1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • Poke Check
    "Basher"
    • 24. April 2022 um 12:03
    Zitat von alpenrheinlaker

Feldkirch ist im Eishockey nicht gewollt.

Ihr müsst dringend wegkommen von diesem Opfer-Komplex, sonst wird es immer nach dem gleichen Schema ablaufen:

1) "Wir sind eigentlich die allerbesten und die Liga muss uns mit Handkuss nehmen."

2) Rückschlag, ihr habt bei der Abstimmung zu wenig Stimmen.

3) "Skandal! Damit ist klar: alle hassen Feldkirch, die VEU ist einfach von niemandem gewollt, die ganze Welt ist gegen uns!"

Das kann nicht gesund sein.

Die Realität ist viel einfacher: Niemand hasst die VEU und grundsätzlich würde sich fast jeder über Feldkirch in der Liga freuen, aber euer aktuelles Management agiert seit Jahren dilettantisch. Also bitte mit dem Jammern aufhören, das Management austauschen und dann sieht man sich hoffentlich recht bald in der Liga.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 24. April 2022 um 12:04
    Zitat von Liam

nein, nicht in Altach.

Selbstverständlich in Feldkirch. Diese Halle ist bin die Jahre gekommen und die Eismaschine kommt bin der Olympiade aus Innsbruck. Die ist überfällig und sollte getauscht werden.

Zudem hätte sich der Nachwuchs in Fk schon lange bessere Trainingsbedingungen verdient.

Die Eis Maschine ist neu und der Nachwuchs hat sehr gute Trainings Bedienungen. (z. B U7 U9 etwa 120 x Eis pro Saison ) Organisatorisch gibt es Luft nach oben. (Abseits vom Eis).

• Liam
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 12:22
    Zitat von michi75

Die Eis Maschine ist neu und der Nachwuchs hat sehr gute Trainings Bedienungen. (z. B U7 U9 etwa 120 x Eis pro Saison ) Organisatorisch gibt es Luft nach oben. (Abseits vom Eis).

Ich spreche nicht von der Maschinen für das Eis reinigt.

Ich spreche von der Maschinen im Keller die das Eis erzeugt.

Es geht bei den Kindern nicht um die Zeit auf dem Eis, sondern im die Umkleidekabinen und für Duschen.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 12:25
    Zitat von Muntacrack

Wundert mich, dass hier nicht mehr los ist Popcorn Mayer heute wieder mit einem längeren Bericht. Er listet alles auf, was seit 2018 los war in Feldkirch.

Kernsatz ist: VEU braucht mehr Geduld, mehr Diplomatie und weniger Ellenbogenmentalität.

Ich schreibe es hier und im VEU Forum schon lange. Es braucht neue Kräfte im Feldkircher Vorstand. Lampert soll es endlich einsehen. Leider hat er sich hinter den Vereinsstatuten verschanzt und lässt niemanden an den Verein heran. Es werden keine neuen Mitglieder aufgenommen. Quasi eine Autokratie. Es gibt im Hintergrund aber permanent Bestrebungen einen Weg zu finden, wie man das Konstrukt Lampert Eishockey Union knacken kann.

• TheNus
    KHL
    • 24. April 2022 um 13:25

Ich weiß ja nicht wie Fortgeschritten und auch Finanzierbar diese Pläne schon waren. Wenn es wirklich stimmt, daß Lustenau, Dornbirn und Feldkirch sich schon einig waren, praktisch eine Dachorganisation für den Profisport in Vlbg zu Gründen, das ganze schon inklusive einem Hallenneubau (wo auch immer diese hingekommen wäre) beim Land eingereicht war mit Unterstützungszusage, und dann alles wieder verworfen wurde, nur weil Lampert mit den kolportierten Millionen dann allein raufwollte dann gehört der allein schon dem Eishockey in Vlbg zuliebe mit nassen Fetzen aus dem Land gejagt.

