1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • GustavsSohn
    Nachwuchs
    • 4. November 2023 um 20:22
    • #2.651
    Zitat von Columbo

Überhaupt nicht! Wäre toll, wenn man einen PIV CHL Thread anlegt und man sich schon bzgl. Auswärtsfahrten absprechen könnte. Ich hät Platz in meinem Polo und ich stinke selten!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. November 2023 um 20:24
    • #2.652
    Zitat von GustavsSohn

Überhaupt nicht!

Dann lebst du wohl in deiner eigenen Welt?

Wie kann man ernsthaft glauben das die Pioneers einen CHL Titel holen können?

• GustavsSohn
    Nachwuchs
    • 4. November 2023 um 20:26
    • #2.653
    Zitat von Wodde77

Dann lebst du wohl in deiner eigenen Welt?

Wie kann man ernsthaft glauben das die Pioneers einen CHL Titel holen können?

Wie kann man so unempfänglich für Sarkasmus und Humor sein?

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 4. November 2023 um 20:29
    • #2.654

Ihr könntet alternativ einen Meister-Thread aufmachen! 8o

• Columbo
    Gast
    • 4. November 2023 um 20:30
    • #2.655
    Zitat von GustavsSohn

Wie kann man so unempfänglich für Sarkasmus und Humor sein?

Ich habs zwar mit Sheldon wenn es um Sarkasmus geht, aber ich erkenne es wenn man etwas schlecht reden will. Ich denke ich hab dich sicher beim VEU Match gegen Hohenems gesehen.

• GustavsSohn
    Nachwuchs
    • 4. November 2023 um 20:39
    • #2.656
    Zitat von Lexe1312

Ihr könntet alternativ einen Meister-Thread aufmachen! 8o

Das wäre relativ sinnlos, aber ein Thread zur Meisterfeier könnte ich mir vorstellen.

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 4. November 2023 um 20:42
    • #2.657
    Zitat von GustavsSohn

Das wäre relativ sinnlos, aber ein Thread zur Meisterfeier könnte ich mir vorstellen.

Machen wir in Villach präventiv auch immer! Ist zwar recht sinnlos, aber lustig! :prost:

• Columbo
    Gast
    • 4. November 2023 um 20:50
    • #2.658
    Zitat von Lexe1312

Machen wir in Villach präventiv auch immer! Ist zwar recht sinnlos, aber lustig! :prost:

Bist du Fan des VSV?

Ösi-Power
    NHL
    • 4. November 2023 um 21:13
    • #2.659
    Zitat von Columbo

Bist du Fan des VSV?

Im Gegensatz zu den Schlümpfen gibt´s die wirklich. ;)

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 4. November 2023 um 21:45
    • #2.660
    Zitat von Columbo

Bist du Fan des VSV?

Sieht man das nicht? :prost:

• Columbo
    Gast
    • 4. November 2023 um 21:51
    • #2.661
    Zitat von Lexe1312

Sieht man das nicht? :prost:

Gut so, wenn es so ist, denn GustisKnäblein ist nur ein frustrierter VEU Fan den es anzipft weil er 3-Liga Hockey gucken muss. ;)

• GustavsSohn
    Nachwuchs
    • 4. November 2023 um 22:23
    • #2.662
    Zitat von Columbo

Gut so, wenn es so ist, denn GustisKnäblein ist nur ein frustrierter VEU Fan den es anzipft weil er 3-Liga Hockey gucken muss. ;)

Ich muss "3-Liga Hockey schauen"? Warum das denn?

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 5. November 2023 um 07:58
    • #2.663

motm Madlener

• Schilling
    Hobbyliga
    • 5. November 2023 um 12:40
    • #2.664
    Zitat von DerPatriot

motm Madlener

Wahnsinnig!

Big saves oft im Minutentakt!

Was ist mit Payer und Summer?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 5. November 2023 um 12:49
    • #2.665

Payr krank, Summer war dieses Wochenende beim Bregenzerwald.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 10. November 2023 um 07:14
    • #2.666
    Zitat von Columbo

Ich habs zwar mit Sheldon wenn es um Sarkasmus geht, aber ich erkenne es wenn man etwas schlecht reden will. Ich denke ich hab dich sicher beim VEU Match gegen Hohenems gesehen.

Oft ist es besser, nicht immer und überall etwas erkennen zu wollen, das macht das Leben leichter. Erkenne die lustigen Stunden im Leben und genieße sie😉

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 11. November 2023 um 13:02
    • #2.667

Nachdem gerade Spielpause ist, widmen wir uns doch dem Thema abseits des Eises. Das erste Ergebniss der Ermittlungen wegen Abgabenhinterziehung dürfte bald vorliegen. Meiner Einschätzung nach dürfte der Betrag so um die €400.000,- Euro liegen. Was denkt ihr? Ist das realistisch?

