein Update hatte aber zu wenige Spiele, nach dem Knock Out von Lebler aus dem Spiel in Linz (hier scheiden sich die Meinungen und meine tut nichts zur Sache da das Resultat eine Verletzung ist) wurde zuerst von Matic Podlipnik ersetzt, dann durch Bobbo Petersson.
Tobias Reinbacher, letzte Saison kaum mit vielen Einsätzen. Heuer statt Summer viel Eiszeit, der Junge hat sich gut entwickelt.
Gleich:
Alexander Pallestrang, Kapitän, aus der Verletzung zurückgekehrt, Wichtig für die Mannschaft wie eh und je. Seine Leistung im Vorjahr zu jetzt grundsolide
Naja:
Bobbo Petersson
Ich denke aber mit Vanttaja wären die Pioneers besser gefahren....
Aron Summer ist zur Vorsaison geblieben und hat aber nicht mehr so viel Eiszeit, wie letzte Saison. Junger Verteidiger mit viel Potential.
Ausgebildet bei der VEU, den Weg über die Schweiz ( Rapperswil glaube ich) wieder zurückgefunden. Spielte U20 WM und ist derzeit beim glaube EC Bregenzerwald geparkt. Hatte letzte Saison aber definitiv mehr Einsätze. Der Junge ist aber erst 19 Jahre und entwickelt sich noch.Mark Mußbacher, Ausgebildet bei der VEU, den Weg über die Schweiz ( ZSC/GCKL glaube ich) Kann mich nicht erinnern den je auf dem Eis wahrgenommen zu haben. Derzeit beim EC Bregenzerwald geparkt und hatte dort bei 19 Spiele -11. Finde ich nicht gerade ein Prospect Player in Warteposition. Mit 20 eher ein ALPS Spieler mehr nicht... aber wer weiß.
Letzte Saison: Erne Luca vom Verteidiger zum Aushilfestürmer in der 4 Linie umfunktioniert, Heuer kaum gesehen, bis auf 1-2?? mal auf dem Eis... Spielt beim EC Bregenzerwald.
Abgänge:
Steven Birnstil, Karriere Ende. Wurde eigentlich schon alles geschrieben und gesagt. Solider Verteidiger der eigentlich fehlt. aber heuer mehr als kompensiert werden konnte.
Entäuschung:
Vorsaison Patrick Stückler... Dauernd verletzt... hatte auch Spiele bei der VEU kam aber fast nie zum Einsatz. Habe ich nicht mehr weiter verfolgt was da aus ihm wurde/wo er spielt.
Sturm:
Abgänge:
Eriksson, Jacome, Jarusek,Sandhu, Heier, Gehringer, Göggel, Kyllönen J, Kyllönen B, Maurer, Tschofen, Tröthan, (Revel, Verletzt nie gespielt)
Schubert
(Wer waren die eigentlich nochmal?)
Absolutes Update:
Steven Owre, ohne Worte, der Hammer und Glücksgriff und Sniper, wenn der auf dem Eis ist, ist immer was los.
Guus van Nees, letzte Saison später dazu gekommen, absolut robuster Spieler mit Übersicht, heuer mit Owre die Überraschung
Daniel Woger, für mich die absolute Überraschung, trotz Verletzung wieder in Fahrt gekommen. Sein dritter Frühling. Freut mich persönlich am meisten.
Michael + Nick Pastujov: Super Brüderpaar, technisch beide versiert. Feine Klinge. MMn haben voll eingeschlagen.
Jonas Oden, schnell, technisch anspruchsvoll, leider noch kein Tor geglückt aber kommt noch ( hoffentlich, Chancen waren mehr als genug da)
Update:
Oskar Meier, hat gut begonnen, dann nachgelassen. Ist aber im Spielsystem von Dylan Stanley, in der dritten Linie nicht wegzudenken.
Janick Wernicke, Teils beim EC Bregenzerwald, zuletzt bei den Pioneers, der Junge hat Potential, mal sehen was aus ihm wird.
Gleich:
Luca Maver, letzte Saison schon auffällig, zieht aber als solider schneller Legionär konsequent sein Ding durch.
Im Spielsystem von Stanley kommt er aber besser zur Geltung.
Julian Metzler, unermüdlicher am rackern, aber andere Rolle als letztes Jahr. Torerfolge würde ich ihm mehr gönnen, hat aber auch nicht so die Übersicht da oft mit dem Kopf durch die Wand will
Yannik Lebeda, mMn zu gut für die Alps, körperlich zu schwach für die ICEHL. Spielt aber konstant, rackert und stellt sich sehr in den Dienst der Mannschaft. Heuer 2 Tore gegen Linz. Wird immer noch wie auch schon unter Habscheid oft im PK eingesetzt.
Entäuschung:
Marcel Zitz, heuer fast nicht auf dem Eis gesehen, Sporadisch die 4 te Linie aufgefüllt, was ist da los? Kenne die Hintergründe nicht.
Letztes Jahr durchgehend auf dem Eis und hat mir gut gefallen.