50 Mille in 7 Jahren, da muß man doch von Vornheiein schon misstrauisch werden.

Da würde man ja gleich zu den Top Vereinen gehören mit mehr als 7 Mille pro Saison.

Einmal editiert, zuletzt von TheNus (24. April 2022 um 15:19)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 24. April 2022 um 13:39
    Zitat von Liam

Ich spreche nicht von der Maschinen für das Eis reinigt.

Ich spreche von der Maschinen im Keller die das Eis erzeugt.

Es geht bei den Kindern nicht um die Zeit auf dem Eis, sondern im die Umkleidekabinen und für Duschen.

Oke das ist hald wieder deine Ansicht. Wenn ich eine schöne Umkleidekabine und Dusche will gehe ich mit meinem Sohn in den Wellnessurlaub . Hier zählt für mich die Anzahl und die Qualität der Trainings.

Achja, die Kinder wuerden es dir sagen um was es ihnen geht...

Einmal editiert, zuletzt von michi75 (24. April 2022 um 13:45)

• Liam
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 14:43
    Zitat von michi75

Oke das ist hald wieder deine Ansicht. Wenn ich eine schöne Umkleidekabine und Dusche will gehe ich mit meinem Sohn in den Wellnessurlaub . Hier zählt für mich die Anzahl und die Qualität der Trainings.

Achja, die Kinder wuerden es dir sagen um was es ihnen geht...

Danke Michi.

In den vier Jahren in den ich in den Kabinen war, hatten manche Mütter und Väter eine andere Meinung als du dazu.

Wenn die Dusche laufen muss um in den Kabinen etwas wärme zu haben.

Für mich ok, wenn dein Kind in so einem Umfeld sich umzieht und duscht. Sorry dass ich für die Kinder Verbesserungen angeregt habe.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 24. April 2022 um 14:51

Hab den heutigen Bericht in der Neuen gelesen. Zwei Punkte:

1)

Es ist doch Sonnklar, warum der Mayer so angefeindet wird von der VEU. Mit dem kann man es sich nicht richten wie mit dem Kofler, der schreibt die Dinge auch wenn sie weh tun. Darum müssen sie den Mayer vor den eigenen Fans schlecht machen, weil sonst müssen sie zugeben, dass er recht hat. Also sagt man, dass er alles erfindet und die VEU hasst, was dann alle glauben.

2)

Der Bericht zeigt wie Lampert und Groß da seit Jahren herum pfuschen. Die hätte man schon längst vor die Türe setzen müssen, aber es ist halt keiner da, der die beiden schicken kann. Die müssten schon von sich aus gehen. Hat Lampert in seinem Leben überhaut mal was anderes gemacht als Eishockey? Er hat gespielt bis er knapp 40 war und dann ist er Trainer und GM geworden. Eigentlich brutal. Sein Vater war ja auch lange angestellt bei der VEU. Ich glaub halt wirklich dass ein Lampert glaubt, dass er der Verein ist.

Muss ehrlich sagen nach dem Bericht tun mir die VEU-Fans leid. Lampert und Groß sind einfach Dilettanten. Als Fan muss man da ja wahnsinnig werden.

• ARL
    Gast
    • 24. April 2022 um 16:00
    Zitat von orli

Kann es sein, dass der Alpenrheindingsbums ein alter Bekannter mit eigentlich Forumsausschluss ist?

Nope, bin i net. Als Wackerfan müßtest Du Verständnis für die VEU Seele haben.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 17:12
    Zitat von Schlittschuhtor

Hab den heutigen Bericht in der Neuen gelesen. Zwei Punkte:

1)

Es ist doch Sonnklar, warum der Mayer so angefeindet wird von der VEU. Mit dem kann man es sich nicht richten wie mit dem Kofler, der schreibt die Dinge auch wenn sie weh tun. Darum müssen sie den Mayer vor den eigenen Fans schlecht machen, weil sonst müssen sie zugeben, dass er recht hat. Also sagt man, dass er alles erfindet und die VEU hasst, was dann alle glauben.