Frage an den Fachmann VincenteCleruzio - was für Strafen würden in so einem Fall auf die Beteiligten zu kommen?

Ösi-Power
    NHL
    • 11. November 2023 um 13:31
    • #2.668
    Zitat von ShadowCastle

Nachdem gerade Spielpause ist, widmen wir uns doch dem Thema abseits des Eises. Das erste Ergebniss der Ermittlungen wegen Abgabenhinterziehung dürfte bald vorliegen. Meiner Einschätzung nach dürfte der Betrag so um die €400.000,- Euro liegen. Was denkt ihr? Ist das realistisch?

Frage an den Fachmann VincenteCleruzio - was für Strafen würden in so einem Fall auf die Beteiligten zu kommen?

wie kommst du auf die 400.000,00?

• Columbo
    Gast
    • 11. November 2023 um 13:43
    • #2.669
    Zitat von Ösi-Power

Der Troll schreibt ja es ist "seine" Einschätzung. Er will nur wieder mal Öl ins Feuer gießen, sonst nichts. Eben ein Quertreiber ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. November 2023 um 13:57
    • #2.670
    Zitat von ShadowCastle

Wenn nur vorsätzliche Abgabenhinterziehung (und kein Abgabenbetrug, weil zB nicht mit falschen oder gefälschten Urkunden etc in der Buchhaltung gearbeitet worden ist usw), dann ist beim Landesgericht Feldkirch mit Geldstrafe bis maximal zum Zweifachen = max 800.000 € zu rechnen. Mindeststrafe ein Zehntel = 80.000 €. Je nach Schuld und unter Abwägung der Milderungs- (nicht vorbestraft zB) und Erschwerungsgründe (Länge des Tatzeitraums zB) ist eine Geldstrafe zwischen 15 und 25 % der Höchststrafe realistisch, also zwischen 120.000 und 200.000 €, bei 20 % 160.000 €. Und zwar für jeden an der Abgabenhinterziehung beteiligten Funktionär. Im besten Fall kann weiter maximal die Hälfte der Geldstrafe bei einer Probezeit bis zu 3 Jahren bedingt nachgesehen werden, sodass bei der 20%-Strafe jeweils 80.000 € zu zahlen wären.

Und der GmbH droht eine Verbandsgeldbuße in derselben Höhe. Von den - angenommen - 80.000 € könnten bei ihr aber im Idealfall 5/6 bedingt nachgesehen wären, sodass nur 13.333,33 € zu zahlen wären.

Das alles nur zur Abgabenhinterziehung. Was sonst noch alles im Hinblick auf Sozialversicherungsabgaben mit welchen Sanktionen strafbar sein könnte, kann ich mangels Detailkenntnis nicht sagen.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. November 2023 um 18:28)

• GustavsSohn
    Nachwuchs
    • 11. November 2023 um 15:09
    • #2.671
    Zitat von ShadowCastle

Welcher Betrag?

• GustavsSohn
    Nachwuchs
    • 11. November 2023 um 15:13
    • #2.672
    Zitat von Ösi-Power

Er hat einfach 100% der Lohnsumme über 2 Jahre genommen.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 11. November 2023 um 16:00
    • #2.673
    Zitat von Columbo

Der Troll schreibt ja es ist "seine" Einschätzung. Er will nur wieder mal Öl ins Feuer gießen, sonst nichts. Eben ein Quertreiber ;)

Von Troll zu Troll, wie ist dein Tip wenn du einen abgeben müsstest? Würde mich echt interessieren wie ein Pioneers Troll darüber denkt. €0,- ? € 500,- ? Bitte mach mit und sein kein Spielverderber.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 11. November 2023 um 16:03
    • #2.674
    Zitat von GustavsSohn

Er hat einfach 100% der Lohnsumme über 2 Jahre genommen.

Nein, ich gehe weiter zurück als 2 Jahre.

• Columbo
    Gast
    • 11. November 2023 um 16:46
    • #2.675
    Zitat von ShadowCastle

Von Troll zu Troll, wie ist dein Tip wenn du einen abgeben müsstest? Würde mich echt interessieren wie ein Pioneers Troll darüber denkt. €0,- ? € 500,- ? Bitte mach mit und sein kein Spielverderber.

Weder bin ich ein Pioneer Troll noch spekuliere ich über Dinge von denen ich nichts weiß. Ich bin einfach ein Fan der Sportart Eishockey und unterstütze gerne die Vorarlberger Eishockeygemeinschaft. Nur mag ich es nicht wenn man ständig versucht alles schlecht zu reden, nur um dem eigenen Frust eine Plattform zu geben.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™