Patrick Spannring, fällt mir zwar schwer ihn unter Enttäuschung zu nennen, wirkt immer langsamer (zu Oden ca. 30kmh unterschied)
Ist zwar immer noch ein wertvoller Spieler da es an der Einstellung nicht mangelt, aber die Strafenstatistik (Lacroix ablösen ist eine Kunst.)
und die Rolle die er ausfüllen muss/soll scheinen ihm nicht zu liegen unter Stanley. In der Kabine sicher ein Vorbild für die Jungen ( kann ich mir vorstellen)
Cedric Lacroix, hier ist alles gesagt im Forum, Kurzzusammenfassung: Guter Spieler der sich vor das Tor stellt. So gut wie jedes Bully gewonnen, aber nicht tragbar was die Strafen angeht. Was in dessen Murmel vorgegangen ist kann wahrscheinlich bis heute keiner beantworten. Stichwort Kopfstöße. Das hat den Pioneers mehr Punkte gekostet als gebracht.
Das der Überblick wie ich das Spielermaterial zu letzter Saison beurteile
Zu der Frage von Reininger:
Der Vergleich Habscheid zu Stanley hinkt.
Warum?
a) Stanley ist ein komplett anderer Trainertyp.
(Habscheid defensiv / Stanley offensives Forechecking.
b) Habscheid hatte qualitativ anderes (minderes) Spieler-material
c) Habscheid konnte sich meines Wissens die Spieler nie aussuchen
MMn ist es daher schwer die Leistungen beider Trainer im Bezug auf die Pioneers vergleichen.
Ich behaupte jetzt einfach mal: alte gegen neue Schule. Stanley hat sich sicher einiges abgeschaut von Habscheid im taktischen belangen und wusste wo der Hebel anzusetzen ist für die neue Saison (Spielermaterial und Schwachstellen). Dass Habscheid die Pioneers in Richtung Wien verlassen hat, hat sich aber offensichtlich zu einem Glücksfall entwickelt. Habscheid war sicher nicht billig. Das Geld wurde in Spieler wie Owre, die Pastujovs und Oden investiert. Einen Eriksson vermissen die Pioneers trotz anfänglich guter Leistungen in der letzten Saison sicher nicht.
Stanley hat, wie es aussieht ein verdammt gutes Auge und entwickelt Spieler technisch weiter. Die Feine Klinge wie ich immer sage, ist seine Handschrift. Auch die neuen Co Trainer sind qualitativ eher auf Stanley zugeschnitten.
Auswärts defensiv spielen ist aber nicht Stanley´s stärke ( siehe Asiago )
Die Favoriten schlägt man hier und da, gegen die Nachzügler verliert man leichtfertig. Was da noch nicht ist könnte aber werden.
ich fasse mich heute mal so kurz wie noch nie, es sei mir hoffentlich verziehen.
Ob dir die Antwort was bringt sei dahin gestellt Reininger
Stimme ich dir komplett zu. Eine Personalie, die mir heuer sehr schleierhaft vorkommt, ist wie bereits erwähnt Marcel Zitz. Es steht weder mehr im Line-Up, spielt nicht beim Wald und eine Verletzung wurde auch nicht kommuniziert. Was ist mit ihm los? Im Premierenjahr war er recht solide, war auch für das erste PIV-Tor überhaupt verantwortlich. Schade um den Jungen!
-
Danke für die ausführliche Antwort.
Ihr seid für mich die Überraschung dieser Saison (im Tippspiel vor der Saison hat euch kaum wer unter den Top 10 gesehen), die Caps die Enttäuschung der Saison (hat kaum jemand außerhalb der Top 10 gesehen).
-
Was ist daran witzig?
Kann mir nicht vorstellen, dass Obrist nicht in der Schweiz bleibt. Und falls er tatsächlich nach Österreich wechseln sollte, glaube ich nicht an die Pioneers.
-
Wenn´s angenommen nach Österreich ginge, wird er wohl bei Salzburg andocken, wo er auch schon war.
-
Wenn´s angenommen nach Österreich ginge, wird er wohl bei Salzburg andocken, wo er auch schon war.
So lange er noch in der CH Geld verdienen kann wird er es auch machen. Ich glaube nicht das er noch so stark das er diese Summe in Österreich erhält.
-
So lange er noch in der CH Geld verdienen kann wird er es auch machen. Ich glaube nicht das er noch so stark das er diese Summe in Österreich erhält.
Darum nehme ich es an. Der wird so lange wie möglich in der Schweiz bleiben, notfalls einen Stock tiefer.
-
Darum nehme ich es an. Der wird so lange wie möglich in der Schweiz bleiben, notfalls einen Stock tiefer.
Wer nicht fragt, stirbt dumm
-
PIV-Sportdirektor Michael Lampert im Interview.
spieleragent: Von Wackelkandidat kann ich aus dem Interview nichts heraushören, du schon?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
PIV-Sportdirektor Michael Lampert im Interview.
spieleragent: Von Wackelkandidat kann ich aus dem Interview nichts heraushören, du schon?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Interview sagt tatsächlich gar nichts über die finanzielle Zukunft der Pioneers aus um ehrlich zu sein. Da spricht ein Sportdirektor der Werbung für sein Produkt macht und sich gleichzeitig nicht in die Karten schauen lässt. Wenn du da mehr heraushörst, bitte erklärs mir.
-
Ist ok.
-
Episode 13 | 23/24 | Julian Metzler (PIV) by nICE to hear youJulian Metzler hat sich mit konstant steigenden Leistungen schnell zu einem Aushängeschild der BEMER Pioneers Vorarlberg entwickelt. Im offiziellen Podcast der…podcasters.spotify.com
Sympathischer Kerl
-