2)

Der Bericht zeigt wie Lampert und Groß da seit Jahren herum pfuschen. Die hätte man schon längst vor die Türe setzen müssen, aber es ist halt keiner da, der die beiden schicken kann. Die müssten schon von sich aus gehen. Hat Lampert in seinem Leben überhaut mal was anderes gemacht als Eishockey? Er hat gespielt bis er knapp 40 war und dann ist er Trainer und GM geworden. Eigentlich brutal. Sein Vater war ja auch lange angestellt bei der VEU. Ich glaub halt wirklich dass ein Lampert glaubt, dass er der Verein ist.

Muss ehrlich sagen nach dem Bericht tun mir die VEU-Fans leid. Lampert und Groß sind einfach Dilettanten. Als Fan muss man da ja wahnsinnig werden.

Alles anzeigen

Danke! Du schreibst mir aus der Seele. Und ich bin nicht alleine, es gibt unzählige VEU Fans die so denken und nicht in den Foren schreiben.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. April 2022 um 17:21

Nope, bin i net. Als Wackerfan müßtest Du Verständnis für die VEU Seele haben.

Bin viel aber kein Fussball geschweige denn Wacker Fan. Maximal ein bissale an Fussball interessiert mit stark nachlassender Dendenz. Und Fan von Eishockey der Sportart nicht eines Vereins.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 24. April 2022 um 17:46
    Zitat von Liam

Danke Michi.

In den vier Jahren in den ich in den Kabinen war, hatten manche Mütter und Väter eine andere Meinung als du dazu.

Wenn die Dusche laufen muss um in den Kabinen etwas wärme zu haben.

Für mich ok, wenn dein Kind in so einem Umfeld sich umzieht und duscht. Sorry dass ich für die Kinder Verbesserungen angeregt habe.

Du musst dich nicht entschuldigen Liam. Das es besser ginge wissen wir alle aber das ist wie gesagt nicht das Hauptthema bei Hockey kids. Wir waren gerade in Briancon, einer erstligamannschaft in Frankreich, hier gegenüber steht zb. die V Halle als Palast zum Verhältnis. Mir war die Halle trotzdem sympathisch.

Das Wasser muss früh genug eingeschaltet werden dass dann einmal warmes Wasser kommt, zum die Kabine heizen wird schon stimmen wenn du es schreibst, ich kenne es aus den letzten 5 Jahren nicht.

• Muntacrack
    Gast
    • 24. April 2022 um 18:08
    Zitat von michi75

Du musst dich nicht entschuldigen Liam. Das es besser ginge wissen wir alle aber das ist wie gesagt nicht das Hauptthema bei Hockey kids. Wir waren gerade in Briancon, einer erstligamannschaft in Frankreich, hier gegenüber steht zb. die V Halle als Palast zum Verhältnis. Mir war die Halle trotzdem sympathisch.

Das Wasser muss früh genug eingeschaltet werden dass dann einmal warmes Wasser kommt, zum die Kabine heizen wird schon stimmen wenn du es schreibst, ich kenne es aus den letzten 5 Jahren nicht.

Moment. Lese ich das richtig? Du bist ein Funktionär bei der VEU?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 24. April 2022 um 18:23
    Zitat von Muntacrack

Moment. Lese ich das richtig? Du bist ein Funktionär bei der VEU?

Nein, ich bin kein Funktionär. 38 Jahre Veuler durch dick und dünn. Dazu Hockeydad und dadurch mit etwas Einblick.

• Liam
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 18:30
    Zitat von Muntacrack
    Zitat von michi75

Michi75, ich kritisiere auch nicht die Nachwuchstrainer die viel Zeit Opfer und alles für die Kinder tun. Ich weiß sie tun es für die Kinder.

Ich kritisiere dass die Umkleidekabinen der Kinder seit Jahren desolat sind. OK, vielleicht würde in den letzten Jahren etwas gemacht. Dennoch hätte ich massive Kritik an der Vereinsführung und würde als Eltern gerne etwas wissen und Belege dafür verlangen.

Um auch die VEU zu loben: das beste seit vielen Jahren

Dylan Stanley. Ein klasse Eishockeyspieler, toller Sportler und Mensch. Hier beglückwünsche ich die VEU.

• Muntacrack
    Gast
    • 24. April 2022 um 19:32
    Zitat von michi75

Nein, ich bin kein Funktionär. 38 Jahre Veuler durch dick und dünn. Dazu Hockeydad und dadurch mit etwas Einblick.

Bei dem Einblick siehst du halt, was du sehen sollst.

Deine Kommentare hier gehören schon zu den Gehässigeren, drum ist es gut zu wissen, dass du kein normaler Fan bist.

Wenn du auf veufk der schuli75 bist, dann Habadiehre. Dann ist klar, warum man in den Forem so dem Lampert die Stange hält. Sind sicher noch mehr so vereins-nahe dabei.

• Liam
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 20:02
    Zitat von ShadowCastle

Ich schreibe es hier und im VEU Forum schon lange. Es braucht neue Kräfte im Feldkircher Vorstand. Lampert soll es endlich einsehen. Leider hat er sich hinter den Vereinsstatuten verschanzt und lässt niemanden an den Verein heran. Es werden keine neuen Mitglieder aufgenommen. Quasi eine Autokratie. Es gibt im Hintergrund aber permanent Bestrebungen einen Weg zu finden, wie man das Konstrukt Lampert Eishockey Union knacken kann.

Ich kenne jetzt das Vereinsrecht zu wenig.

Aber:

Bis vor wenigen Jahren war für VEU ein Verein. ein Kassier würde gewählt, Kassenprüfer würde eingesetzt und den Kassier und den Verein zu überprüfen. Der Präsident würde gewählt, jährlich muss eine jhv stattfinden.

Da hätten die Fans den Lampert abwählen können.

Soviel ich weiß hat der Lampert bei den Fans das ok geholt und die VEU eine GmbH, in der er Geschäftsführer ist, umgewandelt. Das Argument und versprechen war, dadurch könne der Aufstieg in die EBEL ermöglicht werden.

Es gibt sicher kluge Mensch die wissen wie das rückgängig gemacht werden kann.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 24. April 2022 um 20:15
    Zitat von Muntacrack

Bei dem Einblick siehst du halt, was du sehen sollst.

Deine Kommentare hier gehören schon zu den Gehässigeren, drum ist es gut zu wissen, dass du kein normaler Fan bist.

Wenn du auf veufk der schuli75 bist, dann Habadiehre. Dann ist klar, warum man in den Forem so dem Lampert die Stange hält. Sind sicher noch mehr so vereins-nahe dabei.

Du siehst was du sehen willst, im Bezug auf die veu ist bei dir alles schlecht. Wenn dass was ich schreibe gehaessig sein soll dann hast du eine sehr sensible wahrnehmung, so wie ich es mir vorstellen kann ist es möglich dass du die manchmal ironischen Bemerkungen nicht richtig verstehst.

Aber lassen wir es gut sein, ich bin dir unsympathisch und du bist mir unsympathisch. Unentschieden und Ende.

• Liam
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 20:20
    Zitat von michi75

Du siehst was du sehen willst, im Bezug auf die veu ist bei dir alles schlecht.

Vorschlag: erkläre bitte, auch mit dem Wissen was heute in der Neuen gestanden ist: was kann bei der VEU positiv gesehen werden.

• ARL
    Gast
    • 24. April 2022 um 20:23
    Zitat von Liam

Vorschlag: erkläre bitte, auch mit dem Wissen was heute in der Neuen gestanden ist: was kann bei der VEU positiv gesehen werden.

Wo kann man diesen Artikel lesen? Ich bekomm ständig eine Aufforderung zu bezahlen. Es ja schon ironisch, daß dieses Käsblättle sogar mal Sponsor der VEU war.

• Liam
    Nationalliga
    • 24. April 2022 um 20:28

Wo kann man diesen Artikel lesen? Ich bekomm ständig eine Aufforderung zu bezahlen. Es ja schon ironisch, daß dieses Käsblättle sogar mal Sponsor der VEU war.

Vielleicht kopiert ihn hier noch jemand. Oder du schickst mit deine e Mail, oder morgen an einem Kiosk gibt es noch eine Ausgabe von heute.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 24. April 2022 um 20:31
    Zitat von Liam

Michi75, ich kritisiere auch nicht die Nachwuchstrainer die viel Zeit Opfer und alles für die Kinder tun. Ich weiß sie tun es für die Kinder.

Ich kritisiere dass die Umkleidekabinen der Kinder seit Jahren desolat sind. OK, vielleicht würde in den letzten Jahren etwas gemacht. Dennoch hätte ich massive Kritik an der Vereinsführung und würde als Eltern gerne etwas wissen und Belege dafür verlangen.

Um auch die VEU zu loben: das beste seit vielen Jahren

Dylan Stanley. Ein klasse Eishockeyspieler, toller Sportler und Mensch. Hier beglückwünsche ich die VEU.

Definitiv, klar gehören die Umkleidekabinen erneuert, aber ich denke das wird noch ein paar Jahre gehen bis die Stadt wieder Geld locker macht. Die Lichtanlage momentan wird schon einiges kosten.

Zu Dylan gebe ich dir zu 100% recht. Er will hier was aufbauen und hat zb. zusammen mit anderen Laendle Vereinen Select Teams gegründet und spielt regelmäßig Turniere.

Hier kann ich berichten das der Umgang zwischen Spielern, Trainern und auch den Eltern sehr gut ist. Egal von welchem Ländleteam.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 24. April 2022 um 20:38
    Zitat von Liam

Sorry, ich kenne den Bericht nicht.

• ARL
    Gast
    • 24. April 2022 um 20:39
    Zitat von Liam

Vielleicht kopiert ihn hier noch jemand. Oder du schickst mit deine e Mail, oder morgen an einem Kiosk gibt es noch eine Ausgabe von heute.

Ohne den Artikel zu kennen: ist es nicht denkbar, daß das Verhältnis VEU-Chef/NEUE Journalist komplett zerrüttet ist?

Keine Frage, daß die VEU die letzten Jahre medienmäßig schlecht oder wahrscheinlich gar nicht beraten worden ist. Wenn ich Profieishockey möchte, muß da eine externe Agentur beauftragt werden.

Das hat sogar der FC Bayern gecheckt, daß es ungeschickt ist, einen Hoeness mit einem gewöhnlichen Zeitungsjournaluisten zu konfrontieren.

• Muntacrack
    Gast
    • 24. April 2022 um 20:48
    Zitat von michi75

Die Richtigstellung inkl. Belehrung erfolgt dann am Sonntag in einer Westlichen Tageszeitung auf 27 Sonderseiten 😉

Ist das oben gehässig genug?

P.S.: Du bist mir nicht unsympathisch. Ich kenn dich ja nicht. Aber du giftest hier halt extrem rum und jetzt kommt raus, dass du einen „Einblick“ hast. Man könnte auch sagen ein Lampert-Besuftragter bist. Sagt er dir was du schreiben sollst?

Zitat von michi75

Du siehst was du sehen willst, im Bezug auf die veu ist bei dir alles schlecht. Wenn dass was ich schreibe gehaessig sein soll dann hast du eine sehr sensible wahrnehmung, so wie ich es mir vorstellen kann ist es möglich dass du die manchmal ironischen Bemerkungen nicht richtig verstehst.

Aber lassen wir es gut sein, ich bin dir unsympathisch und du bist mir unsympathisch. Unentschieden und Ende.

Einmal editiert, zuletzt von Muntacrack (24. April 2022 um 20:53)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™